Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich über einen Bauhof

    97 52,15%
  • Über Baueinheiten

    81 43,55%
  • Mir egal

    8 4,30%
+ Antworten
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Ergebnis 101 bis 120 von 135

Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Eine Diskussion über Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jeder der jemanden mit Noob niedermacht, ist selbst ein Noob. *fragt sich jetzt ob er nu auch einer ist^^* Nu ...

  1. #101
    Gefreiter

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    Ich nix brauchen Clan.
    Jeder der jemanden mit Noob niedermacht, ist selbst ein Noob. *fragt sich jetzt ob er nu auch einer ist^^*

    Nu mach dir mal nicht ins Hemd !
    MaKauTZ


    Naja, wie dirty hands bereits schrieb, Storymäßig gefallen mir Teil 1-3 am besten (Bzw. in den USA Teil 1-AR-2). Generals (Ja ich hab die deutsche GEnerals, nicht Generäle ) find ich nicht wirklich realistisch, natürlich das mit den Bulldozern war schon etwas realistischer, aber naja, fand ich nicht so der Hit. Achja, Bunkernoobs (wenn ich mal bei eurer Ausdrucksweise bleibe) gibts auch mit Dozern, da kanns die sogar eher geben, warum? Bauhof: 1 Gebäude gleichzeitig, Dozer: Soviel Gebäude gleichzeitig wie man Dozer hatt, da steht die Verteidigung doch wesentlich schneller....
    Geändert von MaKauTZ (28.02.2006 um 15:42 Uhr)

  2. #102
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
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    klar...wall n Dozer ja oh garnichtz kostet..

  3. #103
    Oberstabsgefreiter

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    Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).

  4. #104
    Gefreiter

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    @Makautz, ist hallt kinidisch dieses Noobgefassel.

    @-=Kyl....Name is mir zu blöd .

    Die warn noch nie teuer. Ein bisschen Geld opfern, hast schon 5.

  5. #105
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von Robi92
    Jeder der jemanden mit Noob niedermacht, ist selbst ein Noob. *fragt sich jetzt ob er nu auch einer ist^^*
    Weisste, wenns mir nich so wayn wär würd ich jetzt was g'scheites dazu schreiben... - aber geht mir am Pobbes vorbei
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  6. #106
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von U2k
    Weisste, wenns mir nich so wayn wär würd ich jetzt was g'scheites dazu schreiben... - aber geht mir am Pobbes vorbei
    Und mir gehts am Pobbes (geiles Wort^^) vorbei das es dir am Pobbes vorbei geht :P. Wollts einfach mal erwähnt haben

  7. #107
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
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    zu haben
    hi also ich bin da ganz deiner meinung immer nur auf ein platz rum hängen is doch ätzend

    mit den doozern erschließen sich eine vielzahl an neuen taktischen mögkichkeiten

  8. #108
    Gefreiter

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    Mit nem Bauhof auf einem Platz rumhängen? Ich hab da immer ne Hauptbasis und zig Vorposten. Also auf einem Platz rumhängen würde ich das mal nicht nennen

  9. #109
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    er meint sicher mit "auf einem Platz herumhängen" das zentral fixierte Expandieren... soweit ich weiß kann man halt nirgendwo einfach so in der Pampa ein Gebäude platzieren, sondern nur in einem Radius von "x" an seinen eigenen Gebäuden... was einen ja doch fest an einen gewissen Punkt auf der Karte bindet...

    das hat - wie ich finde - vor- und nachteile... aber die Nachteile überwiegen hier m.M.n. und somit würd' ich dann doch zur Dozer-Variante tendieren...
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  10. #110
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    omg kanns net verstehen das mehr für bauhof sind als für dozer. es schränkt taktiken extrem ein wenn man nur neben die eigenen gebäude bauen kann. weniger überaschungsangriff/taktische Möglichkeiten/Flexibilität und der Aufbau ist meistens immer derselbe und nie anders. vielmehr kommts dann nur auf die reihenfolge des bauens an und nicht wohin man die gebäude baut wie bei ccg. Ich hab alle c&c teile gezockt und hab auch Bauhof gern, aber wenn man en bisschen nachdenkt muss man doch merken das bauhof kacke ist (vorallem für mp) und einem net viel Freiheiten lässt.... man weis sofort wo der gegner ist und weiß genau wo man angreifen muss. is bestimmt sehr spannend wenn ich immer weiß wo der gegner seine gebäude hat. bei ccg kann man sich überall aufbauen china baut öfters waffenfabriken außerhalb der basis, usa kann droppen und von gla will ich garnet reden.

    so können viel spannendere spiele entstehen wenn man nicht weiß wo der gegner ist.
    zockt ra2/1 wenn ihr bauhof wollt aber nicht ra3...
    Geändert von Ghosttalker (03.03.2006 um 13:44 Uhr)

  11. #111
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    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
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    Zitat Zitat von bAdSpY
    Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).
    Bitte auch Migs sonst klitscht dich der Ami mit Tomahawks auf.

  12. #112
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von bAdSpY
    Natürlich kostet ein Dozer aber man kann doch am Anfang 3 Dozer bauen und dann ein Supply, ein Kraftwerk + Kaserne und der rest nur Bunker + Rockets ( das trifft nun auf China zu ).
    hi PSYCHOxnc... wusste doch, dass du in wirklichkeit heimlich hier unter fake postest...
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  13. #113
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Ich bin klar für Dozer, hab mir First Decade gekauft und in den letzten Tagen nen bisschen RA2 mal wieder gespielt und die Möglichkeiten die einem da beim base aufbau geboten werden können bei weitem nicht bei ZH mithalten.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  14. #114
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    MaKauTZ
    Ich finde 'base-stretching' wesentlich lustiger.
    Mit einem Dozer kann jeder rumfahren. Mit einem Bauhof gehört etwas mehr dazu, seine Gebäude zu platzieren, z.b. Bäume die im Weg sind mit STRG wegschießen, damit es passt.
    Dann mit allen Gebäuden, die man sowieso gebaut hätte zu den Rohstoffen rüberziehe...Ach, einfach nur geil ;D

    Außerdem habt ihr mit dem Bauhof keine verhunzte Dozer-Ki.

  15. #115
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von MaKauTZ
    Außerdem habt ihr mit dem Bauhof keine verhunzte Dozer-Ki.
    die man in ZH als pro auch nicht hatte - wollts nur erwähnen
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  16. #116
    Gefreiter
    Avatar von nettesau
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    prime|
    Dozer:
    + deutlich mehr takken
    + lategame spannender

    Bauhof:
    + Überraschungs-Richtfeste können gefeiert werden (außer der Spion feiert sein Comeback)
    + schnellere Anfangsphase

    Bin klar für Dozer.

    Einzeiler a lá "RA3 ohne Bauhof = kein RA" sollte mit 10 Jahre Ban geahndet werden.

  17. #117
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    Avatar von Time
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    Hab für Dozer gestimmt

    Ich erinner mich das ich damals die silos genommen habe um zu stretchen damit ich woanders bauen konnte..
    Silos waren am günstigsten und auch deshalb am besten geeignet.

    Aber bitte wo ist da die Taktik ?? Ne silo Reihe bauen um dann dort ne Erzrafinerrie bauen zu können ??

    Da kann ich den Dozer gleich hinschicken.

  18. #118
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von U2k
    die man in ZH als pro auch nicht hatte - wollts nur erwähnen
    Oder als nicht-China-Spieler

  19. #119
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    Ich persönlich wäre für MBF/Bauhof, die haben mir eifach immer besser gefallen als die Bulldozer...
    Allerdings hab ich mal nen Mod für AR2 gesehen, wo es mobile Außenposten gab.. die konnten wie MBFs aufgebaut werden (waren aber billiger und nahmen aufgebaut wenigr Platz weg als ein Bauhof), allerdings konnten sie nicht selbständig bauen und nicht wieder zusammengepackt werden - ideal, wenn man zB fernab der Basis ne Raffinierei bauen oder ein Verteidigungstellung errichten möchte, ohne gleich ein teures MBF zu riskieren...
    Wäre meiner Meinung nach ein sinnvolles Extra, wenn es Bauhöfe gibt....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  20. #120
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hi! Jetzt hat es mich gereizt, doch mal was dazu schreiben, auch wenn ich die ganzen Beiträge noch nicht durchhabe...

    Zitat Zitat von Nickel
    Baueinheiten, Bauhof is einfach überholt...
    Hat man eifnach nicht genug Möglichkeiten.
    Ich versteh nicht ganz wieso viele sagend as würde RA kaputt machen... wenn nen NEUES Spiel kommt muss auch was NEUES drin sein ansonsten wirds langweilig.
    Da liegt doch genau der Fehler, vgl. Tomb Raider AOD, ganz viel neuen sch...wachsinn reinschmeißen und dann wundern, warum es keiner annimmt.

    TS oder AR sind doch inzwischen einfach ein Klassiker, und Klassiker heißt nunmal auch back2basic. Bitte keine Neuerungen aufzwingen, die nicht unbedingt erforderlich sind.

    Wer in AR oder TS unbedingt einen 2. Stützpunkt errichten wollte, hatte immernoch sein MBF. Auf Seite 2 oder so fiel auch die Aussage, Dozer wären realistischer. Klar. Ein kleiner Bagger stampft in wenigen Sekunden wörtlich das Gebäude aus der Erde. Realismus pur.

    Durch die Enge Bauweise in TS oder RA waren Superwaffen auch viel spaßiger und gefährlicher. Wer trotzdem noch Strategie wollte, der konnte sich darüber den Kopf zerbrechen, wie die Basis (bei CCG kann man nicht wirklich von Basis sprechen, weil man ja überall hin verteilt baut) am besten aufgebaut sein muss, wo kommt die Verteidigung hin, welche Gebäude stehen wo am besten. Bei CCG hat das kaum noch einen Unterschied gemacht. Weitere Strategien ergaben sich mit Ingeneuren. Das ganze Kombinieren von Einheiten, z.B. Tesla-IBF, Chrono-Ivan (durch die beste Einheit die es gibt: Spion).

    Dann hätte ich da auch noch generell was an der Story von CCG und ZH auszusetzen *gähn* das ganze Feeling ging bei mir schon im Installationssetup kaputt.

    lg euer neuer Member alexplus

    PS: Ich fands auch besser, erst die letzte Einheit eliminieren zu müssen, bis das Spiel gewonnen ist. Noch ein Minuspunkt für CCG.

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