Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich über einen Bauhof

    97 52,15%
  • Über Baueinheiten

    81 43,55%
  • Mir egal

    8 4,30%
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Ergebnis 21 bis 40 von 135

Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Eine Diskussion über Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich bin auch dafür das es grad geil is seine sich mit seiner BO taktische vorteile zu erarbeiten und nicht ...

  1. #21
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    Ich bin auch dafür das es grad geil is seine sich mit seiner BO taktische vorteile zu erarbeiten und nicht einfach nur stumpf bauen wo man will.

    ausserdem wenn man damit Probs hat kann man ja immer noch noobig sein MCV zum Erz fahren



  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    wenn du stumpf baust wo du willst dann ist schon klar das du zh nicht kannst

    und es ist einfach a-sozial wenn man eingeschrenkt ist in seinen möglichkeiten ^^

    aber vieleicht ändere ich meine meinung bei ra3 wieder
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #23
    Hauptgefreiter

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    wie manny gesagt hat mit aow so wärs am besten.
    nur sollten einzelne gebäude, die um das hq stehen nochmal die baufläche erweitern um sich so an die ressis zu bauen wie bei ra2. das radar was um einiges biller ist wie ein hq kann man dann überall hinbauen um so an neue ressis zu bauen. dafür müsste man vll. im hq einen speziellen dozer bauen , der nur das radar bauen kann.

  4. #24
    Problembär
    Avatar von Blade
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    GAHQ
    bitte keine doozer... bitte bitte nicht... dann hätten sie RA kaputt gemacht... und damit schon die hälfte von C&C (wobei ... wenn sie RA verhunzen dann verhunzen sie den nächsten tiberium teil auch 100% und dann kann man C&C getrost in die tonne kloppen)

    sry muss man jeden scheiß nachmachen?... doozer sollen in generals bleiben und gut is... RA is aber definitv OHNE doozer... sonst isses einfach kein RA -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #25
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Zitat Zitat von FinSHeR
    Ich bin auch dafür das es grad geil is seine sich mit seiner BO taktische vorteile zu erarbeiten und nicht einfach nur stumpf bauen wo man will.

    ausserdem wenn man damit Probs hat kann man ja immer noch noobig sein MCV zum Erz fahren
    Schwachsinn. grad mit dozer hat man mehr möglichkeiten in sachen bo. du kannst mit dozer auch nicht überall hinbauen wo du willst sonst hast du das game schnell verloren.

  6. #26
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    Avatar von HAQUE
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    Finde den bauhof nicht Zeitgemäß .. klar war es in Tiberian Sun RA 2 etc. gut aber eut zu tage braucht man dozer ... ich würde aber sagen man müsste ein paar mehr möglichkeiten kriegen nen dozer zu bestellen ... sei es abwerfen lassen oder in der Wf bauen etc..

  7. #27
    Gefreiter

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    Ich nix brauchen Clan.
    Also ich bin dafür: keine Bulldozer! Sondern Bauhöfe! Weil, dann ises für mich kein richtiges AR mehr! Schon bei Generals dachte ich :" Häh? Is des a Age of Empires Clon?" Dafür könnse ja im nächsten Generals Teil Buldozer reinboxen.

  8. #28
    wildcat
    Avatar von huxl
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    ich will nen bauhof!
    where is my mind?

  9. #29
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
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    Wie wäre es mit der Option von einem Bauhof innerhalb der Base und Bulldozer ausserhalb ??? Ich glaube da wären alle zufrieden und glücklich ... ich persönlich finde diese Lösung am besten ... all in one ich hätte viele ideen für n Strategame ^^

  10. #30
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Baueinheiten, Bauhof is einfach überholt...
    Hat man eifnach nicht genug Möglichkeiten.
    Ich versteh nicht ganz wieso viele sagend as würde RA kaputt machen... wenn nen NEUES Spiel kommt muss auch was NEUES drin sein ansonsten wirds langweilig.

    @ Sleepy: Du sagst es ^^

    ich kann mir bei ZH mit sicherheit mehr bo`s überlegen als wenn ichen Bauhof da stehn hätte und auch mindestens genausoviele Vorteile...
    Geändert von Nickel (25.04.2005 um 13:59 Uhr)

  11. #31
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Nickel es geht nicht darum ob was überholt ist, es soll das alte Ra feeling haben nicht den CCG scheiss, wie gesagt in CCG2 könne sie das gerne machen aber bitte nicht in RA

  12. #32
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Team Fledderation!
    ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich fand damals die Mobilen Baufahrzeuge auch ganz geil... vielleicht kann man da irgendwas kombinieren...

    man konnte auch geile strats machen, solange man das baufahrzeug nicht ausgefahren hatte, konnte man fahren aber keine buildings erstellen, etc...

    naja mir egal, bulldozer sind auch was feines
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #33
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Tolles feeling inner Ecke seine base hochzuziehn und dann zu mienen man hätte mehr Möglichkeiten als mit nem dozer -.-

  14. #34
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von Nickel
    Tolles feeling inner Ecke seine base hochzuziehn und dann zu mienen man hätte mehr Möglichkeiten als mit nem dozer -.-
    Allein diese Aussage zeigt dass du von dem wirklichen Gameplay, beispielsweise in RA2, absolut keine Ahnung hast. Und ich finde allein das nimmt einem eigentlich schon das Recht solche Aussagen zu machen.

    Auch Aussagen wie "Bauhöfe wären nicht mehr zeitgemäß" finde ich absolut daneben und unsinnig. Wieso können Bauhöfe nicht mehr zeitgemäß seien? C&C hatte schon immer ein anderes Gameplay als andere Strategietitel und der Bauhof war und ist nunmal ein Markenzeichen von CnC.

    In C&C geht es nunmal auch oder speziell um Buildorders, ums aufbauen, dadurch ist es doch nicht weniger anspruchsvoll, eher im Gegenteil. Es bietet fantastische Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten. Man kann sich wunderbar über die ganze Map ausbreiten, exen und muss gleichzeitig mit seinen Einheiten agieren.

  15. #35
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Ich habe auch RA2 gespielt und auch RA1... UNd es ist einfach so das ein Spiel mit Dozern mehr Möglichkeiten bietet als das "ausbreiten auf der ganzen Karte". Das geht mit dozern mind. genausogut und man muss nicht irgendwlehce Gebäude bauen um an irgendwelche andern Stellen zu kommen.
    Eigentlich isses auch ziemlich egal, warten wir einfach was kommt...

  16. #36
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Wie oft hast du den ra2 gespielt ? selbst auf einer map wie Heck konnte man sich gut ausbreiten, sie sollen einfach das C&C RA feeling so lassen und in CCG2 falls der den jemals kommt, mit Dozern

  17. #37
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von Nickel
    Ich habe auch RA2 gespielt und auch RA1... UNd es ist einfach so das ein Spiel mit Dozern mehr Möglichkeiten bietet als das "ausbreiten auf der ganzen Karte". Das geht mit dozern mind. genausogut und man muss nicht irgendwlehce Gebäude bauen um an irgendwelche andern Stellen zu kommen.
    Eigentlich isses auch ziemlich egal, warten wir einfach was kommt...
    Ne, nix egal. Wenn du hier irgendwelche Thesen aufstellst, dann steh auch dazu und liefer mir mal ein paar Argumente.

    Toll, ich kann auch sagen, ich hätte schon mal Warcraft gespielt, habe ich jetzt aber wirklich viel Ahnung von dem was dort abgeht? Könnte man mich als richtigen Insider bezeichnen und könnte man von mir erwarten gewisse Grundsätze des Spiels richtig zu beurteilen? Ich denke mal nicht und genau deswegen liegst du hier auch total daneben mit deinen Aussagen. Übrigens nicht nur du...

    Naja gut, ich denke, ich kann wenn ich eine derartige Umfrage starte, von einem Generals only Spieler oder von Leuten die sich mit den richtigen C&C Teilen nicht auskennen, nicht wirklich eine objektive Aussage erwarten. Wie sollte das auch gehen.

    Ich persönlich fänd es nur mal ganz schön wenn sich auch diese Leute mal Gedanken darüber machen würden was CnC wirklich ist und ob nicht grade der alte Weg viele Möglichkeiten für einen neuen Titel bereitstellen würde. Weg vom Mainstream, zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich würde das jedenfalls sehr begrüssen.

  18. #38
    wildcat
    Avatar von huxl
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    huxl
    stellt euch mal ra2, so wie es ist, mit dozern vor. es wäre nicht spielbar. damit ein spiel mit baufahrzeugen spielbar wird, braucht es ein total anderes gameplay, hier liegt der unterschied zwischen ra und generals. generals spielt sich einfach nicht so wie er ra. wenn sie jetzt ein weiteres spiel wie generals produzieren, sollen sie es generals nennen. wenn sie aber ra3 produzieren, dann soll das spiel eben nen bauhof haben >_<
    where is my mind?

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    auch leute die kein ar1 und ar2 gespielt haben. haben das recht was zu sagen ....

    weil sie dann vieleicht nur mit ihren wünschen das neue ar3 kaufen würden


    und ich fand ar2 ganz gut seiner zeit aber wenn ich das heute ankucke da eine waffe bauen wo man nur raus bauen kann dann mehre waffen aber dann nur aus einer schneller bauen irgendwie ist das kacke ^^

    und überhaupt die ganzen basen wo sich so in die länge ziehen sind für mich net das ware und es dauert einfach länger ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #40
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    Zitat Zitat von huxl
    stellt euch mal ra2, so wie es ist, mit dozern vor. es wäre nicht spielbar. damit ein spiel mit baufahrzeugen spielbar wird, braucht es ein total anderes gameplay, hier liegt der unterschied zwischen ra und generals. generals spielt sich einfach nicht so wie er ra. wenn sie jetzt ein weiteres spiel wie generals produzieren, sollen sie es generals nennen. wenn sie aber ra3 produzieren, dann soll das spiel eben nen bauhof haben >_<
    wieso ist ein spiel nicht spielbar, nur weil es ein anderes 'gameplay' erfordert?

    wenn ra2 von beginn an dozer gehabt hätte, währe es nicht schlechter gewesen... ihr hättet die alternative bauhof nicht vermisst, weil ihr sie nicht gekannt hättet (von älteren c&c teilen abgesehen)

    und MEHR möglichkeiten?

    das erklärt doch mal bitte...

    man ist doch ziemlich festgelegt, weil nicht mobil... man kann sich halt mit kraftwerken durch die map baun zum ziel... gut...

    aber wenn man gleich die raffinerie dahinstellen würde, wo man sie braucht, wäre man schneller, flexibler und unberechenbarer...

    und taktiken wie n schnelles frontsupply oder bunkerrush, kasernenrushs, patriotrushs etc fallen mit bauhof schonmal flach...

    also woher kommen denn die mehr taktischen möglichkeiten?

    was kann man denn mit bauhof, was mit dozern nicht geht?

    ok schneller verlieren, weil ein ingeneur zu besuch kam... aber mal im ernst...

    fakt ist: beide systeme funktionieren gut... deswegen halt ich sie vom prinzip her auch für gleichwertig... aber mehr taktik bietet sicher das prinzip mit den baufahrzeugen...

    auf yuris gegendarstellung bin ich ja mal gespannt...
    cya

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