Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich über einen Bauhof

    97 52,15%
  • Über Baueinheiten

    81 43,55%
  • Mir egal

    8 4,30%
+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

Eine Diskussion über Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Sicherlich eines der heißesten Themen zum neuen CnC. Bis zu Generals hieß C&C ja= Bauhof. Seit CCG müssen wir uns ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Wie sollte die Gebäudeproduktion von statten gehen?

    Sicherlich eines der heißesten Themen zum neuen CnC. Bis zu Generals hieß C&C ja= Bauhof. Seit CCG müssen wir uns aber mit Bulldozern rumschlagen. Was hättet ihr lieber?

    Meiner Meinung nach muss CnC wieder back to the roots. Ich will wieder mein MCV!

  2. #2
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Bauhof !11

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dozer - finde ich um einiges realistischer - auch, wenn man
    diesen Begriff sehr weit dehnen kann.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dozer... man sollte überall auf der map bauen können... ohne abgegrenzte baugebiete/spezielle bauplätze wie bei sum oder in ner entfernung zu anderen gebäuden, wie bei ra oder sonstwelchen rotz...

    ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen
    cya

  5. #5
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Dozer auf jeden Fall.Moderne RTS müssen so etwas einfach besitzten, da dadurch viel mehr strategische Maßstäbe gesetzt werden.Wer will den dauernd an der gleichen Posi rumgameln und dann nach 2 Metern nicht bauen dürfen, weil das HQ zu weit weg is

    Sry, YuRi, aber da musst du akzeptieren, dass man nicht alles wie früher haben kann ^^

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Baueinheit

    man muss einfach flexibel sein überall bauen können alles andere ist doch schwachsinn obowohl mir der bauhof net schlecht gefallen hat aber ich würde mal sagen ist ar3 wieder bauhof ist es seit generals ein rückschritt
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Zhund0r
    Dozer auf jeden Fall.Moderne RTS müssen so etwas einfach besitzten, da dadurch viel mehr strategische Maßstäbe gesetzt werden.Wer will den dauernd an der gleichen Posi rumgameln und dann nach 2 Metern nicht bauen dürfen, weil das HQ zu weit weg is

    Sry, YuRi, aber da musst du akzeptieren, dass man nicht alles wie früher haben kann ^^
    Also ich finde dass grade die Bauweise mit dem Bauhof das Spiel um einiges anspruchsvoller gemacht hat. Die einzelnen Buildorders mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten, dies natürlich auch immer Mapabhängig. Man musste ja exen

    Das Problem ist einfach dass dies für Leute die z.B. TS oder RA2 nicht richtig gespielt haben nur schwer nachvollziehbar ist. Ich kenne beide Seiten und weiß was wir mit C&C haben bzw man muss schon sagen hatten den Generals beinhaltet nicht wirklich das C&C typische Gameplay.

  8. #8
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    dito @ zhund0r, aber man sollte dozer auf jeden fall auch für (erheblich) mehr geld in der WF bauen können.....ich finde des "keine dozer schon fast verloren" zeugs voll dämlich

  9. #9
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    dito @ zhund0r, aber man sollte dozer auf jeden fall auch für (erheblich) mehr geld in der WF bauen können.....ich finde des "keine dozer schon fast verloren" zeugs voll dämlich
    oder man sollte kein geld (oder wenig) fürs gebäude verkaufen bekommen... dann gibts kein grund mehr das hq zu verkaufen und so hat man unbegrenzten zugriff auf baufahrzeuge...
    cya

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich finde, gerade dass das mit dem HQ-Sell und den Dozern
    eingebaut wurde, gibt dem Game eine extra strategische Würze.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    keine dozer, keine entfernte gebäude keine überraschungseffekte. ich kenn das gameplay von den alten C&C, aber ccg ist mir trotzdem lieber, also will ich auch dozer.

  12. #12
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Zitat Zitat von Shadow315
    Ich finde, gerade dass das mit dem HQ-Sell und den Dozern
    eingebaut wurde, gibt dem Game eine extra strategische Würze.
    oft ist es durch nur luck ob man den bully noch retten kann oder nicht.....

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich finde Luck gehört dazu - mit den Gen-Beförderungen ist es dasselbe und das passt auch so !

    Baufahrzeuge bitte !

    PS : Vielleicht wird RA3 ne Enttäuschung und der ZH-Patch 1.05 macht ZH spannender denn je....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Mit einem Bauhof wird das spiel viel amüsanter und styischer =)

    Mit nem bulldozer kann ich mich voll net anfreunden, ist irgenwie so komisch...

  15. #15
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Springmaus
    dozer... man sollte überall auf der map bauen können... ohne abgegrenzte baugebiete/spezielle bauplätze wie bei sum oder in ner entfernung zu anderen gebäuden, wie bei ra oder sonstwelchen rotz...

    ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen
    Der Begriff Base-Stretching ist dir dann wohl nicht so ganz geläufig, oder?

    Es war saugeil wenn man seine Base immer in Richtung Erz ziehen musste, um dann erst ne sinnvolle Economy zu haben.

    In CCG ist das viel zu einfach.


    Und ein neues CC musst du ja nicht hinstellen, nur weil du weit entfernte Ressourcen haben willst...Du musst ja nicht unbedingt nahe am CC bauen, sondern nur nahe an einem deiner anderen Gebäude...Selbst wenn das 2 Kilometer weggestretcht wurde und drumm herum keins mehr steht, kannste da bauen

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ra3 mit Baggern = kein RA

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Vielleicht so wie bei AoW die Armee TFT.
    Man hat halt ein HQ und der gibt an wie weit man von den wegbauen kann.
    Dann gibt es noch ein kleines Gebäude bauen das man aber überall hinbauen kann und auch ein Gebiet zum bauen gibt
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MaKauTZ-`
    Der Begriff Base-Stretching ist dir dann wohl nicht so ganz geläufig, oder?

    Es war saugeil wenn man seine Base immer in Richtung Erz ziehen musste, um dann erst ne sinnvolle Economy zu haben.

    Zitat Zitat von Springmaus
    ich finde n sammellager sollte man ganz unkompliziert neben die recoursse stellen dürfen, ohne sich erst hinbaun zu müssen oder ne neue cc hinstellen zu müssen
    cya

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    RA3 muss halt das feeling von Ra2 haben, bagger können sie von mir aus in CCG2 reinbauen aber bitte nicht in Ra3 sonst ist es das kein RA

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    überhaupt suxxte ra2 nach geraumer zeit wo jeder nur noch iraq spielte und dann kamm yuri und es wurde so balance wie zh ....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Was man über die Demoversion von SupCom2 unbedingt wissen sollte
    Von LordSeibrich im Forum Supreme Commander 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:23
  2. Wie nennt ihr die Member von OKTRON?
    Von Lester im Forum OKTRON
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 02:35
  3. Wie kann man die Helden von Gondor besser nutzen???
    Von Jokerman im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 12:03
  4. wie von clan gehen
    Von Scorpa im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 14:02
  5. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •