Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Zeitpunk wollt ihr euch für eine Spezialisierung entscheiden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem Spiel! Dann weiß ich auch welchen Gegner ich vor mir habe!

    15 51,72%
  • Während des Spiels, dann ist der Überraschungseffekt größer.

    14 48,28%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wie soll die Spezialisierung aussehen?

Eine Diskussion über Wie soll die Spezialisierung aussehen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Also was denkt ihr? Wie würdet ihr gerne die Spezialisierungen haben? So wie in ZH, dass man vor dem Match ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369

    Wie soll die Spezialisierung aussehen?

    Also was denkt ihr?

    Wie würdet ihr gerne die Spezialisierungen haben?

    So wie in ZH, dass man vor dem Match aussucht welche Spezialisiwerung man nimmt?

    Oder lieber wie zB in Age of Mythology.

    Man wählt zb Nod und nach einer gewissen Zeit (Tech Stufe) wird man gefragt welche Richtung man einschlagen will.

    Mir persönlich würde die zweite Variante besser gefallen, da somit der Überraschungseffekt viel größer wird.
    Bei der ersten Variante kann sich der Gegner schon besser drauf einstellen, weil er weiß was ungefähr auf ihn zukommt.

    Außerdem wäre bei der zweiten Variante das Scouten wieder ein bisschen wichtiger!
    Die Frage ist nur, ob das realisierbar wäre, da TW nur 3 Techstufen hat.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Keine der beiden Möglichkeiten. 3 Armeen, die anspruchsvoll und unterschiedlich zu spielen sind, wären mir lieber.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Variante 2, dann würde es auch kein Army geswitche geben und keine "berüchtigten" Matchups

    Dann wären es sozusagen 3 Hauptseiten die halt über Unterhäuser verfügen ^^, je nachdem wie man techt.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    bei der zweiten gehts dann viel mehr um glück..........oder pech ^^ je nach dem gegen welche rasse man dann spielen muss

  5. #5
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    warum glück? man muss scouten dann ist man nicht auf glück angewiesen. ich wäre auch für die zweite variante. z.b das man nach ner bestimmten tech stufe en upgrade oder so was ähnliches machen kann
    >

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Bei DoWC gibts die Tau-Rasse, diese kann auch während des Spiels die letzte Technologiestufe wählen. Dies macht das Game um einiges Vielseitiger.
    -ENTARO

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von breytex
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117
    Name
    Fabian
    Nick
    breytex~>
    Clans
    FLD
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Keine der beiden Möglichkeiten. 3 Armeen, die anspruchsvoll und unterschiedlich zu spielen sind, wären mir lieber.

    absolutes Dito.
    Fand die Idee damals zwar geil, aber so entsteht wieder ein
    "scheere stein papier"-modell, das finde ich zum Kotzen.

    Jeder soll gegen alles die selbe chance haben.
    Bei Variante 1 (vor dem game entscheiden) habe ich ja als gegenspieler noch die möglichkeit mich umzu entscheiden,
    bei Variante 2 haste verloren, wenn du dich als erstes entscheidest, welchen Weg du gehst, weil dein Gegner dann das am besten Konternde wählen wird.
    deswegen ist AOM auch so in die Hose gegangen
    mfG
    breytex

  8. #8
    Schütze
    Avatar von cRUNcherNO1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bad Rappenau
    Alter
    28
    Beiträge
    57
    Name
    Matthias
    Clans
    suchend
    wenn wirklich alle parteien und spezialisierungen richtig balanced sind: variante 2
    ...da wir es hier aber mit ea zu tun haben könnte es sein, dass eine spezialisierung dann gegen eine andere überhaupt keine chance hat...daher lieber variente 1

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von breytex Beitrag anzeigen
    absolutes Dito.
    Fand die Idee damals zwar geil, aber so entsteht wieder ein
    "scheere stein papier"-modell, das finde ich zum Kotzen.

    Jeder soll gegen alles die selbe chance haben.
    Bei Variante 1 (vor dem game entscheiden) habe ich ja als gegenspieler noch die möglichkeit mich umzu entscheiden,
    bei Variante 2 haste verloren, wenn du dich als erstes entscheidest, welchen Weg du gehst, weil dein Gegner dann das am besten Konternde wählen wird.
    deswegen ist AOM auch so in die Hose gegangen
    Deswegen ist AoM sicher nicht in die Hose gegangen ^^.

    Und bei Variante 1 artet das Ganze in Armeeswitching aus, dass dann erstmal vor dem Game 3 Stunden lang immer die Armeen gewechselt werden um immer nen Counter zu haben ^^... Auch sind 9 unabhängige Armeen schwerer zu balancen als 3 Armeen, die sich in bestimmte Richtungen spezialisieren können. Am besten macht man die Armeen gar nicht erst zu kontern zu anderen Armeen, denn dadurch entstehen erst die Probleme. Man sollte mit jeder Seite gegen jede gewinnen können, egal in welche Richtung sich da spezialisiert wird.

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Freezy hats mal wieder auf den Punkt gebracht! So seh ich das auch!

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Aber kein Emitter Gen mit dem Bild von der alten Sw Generaelin ....
    wenn die wenigstens wie ne Frau aussehen wuerde ..
    ...
    mir wird schlecht
    ... ^^

    Aber ich bezweifle, dass es gescheite Fraktionen geben wird, die sich deutlich untereinander entscheiden werden.

    Mein Tipp: Gdi nimmt die Usa Fraktionen von ZH, Airforce und Laser
    Nod bekommt Stealth und Demo
    Scrin kriegt nen neuen Scin^^.
    Nagut bei Scrin ist mir noch nichts eingefallen, bin aber sehr skeptisch was raus kommt.

  12. #12
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ich bin für die 2te variante... schade das es ned so im ZH war. aber auf einen der uralten preview hatten sie es glaubs auch so intergriert gehabt, wenn ich mich ned irre!?

    hatte mir es so vorgestellt:

    anfang: beide normal army die allround sind und nix spezielles.
    midgame: 1 spieler spezialisiert sich für einen der 3 generäle und hat dadurch vorteile(bessere fähigkeiten ect) im gegensatz zu spieler 2(das heisst nicht das er nur im nachteil wäre, halt eben allround).
    lategame: spieler 2 ist zwar atm im nachteil, kann sich aber für ein general entscheiden, der vorteilhafter ist als spieler 1. je nachdem wie schnell spieler 2 gescoutet hat um zu reagieren desto besser für ihn.

    oder man könnte auch gleich am anfang spezialisieren, zbs tankgen für nen schnellen tank rush.. das gäbe soviele geile taktiken und matches..

    bei TW gibs halt "nur" 2 subfraktionen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:30
  2. Wie muss die Excel Funktion aussehen?
    Von Havoc im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:33
  3. Wie soll er heißen (Die Umfrage)
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 06:56
  4. Wie soll es heißen (Die Umfrage)
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •