Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

Teilnehmer
243. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr Gut

    13 5,35%
  • Gut

    38 15,64%
  • Befriedigend

    42 17,28%
  • Ausreichend

    33 13,58%
  • Mangelhaft

    73 30,04%
  • Ungenügend

    44 18,11%
+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

Eine Diskussion über Wie bewertet ihr Kanes Rache ? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Seit über einem Monat ist das C&C 3 Addon nun auf dem Markt, nun wäre es sehr interessant zu wissen, ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

    Seit über einem Monat ist das C&C 3 Addon nun auf dem Markt, nun wäre es sehr interessant zu wissen, wie zufrieden ihr mit dem gebotenen für die knapp 30€ seid ?

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Mangelhaft

    warum:

    -zuviele asyncs
    -Balance schlecht
    -Verbindung beschissen
    -kaum Spieler
    -EA tut so als wäre alles ok, man hört seit wochen nix mehr von einem möglichen Patch

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich zock schon garnicht mehr .... hat irgendwie keinen großen suchtfaktor



  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Scheiße..... (Entspricht ungenügend)
    ]

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Mangelhaft

    Paar gute Ideen und Ansätze aber oft schlecht umgesetzt.
    Zu Beginn war ich 1-2 Wochen lang besessenvon dem Spiel aber danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr darauf, da die Spieltiefe fehlt.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, muss auch ein mangelhaft vergeben

    Das Spiel hat meiner Meinung nach einige gute Ansätze und hätte durchaus potenzial etwas besser zu sein als TW, allerdings sind die Punkte wie die Asynchs und der nicht vorhandene Support inakzeptabel.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    glatte 6 von mir - ich habs seit der GB nichtmehr angefasst.

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    Mangelhaft

    warum:

    -zuviele asyncs
    -Balance schlecht
    -Verbindung beschissen
    -kaum Spieler
    -EA tut so als wäre alles ok, man hört seit wochen nix mehr von einem möglichen Patch
    Hätte es selbst nicht besser sagen können.

  9. #9
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Mangelhaft

    + Nette 2on2 Maps
    + Potential wäre da (ok, ist auch schwer etwas noch schlechteres als TW zu produzieren)
    + zur kw alpha gibts noch ne kostenlose ra3 beta

    - größtenteils einfallslose "neue" Units, die teilweise extrem verbuggt und undurchdacht sind
    - katastrophale Balance
    - Bugs/a-Syncron Errors/Game.dat Errors/freezes
    - teilweise extremes interface lagg, manchmal reagieren Units garnicht
    - die Server / das Statistiksystem ist eine Zumutung
    - verständlicherweise kaum Spieler
    - die ra3 beta anmeldung ist genauso verbuggt wie kw

    Fazit:
    EA schafft es ein schlechtes Spiel ohne Seele, bei welchem nach 9 Patches wenigstens die Balance ganz ordentlich war und der großteil der Bugs entfernt wurde, durch das Addon in den Status einer Alpha Version zurückzusetzen. Vom Witz des Jahres 2007: "RTS as a Sport" ist wohl auch nichts mehr übrig geblieben und deswegen scheint EALA wohl auch aufgrund der stetig sinkenden Spielerzahl die Notwendigkeit eines sofortigen Patches (bei der Konkurrenz auch "HOTfix" genannt) nicht zu sehen. Schade, RA3 wird wohl wirklich im Laden verschimmeln müssen, damit man in Zukunft wenigstens etwas Qualität erhält.
    Geändert von atom1c (30.04.2008 um 01:57 Uhr)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Bisher mangelhaft... Grund sind die Asyncs, zu viele Bugs und eine teils grottige Balance... nach dem 1. Patch könnte es wesentlich besser werden, obs das wird, wage ich zu bezweifeln..
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es ist zwar besser als tw, der Support ist zurzeit jedoch ungenügend und dies überschattet alles... und würde das Spiel letztlich noch schlechter machen als tw...
    ich bin ja froh, von den Asynchs fast nicht betroffen zu sein, aber es kann nicht sein, dass EA die Betroffenen egal sind...
    ein, zwei kleine Balance Patches und wir könnten schon eine gute Balance haben
    hätten jeweils nur zwei bis drei Einheiten ändern müssen... GDI wär zwar ein schwierigeres Balance-Unterfangen, aber falls immerhin sechs (die Nod- und Scrin-Fraktionen) von neun Fraktionen etwa gleichermaßen spielbar wären, wäre dies schon ein gutes Ergebnis gewesen

    schlecht ist auch, dass es nur eine neue 1vs1 Map gibt (es sei denn, man zählt Redux mit, dann wärens zwei), die 2vs2 Maps gefallen mir großteils nicht

    dass der game dat error noch existiert, macht ebenfalls wütend (zum Glück hat Chicken etwas dagegen gefunden)

    der Einzelspielermodus war nicht berauschend

    der luck factor ist auch sehr groß, was mich erheblich stört, auch wenn in tw luck auch schon wichtig gewesen sein mag, war er nicht so bedeutend (finde ich)


    ich habe jedenfalls derzeit keinerlei Absicht, eine Anschaffung von ra3 auch nur zu erwägen - EA-Spiele abseits von C&C werde ich ohnehin nicht kaufen, das ist sicher
    diese nonstop-Werbung für ra3, während kw nach und nach die Luft zum Atmen ausgeht, regt mich extrem auf - und ich weiß, damit nicht alleine zu sein

    Spoiler:
    6 geben, aber Apoc in Schutz nehmen, er könne nichts dafür und meinen, man dürfe ihm seine Lügen nicht vorhalten - aha
    Geändert von Predatory fish (30.04.2008 um 01:58 Uhr)

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Befriedigend. Bezieht sich nur auf den Singleplayer.

    Treten die Asyncs nur über Gamespy auf? Oder ist das im LAN der gleiche Krampf?
    Geändert von Triceratops (30.04.2008 um 03:29 Uhr)

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    im LAN gibt es sie auch

    /offtopic: spielst du denn auch kw? fast alle deiner Beiträge drehen sich um sc2 oder ra3

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    So kann man einen Multiplayer auch kaputtmachen...

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von Respekt
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    372
    Nick
    RespEkt]>]
    Clans
    +BDG+
    ich hab ne 2 gegeben ...
    prinzipiell gehts mir um den mythos c&c ... um das game an sich ...
    champanie fand ich super ... epics hab ich mir schon seit ewigkeiten zurück gewünscht ...
    die kleinen bugs störn mich ned im geringsten weil das spiel im grossen und ganzen doch funktioniert ... deswegen auch ne note weniger ... patch wird das schon fizen ... auch wenns nur einen geben wird ^^
    ich bin halt nich so n WHINER ... wie die meisten hier ...
    nix für ungut ... hab einfach spass am zocken ...
    Geändert von Respekt (30.04.2008 um 02:46 Uhr)


    GL&HF

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Kw hätte mich schon interessiert. Allerdings erstmal zum Spaß, weil es sich jetzt auch nicht mehr lohnt noch so richtig einzusteigen. Hab mal ne Weile Broodwar in der Bwcl gespielt und bin momentan eher am Modden und Admin/Orga machen. Siehe Para-welt.de / Rtscups

    Wegen Lan frag ich, weil sich Freunde von mir TW+KW holen wollen und die sich immer gut dazu motivieren lassen abends ne Runde 2on2/3on3 oder vs Kis zu zocken. Wenns an Gamespy liegt, würden wir auf Hamachi ausweichen.
    Geändert von Triceratops (30.04.2008 um 03:25 Uhr)

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hab für befriedigend gestimmt, da ich mein Geld gut investiert habe wie ich denke. Es macht immer wieder mal Spaß, zu zocken. Esport hin oder her.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    ganz oberflächlig und spontan hab ich mal ne 2 gegeben. aber auch nur wegen der schönen verpackung und dem ra3 key

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Machen wir uns nichts vor: RTS as a sport ist mit dem Konzept, das EA mit C&C3 verfolgt hat und mit KW weiterhin verfolgt, nicht möglich. Das Hauptproblem an dem Konzept, das EA praktiziert, ist, dass auf die Qualität des Spiels an sich zu wenig Wert gelegt wird und das stattdessen auf Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit gesetzt wird. Es geht nicht darum, Spiele zu schaffen, die noch in 3 oder 4 Jahren intensiv im Multiplayer gespielt werden, sondern die Hauptabsicht ist es, möglichst schnell eine möglichst hohe Stückzahl abzusetzen. Es ist völlig klar, dass unter diesen Umständen die Wünsche und Bedürfnisse, die unsere Zielgruppe hat, nicht befriedigt werden können. Die Frage ist also: Kann EA als wirtschaftlich, d.h. gewinnorientiertes Unternehmen, überhaupt in der Lage sein, das zu liefern, was wir haben möchten? Dass es funktionieren kann, könnte man sagen, sieht man ja an Blizzard. Aber das ist wohl auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Weiterhin stellen sich also Fragen wie:
    kann EA dadurch, dass sie mehr Zeit und somit auch mehr Geld in die Entwicklung eines Spiels investieren, auch mehr erwirtschaften?
    Und was bedeutet eine zeitintensivere, aufwendigere Entwicklung überhaupt genau?
    Macht es also Sinn, unsere Zielgruppe, d.h. die eSportler und Gelegenheitsspieler im Multiplayer, in den Fokus zu rücken oder stattdessen einfach einen qualitativ hochwertigeren Singleplayer abzuliefern?
    Wünschenswert wäre wohl ein Komplettpaket, bei dem alles qualitativ hochwertig ist, aber ich glaube es ist wirklich wichtig, auch an dieser Stelle genau zu differenzieren - vor allem auch im Hinblick auf Stückzahlen.

    Wenn man sich meine nun doch etwas umfangreichere Einleitung tatsächlich durchgelesen hat, kann man sich denke ich auch in etwa vorstellen, mit welcher Tendenz ich bei dem Vote abgestimmt habe. Ungenügend als Bewertung erschien mir als zu krass und zu undifferenziert. Aber ein Mangelhaft ist aus meiner Sicht voll und ganz gerechtfertigt. Weder TW, noch KW, erfüllen auch nur annähernd die Kriterien, die ein Spiel mitbringen muss, um Langzeitmotivation zu bieten. Es macht einfach keinen Spaß, sich langfristig mit diesem Produkt intensiv auseinanderzusetzen. Und ich denke eine ganz wesentliche Ursache hierfür ist, dass das Spiel den Spielern nicht in ausreichender Art und Weise die Möglichkeiten gibt, sich weiterzuentwickeln. Es ist schlichtweg zu einfach gehalten. Erreicht dann mal ein Spieler ein für das Spiel hohes Entwicklungsstadium, d.h. es wird auf einem höheren Niveau gespielt, kommen dann noch Probleme wie Luck oder Balance-Probleme hinzu. Und an diesen Problemen, aber auch an anderen Anhaltspunkten, wie z.B. das Einheiten Verhalten, oder stellen wir ruhig auch das Multiplayer-Spiel als Ganzes einfach mal in Frage, kann man den Qualitätsstandard festmachen. Das Spiel wurde einfach gerushed, man hat sich um das Multiplayer-Spiel kaum wirklich Gedanken gemacht. Warum? Zeitintensiv und nicht gewinnbringend? Ich bin mittlerweile soweit, zu glauben, dass bei einigen Entwicklern auch ein Stückweit Unfähigkeit mit im Spiel ist.

    Man kann sicherlich Seitenweise sich darüber Gedanken machen, was "das gewisse Etwas" bei einem Multiplayer-Spiel ausmacht. Was es haben muss, damit es die Spieler fasziniert. Casuals, wie auch Intensiv-Spieler gleichermaßen. Durch TW wird wohl kaum ein Casual zum Intensivspieler, und das ist sehr bedauerlich. Ich hatte mir von dem Spiel vor dem Release wirklich eine ganze Menge erhofft - vergebens. Von KW erhoffte ich mir nur noch, dass es nicht noch schlechter wird. Ich denke beide Versionen nehmen sich grundsätzlich nicht viel - je nach dem, wie bis RA3 der Support nun läuft. Dann ist ja schon wieder Schicht im Schacht...

  20. #20
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Mangelhaft!

    Was soll man zu dem game sagen? Scheizze.
    Eine gute Grafik ersetzt den fehlenden Spielspaß nicht.

    Am meisten spaß hatte ich mit dem Game als ich damit Team Fortress 2 gewann ^^^^^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bewertet ihr die Zwischenfrequenzen?
    Von --Xenos-- im Forum Einzelspieler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:49
  2. Wie findet ihr YR?
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 15:30
  3. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  4. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •