Wie bekämpf ich meinen Gegner am besten?

Joined
Jun 9, 2009
Messages
260
Points
0
Hi Leute,
ich bins mal wieder :).
Wollte ma fragen je nach taktik die der gegner macht wie ich ihn am besten deffen, einen guten konter geben kann!?
Wieder mit allen 3 Fraktionen.

GdiTaktiken:
-Ingi/Tankspam,Ingi/Towerspam
-Predator 3 Waffspam
-Orcarush (2flugfelder)
-Bloodhoundingi mit 2 orcas

Gdi vs Gdi
Nod vs Gdi
Scrin vs Gdi
Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

(Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P
-----------------------------------------------------------------------------
NodTaktiken:
-Infspam
-Bike-/Buggyspam
-Scorp 3 Waffspam
-Flammenpanzer getarnt
-Shadowteams
-Towerspam mit Anfangsdeff gegen ingi oder rushs

Gdi vs Nod
Nod vs Nod
Scrin vs Nod

Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

(Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P

--------------------------------------------------------------------------------

ScrinTaktiken:
-Seeker 3Waffspam
-ShockTrooperspam mit Update und rush deff
-Fasttech MS
-devourer 2waffspam
- " " mit Freezen (staseschild)


Gdi vs Scrin
Nod vs Scrin
Scrin vs Scrin

Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

(Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P


Die Aussage (obengenannten Taktiken beziehen sich immer die indem mit Strichen abgezogenen Teil)


Wäre nett wenn der Thead nicht als Spamthead genutzt wird, sondern nur von den guten 2vs2lern bearbeitet wird. wäre nett wenn ihr das beachten könntet das keine Durcheinander entsteht :).

Mfg Lars
 
Das wichtigste ist rechtzeitig Scouten (beobachten) wenn du früh genug bescheid weißt was dein Gegner für Einheiten baut musste einfach nur den Konter bauen. Dann hast du nicht das Problem "das du nicht reagieren kannst" wenn du z.B. seine 8 Orcas erst in deiner Base das erste mal zu Gesicht bekommst hauen die richtig rein biste aber vorbereitet sind die einfach zu deffen. Wenn jemand Towert musste ihn mit Juggernauts oder Specter ausbomben.
 
-Predator 3 Waffspam

wenn du nod
-stealthed su dich und baust fanatiker
-oder ohne stealthen neben dem tech einfach n paar HvN spamen ^^wenn aus einer n fanatiker kommt wird er nur noch die HvN angreifen (in der regel es gibt natürlich ausnahmen) und du kannst in ruhe tech dann obelisken bauen und er zieht sich zurück

wenn du gdi
2 wf + 2 kasernen
oder ebenfalls pred spam
tech+ zonetrooper

wenn du scrin
-devourer spam
-sckocktrooper spam


man kann n pred spam bestimmt noch anders abwehren aber mehr fällt mir grad net ein^^



PS: vorraussetzung ist das du scoutest und siehst das der gegner pred spam macht^^

lg
 
Skim, ich kann ja auch irgendwie nichts anderes als Antwort erwarten von dir Freak lol da läuft,fährt und fliegt überall was rum :P

lg lars
 
Also Lars, da du ja immer nach "der BO" suchst, die du eig. immer spielen kannst, bzw. wenn der Gegner gut und random ist, hab ich jetzt mal ein replay für dich.

Das is meine standard gdi Bo, die ich anfang dieses Jahres, also nachdem ich nach über einem jahr pause wiedereingestiegen bin immer gezockt hab, da sie einfach und gut ist und ich nichts anderes mehr konnte ^^

Die wichtigste Grundlage bei dieser bo ist, wie du sehen wirst ist die wirtschaft, man braucht genug Geld um aus 2 waffenfabs zu pumpen und gleichzeitig zu techen.
In dem replay hat die taktik so geklappt wie sie sollte (waren aber auch nur mid gegner^^)
Vortei dabei ist:
Du hast am anfang preds um einen evtentullen rush abzuwehren oder falls der andere auf tech geht ordentlich druck zu machen, hast aber dennoch rechtzeitig ein tech. Danach kann man auf mammuts oder juggernauts gehen (von der situation abhängig) und flieger. Und man ist immer felxibel um unzusteigen.

Wie immer ist natürlich scouten auch wichtig, wenn z.b. ein ingi kommt musst du eine kasere bauen, wenn dein gegner nod ist, kann es besser sein pitbulls anstatt von prds zu bauen, usw.
 
Last edited:
da hab ich mal wieder verloren!müsste mal öfter als 10x im monat 2v2 spielen:)
 
jaja, larsi ist immer so überschwänglich ^^. mit zunehmendem alter wird man da ein wenig.... gemessener. nicht war mein schatzimausebärchen :D

naja, also ne perfekte BO gitb es einfach nie. deshalb ist es umso besser wenn deine builds flexibel sind und lbeiben. das macht dich deutlich besser.
 
jaja, larsi ist immer so überschwänglich ^^. mit zunehmendem alter wird man da ein wenig.... gemessener. nicht war mein schatzimausebärchen

wieviele willst hier noch anmachen :o entscheide dich doch mal ;) ne rotz er hatt schon recht man kann zwar gezielt ne bo spielen aber man sollte auch situationsbedingt agieren.
 
Jaa genau, und was mach ich am besten gegen was ^^
des meinich ja ^^

--> m0vy ... :D:D:D
 
tjaaaaa, ich würd sagen dass es von der map abhängt. wenn du scoutest was dein gegner macht kannst du entsprechend reagieren. da z.B. nod miest tech (wenn sie nicht grad mal bike push machen) kannst du z.B. mit scrin wunderbar seekerharessment mit lighningspyke machen.

mit gdi wirst du einen heftigen earlygame spam machen müssen, sonst hast du schon verloren.

ich könnt jetz endlos so weitermachen, de facto solltest du selbst herausfinden wie du wann reagieren solltest.

eins sei aber gesagt: wenn du nod ins lategame kommen lässt, ohne ihn entscheidend zu schwächen: gg.

im nodmirror werden entweder bikes oder scorps gespammt.

jnaja, das würde hier iwie den ramen sprengen groß weiterzumachen.
 
Jo, blood und movy haben schon recht, alles situationsbedingt.

Üben kannst es so: Einfach erst mal 500 zusätzliche games zocken. Dann werden sich auch die meisten Fragen von selber beantwortet haben ^^
 
ich hab allerdings lange mit relativ gesten BO´s geübt die ich dann abgeändert habe, das lief schon ganz gut.

wenn du ein thema postest mit einer BO frage, dann gebe ich dir gerne ne kleine hilfe. aber unter 1 mille schmiergeld geht nix ^^
 
neeeeeeeeeeeein, nicht in icq- da krieg ich keine strategiepunkte :(:(:(
 
wenn du das retzeitig siehst und der mi ingi.bamt rush kommt mach einfach pred spam oder bau viele raketentrupps
 
lol, na wenn du erstma preds baust um auf nen engi zu reagieren dann bist du bei nem anständigen gegner gleich geownt.
 
Back
Top Bottom