+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Wie bekämpf ich meinen Gegner am besten?

Eine Diskussion über Wie bekämpf ich meinen Gegner am besten? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi Leute, ich bins mal wieder . Wollte ma fragen je nach taktik die der gegner macht wie ich ihn ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr

    Wie bekämpf ich meinen Gegner am besten?

    Hi Leute,
    ich bins mal wieder .
    Wollte ma fragen je nach taktik die der gegner macht wie ich ihn am besten deffen, einen guten konter geben kann!?
    Wieder mit allen 3 Fraktionen.

    GdiTaktiken:
    -Ingi/Tankspam,Ingi/Towerspam
    -Predator 3 Waffspam
    -Orcarush (2flugfelder)
    -Bloodhoundingi mit 2 orcas

    Gdi vs Gdi
    Nod vs Gdi
    Scrin vs Gdi
    Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

    (Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P
    -----------------------------------------------------------------------------
    NodTaktiken:
    -Infspam
    -Bike-/Buggyspam
    -Scorp 3 Waffspam
    -Flammenpanzer getarnt
    -Shadowteams
    -Towerspam mit Anfangsdeff gegen ingi oder rushs

    Gdi vs Nod
    Nod vs Nod
    Scrin vs Nod

    Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

    (Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P

    --------------------------------------------------------------------------------

    ScrinTaktiken:
    -Seeker 3Waffspam
    -ShockTrooperspam mit Update und rush deff
    -Fasttech MS
    -devourer 2waffspam
    - " " mit Freezen (staseschild)


    Gdi vs Scrin
    Nod vs Scrin
    Scrin vs Scrin

    Wie gehen die vor? gegen die einzelnen taktiken wie oben genannt?

    (Auf manche Taktiken kann man gar nicht sofort reagieren ist klar, aber wie man nach dem angriff reagiert, also effektiv, würde mich interessieren) :P


    Die Aussage (obengenannten Taktiken beziehen sich immer die indem mit Strichen abgezogenen Teil)


    Wäre nett wenn der Thead nicht als Spamthead genutzt wird, sondern nur von den guten 2vs2lern bearbeitet wird. wäre nett wenn ihr das beachten könntet das keine Durcheinander entsteht .

    Mfg Lars

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Das wichtigste ist rechtzeitig Scouten (beobachten) wenn du früh genug bescheid weißt was dein Gegner für Einheiten baut musste einfach nur den Konter bauen. Dann hast du nicht das Problem "das du nicht reagieren kannst" wenn du z.B. seine 8 Orcas erst in deiner Base das erste mal zu Gesicht bekommst hauen die richtig rein biste aber vorbereitet sind die einfach zu deffen. Wenn jemand Towert musste ihn mit Juggernauts oder Specter ausbomben.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Da willst aber sehr viel auf einaml wissen. Würd dir vorschalgen, dass du erstmal folgendes durchliest:

    http://www.united-forum.de/strategie...iplayer-51844/


  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    merci ^^ ich werde mir des alles ma angucken

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    -Predator 3 Waffspam
    wenn du nod
    -stealthed su dich und baust fanatiker
    -oder ohne stealthen neben dem tech einfach n paar HvN spamen ^^wenn aus einer n fanatiker kommt wird er nur noch die HvN angreifen (in der regel es gibt natürlich ausnahmen) und du kannst in ruhe tech dann obelisken bauen und er zieht sich zurück

    wenn du gdi
    2 wf + 2 kasernen
    oder ebenfalls pred spam
    tech+ zonetrooper

    wenn du scrin
    -devourer spam
    -sckocktrooper spam


    man kann n pred spam bestimmt noch anders abwehren aber mehr fällt mir grad net ein^^



    PS: vorraussetzung ist das du scoutest und siehst das der gegner pred spam macht^^

    lg
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skim
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    641
    Name
    UnheilBar - Tschongo
    Nick
    Skim.853
    Clans
    uZ'
    ---> ingi rush > Pred spam
    ->Fuck.U.Gently<-.

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    Skim, ich kann ja auch irgendwie nichts anderes als Antwort erwarten von dir Freak lol da läuft,fährt und fliegt überall was rum :P

    lg lars

  8. #8
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Also Lars, da du ja immer nach "der BO" suchst, die du eig. immer spielen kannst, bzw. wenn der Gegner gut und random ist, hab ich jetzt mal ein replay für dich.

    Das is meine standard gdi Bo, die ich anfang dieses Jahres, also nachdem ich nach über einem jahr pause wiedereingestiegen bin immer gezockt hab, da sie einfach und gut ist und ich nichts anderes mehr konnte ^^

    Die wichtigste Grundlage bei dieser bo ist, wie du sehen wirst ist die wirtschaft, man braucht genug Geld um aus 2 waffenfabs zu pumpen und gleichzeitig zu techen.
    In dem replay hat die taktik so geklappt wie sie sollte (waren aber auch nur mid gegner^^)
    Vortei dabei ist:
    Du hast am anfang preds um einen evtentullen rush abzuwehren oder falls der andere auf tech geht ordentlich druck zu machen, hast aber dennoch rechtzeitig ein tech. Danach kann man auf mammuts oder juggernauts gehen (von der situation abhängig) und flieger. Und man ist immer felxibel um unzusteigen.

    Wie immer ist natürlich scouten auch wichtig, wenn z.b. ein ingi kommt musst du eine kasere bauen, wenn dein gegner nod ist, kann es besser sein pitbulls anstatt von prds zu bauen, usw.
    Geändert von metri (06.03.2010 um 18:39 Uhr)

  9. #9
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    da hab ich mal wieder verloren!müsste mal öfter als 10x im monat 2v2 spielen

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    Don ich liebe dich :P

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    jaja, larsi ist immer so überschwänglich ^^. mit zunehmendem alter wird man da ein wenig.... gemessener. nicht war mein schatzimausebärchen

    naja, also ne perfekte BO gitb es einfach nie. deshalb ist es umso besser wenn deine builds flexibel sind und lbeiben. das macht dich deutlich besser.

  12. #12
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    jaja, larsi ist immer so überschwänglich ^^. mit zunehmendem alter wird man da ein wenig.... gemessener. nicht war mein schatzimausebärchen
    wieviele willst hier noch anmachen entscheide dich doch mal ne rotz er hatt schon recht man kann zwar gezielt ne bo spielen aber man sollte auch situationsbedingt agieren.

  13. #13
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    Jaa genau, und was mach ich am besten gegen was ^^
    des meinich ja ^^

    --> m0vy ...

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    tjaaaaa, ich würd sagen dass es von der map abhängt. wenn du scoutest was dein gegner macht kannst du entsprechend reagieren. da z.B. nod miest tech (wenn sie nicht grad mal bike push machen) kannst du z.B. mit scrin wunderbar seekerharessment mit lighningspyke machen.

    mit gdi wirst du einen heftigen earlygame spam machen müssen, sonst hast du schon verloren.

    ich könnt jetz endlos so weitermachen, de facto solltest du selbst herausfinden wie du wann reagieren solltest.

    eins sei aber gesagt: wenn du nod ins lategame kommen lässt, ohne ihn entscheidend zu schwächen: gg.

    im nodmirror werden entweder bikes oder scorps gespammt.

    jnaja, das würde hier iwie den ramen sprengen groß weiterzumachen.

  15. #15
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Jo, blood und movy haben schon recht, alles situationsbedingt.

    Üben kannst es so: Einfach erst mal 500 zusätzliche games zocken. Dann werden sich auch die meisten Fragen von selber beantwortet haben ^^

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich hab allerdings lange mit relativ gesten BO´s geübt die ich dann abgeändert habe, das lief schon ganz gut.

    wenn du ein thema postest mit einer BO frage, dann gebe ich dir gerne ne kleine hilfe. aber unter 1 mille schmiergeld geht nix ^^

  17. #17
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    @ m0vy wir sehen uns im icq ^^

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    neeeeeeeeeeeein, nicht in icq- da krieg ich keine strategiepunkte

  19. #19
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    wenn du das retzeitig siehst und der mi ingi.bamt rush kommt mach einfach pred spam oder bau viele raketentrupps

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    lol, na wenn du erstma preds baust um auf nen engi zu reagieren dann bist du bei nem anständigen gegner gleich geownt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War gegner
    Von Artemis im Forum Clanforen Tiberiumwars
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:51
  2. Zähe gegner
    Von [J.S.D]Commander im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 03:39
  3. ich war der gegner
    Von bonus im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 18:30
  4. boa gegner war gut
    Von Dark-Kane im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •