Der Welteroberungsmodus is doch misst!
Wenn dieser Modus im Internet funktionieren würde, wers ein super feature, aber sonst kann man darauf verzichten....
gaaaaaanz vorneweg: habs gekauft.
vorneweg²: du hast SOWAS von recht!
also, hab mich jetz mal runde 2 stunden mit dem modus beschäftigt (als scrin), weil mich das brettspielartige echt gereizt hat. und es macht spaß, mal ganz subjektiv betrachtet. umsetzung ist gut, man muss sich allerdings gutes stück selbst reinfuchsen, da das tutorial die wichtigen punkte nur so durchrusht
aber es geht ja um die KI. die ist auf jeden fall angemessen. ich habs auf mittel probiert, ist ja noch alles neu
und selbst da macht sie schon fordernde schachzüge. so hab ich durchaus schon zwei basen verloren, weil nod nachvollziehbare wege bei der erschließung der "welt" gegangen ist und getarnt unaufhörlich angegriffen hat.
-------[A-152:Subject: OFF-TOPIC]-------
hier muss ich kurz off-topic gehen: nod ist, meiner meinung nach, in dem spielmodus deutlich overpowered. ständig läuft man getarnten gruppen über den weg, wenn man selbst versucht zu expandieren. diese sieht man ja nun erst, wenn man auf sie trifft - in verbindung mit einem gruppenschädigenden angriff ("orbital-artillerie" und/oder ähnliches) von nod-seite hat man damit quasi IMMER verloren, ganz besonders wenn viele starke einheiten draufgehen und man dem gegner dann fast nur noch mit 'nem MBF gegenübersteht.
weiterhin hatte nod bisher immer als erstes den balken für die "sekundären ziele" voll - diese 24 städte zur unruhe bewegen, lächerlich.
war jetzt mein erster eindruck, vielleicht macht ihr ja ähnliche beobachtungen, außer ihr dient kane selbst
-------[A/152:END/Subject: OFF-TOPIC]-------
auf jeden fall bin ich der meinung, die KI ist bisschen agiler und schlauer geworden, auch im skirmish. die mittlere KI reagierte schnell und effizient auf alle meine maßnahmen, als ich ein bisschen mit basisbau und hexapod rumprobierte und hat mich echt in schach gehalten