Welteroberungsmodus mit neuer Ki?

Joined
Jul 12, 2007
Messages
134
Points
0
In wie weit der neue Modus Spass machen wird, hängt sicherlich viel von der Skirmish KI ab. (Da ja alle Kämpfe als Skirmish ablaufen sollen, wenn ich da richtig informiert bin)
Wird die KI analog zu TW sein, oder hat EA hier etwas nachgebessert (mehr Auswahlmöglichkeiten, allgemein die KI verbessert, etc...).
In Hinblick auf nun 9 Fraktionen muss ja eigendlich eh was dran gemacht worden sein, oder?
 
Ich habe den KW-Test in der aktuellen PCGames zwar noch nicht im Detail gelesen, aber im Fazit (übrigens 82%) steht als Minuspunkt "immer noch teilweise dumme KI".
 
warum 9 fraktionen,bleiben es nicht 3 (nod,scrin,gdi) und wenn welche sollen denn bitteschön noch alles dazukommen?
 
warum 9 fraktionen,bleiben es nicht 3 (nod,scrin,gdi) und wenn welche sollen denn bitteschön noch alles dazukommen?

Er hat die unterfraktionen als fraktionen zusammengefasst.
Richtig wäre 3 fraktionen + jeweils 2 unterfraktionen = 9
Aber ich glaube jeder weiß was er gemeint hat.
 
Ich habe den KW-Test in der aktuellen PCGames zwar noch nicht im Detail gelesen, aber im Fazit (übrigens 82%) steht als Minuspunkt "immer noch teilweise dumme KI".

Nur die Frage ob das für Skirmish gilt, oder sich auf die allgemein dumme, geskripte, immer gleich verhaltenen Kampagne KI bezieht und oder sogar die Wegfinding der eigenen Einheiten???

Zudem finde ich diese Wertungen aus Spielezeitschriften geben einem eher nur eine grobe Idee, ob ein Spiel zu gebrauchen ist oder total Schrott ist. Irgendwelche detailreichen Wertungen die sich so auch bewahrheiten sind mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Es gibt dieselben KI-Profile (Auswahlmöglichkeiten) wie vorher auch.
 
Naja LABZ er frage ja nach der KI und nicht nach den PROFILEN :D Also ich hoffe doch sehr das die KI gerade für den Modus verbessert worden ist... denn da er ja "NUR" im Singleplayer stattfindet..
 
Er hat auch nach mehr Auswahlmöglichkeiten gefragt. Zur KI selbst ist es immer schwer zu sagen ob sie besser wurde. Die Entwickler haben wie immer noch ein wenig daran rumgefeilt und sie nach eigenen Angaben verbessert nur wie sehr sich das auf die Praxis auswirkt wird sich eben erst zeigen.
 
Der Welteroberungsmodus is doch misst!
Wenn dieser Modus im Internet funktionieren würde, wers ein super feature, aber sonst kann man darauf verzichten....
 
Der Welteroberungsmodus is doch misst!
Wenn dieser Modus im Internet funktionieren würde, wers ein super feature, aber sonst kann man darauf verzichten....
gaaaaaanz vorneweg: habs gekauft.
vorneweg²: du hast SOWAS von recht!

also, hab mich jetz mal runde 2 stunden mit dem modus beschäftigt (als scrin), weil mich das brettspielartige echt gereizt hat. und es macht spaß, mal ganz subjektiv betrachtet. umsetzung ist gut, man muss sich allerdings gutes stück selbst reinfuchsen, da das tutorial die wichtigen punkte nur so durchrusht :p

aber es geht ja um die KI. die ist auf jeden fall angemessen. ich habs auf mittel probiert, ist ja noch alles neu ;) und selbst da macht sie schon fordernde schachzüge. so hab ich durchaus schon zwei basen verloren, weil nod nachvollziehbare wege bei der erschließung der "welt" gegangen ist und getarnt unaufhörlich angegriffen hat.

-------[A-152:Subject: OFF-TOPIC]-------
hier muss ich kurz off-topic gehen: nod ist, meiner meinung nach, in dem spielmodus deutlich overpowered. ständig läuft man getarnten gruppen über den weg, wenn man selbst versucht zu expandieren. diese sieht man ja nun erst, wenn man auf sie trifft - in verbindung mit einem gruppenschädigenden angriff ("orbital-artillerie" und/oder ähnliches) von nod-seite hat man damit quasi IMMER verloren, ganz besonders wenn viele starke einheiten draufgehen und man dem gegner dann fast nur noch mit 'nem MBF gegenübersteht.
weiterhin hatte nod bisher immer als erstes den balken für die "sekundären ziele" voll - diese 24 städte zur unruhe bewegen, lächerlich.
war jetzt mein erster eindruck, vielleicht macht ihr ja ähnliche beobachtungen, außer ihr dient kane selbst ;)
-------[A/152:END/Subject: OFF-TOPIC]-------

auf jeden fall bin ich der meinung, die KI ist bisschen agiler und schlauer geworden, auch im skirmish. die mittlere KI reagierte schnell und effizient auf alle meine maßnahmen, als ich ein bisschen mit basisbau und hexapod rumprobierte und hat mich echt in schach gehalten :D
 
die KI ist wirklich dumm.....

Bei mir kommen sie meistens mit Schleuderer an obwohl ich überhaupt keine luftwaffe habe und das geilste daran ist das sie mich angreifen mit ca 3 schleuderer und nichts dabei. Stark ist die KI zwar trotzdem bei hohem schwierigkeitsgrad aber richtig spaß macht es irgendwie nicht.

Den Welteroberungsmodus hätte man wirklich besser machen können (bei sum2 war er auch nicht gerade der brüller) dort habe ich die KI bei echtzeit nicht ausprobiert aber denke dass das kein großer unterschied zwischen Gefecht und so ein spiel von dort ist

edit: die KI beim eroberungsmodus(damit meine ich nicht die echtzeitkämpfe sonder das allgemeine) ist aber dafür gut und man muss schon richtig gute Strategien gegen sie aufbringen

edit²: zu dem balancing im Eroberungsmodus: Ich finde Scrin am benachteiligsten. Die 9 Türme zu errichten ist echt hart. Da muss man schon ca 9-13 Basen errichten um das zu schaffen 9 für die Türme 1für Superwaffe usw. Und das geilste ja wenn man die Basen hat, hat man bestimmt schon mehr als 33% der weltkarte und man hätte als GDI schon gewonnen -.- . Nod´s aufgabe find ich gut 24 städte auf 100% unruhe zu bringen find ich angemessen.GDI find ich am leichtesten denn dort muss man nur 33% von der Erde haben und da man mit jeder Fraktion sowieso das Ziel hat das meiste Gebiet zu haben ( wegen dem Tiberium und das Geld) löst man gleich 2 aufgaben auf einmal
 
Last edited:
Ich kann nur Zustimmen.. die KI allgemein ist gut ber im Echtzeitmodus das letzte.. ich finde im Vergleich zu TW ist sie sclechter geworden.
 
Könnte man im UF nen Wortfilter einbauen, der automatisch Schleuderer in Slingshot umwandelt? :D
 
und ich hab mich immer gewundert was nen schleuderer sein soll...
 
Also wenn man auf so Sachen wie Imperial Glory steht, is der Global Conquest Mode sicher super.
Kann ihn mit Rise of Nations und besagtem Imperial Glory vergleichen und ich finde den KW Conquest sehr schön umgesetzt.
Leider wird mir der Modus im Moment ziehmlich schnell langweilig, CnC3 ist nunmal nen MP Game.
 
Find ihn eigentlich auch gut. Nur eben schnell langweilig, da es nüchtern gesehen nur aneinander gereihte Skirmish Spiele sind...Die schwere Stufe verlangt etwas viel von einem ab, die mittlere zu wenig...

ja, wenn man nur ein mbf und 3 desintegratoren hat, die schwere KI einen mit einem MBF, 4 scorps und mehrerer verschiedener Inf angreift KANN es mal etwas knapp werden :p

Die mittlere KI hingegen kommt gerne mal mit slingshot oder Mantis in meine Seeker gefahren, oder schießt auf mein Kraftwerk mit inf, wenn ich nebendran nen Buzzerturm aufbau...nyo...
 
vllt. sollten wa ne Petition machen-- das der Mode Netzwerk bzw. Onlune Fähig gemacht wird. :D
 
Könnte man im UF nen Wortfilter einbauen, der automatisch Schleuderer in Slingshot umwandelt? :D


Wäre dafür!! Ekelhaftes Wort.


Ich finde auch das die KI um einiges schlechter ist als in TW.Wenn du im Early auf Hard ein paar Sammler kickst kommt nix mehr und Spiel ist schon vorbei.
 
Back
Top Bottom