Umfrageergebnis anzeigen: Welches C&C-Universum findest du am besten?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alarmstufe Rot

    41 28,28%
  • Tiberium

    60 41,38%
  • Generals

    43 29,66%
  • bei einem neuen C&C würde ich mir ein ganz anderes Universum wünschen

    1 0,69%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Welches C&C-Universum findest du am besten?

Eine Diskussion über Welches C&C-Universum findest du am besten? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Welches C&C-Universum findest du am besten? (sorry wenn das das falsche Forum ist aber ich hab kein "allgemeines C&C"-Forum gefunden ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574

    Welches C&C-Universum findest du am besten?

    Welches C&C-Universum findest du am besten?
    (sorry wenn das das falsche Forum ist aber ich hab kein "allgemeines C&C"-Forum gefunden )
    -

  2. #2
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Ich hab für Tiberium gestimmt, aber ich finde beide gleich gut. Man kann sie schlecht vergleichen..ich wünsch mir eine Fortsetzung zu beidem (aber nicht gemeinsam!)

    Ach ja, generals kann man indie Tonne treten :x
    Geändert von L$Dr4g0N (26.02.2005 um 22:14 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich bin mit Ra2 "groß" geworden, aber die Story von Tiberian Sun (aber vorallem auch Dawn) fand ich einfach noch besser.

    Generals kann man für mich kaum dazu zählen, das war ein ziemlicher Reinfall...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tiberian Sun wird für mich immer "the one and only" bleiben

    C&C 1 ist sowieso ein Klassiker, ra1 und 2 hatten für mich eigentlich nie besonders viel mit C&C zu tun, dazu fehlt halt einfach gdi und nod sowie das Tib

  5. #5
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC

    Peinlich

    also rein spielerisch find ich generals am besten, allerdings fand ich die story der alarmstufe rot teile besser

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    generals, weil ich zukunft oder weltkriegsspiele untoll finde
    die gba ist schön hinterhältig, airforce ist feige und technologisch ziemlich gut aufgestellt und hat immer den ersten schlag, china regelts mit masse statt klasse

    also sehr gelungen wie ich finde... und dank patch 1.3 wirds vielleicht sogar spielbar
    3 parteien sollten es schon sein, denn sonst is einfach zu schnell die luft raus

    und ccg hat es immerhin geschafft, dass t1 und t2 gleichwertig und gleichgut benutzbar waren... also man sieht overlords und kampfbusse genauso wie SnD humvees

    welches andere strategiespiel kann das von sich behaupten? (blizzard produkte ausgenommen)

    ewiges 2 units t1 gemasse würde mich eher abschrecken

    außerdem konnte man bei ccgzh mit skill was reißen... es gibt ja so spiele, da gehts einfach nur um überzahl aber was ein guter ccg zocker alles anrichten konnte...
    ich denk da an einige blueman spiele oder das erste ausm icr replaypack, wo balllaman mit 5 panzern (2flamer 3 maos) nen toxin gen ge0wnt hat
    cya

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also bei Red Alert 2 konnte man auch sehr gut in Unterzahl durch gutes Handling der Einheiten und taktisches Vorgehen gegen sehr viel größere Anzahlen an Einheiten gewinnen.

    Generals war sicher von der Idee her nicht schlecht, aber es hat sich einfach von "C&C" entfernt. Es hätte wenigstenst ein wirklich neues Universum aufgebaut werden müssen - mit besonderen Charakteren, die man dann in Generals 2 wieder treffen kann und einer Story, die am Ende Fragen offen läßt und einen neugierig macht wie es weitergeht (ala Tiberian Welt "Lebt Kane noch?" etc.).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2
    Tiberium Sun war der absolut geilste Teil!!!!!!!
    Ich würde mir nichts lieber wünschen als einen Nachfolger

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich finde Generals am besten, weil das eben nicht so altmodisch ist ^^

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    also ich hab für tiberium gestimmt aber war natürlich keine leichte entscheidung. also ich bin auch bei RA eingestiegen und das ist für mich halt noch das ur-CnC. allerdings war ich da glaub ich erst so um die 9 jahre alt oder sowas heißt ich hab nicht unbedingt viel von der story und den wichtigen charakteren verstanden bzw hat es mich noch ned so interresiert. fand allerdings das intro immer sau goil. naja bei ts war ich dann schon ein wenig älter und ich fand es auch noch um einiges genialer von der story. Generals...naja war irgentwie schon genial nur ich fand die story von ZH (deutsche version) mit den robotern einfach so lachhaft. das war irgentwie so kiddilike. daher fänd ichs schön wenn sie die tiberium geschichte weiter machen würden. (also eigentlich die vorgeschichte von ts)

    mfg Chi_Fu!
    Geändert von Chi_Fu! (07.03.2005 um 21:47 Uhr)

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich fand Tibirium nicht so gut das war mit irgendwie zu langweilig ^^

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    196
    Clans
    Ich nix brauchen Clan.
    Also ich fand C&C1 und C&C3 am besten (bzw. ich FINDE sie am besten :P)
    Da es mit dem Tiberium irgendwas mysteriöses auf sich hat. Und...... was spielt das UFO für eine Rolle? Wer GENAU sind die Vergessenen? Steht irgendwo noch ein PC mit einer KI namens Cabal? Während AR1 und AR2 auch ganz gut waren/sind, wobei die Story dabei nicht so gut ist, eher simpel.

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von TEAMxLE
    Registriert seit
    14.12.2001
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    153
    Clans
    -MSK-
    Hey, was mit DUNE. Gehört zwar nicht zum klassischen C&C Universum aber das ist die Mutter aller Echtzeit-Strategiespiel. Das erste Spiel mit drei Parteien, noch vor Starcraft und CCG.
    Und für alle die mal über den General's-Teller hinwegsehen möchten. Hier ein kleiner Screenshot. Mit innovativen transparenten C&C Menü, noch zu tiefen Westwoodzeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shot_07.jpg 
Hits:	39 
Größe:	25,8 KB 
ID:	11519  

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Yuris Rache hatte auch schon 3 Armeen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dune is uralt... im prinzip das erste rts... also echtzeitstrategiespiel...

    kam 1992 auf den markt...

    also über 10 jahre vor yuri...

    mfg
    cya

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wenn, dann bitte Dune 2/1992/Westwood.

    Hier geht es aber um das C&C-Universum, daher fällt
    Dune auch unterm Tisch.

    Also vom Storyteller her gefällt mir GDI/NOD natürlich am
    besten. Irendwie kommt es mir so vor, als würden viele hier
    gar nicht mehr den ersten Teil aufgrund ihres Alters kennen.

    Kane war ein überaus charismatischer Charakter, der den Teil
    überhaupt so genial rübergebracht hat - dabei muss man aber
    auch noch kurz erwähnen, dass Kane ja ebenfalls in RA1
    mitgespielt hat, also darf man darauf nicht fokussieren.

    Tiberium, die Folgen wie Krieg, Seuche etc gefallen mir deutlich
    besser, als ein USA/Russlandkonflikt. Wobei mir hier RA1 noch
    zigmal besser gefallen hat, als Teil 2 samt diesen komischen
    Yuri *würg*.

    Generals hätte maybe mit Cutscenes plus einen anständigen,
    charismatischen Charakter etwas werden können. Da aber sind
    die Leuts von EA noch ein bisl noobig - Drecksboons.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich kenn nur das adnere dune das so stinglangweilig war, das da oben in 3d grafik hab ich nie gespielt.

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    196
    Clans
    Ich nix brauchen Clan.
    Zitat Zitat von Shadow315
    Wenn, dann bitte Dune 2/1992/Westwood.

    Hier geht es aber um das C&C-Universum, daher fällt
    Dune auch unterm Tisch.

    Also vom Storyteller her gefällt mir GDI/NOD natürlich am
    besten. Irendwie kommt es mir so vor, als würden viele hier
    gar nicht mehr den ersten Teil aufgrund ihres Alters kennen.

    Kane war ein überaus charismatischer Charakter, der den Teil
    überhaupt so genial rübergebracht hat - dabei muss man aber
    auch noch kurz erwähnen, dass Kane ja ebenfalls in RA1
    mitgespielt hat, also darf man darauf nicht fokussieren.

    Tiberium, die Folgen wie Krieg, Seuche etc gefallen mir deutlich
    besser, als ein USA/Russlandkonflikt. Wobei mir hier RA1 noch
    zigmal besser gefallen hat, als Teil 2 samt diesen komischen
    Yuri *würg*.

    Generals hätte maybe mit Cutscenes plus einen anständigen,
    charismatischen Charakter etwas werden können. Da aber sind
    die Leuts von EA noch ein bisl noobig - Drecksboons.
    Du sprichst mir aus der Seele ^^.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von [sAc]Master
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    102
    Nick
    [sAc]Master
    Clans
    [sAc]
    hy,

    also ich finde vom spielerischen her ist generals am besten! aber Tiberium Sun war sehr gut!!! mit dem hab ich angefangen RA1 und RA2 warn schwachsinn für mich! bei RA2 eine atom auf basis und die halbe basis war schrot^^ Yuri und die anderen sachen haben mir auch net ganz gefallen! also am meisten C&C und Tiberium.



    MFG [sAc]Master

  20. #20
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    dito vom spielerischen her ganz klar generals.
    sonst finde ich das tiberium universum am besten

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches C&C Universum als nächstes?
    Von alicio im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 00:43
  3. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  4. welches cs page design
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 17:15
  5. hey yuri findest du es nicht verdammt feig
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •