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Welche Features/Units fehlen KW/TW?

Eine Diskussion über Welche Features/Units fehlen KW/TW? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von sHiRoKKo Also wenn man folgende Bilder einmal direkt vergleicht muss ich sagen das es EA in TW ganz ...

  1. #41
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    Avatar von MoTeK
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    Zitat Zitat von sHiRoKKo Beitrag anzeigen
    Also wenn man folgende Bilder einmal direkt vergleicht muss ich sagen das es EA in TW ganz einfach nicht geschafft hat die Atmosphäre so oder besser aufzubauen wie Westwood in TS . Ich finde da hätte man deutlich mehr draus machen können... mir persönlich fehlt genau das am meisten



    Die bedrückende/bedrohliche Atmosphäre aus TS/FS war wirklich bedeutend besser umgesetzt als in TW und TW.

    Allerdings wäre es sicherlich möglich durch Modding einiges aus TS wieder auferstehn zu lassen.

    ein Paar neue Texturen, Objekte (Tiberium-Wurtzeln, -Wucherungen, Mutierte Bäume) und neutrale Einheiten (Tiberiumteufel) würden dem Spiel zumindest ansatzweise wieder das Feeling von TS geben.

    Nur glaube ich nicht das dynamische Wettereffekte mit der SAGE-Engin möglich sind.
    (z.B. nen Plötzlicher Ionensturm der dan wieder verschwindet.)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  2. #42
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    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen

    Nur glaube ich nicht das dynamische Wettereffekte mit der SAGE-Engin möglich sind.
    (z.B. nen Plötzlicher Ionensturm der dan wieder verschwindet.)
    Wieso, man müsste doch einfach nen temporären Ionensturm wie den der Sturmsäule einfach so auftauchen lassen, aber keinen Schaden machen lassen.
    Ach ja, früher haben doch in TW die Scrin Sammler Ionen-Stürme entfesselt. War das imba, oder warum wurde das geändert? (Ich bin erst bei 1.09 online eingestiegen)

  3. #43
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    Avatar von Schelle
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    atmosphärisch war TS natürlich der hammer damals
    nen remake auf der sage-engine wär toll
    vllt gibts ja nen modteam was TS wieder zum leben erweckt

  4. #44
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    Avatar von Stygs
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    Das Problem ist, das in TS (grade auf inoffiziellen Maps) viel über lichteffekte gemacht wurde. Man siehts auf dem Bild oben ja deutlich, gelbliche Effekte im Dorf, während beim Tibeirum der Boden grün/bläulich gefärbt ist.
    Für sowas gibts in TW keine Möglichkeit, da fehlen solche Sache einfach...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #45
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    Avatar von MoTeK
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    Die SAGE-Engin Hat keine Dynamische Beleuchtung der Maps, zumindest nicht in KW und den Vorgängern.
    Also den Effekt mit dem Tag und nachtwechsel möglich werden.

    Ich will nicht sagen das gar nicht geht, aber ich habe bisher keine Mission oder Map in der SAGE-Engin gespielt bei der es zum beispiel von der Abenddämmerung in die nächtliche Dunkelheit über ging oder von der Morgendämmerung in helles Tageslicht.

    Auch Explosionen beleuchten den Boden nicht.

    ^^Und genau das waren Effekte die schon mit der Voxel-Engin aus TS/FS AR2/YR möglich waren.
    Desshalb ist TS meines erachtens auch so unangetastet was die Atmosphäre an geht.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  6. #46
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    ^^Und genau das waren Effekte die schon mit der Voxel-Engin aus TS/FS AR2/YR möglich waren.
    Desshalb ist TS meines erachtens auch so unangetastet was die Atmosphäre an geht.
    tjo, damit man die effekte bei cc4 TG als innovation verkaufen kann muss man die erstmal für paar jahre aus den games nehmen

    ea eben, so funktioniert in dem laden "erweiterun" nunmal


    Zitat Zitat von gunna Beitrag anzeigen
    Bei den Reaplys anschein fehlt der Vorspull Botten!

    also jetzt mal nicht so gierieg, egal was ea euch gibt, NIE seid ihr zufrieden, jetzt willst du auch noch ne vorspull funktion haben? gehts noch? ist grad mal 2008! ffs!

    Zitat Zitat von JuLz Beitrag anzeigen
    Naja TS hatte so viel Tiefe wie n Suppenteller...
    naja am ende sind die suppenteller aber die teifsten teller die es gibt^^




    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Supply ist keine Ressource! Mich stört Supply eher immer. Im Gecampe von SC wohl auch.
    weniger NvS 15min norush games pls














    supply ist natürlich eine recource, denn sie verleiht dem spiel ähnlich der energie eine weitere spielerische ebene

    das nervige für einen ccler daran ist nur die tiefe des taktischen elements, denn bei sc und wc3 können sich daran games entscheiden


    @threadersteller
    du siehst also, die tiefe du du willst, will die szene nicht

  7. #47
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    Avatar von Lester
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    Warum sind eigentlich so viele der Meinung, dass TW dasselbe wie TS sein müsste? TS war ja auch nicht dasselbe wie TD
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  8. #48
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    Avatar von Merilya
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    Davon redet ja auch keiner, natürlich war TS nicht wie TD, aber TW ist einfach ein rückschritt gegenüber TS , und das mein ich nicht nur im sinne der einheiten und der "technik" sondern auch der atmosphäre etc.
    Tiberian Sun hat C&C weiterentwickelt (In sachen Story und atmosphäre) wohingegen TW eher ein rückschritt war.

  9. #49
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    Avatar von Dhaos
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    nani?!
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    Ich finde Beleuchtung ist nicht ausschlaggebend. Wenngleich es durchaus vorteilhaft wäre. Ich denke einfach, dass es generell schade ist, dass man SOVIEL rausgenommen hat. Man hat einfach einen geschichtlichen und ATMOSPÄHRISCHEN Konflikt. Denn so gut wie nichts was Tiberiun Sun und FS hatte wurde wirklich aufgegriffen und stetig verbessert. Stattdessen kam alte Technologie, keine Mutanten.. usw.
    Wisst ihr wie ich mir ROTE Zonen vorstelle? Seht ihr die TS Bilder? Das in 3D wäre gut für die Gelbe Zone. Die Rote wäre so unglaublich krank in meiner Vorstellung. Ihr wäret begeistert. Aber ich denke hier gibts sicher sowieso den einen oder anderen der sich die roten Zonen ganz anders vorgestellt hat.

    Ich bin jedenfalls schon enttäuscht. Das war ein Grund TW nicht professionell zu spielen. Und vom Gespamme und anderen Ungereimtheiten wollen wir gar nicht mal sprechen.

    Jedenfalls sind die roten Zonen lächerlich. Es gibt nichtmal Wetter. Ich will kranke Ionenstürme , wahnsinnig mutierte Lebensformen, verrückte gefechtsbeeinträchtigende Gegebenheiten.
    Ach verflucht, könnt ewig zu was schreiben in der Hoffnung für möglichst viele damit einen gedanklichen Impuls zu setzen.

  10. #50
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    tjo, damit man die effekte bei cc4 TG als innovation verkaufen kann muss man die erstmal für paar jahre aus den games nehmen

    ea eben, so funktioniert in dem laden "erweiterun" nunmal
    sage bedeutet: "Strategy Action Game Engine" (ok hab ich von wiki geklaut), aber ihr müsst euch mal klar werden, dass man sowas nicht mit der cry engine (beispiel) vergleichen kann. ich kenn kein 3D game wo die farbe der lichtquelle sich auf die umgebung auswirkt als auch auf die passenden schatten dazu und schon gar nicht in nem RTS game. und nu zeig mir bitte ein game das mit der grafik von c&c mithalten kann (keins von EA bzw nicht mit sage)

    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    also jetzt mal nicht so gierieg, egal was ea euch gibt, NIE seid ihr zufrieden, jetzt willst du auch noch ne vorspull funktion haben? gehts noch? ist grad mal 2008! ffs!
    den vorspuhlbutton gabs mal in der version 1.9. wurde mit KW aber abgeschafft. is also nix neues. hotkey ist übrigens "."

    wir haben 2008!!! WACH AUF!! (scherz ^^)

  11. #51
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    Avatar von MoTeK
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    Zitat Zitat von gonzo28 Beitrag anzeigen
    sage bedeutet: "Strategy Action Game Engine" (ok hab ich von wiki geklaut), aber ihr müsst euch mal klar werden, dass man sowas nicht mit der cry engine (beispiel) vergleichen kann. ich kenn kein 3D game wo die farbe der lichtquelle sich auf die umgebung auswirkt als auch auf die passenden schatten dazu und schon gar nicht in nem RTS game. und nu zeig mir bitte ein game das mit der grafik von c&c mithalten kann (keins von EA bzw nicht mit sage)
    Versteh mich bitte nicht falsch...
    TW bzw. KW gehöen grafisch zur Zeit zu den Besten RTS-Spielen, aber man ist mit gewissen Erwartungen an die Atmosphäre dieser Spieles gegangen.

    Natürlich ist es einfacher/weniger rechenintensiv dyn. Beleuchtung, dyn. Schattenwurf und veränderung der Bodenverhältnisse in einem 2D-Spiel unter zu bringen als bei einem 3D-Spiel.

    TW hat dafür halt mehr anderen Effekten wie Verzerrung, detalierte Bump-Maps, Specs (glänzende Kanten) und Blend/Überblend-Effekte.

    Edit: Aber allein wenn man bei AR2 mal die Wetterkontrollstation aktiviert merkt man was für einen gewaltigen unterschied die dyn. Mapbeleutung macht. Das wirkt viel gewaltiger als jede Superwaffe in KW, hier wirkt alles zu statisch.
    Geändert von MoTeK (17.04.2008 um 15:13 Uhr)
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  12. #52
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    Avatar von Schelle
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    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sind die roten Zonen lächerlich. Es gibt nichtmal Wetter. Ich will kranke Ionenstürme , wahnsinnig mutierte Lebensformen, verrückte gefechtsbeeinträchtigende Gegebenheiten.
    Ach verflucht, könnt ewig zu was schreiben in der Hoffnung für möglichst viele damit einen gedanklichen Impuls zu setzen.
    word!
    da hätten die echt mehr machen können
    so das gefechte in red zones deutlich anders sind als in den blauen zonen

  13. #53
    Kurz und Knapp: Micro

  14. #54
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    egc.vm
    hehe wie viele Leute sich doch irgendwo ein 2es TS wünschen
    TS war mmn garnicht ein so schlechtes Game. Jede Einheit hatte ihre Bedeutung, vielleicht wars auch ein bisschen unbalanced und etwas ... unausgereift. Aber Athmosphärisch betrachtet ist TS das beste Game von cnc. TW hat mich da nicht so mitgerissen.

    Vielleicht liegt es auch an den vielen schrillen Farben in TS. In TW ist alles eher düster.


    TS:FS hab ich sogar mehrere Stunden mit nem Kumpel auf ner Lan gezockt und das hat gebockt

  15. #55
    Gefreiter

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    Welche Features/Units fehlen KW/TW

    Steel Talons:
    zu wenig Infanterie, es fehlt ein gleichwertiger Ersatz für den Sniper und Kommando
    Repair APC sollte selbst lenkbar sein zum Angreifen
    Titan ist zu teuer sollte um 100-200 Credits billiger werden.

    Generell
    Zu wenig Upgrademöglichkeiten
    Es sollten Gebäude baubar sein die im Lategame Kohle produzieren (ähnlich Generals)

  16. #56
    Schütze

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    wo ist das explodierende blaue tib gelieben
    das hat laune gemacht dem gegner das blaue tib kaputt zu schiessen

    und ich will mauern haben
    einbunkern und so

  17. #57
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    Zitat Zitat von Quadcoresligtx Beitrag anzeigen

    und ich will mauern haben
    einbunkern und so
    Das hat schon bei TS/FS nix gebracht ...
    Nur Noobs haben Mauern gebaut

  18. #58
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
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    nani?!
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    Er will trotzdem Mauern, gebt ihn die doch - ich will sie auch.

    Außerdem will ich den Feuersturmwall wieder und die Banshees.. wie kann man sowas nur entfernen?

    Stellt euch mal vor wie DAS ausssehen würde

  19. #59
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Mauern machen dieses Spiel auch nicht besser, dieses Unit gespämme müsste erstmal weg

    meiner Meinung fehlt sowas wie desolator, der ne ganze region verstrahlt, die inf units find ich alle ziemlich unkreativ

  20. #60
    Winners Forever
    Avatar von scud512
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    JohnMcDonald
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    Mauern machen dieses Spiel auch nicht besser, dieses Unit gespämme müsste erstmal weg

    meiner Meinung fehlt sowas wie desolator, der ne ganze region verstrahlt, die inf units find ich alle ziemlich unkreativ
    ich find der shatterer ist ein vernünftiger ersatz für den disrupter den man auch mal
    ab und an unter anderen einheiten macht
    mauern brauch man in den game auch net mehr, dafür gibts ja die zäune jetzt...

    ich fände es gut wenn die cyborgs von MOK kein tib schaden mehr kriegen würden
    auch wenns diesmal normale menschen sein solllen die zu cyborgs umgebaut wurden

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