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Was wird stark in 1.05?

Eine Diskussion über Was wird stark in 1.05? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von KillerOne : Soviel schneller kannst Scorps nicht Pumpen! erster Scorp kommt nach frühstens 53 sek. (mit Kran in ...

  1. #41
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    Avatar von GammaLunatic23
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    Zitat von KillerOne:

    Soviel schneller kannst Scorps nicht Pumpen!
    erster Scorp kommt nach frühstens 53 sek. (mit Kran in 1:03)
    erster Venom nach frühstens 57 sek. (mit Kran 1:07) aber ein Venom baust du in
    7 Sek und einen Scorp in 8 Sek. Waff braucht 20 Sek. Helipad nur 10!!!!
    ich zocke am anfang immer ohne kran. raff, power, waff, waff... und wie auch schon erwähnt wurde: scorps sind weitaus stärker gegen bodentruppen, als venoms. zumindest ohne laser upgrade.

    desweiteren brauchst du vorher noch ein operation center, bevor du venoms pumpen kannst... und das kostet auch wieder zeit und kohle. ich bleibe dabei: scorps kannste schneller pumpen und es ist effektiver! zumindest wenn es ums rushen geht.

    Zitat von Freezy:

    Ja eben, nach dem Patch macht es keinen Sinn mehr, und das ist gewollt. Nod wird praktisch gezwungen, auch auf andere Einheiten zurückzugreifen. Und ich freu mich drauf so endlich wieder anspruchsvoll Nod spielen zu dürfen

    Ich find's nur unfair, dass der Seeker dann ne bessere Leistung als der Scorpion haben wird bei dem Preis.
    auf was soll nod denn zurück greifen?
    nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  2. #42
    Zitat Zitat von GammaLunatic23 Beitrag anzeigen
    auf was soll nod denn zurück greifen?
    nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...
    naja aber die "wichtigste" Einheit hat den Scrinlern in Kombo mit Buggys 0 Chance gelassen?! das findeste gerecht?^^ naja von mir aus hätten sie auch seeker dmg / panzerung hochsetzen können

  3. #43
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    Avatar von Kyzu
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    Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
    Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.
    Ich hatte ja mal nen Nodler der is mit relativ vielen Strahlenkanonen gegen meinen Gdi m8 gegangen also die gingen gut ab gegen die mammuts.

  4. #44
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    Avatar von $eaL
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Wegen der Foxhole-Sache mach ich mirm auch Sorgen, denn diese teile sind schon wirklich nicht schwach gepanzert, wenn da jetzt zwei reinpassen, naja, damit kann man schon bunkern da ja auch die RL-Reichweite höher wird und wenn dann zwei der sorte drin sind, immerhin sind die kosten ja um 150 % gesunken (wenn ich mich jetzt nicht irre)

    Ansonsten find ich es doof, dass das kraftwerk keinen Bauradius erhält, klar, dann gibts wohl keinen Towerrush mehr, aber dann muss man zB auf PP zum blauen tibfeld expandieren oder hinbauen, normalerweise hab ich das feld immer zu anfang genommen

    Ich hätte es besser gefunden einen maximalen Baseradius zu haben, wie schonmal erwähnt

    Gut, aber man darf gespannt sein
    Da kann man wohl die Flammentanks öfters benutzen
    nich?!

  5. #45
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von GammaLunatic23 Beitrag anzeigen
    ich zocke am anfang immer ohne kran. raff, power, waff, waff... und wie auch schon erwähnt wurde: scorps sind weitaus stärker gegen bodentruppen, als venoms. zumindest ohne laser upgrade.

    desweiteren brauchst du vorher noch ein operation center, bevor du venoms pumpen kannst... und das kostet auch wieder zeit und kohle. ich bleibe dabei: scorps kannste schneller pumpen und es ist effektiver! zumindest wenn es ums rushen geht.



    auf was soll nod denn zurück greifen?
    nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...
    Hit'n'Run

    Harass mit Scorps und Nod Mots, keine direkte Konfrontation. Als Panzerabwehr Rockets + Fanatiker.

    Als wenn Nod nur einen Panzer bauen könnte . Sieh dir einfach mal GLA aus ZH an, dann weißt du wie du spielen musst . Da war auch nix wirklich mit direkter Konfrontation.

  6. #46
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    Avatar von GammaLunatic23
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    Zitat von Kyzu:

    Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
    Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.
    Ich hatte ja mal nen Nodler der is mit relativ vielen Strahlenkanonen gegen meinen Gdi m8 gegangen also die gingen gut ab gegen die mammuts.
    Zitat von Freezy:

    Hit'n'Run

    Harass mit Scorps und Nod Mots, keine direkte Konfrontation. Als Panzerabwehr Rockets + Fanatiker.

    Als wenn Nod nur einen Panzer bauen könnte . Sieh dir einfach mal GLA aus ZH an, dann weißt du wie du spielen musst . Da war auch nix wirklich mit direkter Konfrontation.
    Mo-ment!
    die entwickler des games sagen selbst auf der bonus DVD, welche der kane edition beigelegt ist: rushen ist ein element des spiels "love it or hate it"... hit and run ist ja ganz nett, okay... aber damit gewinnt man keinen krieg! damit stresst man ein wenig, das war's dann aber auch schon wieder.
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
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  7. #47
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    Avatar von Kutip
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    Zitat Zitat von Kyzu Beitrag anzeigen
    Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
    Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.
    und du wartest mit dem harass immer bis der gegner ne gut ausgebaute eco hat,
    damit dich auch niemand als böser rusher beschimpft,
    aber du nix davon hast weil er dihc überrollt ?

    also ne... nod sollte wenn schon so früh wie möglich stören...
    eigentlich sollte man dass mit jeder rasse machen wenn man nicht grad auf tech geht...
    Kutips StarCraft Daily

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  8. #48
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    Stören ja aber nicht free wins gegen Scrin kassieren weil sie ein parr Tanks pushen^^
    Das wollte ich damit ausdrücken.

  9. #49
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    Zitat Zitat von GammaLunatic23 Beitrag anzeigen
    Mo-ment!
    die entwickler des games sagen selbst auf der bonus DVD, welche der kane edition beigelegt ist: rushen ist ein element des spiels "love it or hate it"... hit and run ist ja ganz nett, okay... aber damit gewinnt man keinen krieg! damit stresst man ein wenig, das war's dann aber auch schon wieder.
    Natürlich ist rush ein Element, was sehr wichtig ist ^^. Hab ich geschrieben, dass Nod deshalb nicht mehr rushen darf? Auch nach dem Patch kann man noch prima rushen und harassen... Aber wer glaubt damit direkt gegen ne Pred Armee gewinnen zu können tut mir halt leid ^^... Darauf ist Nod wie gesagt nicht ausgelegt. Also eher rush + hit'n'run und nicht rush + direkter Krieg.

  10. #50
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    hey! alles was nicht cheaten ist und zum sieg führt ist nunmal legitim. das als "freewin" zu bezeichnen ist ja schon fast so als wenn man das cheaten nennen würde und das ist es nunmal nicht! das ist ja noch nicht einmal bugusing! deswegen... scheiß egal ob es simpel oder stupide ist, hauptsache es funzt!

    Zitat von Freezy:

    Natürlich ist rush ein Element, was sehr wichtig ist ^^. Hab ich geschrieben, dass Nod deshalb nicht mehr rushen darf? Auch nach dem Patch kann man noch prima rushen und harassen... Aber wer glaubt damit direkt gegen ne Pred Armee gewinnen zu können tut mir halt leid ^^... Darauf ist Nod wie gesagt nicht ausgelegt. Also eher rush + hit'n'run und nicht rush + direkter Krieg.
    die sollen die scheiß dinger halt nicht overpowern... und das klingt momentan son bisschen danach... die sind jetzt schon stärker als die scorps. nur kann man das im moment noch mit masse ausgleichen, weil die scorps halt schneller produziert sind. mit hit 'n' run allein lässt sich kein krieg gewinnen... wie ich schon sagte.


    weniger Kraftausdrücke und keine Doppelposts bitte - Mooff
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  11. #51
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    Bau Nod Mots oder einzelne Scorps und kill die Sammler, Kraftwerke und Kräne, denn GDI is lahm... Nod war nie auf einen direkten Schlagabtausch ausgelegt. Ist wie mit GLA in ZH: Die GLA Tanks werden auch von den China Tanks geownt. Anstatt dies mit Masse auszugleichen, haben die GLAler aber viel mehr auf hit'n'run gesetzt, weil China lahm ist (z.B. Terrs & RPGs in Technicals und später dann der Battlebus).

  12. #52
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    Avatar von Kyzu
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    http://www.adiumxtras.com/images/pic...image_2561.jpg Bau den haste nen Free win

    Sry is unnötig aber ich kanns nicht lassen

  13. #53
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    den kannste aber selbst dann nicht bezahlen, wenn du das tiberium des gesammten planeten erntest!
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  14. #54
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    Avatar von phis
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    hab mir hier nichts durchgelesen aber...:

    scrin wird nach dem patch total untergehen
    pewpewVenom

  15. #55
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    Avatar von freezy
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    Die Ironie ist hier wirklich gut versteckt

  16. #56
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    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    hab mir hier nichts durchgelesen aber...:

    scrin wird nach dem patch total untergehen
    da hat phis mal recht

  17. #57
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  18. #58
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  19. #59
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    warum ich dachte scrin wird grade stark

  20. #60
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    Zitat Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
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    Selten sowas gutes gelesen

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