Was wird stark in 1.05?

Mooff

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Hier könnt ihr jetzt alle mal den Propheten raushängen lassen und darüber philosophieren, welche Einheitenkombination dominierend im 1.05er Patch sein wird. :D


AgmLauncher auf Gamereplays meint dazu, dass sich bei ihnen viel zu viele Sorgen um Pitbulls, Eingrabe-Fähigkeit und Orcas machen und das hingegen Predator+Sniper die Non-Plus-Ultra Taktik für GDI werden wird.


Also lasst mal hören, ob ihr der selben Meinung seit, oder warum das auf keinen Fall der Fall sein wird etc. Ich für meinen Teil denke, dass dieser Kombination Anti-Air fehlt.




P.S.: Bitte Flames aus dieser Diskussion raushalten - Danke
 
Hm ja, antiair fehlt da auf jeden Fall, aber da könnte man dann ja ein paar Pitbulls nehmen. Ist aber halt vor allem erst etwas für das etwas spätere Spiel - ganz am Anfang geht man dann einfach nur auf "Pred Spam"?

Ich bezweifel aber auch etwas, dass man mit den Snipern wirklich so mobil ist, als dass es eine so sehr starke Kombination wäre.
 
Naja mit Pred Spam kann man sich ja nicht aus der Basis trauen gegen die RPG Einheiten mit Juggernaut Reichweite, deswegen ja die Kombination mit Snipern. Damit das ganze mobiler wird könnte man die Sniper ja in APCs packen. :?
 
ich tippe, dass jetzt 1. mehr Leute Scrin zoggen wegen 2. Air der Scrin sehr beliebt wird (bei mir eh schon) :) ... 3. Shocktrooper + Tripods wie jetzt auch ;)
 
Wegen der Foxhole-Sache mach ich mirm auch Sorgen, denn diese teile sind schon wirklich nicht schwach gepanzert, wenn da jetzt zwei reinpassen, naja, damit kann man schon bunkern da ja auch die RL-Reichweite höher wird und wenn dann zwei der sorte drin sind, immerhin sind die kosten ja um 150 % gesunken (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Ansonsten find ich es doof, dass das kraftwerk keinen Bauradius erhält, klar, dann gibts wohl keinen Towerrush mehr, aber dann muss man zB auf PP zum blauen tibfeld expandieren oder hinbauen, normalerweise hab ich das feld immer zu anfang genommen

Ich hätte es besser gefunden einen maximalen Baseradius zu haben, wie schonmal erwähnt

Gut, aber man darf gespannt sein :)
 
Ich denke, dass Nod sehr schwach werden wird, weil so gut wie alle Vorteile werden ihnen genommen ...

Scrin wird etwas besser, aber ich denke, dass GDI dann sehr stark sein wird nach dem 1.05 Patch
 
Also bei Scrin bleibt Air das NonPlusUltra, und was die Taktiken angeht, so wird sich nicht viel ändern weil zur Zeit die benachteiligten Scrin Spieler alles ausprobiert haben um gegen Nod zuüberstehen. GDI kann immer gut mit Truppentransport+Ingi und Orcas dem Gegner die Baumöglichkeiten wegnehmen und dann selber in aller Ruhe techen zu Mammut und Jaggernut+Sniper. Die N0dler müssen sich komplett neu einstellen, Pitbulls werden sehr beliebt.
Venoms werden weiterhin gespammt, Scorps kommen demnächst mit viel Infanterie.
 
Also ich denke das eine mischung aus Tripod+Planetares Trägerschiff im lategame sehr viel mehr eingesetzt wird. Da der avatar nun billiger und der flammenwerfer stärker wird, kann es auch sein das bei nod der avatar mehr zum einsatz kommt(der flammenwerfer ist sehr stark gegen gebäude) Bei der GDI weis ich jetzt nicht so richtig, aber bestimmt etwas mit snipern.

Meine "voraussagen" sind allerdings nur für das lategame effizient ;)
 
GDI wird denk ich mal mehr auf die sniper Juggernaut kombo spielen da das im late doch ziemlich stark ist , Scris wird wohl gemischter spielen da man als scrin im late mehrere möglichkeiten hat ( mass Shock , Tripods , Träger/Devesatoren ( oder so ^^ ) ) der Mastermind wird wohl weniger eingesetzt aber ganz wird auch nicht verzichtet , Nod hmmm.... naja kann ich noch net genau sagen ich denke mal Mass Venom wird ziemlich oft gesehen da die anti air ja sowieso geschwächt wurde und Venoms nicht schwächer geworden sind aber die sache mit denn Avataren und vorallem denn flame tanks und denn Steahl Tanks das wird mehr kombos mit sich führen da man nun einheiten mixen muss und taktisch angreifen und nicht einfach mal auf die base los und lass die scorps ma machen ^^ , ich war bis jetzt Scrin spieler aber nach dem patch werde ich vlt zu nod wechseln da die auch sehr abwechslungsreich werden
 
Was wird stark? HOFFENTLICH ENDLICH ICH! :ugly

thx an Partykinx_Jay für den Hinweis :)
 
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Deine Rechtschreibung hoffentlich auch :D

Ich denke das endlich Scrin besser wird. Mit genug Flugeinheiten und schnellem Tech wird das ne klasse Fraktion :)

lg
 
Deine Rechtschreibung hoffentlich auch :D

Ich denke das endlich Scrin besser wird. Mit genug Flugeinheiten und schnellem Tech wird das ne klasse Fraktion :)

lg


jo , aber mit schnellem Tech waren sie schon immer stark ... es ging ja bloss ums Earlygame da sie überrannt wurden von Nod bevor sie Techn konnten^^
 
Also ich denke das eine mischung aus Tripod+Planetares Trägerschiff im lategame sehr viel mehr eingesetzt wird. ...

Ich denke das Trägerschiffe eher unbeliebter werden, da der Schildtech nun teurer ist und damit auch länger dauert. Ohne die Schilde kannste aber die Scrin air vergessen.
 
Infantrie ist 20%schneler, daher denk ich, dass sie häufiger mitgenommen werden zu den pradators/scorps, besonders eben die raketenwerker, wlche sich nun auch eigenen sollten einen tank rush leichter abzuwehren.

Dadurch, dass Raketenwerfer Standart werden, hats air schwerer...

BUnker Fähigkeit finde ich nicht schlimm ,da es immer noch 5sec dauert in den man
a) inf elemeniert/pattmacht

b) das Kampfgeschehen verlagert


Predator + sniper Taktik zeilt ja darauf ab einen klassischen Tankrush/spam durchzubringen un lästige Raketenwerfer zu killn.

falls die snipers in bmt sind wird es eine microschlacht ( bmts jagen raketenwerfer und gegnerische tanks jagen bmt )

falls es möglich ist, snipers loszuschicken bevor die predator kommen, ist es wirklich eine non-plus-ultra taktik. natürlich vorrausgestzt der gegner ist nicht scrin mit vorhandener air ;)

GDI orcas wird einfach der landeplatz gekillt und nod hat zu dem zeitpunkt noch nicht genug venoms um die panzer down zu kriegen. Also in der Theorie mit super timing sollten sniper+pred schon reinhauen ; )

Die Tiberiumdampfbombe für 3500 von NOD wird nun auch sinnvoller durch mehr Inf im Spiel ( beschweren sich ja alle darüber ^^, obwohl die gegen air gut ist...)

Mammuts werden definitiv schwächer, am boden wie geegn air ( mehr wasted dmg, langsamer, schwächere raketen) , daher werden die Mass Mammuts nun auch hilfe brauchen

-Avatare sind woohl nur sinnvoll getarnt um pred/scors platt zu trampeln :(, finde ich immer noch nicht attraktive die dinger ^^

-Ich hoffe mal dass die meistgebuffte unit, die blackhands, mal öfters anzutreffen sind :)

-Base stretching zu Tiberiumfelder wird zum Teil durch exporer einsatz ersetzt, ergo mehr scouting von besser billig Inf um explorer zu scouten/beseitigen

- 2 Kran Taktik wird unbeliebter, da sammler mehr kosten ( und rafs sellen nur 300 bringt ), ergo, 1500$ für den kran wird schwieriger zu bezahen sein

- Der Gebrauch von Der GDA artillerie wird so selten bleiben wie jetzt, da sie nur hinter einer sehr guten base-defence sinnvoll/effektiv ist ( very late game )


Fazit : Bleibt falles alles beim alten,doch spannende Kämpfe um Tiberiumfelder ( weil kein basestretching mehr) und mehr Einheitenvielfalt ( dank nun effizienterer Infantrie ) werden den Spielgenuss erhöhen :)
 
So erstmal hi an alle =)
wer mich vll. aus ZH zeiten noch kennt...hab nur meinen Nicknamen geändert =) alter nick war Rj4-Master

naja egal is nicht wichtig...
zum Thema:

Infantrie wird nach meiner meinung mehr genutzt. Und mit Nod wird es immer schwerer TankSpam gegen GDI zu gewinnen.
Die Venom-Gleiter sind ja noch gleichstark geblieben. Aber finde es ein bisschen übertrieben das man Scoprions schäfft aber die Predator nicht.
Naja EA sache^^

Scrin wird denke ich mal ab dem Patch viel mehr genommen wegen AIR.

Zum glück geht der TowerRush nicht mehr =) oder irgendeiner findet nen neuen weg =)
 
Desirush der Scrin wird im 1on1 häufiger gespielt. Damit kann man jezt schon seinen gegner killen befor er ne waff stehen hat.
 
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