+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Was passiert, wenn einer Alt+Tab macht?

Eine Diskussion über Was passiert, wenn einer Alt+Tab macht? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, mich würde mal interessieren, was bei TW passiert, wenn einer der Mitspieler zB mit Alt+Tab aufn Windows Desktop wechselt ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569

    Was passiert, wenn einer Alt+Tab macht?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was bei TW passiert, wenn einer der Mitspieler zB mit Alt+Tab aufn Windows Desktop wechselt oder ähnlichen Kram macht.

    Wird dann das Spiel bei den anderen zu einer Diaschau oder fliegt der Betreffende raus?

    Gruß,
    Blau

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fengwei
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Korea
    Beiträge
    18
    Nick
    WhiteAndNerdyy
    Nö, der jenige, der Alt Tab macht fliegt aufm Desktop und das Game läuft trotzdem weiter.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Bei gleicher Geschwindigkeit?

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fengwei
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Korea
    Beiträge
    18
    Nick
    WhiteAndNerdyy
    Klar, bin 2 mal auf Alt Tab gekommen. Spiel läuft ganz normal weiter.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Es stockt vllt kurz wenn der Rechner des Tabbenden zu schwach ist , aber das wirkt wie n 0815 ruckler.
    Außer die Kiste des Tabbenden ist SO schwach das sie 10 Sekunden hängt
    Dann hängt auch das game solange.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    OK, klingt halbwegs beruhigend.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn jemand Alt-Tab in einem geöffneten Game macht, kann keine Verbindung aufgebaut werden, solange derjenige auf dem Desktop ist ^^. Ist es der Host, können keine weiteren Spieler joinen War aber schon in ZH so. alt-tabbed der Host wenn alle Verbindungen schon stehen, werden sie resettet und neu aufgebaut.

    Aber ich glaub das ist bekannt

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von epix87
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    13
    Name
    Jan
    Nick
    epix
    Aber ingame kommt nur evtl ein Ruckler oder kommt gleich dieser Kick-Bildschirm, wie wenn jemand disconnected ? Hab auch schon paar mal wenn ich verloren hab einfach auf den Desktop gewechselt und was anderes gemacht damit ich dann am ende ein vollständiges Replay habe wo auch die anderen zuende gespielt haben... wär ja kacke wenn die dann mitten im Spiel so ein Bildschirm eigentlich grundlos aufpoppen sehen

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
    Registriert seit
    10.03.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    114
    Name
    Bart Simpson =P
    Nick
    Shaddy
    Clans
    KE
    also immer wenn ichruntertabbe, und wieder auftabben will zum game kommtn Error (direcX error)
    Nennt mich ruhig STS

    Bald Kommt MEIN Monster
    C2D QX6850 @ 3,4 Ghz,2x2GB GB RAM von OCZ,MB leg ichn scheiß drauf
    2x XFX 8800 Ultra (wird dann geOCed)
    2x WD Raptor 150 GB,AEGIA Physics Card,Creativ SoundBlaster Soundcard,Richtig fette 7.1 boxen

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    EDIT:
    Sry, falsches Topic

  11. #11
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Es hängt halt auch vom Rechner ab. Wenn ers net problemlos schafft, das game im Hintergrund weiter zu berechnen, dann wird das Spiel ohne ihn einfach nicht weiterlaufen, also er wird auszählen. Im Normalfall wirds nur nen kleinen Ruckler geben.
    Wenn man jedoch einem Spiel joint und es noch nicht gestartet wurde (oder man sogar host ist), dann wird TW keine Verbindung aufbauen, d.h. bei jedem steht, dass man keine Verbindung bekommt.
    Wenn man bereits eine Verbindung hat und einen sehr guten PC hat, dann bekommen die anderen ein Rotes Verbindungszeichen. In diesem Fall geht nicht unbedingt die Verbindung verloren.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Vrm
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Nick
    Dyekatona
    Ich mache das öfters und es passiert nix. wenn ich in das Spiel dann zurück gehe mache ich da weiter wo ich aufgehört habe und die anderen spieler spielen halt normal weiter, weil sie das nicht mitbekommen ob ich auf den Desktop wechsle oder nich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 14:24
  3. Was passiert, wenn man durch 0 teilt...
    Von Majorsnake im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:59
  4. Was passiert wenn...
    Von IceCold im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 01:50
  5. was passiert WENN...
    Von aDarkGod im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •