was machen gegen flugzeuge?

Joined
Oct 25, 2003
Messages
440
Points
0
hi

was macht ihr als gdi gegen flugzeuge?

ich bau eigentlich fast nur raketentrupps, die flag ist irgendwie zu schwach und außerdem noch unflexibel

mir is auch aufgefallen das kein guter spieler flags baut

baut ihr auch pitbulls gegen lufteinheiten ?

danke
(es geht übrigens um tw)
 
GDI hat eine bekannte schwäche gegen air, das ist wohl wahr. Bau am besten pitbulls im early, und firehawks im lategame.
 
Last edited:
juhu einer spielt TW ^^

rakenten trupps haben eine schwäche für venoms und Devastatoren

mammuts halten viel aus sind aber schwach (zu langsam)!
Firehawks sind sehr gut (umstellen auf Raketen)
wie schon gesagt Pitbull! gegen Devastatoren immer ausweichen so kriegst seh leicht down ^^
 
Das will ich sehen mit den Pitbulls...

Wenn der Scrin Devastoren hat, hat er auch Tripods und Sturmsäulen.
Wenn der Scrin nicht völlig doof ist hält er seine Devastoren HINTER den Sturmsäulen und/oder den Tripods.
Er wird NIE nur Devastoren bauen...

So als kleiner Tip:
Als GDI kannst mußt du versuchen es nicht so weit kommen zu lassen.
Wenn es soweit ist helfen nur noch Firehawks (umstellen auf Luftabwehr).
 
Der frage nach speist du ja nicht gegen experten, dann am besten die flags´einsetzen, weil die ja dann alles allein machen. firehaks sind natürlich besser, aber da musst du auch ein gutes micro hinlegen. versuche früh herauszubekommen, ob der gegner auf air geht. frühzeitig angreifen und nicht warten bis er eine große luftflotte hat. pitbuls immer alls gruppe auf ein feindliches ziel, damit sie auch die chance des abschusses haben (wenig feuerkraft). einer der besten wege strategien als gdi zu finden ist es, sich die replays von dackel anzuschauen. obwohl er viel ing-rush macht, was für ungeübte spieler nicht so einfach ist....

Training: spiel gegen die ki auf brutal und mach das game schön langsam. so lernst du schnell die feuerkraft der einzellnen einheiten einzuschätzen. raketo spielt auch viel gdi und hat hier viele peplays. da kannst du auch einiges abschauen. hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....
 
naja gegen halbwegs vernünftige spieler spiel ich schon

bin ja auch top 100 inzwischen.

Ich geh jetzt eig. immer schnell auf firehawks, erstma schnell techcenter weckbomben und dann als flugabwehr verwenden, funzt inzwischen ganz gut...

nur gegen scrin ists übel weil die sturmsäulen die firehawks dermaßen schnell runterholen und die devastoren sauviel aushalten.
 
naja gegen halbwegs vernünftige spieler spiel ich schon

bin ja auch top 100 inzwischen.

Ich geh jetzt eig. immer schnell auf firehawks, erstma schnell techcenter weckbomben und dann als flugabwehr verwenden, funzt inzwischen ganz gut...

nur gegen scrin ists übel weil die sturmsäulen die firehawks dermaßen schnell runterholen und die devastoren sauviel aushalten.


Ich will dir nicht zu nahe treten aber Top 100 in TW ist schon sehr sehr gut. Solche Spieler (gegen die ich meist verliere) stellen definitiv solche Fragen nicht.
Somit es könnten sich einige daran stoßen, laß es einfach. Schreib du bist (noobs/midz) Spieler ist besser.

Das mit Tech wegbomben geht klar aber dann ist es meist schon zu spät.
Bist du 4 Firehawks hast (die brauchst du ja dafür mit 3 ist es nicht ganz weg zudem Sturmsäule) bin ich schon bei dir in der Base...
Man kann ja mit GDI nicht alles machen und auf tech zu bauen gegen Scrin ist immer schlecht.

Du mußt den Scrin gleich am Anfang nerven (ing etc) sonst wird das nichts. Aber GDI ist Scrin eigentlich am Anfang sehr überlegen. Das mußt du ausnutzen...

Ich bin ein relativ guter Scrin Spieler und ich spiele gegen gute Spieler die GDI Spielen NIE Scrin (weil ich sicher verliere...)
 
Ich will dir nicht zu nahe treten aber Top 100 in TW ist schon sehr sehr gut. Solche Spieler (gegen die ich meist verliere) stellen definitiv solche Fragen nicht.
Somit es könnten sich einige daran stoßen, laß es einfach. Schreib du bist (noobs/midz) Spieler ist besser.

Das mit Tech wegbomben geht klar aber dann ist es meist schon zu spät.
Bist du 4 Firehawks hast (die brauchst du ja dafür mit 3 ist es nicht ganz weg zudem Sturmsäule) bin ich schon bei dir in der Base...
Man kann ja mit GDI nicht alles machen und auf tech zu bauen gegen Scrin ist immer schlecht.

Du mußt den Scrin gleich am Anfang nerven (ing etc) sonst wird das nichts. Aber GDI ist Scrin eigentlich am Anfang sehr überlegen. Das mußt du ausnutzen...

Ich bin ein relativ guter Scrin Spieler und ich spiele gegen gute Spieler die GDI Spielen NIE Scrin (weil ich sicher verliere...)

Nein.
Scrin >> GDI

Eigentlich kannst du als Scrin nur verlieren, wenn du nicht auf Ingi Invasionen aufpasst, falsch spielst, oder gegen Dackel spielst. Sonst solltest du mit den richtigen BO´s eigentlich immer gewinnen.
Vielleicht hat GDI am Anfang die stärkeren Tanks, aber die Sucher baust du ja nur zum harassen und Ingi BMT´s abwehren. Sonst machst du ja eh nen schnellen Tech auf Tripods.
Besonders mit einem Mastermind, wogegen GDI größere Probleme als Nod hat, kann man sehr viel Schaden anrichten.
 
Celerity, ich weiss ja nicht wie es in KW aussieht, aber hier reden wir ja sowieso von TW. Und TW sonnenklar: GDI > Scrin auf fast alles maps.

APC, Rocket Spam pwnt dir deinen Tech und sowieso alles bei Scrin.
 
Celerity, ich weiss ja nicht wie es in KW aussieht, aber hier reden wir ja sowieso von TW. Und TW sonnenklar: GDI > Scrin auf fast alles maps.

APC, Rocket Spam pwnt dir deinen Tech und sowieso alles bei Scrin.

Ich rede schon von TW und GDI > Scrin auf allen maps, sry aber das stimmt einfach nicht. Klar kann GDI gut spammen, aber wenn man das nicht so perfekt hinbekommt wie Relativit, sollte man als Scrin schon der Lage sein, dass zu schlagen.

Du kannst mich aber gerne von Gegenteil überzeugen. Ich hab in letzter Zeit nicht sehr viel TW gespielt, aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Taktiken seit der Ladder Season 1 nicht sehr viel verändert haben.
 
Last edited:
1. Hust
2. Hust 3. Hust
4. Hust
5. da gabs sicher noch mehrere

Scrin > Gdi stimmt. Da kannste Mr. Smith sein wie du willst.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten aber Top 100 in TW ist schon sehr sehr gut. Solche Spieler (gegen die ich meist verliere) stellen definitiv solche Fragen nicht.
Somit es könnten sich einige daran stoßen, laß es einfach. Schreib du bist (noobs/midz) Spieler ist besser.

Was ist denn mit dir los? Bezichtigst hier einfach ohne Beweise andere Spieler, sie würden lügen und schwadronierst herum. Das kommt garnicht gut an. Was weißt du schon, welche Fragen sich solche Spieler stellen?

Außerdem haben wir schon einen Müsli.
 
Ich überzeug dich gerne vom Gegenteil. Und wenn wir ehrlich sind: Spammen ist keine grosse Kunst, vor allem Infanterie Spam ist skillmässig nicht sehr anspruchsvoll.
 
Was ist denn mit dir los? Bezichtigst hier einfach ohne Beweise andere Spieler, sie würden lügen und schwadronierst herum. Das kommt garnicht gut an. Was weißt du schon, welche Fragen sich solche Spieler stellen?

Außerdem haben wir schon einen Müsli.

Ich bezichtige niemanden der Lüge ich sag nur, dass Top 100 in der TW Ladder und die Frage meiner Meinung nach im Widerspruch steht. Die Top 100 GDI Spieler gegen die ich in letzter Zeit gespielt habe stellen sich eben genau diese Frage als GDI nicht. Somit wäre er einen von ihnen wäre seine Frage obsolent.

Begründung:

TW!:
Der GDI Player läßt es gar nicht so weit kommen, dass der SCRIN Devastoren hat.
D.h er setzt Inf. + Predator, Inf. + APC Rush/Spam oder Ing Rush + Predator/inf Spam den SCRIN stark unter Druck. Zusätzlich baut er einen MG Turm so weit vor wie möglich.
Der Scrin verliert meistens. Was soll er auch dagegen machen? Bis man Masermind oder Tripods haben würde ist das Game vorbei.
Gerade auf Backwater hat der Scrin hier einen Nachteil. Die Tiberiumtürme kann der GDI dank BMT und Ing sehr einfach einnehmen und wieder zurückerobern. Da hilft es dem Scrin auch nicht viel, wenn er auf dem Hügel die Kaserne bauen kann. Kein Tiberiumturm...ein Problem für den Scrin. Keine Kohle keine Tripods, keine Devastoren...Man kann sich als SCRIN wehren aber besser ist man nimmt im 2 vs 2 dann eben nicht SCRIN auf der Seite des GDI Players...

Spielt heute jeder Top 100 GDI Player so gegen Scrin (zumindest meine letzten 20 Games gegen Top 100 Leute in den letzten Tagen). Z.B die Player Tom und J3rry, La_dorade und La_Sardine, Lockpit, Pickehead...

Deshalb ist ja auch GDI > SCRIN in TW (gleichstarke Spieler vorrausgesetzt 2 vs 2).

Somit passt seine Äußerung er sei Top 100 und seine Frage meiner Meinung nach nicht zusammen.

Generell haben sich gerade in den letzten Wochen die Taktiken der guten Spieler in TW wieder verändert...
 
Last edited:
@ NIUBEE

Du sagst selbst, dass du fast nur Backwater und ab und an Redzone spielst. Deine gesamten Balance Eindrücke sind daher nicht vollständig. Balance Diskussionen führt man nicht auf Basis von 2vs2 Spielen, sondern auf Basis von 1vs1. Das was du sagst trifft auf den obengenannten Maps zwar zum Teil zu, aber aufgrunddessen eine allgemeine Aussage zu treffen ist schlichtweg der falsche Weg.

Scrin ist nun mal auf den meisten Maps überlegen (gegenüber GDI). Du hast insofern recht, dass man mit GDI den Scrin unbedingt daran hindern muss zu techen, damit dieser keine Tripods + Devastator bauen kann. Hat der Scrin erstmal diese Kombi, dann wird es Höllisch schwer für den GDI diese zu blocken, da die GDI Anti-Air schlichtweg ein Witz ist.
 
@ NIUBEE

Du sagst selbst, dass du fast nur Backwater und ab und an Redzone spielst. Deine gesamten Balance Eindrücke sind daher nicht vollständig. Balance Diskussionen führt man nicht auf Basis von 2vs2 Spielen, sondern auf Basis von 1vs1. Das was du sagst trifft auf den obengenannten Maps zwar zum Teil zu, aber aufgrunddessen eine allgemeine Aussage zu treffen ist schlichtweg der falsche Weg.

Scrin ist nun mal auf den meisten Maps überlegen (gegenüber GDI). Du hast insofern recht, dass man mit GDI den Scrin unbedingt daran hindern muss zu techen, damit dieser keine Tripods + Devastator bauen kann. Hat der Scrin erstmal diese Kombi, dann wird es Höllisch schwer für den GDI diese zu blocken, da die GDI Anti-Air schlichtweg ein Witz ist.

@Bandit:

Da hast du recht ich habe immer ein subjektive Meinung aus 2 vs 2 Games.
Ganz klar und manchmal gehen auch mit mir die Pferde durch:D

Aber nur von 1 vs 1 auf die Balance zu schließen kann ja auch nicht richtig sein oder?

Am besten ist es doch gerade hier beide Seiten zu beleuchten.

Somit mach ich das mal für
2 vs 2 Backwater/Redzone:
GDI > SCRIN (somit die relevanten 2 vs 2 Maps für die TW Ladder).
Oben habe ich es editiert.

s.o.

Aber es herscht ja und so entnehme ich das aus deinem Post Konsens über die Grundtaktik des GDI den SCRIN nicht auf Tech kommen zu lassen, oder?
Denn wenn man ehrlich ist, machen kann man gegen die Devastoren in Kombination mit den Tripods nur wenig, d.h. man muß sie vermeiden bzw deren Bau nicht zulassen.
 
Last edited:
Aber nur von 1 vs 1 auf die Balance zu schließen kann ja auch nicht richtig sein oder?

Es ist einfach so! 2v2 ist sowieso unbalanced, weil da kombos funktionieren die schlichtweg einfach nur ein witz sind, in allen TW/KW versionen. Wenn du über balance diskutieren willst dann immer auf basis von 1v1 games.
 
Ich überzeug dich gerne vom Gegenteil. Und wenn wir ehrlich sind: Spammen ist keine grosse Kunst, vor allem Infanterie Spam ist skillmässig nicht sehr anspruchsvoll.

Ich bleib dabei, Scrin >> GDI

Hier mal ein Replay gegen einen auf Platz 17 (jetzt wohl nicht mehr). Er hat auch irgendwie versucht, mit APC, rockets und Predatorn was zu reißen, hat aber nicht geklappt.
 

Attachments

  • vs_gdi.zip
    70.9 KB · Views: 15
Back
Top Bottom