Umfrageergebnis anzeigen: was ist kane???

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • er ist ein mensch

    42 65,63%
  • er ist kein wirklicher mensch

    10 15,63%
  • er ist etwas anderes

    12 18,75%
+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

was ist kane?

Eine Diskussion über was ist kane? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; @nod MOD: Dead Six ist eine Crysis Mod. Das Spiel Crysis kennst du doch oder? Kommt bald raus ^^. EA ...

  1. #81
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @nod MOD: Dead Six ist eine Crysis Mod. Das Spiel Crysis kennst du doch oder? Kommt bald raus ^^. EA supportet die Modmaker, ist aber halt kein offizieller Teil.

    €dit: Das meinen Ex-Westwoodler zu Kane:

    und gleich darunter:
    Kane is human, his fate tied to Earth's fate. Kane sees the Scrin as an escape from his prison.

    Since my knowledge of the fiction of C&C ends before TW, anything they've changed or added is where they want to take it, and I've got no idea where that may be.
    Könnte gut mit den Scrin Türmchen als Portal in den Weltraum zusammenpassen ^^... Erklärt natürlich immernoch nicht ob er nun Cain ist oder nen normaler Sterblicher der sich mithilfe irgendwelcher Technologie immer weiter am Leben erhält.
    Kane sagt das am Ende von TW: Time to leave this godforsacken rock and the race of animals calling themselves human!


    Man könnte es so deuten: Kane ist an die Erde gebunden, weil Gott ihn unsterblich machte und er ewig umherwandern soll (im Land Nod). Er sieht durch die Scrin die Chance, dieser Bürde zu entkommen? Oder will er doch einfach nur das Universum beherrschen? Zu diesem Zweck wollte er sich eine neue interstellare Superrasse schaffen, welche dank ihrer Tiberiumimmunität den Scrin trotzen kann.... Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten grml ^^
    Geändert von freezy (19.08.2007 um 02:56 Uhr)

  2. #82
    ich gebs auf ich gebs auf es gibt tausende und abertausende möglichkeiten was kane sein kann ob er jetzt cain oder eine art auseridicher ist oder vieleicht sogar selber ein scrin der mit teschnik aus siehd wie ein mensch.und und und........ aber richtig erfaren werden wir es erst mit dem add on oder vieleicht erst mit cnc 4 oder wan auch immer. aber das ist halt cnc wir dürfen aber uns weder beschweren noch etwas anderes den une cnc gäbs die moderne echtzeit stradige nicht und das ist nur ein punkt von tausenden cnc zu erhen.das muste ich los werden. das soll nartürlich nicht heisen das hier keine vorschläge meher gesamelt werden
    Geändert von nod MOD (30.08.2007 um 18:26 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #83
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Freezy, die Textur die du auf der Seite vorher gepostet hast sieht man sehrwohl ingame, auch in dem Museum, das ist sone Malerei auf einem Stein

    Ich hab neulich wieder Renegade gespielt und da ist mir in der Mission in der man aus dem Gefängniss ausbrechen muss aufgefallen, das es einen Nod-Reliqiensammler gibt. Ihn zu vernichten ist ein teritäres Ziel. Interessanter ist allerdings die Höhle bei der er steht, das scheint so eine Art antike Grabkammer zu sein, es stehen jede Menge Statuen rum, ein Sarkophag in der Mitte und 2 Riesenskorpionstatuen daneben. Und wenn man genau hinsieht erkennt man auf den Statuen und dem Sarkophag 2 Hände die einen Skorpion halten. Evtl könnte es sich hier ja um das alte Nodlogo handeln.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  4. #84
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    was fürne scheiss umfrage, ergibt wieder kein sinn. was ist der unterschied von "er ist kein wirklicher mensch" und "er ist etwas anderes"? lol

  5. #85
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkvamp4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    S-H
    Alter
    26
    Beiträge
    440
    Name
    Tim-Daniel
    Nick
    darkvamp4
    Clans
    G-E-F
    also ich habe mal auf youtube nach gesehen und da scheindt es so als wäre kane immer wieder geklont worden.
    und irgend wie sieht es so aus als wäre kane und cabal ein und die selbe person.

  6. #86
    so ich sags jetzt zum xten mal kane wird nicht geklont den im buch(epilog) bricht er zusamen wegen der wunde die ihm McNeil zu gefügt hat in TS
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #87
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Kane kann schonmal deshalb kein Klon sein, weil es sowas vor 3000 Jahren noch garnicht gab.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  8. #88
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es gibt keinen Beweis, dass Kane tatsächlich schon so lang lebt. Das kann auch alles später etablierte Nod Ideologie sein. Laut dem Kane Dossier ist er ja erst erstmals Mitte des 20. Jahrhunderts aufgetaucht, soviel ich weiß ^^

  9. #89
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Es wurde von Ex-WWlern bestätigt...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #90
    Schütze
    Avatar von Cugu
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    59
    Kane ist ein Mensch bzw. der erste Sohn von Adam und Eva. Außerdem hat ihn Gott mit dem Kainsmal versehen, was bewirkt dass Kane unsterblich ist und jeder der dennoch verusucht ihn zu töten siebenfältig gerächt wird. Und das mit dem "genetischer Ursprung unbekannt" ist auch ziemlich leicht zu erklären, denn ein Mensch der unsterblich und schon tausende von Jahren alt ist hat sicher nicht die gleiche DNA wie ein normaler Mensch.

  11. #91
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Wer Kain erschlagen will, dem wird das 17-fache, nicht nur das 7-fache wiederfahren.
    Ich denke das sieht man auch im FS-GDI-Intro.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #92
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Es wurde von Ex-WWlern bestätigt...
    Es wurde durch Petro nur vage gesagt, dass Kanes Ursprung wirklich auf Abel und co. zurückzuführen ist.

    Aber wie gesagt, Ex Westwood macht nicht mehr die Story . Explizit in der bisherigen Story (alle bisherigen CNC Teile und nicht Aussagen außerhalb von diesen) gibt es noch keine Beweise für Kanes Ursprung. Das religiöse Getue in den Tempeln kann EA auch gut als Propaganda deklarieren. Und genau aus diesem Grund hat EA freie Wahl. Es würde sich nicht widersprechen, wenn sich Kane durch klonen am Leben hält, es würde sich aber auch nich widersprechen, wenn Kane der 3000 Jahre alte Messias ist. Es würde sich auch nicht widersprechen, wenn Kane ein Alien ist. Alles zusammen geht natürlich nicht. Wir werden sehen für was sich EA entscheidet

  13. #93
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    In Renegade sieht man Beweise zu Hauf, z.B. die von mir erwähnte Grabkammer, die Tafel im Museum im Tempel und die Tafel mit Kane, gut erkennbar, in den Katakomben.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #94
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hab nochmal editiert.

    Das ist wie gesagt kein eindeutiger Beweis, da es einfach nur religiöse Propaganda sein kann. Es wird nirgendswo in der Story gesagt, dass Kane der biblische Kain ist. Andeutung ungleich Beweis . Zumal die Bibelstory sowieso ein Hirngespinst ist und Adam und Eva nie existiert haben, ebensowenig Kain. Es ist außerdem bekannt, dass das "er ging ins Land Nod" ein Übersetzungsfehler ist. Btw. existierten die ersten Homo Sapiens noch zehntausende Jahre vorher, ebenfalls gab es einige Hochkulturen schon tausende Jahre vor Christus. Also nix mit 3000, Kane müsste wenn dann zehntausende jahre alt sein... wow . Da fände ich "Kane = Alien" glaubhafter als die Bibelsache, da ich ungern das mystische Tiberiumuniversum durch Gott erklärt und ermöglicht haben möchte

    Wenn Nazis okkulte Stätten errichten um ihren arischen und überlegenen Vorfahren zu huldigen, ist dies auch kein Beweis dafür, dass sie wirklich von diesen abstammen . Ebenfalls gibt es keinen Beweis, dass die Grabkammer usw. wirklich "original" ist. Sie kann auch eine von Nod gebaute okkulte Stätte sein, die Kain-Geschichte ein erfundener Mythos um den Kane-Kult zu verstärken. Es kann alles sein, muss es aber nicht. Das zu entscheiden liegt ganz bei EA. Das schöne daran ist, dass du es deswegen auch gar nicht kritisieren kannst, weil es eben nicht der Story widersprechen würde . Das ist wie beim Tiberium: Es gibt keinen Beweis, dass das alte Tiberium nicht in der Lage ist zu mutieren (der Beweis wäre es, wenn dies ausdrücklich innerhalb der Story gesagt wird).

    Wie gesagt kann man deshalb von diesem Punkt die Story in alle Richtungen entwickeln, und ich wäre mit jeder der oben genannten Lösungen zufrieden. Ich weiß jetzt schon, dass von dir trotzdem wieder massig Kritik kommen wird
    Geändert von freezy (02.12.2007 um 21:09 Uhr)

  15. #95
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich glaube kaum das der Tempel in der Wüste nur nachgebaut war, sonst hätte da kaum ein Reliqiensammler gestanden. Wozu einsammeln, wenn man sowieso alles selber dahin gestellt hat?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #96
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Keine Bweise, keine Beweise, keine Beweise.... Das ist alles was zählt. Aufgrund der Tatsache, dass es keine 100% Faktenlage gibt, kann EA die Story in jede Richtung weiterspinnen und ist damit über fast jede Kritik erhaben (sie müssen quasi einen bestimmten Rahmen einhalten)

    Und naja, auch Reliquiensammler wissen nicht immer, dass die begehrten Reliquien nur Fälschungen sind Einige sind sogar so fanatisch, dies vehement abzustreiten, weil sie ihre Trophäen ja behalten wollen.

    Eigentlich ist also gar nicht diskussionswürdig, was Kane nun wirklich ist, weil es niemand mit Sicherheit sagen kann. In Renegade gab es Anspielungen, dass Kane der biblische Kain ist. In FS gab es Anspielungen, dass Kane ein Klon ist. In TW gab es Anspielungen, dass Kane ein Alien ist.

    Die Frage ist also vielmehr: Was wäre den Fans am liebsten? Ich glaube dazu mach ich mal ne Umfrage auf

  17. #97
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Sicher gibt es keine 100%ige Faktenlage, aber das mit dem biblischen Kain ist einfach am wahrscheinlichsten. Schlieslich kann man auch nicht 100%ig sagen das es keine Aliens gibt, aber es ist sehr wahrscheinlich das es sie gibt. In FS gab es eigentlich keine wirklichen Andeutungen, da man den unverwundeten Kane nur in Videos sieht, die durchaus auch von CABAL bearbeitet sein könnten. Und im Endvideo sieht man bei genauerer Betrachtung das das keine Kaneklone sind.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  18. #98
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das klonen würde aber sein Nichtaltern erklären. Es kann auch eine normale "Zellbearbeitung" sein, letztendlich würd er jedoch durch Technologie am Leben erhalten. Diskussion dazu im anderen Thread?

  19. #99
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Mit dem letzten FS-Video kann man eigentlich garnichts belegen, es ist einfach zu undeutlich. Wer weis ob Kane da überhaupt freiwillig drin ist? Kann ja gut sein das CABAL Kane gefangengenommen hat und Kane versucht gegen CABALs Kontrolle anzukämpfen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  20. #100
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja es kann alles sein ^^. Ich fass es ja nicht, dass wir tatsächlich zu einer vernünftigen Lösung kommen xD

    Aber wäre schön wenn du noch was im anderen Thread schreiben könntest

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  4. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •