Was begeistert euch an C&C?

Joined
Mar 10, 2008
Messages
90
Points
220
Nabend,
diese kleine Umfrage soll mir bei einem Projekt helfen. Ich würde gern von euch wissen, was begeistert euch so allgm. an C&C? Wenn ihr schon langjähriger Fan seid, warum ist das so? Gab oder gibt es bestimmte (Glücks?-) Momente bei dem Spiel, die euch nachträglich sehr in Erinnerung geblieben sind? Ist es etwas anderes ausserhalb des Spiels, was euch so fesselt? Was macht für euch ganz persönlich die Faszination aus? Ihr könnt mir auch gern kleine Anekdoten erzählen, euch hier einfach austauschen.

Freu mich sehr auf eure Antworten :)
 
es war immer sehr schön in ra1 eine kniflige mission zu beenden, dan gabs zur belohnung ne renderscene und dan kam das missions intro und es wurde wieder heis. das hatte noch flair.
keine abstürze kein lag einfach nur cnc.


davon ist heute nichts mehr übrig :(
 
Oh, sehr schön :) Werd ich mir auch mal alles durchlesen. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr hier trotzdem eure Meinungen/Erfahrungen posten, schließlich geht es mir um C&C allgemein und nicht nur speziell TW.

Aber interessant, dass sich doch mehrere Studien mit dem Thema auseinander setzen. Falls ihr es wissen wollt, ich untersuche das ganze für einen Kurs namens "Designtheorie - Eros in allen Dingen" im 5. Semester Kommunikationsdesign an der FH Potsdam. Zielsetzung ist es herauszufinden, warum ein von uns frei gewähltes Produkt solch eine Attraktion auf den Konsumenten ausübt.
 
Soooo, an der Stelle auch in diesem Forum eine kurze Zwischenbilanz für mich. Ihr könnt ruhig weiterposten, ich brauch nur nen Punkt zum Auszählen :)

Danke für euer Feedback!
 
Wahrscheinlich weils einfach classic is aber um ins detail zugehen
Die story(Obwohl mir WW2 besser gefallen hätte) und die art wie man um sie diskutieren kann z.b. Kane=Cain
Die charakter(Kane,Slavik,McNeil u.s.w...)
Die Parteien
Die art an sich(damit meine ich jetzt ungefähr dass wie müsli)
Die weg findung und die KI:ugly
Also dass sind so die Grundlegenden dinge
 
Mich fasziniert einfach die Story denn sie erinnert stark an Jesus, Cain und deren Gefolgsleute.
Kane ist eine charismatische Persönlichkeit der sein streben nach dem Frieden (auf seine Weise) nicht aufgibt.
Das Tiberium ist auch ein sehr faszinierender Punkt in CnC da alles durch das Tiberium angefangen hat und es höchstwahrscheinlich auch enden wird.

Es gibt noch so vieles mehr in CnC was ich toll finden würde nur imo fällt mir nix ein. :D
lg.
 
Mich fasziniert einfach die Story denn sie erinnert stark an Jesus, Cain und deren Gefolgsleute.
Kane ist eine charismatische Persönlichkeit der sein streben nach dem Frieden (auf seine Weise) nicht aufgibt.
Das Tiberium ist auch ein sehr faszinierender Punkt in CnC da alles durch das Tiberium angefangen hat und es höchstwahrscheinlich auch enden wird.

Es gibt noch so vieles mehr in CnC was ich toll finden würde nur imo fällt mir nix ein. :D
lg.
WAS??????
Wenn du noch einmal sagst CNC wird ein ende haben WIRST DU STERBEN MÜSSEN!!!:D
Wenns sein muss wird cnc raum schlachten haben und wenn ich denn chef von EA dafür windel weich prügeln muss.:cool
Edit:Das RA3 2 tage vor reales kommt
 
Last edited:
Was mich fasziniert...
Um es in den Worten des Nod-Sammlers zu sagen:"Dies grüne leuchten":D
 
Also was mich an C&C begeistert ist,es ist das einzigste spiel was ich wirklich kann,dazu finde ich die Story wirklich interessant.
 
Hi Kalle! Na, nun auch hier? :)

1. Ja, ich verbinde schöne Momente meines Lebens damit (Tiberiun Sun Irrsinn während des Studiums)
2. Im Gegensatz zu RA finde ich die Story (Tiberium, Endzeitthema, SciFi) wirklich faszinierend - nur das tatsächliche Auftauchen der Scrins stört mich, das ist zu abgedroschen und hat die Sache trivialer gemacht. Das Wrack in TS wäre ausreichend gewesen.
3. Das Gameplay (sozusagen der CnC-Modus) ist recht einzigartig.
4. Die Community.
 
Back
Top Bottom