Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Warum TiberIUM Wars?

Eine Diskussion über Warum TiberIUM Wars? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde und es stört mich auch nicht groß... aber ich wollte es nirgends ...

  1. #1

    Warum TiberIUM Wars?

    weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde und es stört mich auch nicht groß... aber ich wollte es nirgends anders dazuschreiben weils halt nicht hin passt...

    warum hat das spiel eigentlich so eine komische englisch deutsche kombination als namen? Müsste es nicht "TiberIAN Wars" oder "TiberIUM Kriege" heißen?

    ich weiß auch nicht genau warum mich das irgendwie aufregt lol^^ ich habe einfach zu viel zeit kommt mir vor :P
    Dein Schnuller sei mit dir !

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hättest du gefragt warum es C&C 3 heißt, hättest du gleich ne richtige Antwort bekommen^^

    Ich denke das es "Tiberium Wars" heißt, ist einfach ne Marketingsache seitens EA. Ich meine warum heißt "Battlefield" nicht "Schlachtfeld" oder "Command & Conquer" nicht "Befehlen & Erobern"? Zum TiberIUM selbst: C&C 3 TW ist das dritte RTS im "Tiberium-Universum".

    Abgesehen davon gibt es Tiberian Wars (ein C&C Browsergame) bereits
    Geändert von Crash (08.11.2006 um 11:29 Uhr)

  3. #3
    naja, es geht mir auch nicht darum wie sie zum namen tiberium, battlefield oder sonst was kommen... sondern warum sie englisch und deutsch so strange mischen.

    ich finds besser wenn halt orginal titel rauskommt wie immer und dann wenns sein muss deutsch uebersetzt wird.

    ka ich glaube ich konnte nicht richtig vermitteln worum es mir ging im ersten beitrag- mir gehts nicht darum wie sie zu den namen ihrer titel kommen oder wer sich das ausdenkt -__-

    es heißt ja auch nicht Tiberium Dawn ... Tiberian Dawn / Sun / Wars wäre die logische Variante.

    btw, sorry dass ich wegen dem fow einen neuen thread aufgemacht habe... ich habe die suche benutzt aber er hat mir für "fog of war" und "fow" keine treffer gezeigt -_- w/e

    und weißt du zufällig schon was es geben wird? fow, schwarz oder sonst was? ^^
    Dein Schnuller sei mit dir !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm, auch die englische Version heißt "Tiberium Wars". Von daher ist das keine englisch-deutsche Mischung

    Leider weiß hier keiner, warum sie "Tiberium" nehmen. Für mich klingt auch "Tiberian" besser.

    Tiberium ist übrigens das Substantiv, tiberian das Adjektiv ^^

    also nennen sie es nun anstatt "tiberianische Kriege" "Tiberium-Kriege" ^^

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    In diesem Teil soll es gezielt um die Kämpfe um das Tiberium gehen. Das Tiberium steht im Mittelpunkt.

    Bei z.B. Tiberian Sun ging es um den Konflikt der GDI und Nod, das Tiberium war nur Hilfsmittel zum Zweck und ggf. vorgeschobene Ursache.
    -

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    is doch wurscht obs tiberium odda tiberian heißt, hauptsache es wird n game des seinem ursprung gerecht wird, des sau geil is und langen spielspaßß garantiert!!!!

  7. #7
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Tiberium ist nichts eingedeutschtes, es heißt im Englischen genauso.
    Es heißt TiberiUM Wars, weil es wie gesagt um das Tiberium geht. Bei Tiberian Sun ging es um die vom Tiberium verdunkelte/verfärbte "Sonne". Also weil es sich nicht direkt um Tiberium handelt, sondern um etwas anderes das vom Tiberium beeinflusst wurde => Tiberian

  8. #8
    Zitat Zitat von MaKauTZ Beitrag anzeigen
    Tiberium ist nichts eingedeutschtes, es heißt im Englischen genauso.
    Es heißt TiberiUM Wars, weil es wie gesagt um das Tiberium geht. Bei Tiberian Sun ging es um die vom Tiberium verdunkelte/verfärbte "Sonne". Also weil es sich nicht direkt um Tiberium handelt, sondern um etwas anderes das vom Tiberium beeinflusst wurde => Tiberian
    dankeschön, die erklärung erscheint mir einleuchtend -_-

    btw: mir ist klar dass der thread nicht grad den selben stellenwert hat wie das bundesbudget oder die weltsicherheit.. aber es wird hier sonst auch ueber viel scheisse diskutiert und darum dachte ich mir, kann ich mal nachfragen
    Dein Schnuller sei mit dir !

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Tiberian ist das Eigenschaftswort zu Tiberium um genau zu seien und ins deutsche heist es soviel wie tiberanisch.

    mfg Gohan

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Genau. Tiberian bedeutet "tiberianisch" bzw. "aus Tiberium". Und es ist ja ein Krieg um Tiberium und nicht ein Krieg aus Tiberium. Deshalb "Tiberium Wars" und nicht "Tiberian Wars".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Toll wie ihr mich alle nachplappert, olle Spammer ^^

    btw war "Tiberiun Sun" nur ne Metapher und da gehts net wirklich um die Sonne und die wurde auch net verdunkelt lol... Eigentlich bezieht sich der Titel auch 100% auf Tiberium, da es den Zenit der Tiberiumentwicklung verdeutlichen sollte. Sprich von Dawn (-> Auftauchen des Tiberiums) bis zu Sun, also das Tiberium in voller Blüte, Erde verseucht und zerstört. Danach müsste theoretisch Dusk (Untergang des Tiberiums) kommen, allerdings will sich EA wohl weitere Titel offen halten und die Serie nicht gleich beenden

    Ich glaub deswegen nicht die Begründung, dass es bei "Tiberian Sun" nicht hauptsächlich ums Tiberium ging, jedenfalls bezüglich des Titels

    Und Tiberian Wars würde nicht heißen, dass der Krieg aus Tiberium besteht... Genauso wie "Tiberian Sun" nicht "Sonne aus Tiberium" bedeutet Eher "Kriege im Zeichen des Tiberiums", "tiberianische Kriege". Es spricht also gar nichts gegen das "Tiberian" im Titel, nur EA halt
    Geändert von freezy (09.11.2006 um 15:17 Uhr)

  12. #12
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Thema ist geklärt

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  2. C&C 3 Tiberium Wars - Fakten
    Von Spinelli666 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:16
  3. Tiberium Wars auf der E3
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:02
  4. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •