Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man zu Beginn weniger als 10.000 Credits zur Verfügung haben?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, man sollte die Start-Credits verringern

    8 13,79%
  • Nein, bitte so lassen, wie es ist

    31 53,45%
  • Nein, um ehrlich zu sein, hätte ich lieber noch mehr Credits zu Beginn des Spiels

    19 32,76%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Verringerung des Startgelds?

Eine Diskussion über Verringerung des Startgelds? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich überlege gerade, wie es bei anderen Spielen ist. Ist schon so lange her, aber normalerweise hat man finde ich ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Verringerung des Startgelds?

    Ich überlege gerade, wie es bei anderen Spielen ist.
    Ist schon so lange her, aber normalerweise hat man finde ich immer relativ wenige Ressourcen und kann noch nicht sofort angreifen.


    Sicher: Eine sehr gute Balance ist besser.
    Wenn gewisse Rushes nicht so gut wären, wärs besser.

    Aber wenn man am Anfang kaum Geld hat, kann man keine Einheiten spammen (jetzt wird das mbf sell Argument kommen, aber wenn man nur 6000 Credits hat - siehe unten - dann wären das zwei Nod Mots, die man dann doch abwehren könnte, bis sie in der eigenen Basis sind).


    Beispiel: Man hat 6000 Credits zu Beginn. 3000 benötigt man für die Raffinerie, 600 für Kraftwerk und 2000 für eine Waffenfabrik. Ergibt fast 6000 Credits. Man kann dann leichter erscouten, was der gegner hat, da beide Spieler mehr Zeit benötigen, um eine Armee aufzubauen.


    Wer könnte denn einen solchen Mod basteln?
    Geändert von Predatory fish (11.07.2008 um 14:04 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Noch weniger Geld?^^

    Der Start ist doch jetzt schon so langsam - es dauert ziemlich lange, bis man eine funktionierende Eco hat. Mit 6k Credits wäre das wohl die Hölle...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Eher mehr Geld^^

    Der Patch is eigentlich richtig gut!

    Nur was bisschen nervt ist das die Raff 3000 kostet.

    Dies sollte eigentlich bei 2000 bleiben und dann wäre KW um 100% spielbar.

    Warum wurde die eigentlich auf 3000 hochgeschraubt? Find das total unnötig.

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    es soll so bleiben wie es ist... sonst dauert ein game noch länger. Der start zieht für mich jetz schon. Der patch is gut, aber trotzdem finde es schade das des game irgentwie das rasante gameplay verloren hat. Wir sind doch hier nicht bei Warcraft

  5. #5
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ich glaube, der Vorschlag war so gemeint, dass man die Raffs wieder ein bissel billiger macht und dafür das Startgeld reduziert...

    Ich wäre dafür, da man mit GDI noch immer ziemlich schnell den MARV aufs Schlachtfeld kriegt und damit kann man den Spam mit nur 2 Raffs relativ effektiv fortführen und hat ein Feld gleichzeitig mit ner Epic abgesichert. So lassen sich die Ecoänderungen stark zum Nachteil des Gegners ausnutzen...

    Bei Scrin gehts da ähnlich. Ein Stormriderrush ist schnell aufgebaut und meist bleibt auch da kaum die Möglichkeit das rechtzeitig zu erscouten und noch darauf zu reagieren. Zwei Stormrider und ein Blitzturm bringen die Sammler von den Raffs weg, während der Buzzerspawn sich um Rak-Inf kümmert. Kurze Zeit später sinds dann schon 4 und alle Sammler down. Aber selbst wenn man ein paar Harvs rettet, juckts keinen mehr, ob die Stormrider dabei down gegangen sind. Das Match ist dann auch entschieden, da zum Comeback nicht mehr genug Ressourcen da sind...

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Das Spiel ist vom Gameplay her sehr langsam geworden aber ich finde wenn man jetzt noch die Startkredits senkt kann man wirklich zwischen durch was trinken gehen. Vielleicht die Bauzeit der Raffs verkürzen aber Preise können bleiben wie sie sind.

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wozu willst du nen mod machen ?
    stell es einfach in den optionen ein und probier es aus


    ich bin im übrigen dagegen,
    und die meißten all-ins kann man recht gut überleben bzw. kontern
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    stimmt, Prome, dass es da so komische Optionen gibt, hatte ich ganz vergessen, hab da noch nie was umgestellt^^

    prinzipiell könnte man dann Raffinerien und Sammler auch wieder günstiger machen, ja (denn die muss man ja erst bauen)
    es geht halt darum, dass man am Anfang nicht so viel Geld zum Rushen hat (da es so viele Beschwerden wegen bo luck, Scouten wäre zu langsam etc. gibt, siehe auch den hinweis auf Sturmreiter)

    diese Änderung soll ja nicht das ganze Spiel verändern, es geht ja nur um das Startgeld eigentlich

    Rushen fiele aber, hoffe ich, nicht weg, sondern würde sich zeitlich nur verzögern

    vielleicht würde sich auch t2 dadurch verzögern (da ein Gegner, der dafür Sammler baut, größere Vorteile hätte)

    viel Startgeld --> man kann so schnell rushen, dass der gegner es schwer erscouten kann
    wenig Startgeld --> man hat mehr Zeit zu scouten und einen Rush abzuwehren (dadurch ließe sich vieles, besonders one unit spams, deutlich leichter abwehren)
    Geändert von Predatory fish (11.07.2008 um 05:44 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    In den Optionen ist doch 10K das minimum und 40K das Maximum!


  10. #10
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Naja,ich würde vorschlagen die Eco so wie früher zu machen,aber das Grünes Tiberium nur 600 und Blaues 1200 bringen,dann wäre es so wie früher.

    Dann wären Nod-Mods nicht mehr so effektiv,aber gleichzeitig werden Einheiten wichtiger.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    In den Optionen ist doch 10K das minimum und 40K das Maximum!
    dann braucht man also doch einen Mod^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    beeindruckend wie manche leute den Patch nach 2 tagen beurteilen können... entweder ihr seid arbeitslos oder schüler... aufjedenfall zockt ihr zu viel

    ich für meinen Teil kann da noch garnix zu sagen.... mal schauen wies nachm WE aussieht aber selbst dann bezweifel ich das ich das schon beurteilen kann ... In diesem sinne : Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...

    Rafs sind teurer weil sie nen bauradius haben und wafs usw. nicht, denke das ist der wesentliche Grund. Auch damit kanes jünger zb nicht so gut towern können... bzw langsamertowern, ich denke das ist ne ganz gute lösung wie es jetzt ist, aber wie gesagt, man sollte schon ein zwei wochen spielen um das vernünftig einschätzen zu können...

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Die Rushes am anfang sind schon 3st.

    Man braucht dagegen was und zwar schnell, aber Hotfix dauert eh 2 Wochen^^ .
    Gdi's All in:
    A: Hq sell gibt absofort kein Geld mehr.
    B: BloodHountRush erst verfügbar wenn man eine Wf und Flugfeld hat. Schließlich bekommt man Panzer die von Flugzeugen hergeflogen werden. Macht sinn und schadet der balance nicht.
    C: Orcas Teurer.
    Nod: A: Hq sell gibt kein Geld mehr.
    B: Nod mods schwächen vom angriff. (ich spiel selber Nod und für mich is das kein problem, die sind viel zu gut seit 1.9)
    C: Stealth Tanks (aber die haben weniger mit dem Bo Luck am anfang zu tun)
    Scrin: A: Hq sell gibt kein Geld mehr
    B: Korruptor abschwächen, die sind besser als Repair Apc's von der Heilungsrate xD.
    C: Desis Schwächer gegen Gdi Geschütztürme machen. (baut mal 10 im early und rushed nen Gdi, hf)

    Das Bo luck is leider 3ster denn je. Aber es ist neu, mal gucken welche standart bo sich durchsetzt und dem beipflichten kann.

    Ich weiß immer noch nicht welche eco normal ist, ob:
    Ref /Harv
    1 / 2
    2 / 3

    Wir werdens sehen. Und zu jetzt bleibt nur zu sagen, ich hoffe, dass keine ohne skill sich in irgendwelchen Tuniere so erfolgreich durchlamen.
    Geändert von OpTiK (11.07.2008 um 16:39 Uhr)
    I own you, kk?

  14. #14
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ist ok soo. man sollte das scouten vereinfachen. bzw das phänomen des bo lucks muss weg
    dann ist das alles super soo. oder halt das was optik sagt, dass wäre auch super

  15. #15
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.

  16. #16
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Neotry Beitrag anzeigen
    Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.
    da hat aber jmd angst :P

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von Neotry Beitrag anzeigen
    Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.
    1on1 du standart Bo, ich all in rush?
    Dann weißt du wovon wir alle reden .
    I own you, kk?

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    bitte nicht noch weniger Geld, Eco Change rückgängig machen, thx ^^

  19. #19
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Zitat Zitat von Neotry Beitrag anzeigen
    Noch weniger Geld? Auf gar keinen Fall..ist so schon immer viel zu knapp.
    Schonmal TD,Ar1,Ts,Ar2 oder Generals gespielt?Da hatte man eigentlich immer wenig Geld(naja bei Generals weiß ich es nicht so genau),natürlich hat man dann weniger Geld,das ist auch der Sinn der Sache,allerdings wäre dann das Sammler kicken nichtmehr so effektiv,weniger Geld=mehr Taktik,aber wie EA es gemacht hat,ist es eher:Sammler-kicken=Freewin.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    bitte nicht noch weniger Geld, Eco Change nicht rückgängig machen,sondern eine Sammlerladung reduzieren,thx ^^

  20. #20
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    10 000 is viel zu wennig
    warum wenniger wir sind hie nich im real life

    es sollte standart auf 100 000 raufgesetzt werden

    aber dafuer sollte ein standart tank 5000 kosten tech 20 000
    und ein sammler 10 000

    dafuer sollte dann ein ingenieur 200 kosten inf squad 50

    hq sell geht nicht muss man behalten unverkaeflich

    orca bekommen nur 1 raktet

    so gleicht sich alles wieder aus denkt ma drueber nach!!!


    schwachsins umfrage aber irgend ne umfrage muss man ja machen egal wie unsinnig sie ist

    startgeld 10 000

    fertig aus is standart seit 10 jahren oder so

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernennung des besten Admins
    Von Dragon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 01:02
  2. startseite des uf
    Von Asgardone im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 16:37
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  4. vorläufige member list des Aufbau clans
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:52
  5. gewinner des monats!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •