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Unterschied Vanilla/Sub Fraktionen

Eine Diskussion über Unterschied Vanilla/Sub Fraktionen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hey, ich wollte mal konkret fragen, worin die unterschiede zwischen MoK und Nod-Vanilla bestehn. Und ob es sich überhaupt lohnt ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    Unterschied Vanilla/Sub Fraktionen

    Hey,
    ich wollte mal konkret fragen, worin die unterschiede zwischen MoK und Nod-Vanilla
    bestehn. Und ob es sich überhaupt lohnt Nod zu spielen,
    da ich so gesehn eigtl nur vorteile in MoK erkenne..

    naja, bisher hab ich nod vanilla gespielt, wegen der schnelleren/billigeren inf,
    den flamern und dem besseren Minedrop.
    Achja, und noch wegen dem Laser.. =)

    (betrifft dieses MoK laserdinges auch die scorps?)

    un MoK hat ja dann sowas wie vertigos die tarndrohnen abwerfen könn..
    sowie perversere infantrie.

    is es also wirklich besser nod vanila statt mok zu spieln?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    naja, wenn du nen kreativer spieler biste kannste MOK nehmen,, bissl mit awakened rum daddeln etc,, das wars auch schon~~ die tower sind halt klasse gegen ifnspam..

    im late bauen beide die artillery und tower,, vllt noch avas,,

  3. #3
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
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    Ich würde an und sich MoK bevorzugen, hab allerdings auf manchen Maps ein problem mit den langsamen Cyborgs um Spikes o.ä. zu sichern. Auch sind die Cyborgs extrem mies gegen Buzzer. Ansonsten find ich Mok allerdings lässiger zu spielen.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Vorschlag, lese meinen Guide "taktische Möglichkeiten Nod" Taktische Möglichkeiten - Nod

    ich behaupte, dass dort alles Relevante steht

    da dort sogar ein Werturteil von mir zu finden ist, welches ich immer noch teile (nur, dass BH noch stärker ist atm, das muss ich ergänzen) sehe ich keinen Sinn darin, hier nochmal dasselbe zu schreiben

    zu ergänzen wären allerdings auch die Tower, die waren damals nicht zu sehen, aber erstens hasse ich Tower, zweitens sind die soo besonders gut auch nicht jedenfalls nicht auf größeren Maps - dazu hatte sich Dynamic aber ja bereits geäußert
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    Da MoK lässiger ist, wie Minzi bereits sagte, sollte das natürlich ein wichtiger punkt bei deiner armee wahl sein

  6. #6
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    Avatar von Dark_Fox
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    wenn das empdingens net so verbuggt wäre, wäre mok ne super army...
    <3

  7. #7
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    Avatar von Minzi
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    Ja der Emp ist mysteriös dumm....aber das machts nur noch lässiger ;-)

    Den Minedrop von MoK find ich gar nicht schlecht...muss nur an die richtige Stelle, also während dem fight vor die raffinerien und die Sammler gehn ziemlich schnell down. Entscheidet aber halt keine Tank Fights o.ä.
    das MoK Laserdings betrifft die Scorps übrigens nicht, also kleiner Vorteil für Nod.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    hmkay, danke bis jetzt =)
    @gerwar, werds mir ma durchlesen.

  9. #9
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    Avatar von freezy
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    Wer hatte die Imba Infturrets die nach Upgrade selbst Mammuts zerlegen? War das Black Hand oder MoK, Minzi? ^^

  10. #10
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
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    Beide...aber bei Blackhand ist das upgrade 1000 billiger...und alles andre auch besser xD

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    hm,, ich dachte, dass das MOK upgrade bisschen besser is..

    naja die upgrades snd shcon übel,, vorlalem auf großen maps, wo dann mit 3 bauhöfen rumgelamed wird

  12. #12
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    Avatar von Wilko
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    Hm , mir is i-wie aufgefallen, dass BH-Inf doppelt so weit schießen, wenn man das Ziel manuell anklickt, anstatt man die mit A-Klick losschickt
    Weiß aba noch nicht wie's da bei Nod und MoK aussieht

  13. #13
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    Avatar von Triple3003
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    Nod hat das Scorp Laser Upgrade, Mok nicht.

    Übrigens ist mir noch nicht aufgefallen, dass Cyborgs übermäßige Probs mit Buzzern haben...

  14. #14
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    Avatar von scud512
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    ich glaub auch MoK kann das laserfire upgrade für seine scorps mit benutzen oder war es BH ?
    is aber ne alte geschichte wie awakened+particelbeam von BH...
    Benutzt einer die tiberiumtrooper die sind find ich schlechter als Nods BH squad(auch mit upgrade)

  15. #15
    Stabsgefreiter

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    - Emp-Inf, die aber nicht immer funktioniert
    - Nur halb so teurer Stealthgenerator (500$)
    - Partikelstrahlenupgrade (Enlightened, Venoms, T1-Tower), welches stärker als der Nod-Laser ist .... (z.b. MoK-Venom > Nod-Venom) ......

    Nachteile

    - ..., der aber nicht den Scorp verbessert
    - keine Flammen
    -> "schlechtester" Redeemer, da man dort keine BH's bunkenr kann ... Diese Tibtrooper sin gegen Gebäude n Witz
    - Der eine Awakened (ein Einzellner von dem Trio), den man beim Verkauf eines Gebäudes bekommt, kommt gegen keine andere Inf an. Wenn man erfolgreich scouten will, muss man die Viecher komplett bauen. Sonst hast du beim Aufeinandertreffen mit des Gegners Inf deine verloren, siehst nichts, dein gegner alles und du hast Geld verschwendet und weißt nicht, was dein gegner macht.
    - Aus meiner sicht schwacher Minedrop, da er wenn erfolgreich nur dauerhaften Schaden zufügt, den man durch ne Animantion (so komische Blitze) mitkriegt. Gegen Scrin nutzlos, da dort eh überall Seeker rumdaddeln und die vorher enttarnen.

    Im Nod-Mirror bist du als MoK Nod unterlegen, wenn dieser aus 3 Wf#s Scorps spammt und den laser techen kann. Klug gespielt hast du dann keine Chance mehr
    Geändert von Sicki (22.05.2008 um 20:22 Uhr)

  16. #16
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    Avatar von Minzi
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    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    - Der eine Awakened (ein Einzellner von dem Trio), den man beim Verkauf eines Gebäudes bekommt, kommt gegen keine andere Inf an. Wenn man erfolgreich scouten will, muss man die Viecher komplett bauen. Sonst hast du beim Aufeinandertreffen mit des Gegners Inf deine verloren, siehst nichts, dein gegner alles und du hast Geld verschwendet und
    Stimmt nicht, der 1 Cyborg ist >gdi inf und nod inf, aber < confessor. gegen buzzer haben sie probleme, weil sie ne hohe health aber wenig feuerkraft haben. gegen andere inf gleicht die health das aus, aber gegn buzzer nützt es nichts.

  17. #17
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    Hm, ein Cyaborg>Buzzer und >Gdi inf

  18. #18
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  19. #19
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    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Vorteile MoK:

    - Emp-Inf, die aber nicht immer funktioniert
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    - Aus meiner sicht schwacher Minedrop, da er wenn erfolgreich nur dauerhaften Schaden zufügt, den man durch ne Animantion (so komische Blitze) mitkriegt. Gegen Scrin nutzlos, da dort eh überall Seeker rumdaddeln und die vorher enttarnen.

    Im Nod-Mirror bist du als MoK Nod unterlegen, wenn dieser aus 3 Wf#s Scorps spammt und den laser techen kann. Klug gespielt hast du dann keine Chance mehr
    da haste recht was mich auch stört ist das die cyborgs schaden durch tiberium nehmen
    und MoK keine möglichkeit wie nod haben sich immun dagegen zu machnen
    so könnte man die emp waffe gut nutzen um manchen sammler zu retten

    Tiberiumtrooper kann man aber vllt gut nutzen um fahrzeuge zu slown und dann
    rüber zu trampeln(muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren)

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