units bewegen und gleichzeitig einheit angreifen

Joined
Oct 25, 2003
Messages
440
Points
0
hallo,

gibts nen befehl womit ich units auf ein ziel schießen lassen kann während ich sie wohin schicke?

die einheiten greifn wohl an während sie sich bewegen, aber irgend ein ziel und nicht das das ich möchte.

bei tiberian sun konnte man "q" gedrückt halten und die einheiten dann wohinschicken dann haben sie noch das ziel angegriffen während sie sich bewegt haben.


danke
 
wenn du nichts an der Tastenbelgung geändert hast ist es das 'A'
 
Wenn du deine Einheiten auf "Agressiv" stellst und einen Bewegungsbefehl gibts, dann fahren die Einheiten dort hin und greifen gleichzeitig alles an, was auf deren Weg in ihrer Reichweite ist.

Wenn du mit A-Klick einen Befehl gibst, dann bewegen sich die Einheiten dort hin und greifen alles an was in deren Weg ist, bleiben dabei aber stehen.
 
Was man vielleicht noch anmerken sollte, dass z.B. die ollen Avatare nicht in der Bewegung schießen können, aber die Tripods der fiesen Scrin schon.

Nicht dass sich der werte Threadersteller wundert, wenn bewegen und schießen nicht immer klappt.
 
geht auch (und das kommt bei mir häufig vor^^), dass man die einheiten ein zeil angerifen lässt, während sie sich rückwärts bewegen? muss man da d+a gleichzeitig drücken? xD
 
Last edited:
Was man vielleicht noch anmerken sollte, dass z.B. die ollen Avatare nicht in der Bewegung schießen können, aber die Tripods der fiesen Scrin schon.

Erstmal sind Scrin nicht fies.
Ich bin Scrinspieler aber mal zur Topic:
Alternativ von der A-Taste kannst du auch einfach das Bewegungssymbol bei dem die Mitte rot ist an der Leiste unten nehmen dauert aber länger.

mfg
Todesgeist
 
geht auch (und das kommt bei mir häfuig vor^^), dass man die einheiten ein zeil angerifen lässt, während sie sich rückwärts bewegen? muss man da d+a gleichzeitig drücken? xD

Wie ich schon erwähnte musst du die Einheiten einfach auf Aggressiv stellen (ALT + A), dann greifen sie beim bewegen alles an, was in ihrer Reichweite ist.
 
danke für eure antworten

aber ihr habt mich da bisschen falsch verstanden.

Ich möchte das die einheiten während sie sich bewegen "ein von mir vorgegebenes" ziel angreifen und nicht irgend ein ziel.

Ist das irgendwie möglich?
 
lol @ ea

vor 8 jahren in tiberian sun gabs das und es war auch wichtig damals dies zu benutzen und jetzt gibts es nicht mehr.....pfff what a joke
 
Wie ich schon erwähnte musst du die Einheiten einfach auf Aggressiv stellen (ALT + A), dann greifen sie beim bewegen alles an, was in ihrer Reichweite ist.

mhm, ich hatte das so wie xmanu0016 gemeint:

danke für eure antworten

aber ihr habt mich da bisschen falsch verstanden.

Ich möchte das die einheiten während sie sich bewegen "ein von mir vorgegebenes" ziel angreifen und nicht irgend ein ziel.

Ist das irgendwie möglich?
 
Back
Top Bottom