Unit Spotlight: Hammerhead

FiX

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Das heutige Unitspotlight widmet sich der neuen Flugeinheit der GDI, dem Hammerhead. Wie üblich findet ihr in den Spoil-Tags die ausführlichen englischen Originaltexte, darunter in fett die wichtigsten Punkte übersetzt.

The GDI Hammerhead!

Modeled after transport helicopters of the 20th century, the GDI Hammerhead was designed for long-range assault and infantry support. The large central compartment of the Hammerhead can house a full infantry regiment, with enough internal maneuverability to allow the unit to fire safely at external threats. For the case of unarmed passengers, the Hammerhead utilizes twin Vulcan Cannons to clear the landing space of potential adversaries. Significant additional storage space has been allotted to fuel and ammunition, allowing the Hammerhead to remain in action for days at a time without the need to refuel or rearm.

The high level of customizability of the Hammerhead proved to be an invaluable ally to GDI Commanders on the battlefield, allowing for rapid transport of troops into key combat situations, and beating a hasty retreat when met with overwhelming odds.


Der Hammerhead wurde in erster Linie als Luftunterstützung entwickelt und kann Infanterieeinheiten schnell in einen Kampfeinsatz hinein- oder aus einem herausfliegen.. Er bietet Platz für einen Infanterieeinheit, die aus ihm heraus ihre Waffen abfeuern kann. Sofern keine Infanterieeinheit eingeladen wird (oder eine, die nicht über Feuerfähigkeiten verfügt) verwendet er seine Zwillingskannonen. Der Hammerhead braucht in Kanes Rache nie nachgeladen zu werden, da seine Treibstof- und Munitionsvorräte für mehrere Tage halten.


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hammerhead_portrait.jpg

Kosten: $1500
Bauzeit: 15 seconds
baubar auf: Airfield
benötigt: nichts



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Special Abilities:

AP Ammo: Hammerhead Vulcan Cannons can be outfitted with armor-piercing rounds to provide better air-to-ground cover fire. Increases damage. Available at: Command Post.
In der Kommandozentrale kann die verbesserte PB Munition gekauft werden, die die Luft-Bodenfeuerkraft enorm verbessert.

Ceramic Armor: Realizing the inherent danger of troop transport into Red Zones, the ZOCOM subfaction of GDI has developed a proprietary ceramic compound that, when bonded to a heavy metal backing material, provides a significant increase in damage absorption for all ZOCOM aircraft. Available at: Airfield.
Die ZOCOM haben eine besondere Keramikpanzerung entwickelt, die in der Landeplattform gekauft werden kann. Sie verbessert die Panzerung aller ZOCOM Lufteinheiten, mithin auch des Hammerheads, enorm.


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Combat Chain Role:

The Hammerhead is available to all GDI factions at tier 2 when an Airfield is constructed. With a large internal carrying capacity, the Hammerhead does not require an Airfield landing pad to rearm or refuel. The Vulcan Cannons mounted on either side of the main compartment provide excellent cover fire against opposing infantry, but is less effective against armored targets. The Hammerhead provides GDI commanders with a highly-customizable battlefield solution that can adapt to nearly any combat situation, as well as a means of forcing the opposing commander to focus on specifically air-based anti-air units.


Der Hammerhead, der allen GDI Fraktionen mit dem Bau einer Landeplattform zur Verfügung steht (somit Tier2) benötigt auf der Landeplattform keinen Landeplatz. Seine Stärken liegen zunächst im Kampf gegen feindliche Infanterie, seine Schwächen im Kampf gegen stark gepanzerte Einheiten - durch die Möglichkeit der Infanteriebeladung kann er allerdings für fast jede Situation gerüstet werden.



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Advanced Gameplay Notes:


The GDI Airfield now has a rally point! Hammerheads will immediately begin heading to the rally point location while descending from high altitude upon arrival.

Because the Vulcan Cannon can only fire at ground-based targets, the Hammerhead is vulnerable to air-to-air fire without a Missile Squad or Zone Raider to provide defense.

The Hammerhead is as fast as the GDI Orca, providing a rapid alternative to the GDI APC for transporting troops across the battlefield.

A single Grenadier-Hammerhead combo is all that is required to quickly de-garrison structures around the map.

Take the GDI Engineer rush to the next level! Use Hammerheads to destroy the buzzers pouring from a defending buzzer hive while your Engineer captures key enemy structures, or to quickly scout for holes in the opponent’s defense.

Ceramic AP Hammerheads (ZOCOM only), especially with a squad of Zone Raiders housed within, can both take and dish out some serious damage. Both upgrades can be researched at tier 2.

Units gain the garrison-based range increase when housed within the Hammerhead, making the Hammerhead an excellent hit-and-run unit. The Hammerhead-Zone Trooper or Hammerhead-Sniper combo makes for an especially powerful offense.

As with the GDI APC, units inside of the Hammerhead will be lost when the Hammerhead goes down. Unload units before losing your Hammerheads for maximum efficiency.

Hammerheads do not load/unload units immediately – they must descend to ground level first. Initial experiments involving jump-jetting infantry into the Hammerhead’s cargo compartment met with unfortunate results.

Also, don't forget that Kane's Wrath offers up a whole new layer of garrisoning strategy by combining certain units to unleash different types of attacks on your opponents. Did you know you can garrison Nod or Scrin infantry in a Hammerhead for some pretty cool combo-attacks?





Die GDI Landeplattform kann nun Wegpunkte setzen, so dass die Hammerheads direkt zum gewünschten Ziel fliegen, wenn sie gebaut wurden.

Da die Vulcan-Kannonen nur auf Bodentruppen schießen kann ist der Hammerhead ohne Raketentruppen oder Zone Raider anfällig gegen Angriffe anderer Lufteinheiten.

Der Hammerhead ist so schnell wie der GDI Orca und bildet damit eine schnelle Alternative für Truppentransporte zum APC

Ein einzelner Hammerhead beladen mit Grenadieren kann sehr schnell alle besetzten Gebäude auf der Karte räumen.

Mit dem Hammerhead kommt der Ingi-Rush auf ein neues Level. Die Geschütze des Hammerheads halten dabei beispielsweise die Buzzer aus einem Verteidigungsturm der Scrin in Schacht, während der ausgeladene Ingi sich des Gebäudes bemächtigt.

Keramikgepanzerte PB Hammerheads (nur ZOCOM), vor allem beladen mit Zone Raidern, können sowohl enorm viel austeilen, als auch eine Menge einstecken. Beide Upgrade sind auf Tier2 verfügbar.

Einheiten erhalten den Weitebonus, den sie auch beim besetzen eines Gebäudes erhalten. Der Hammerhead wird dadurch zu einer typischen Hit-and-Run Einheit. Insbesondere Zone Trooper oder Sniper im Hammerhead sind eine starke Kombination.

Wie auch bemi APC gehen Einheiten verloren, die sich während eines Abschusses noch innerhalb des Hammerheads befinden. Infanterie sollte daher ausgeladen werden, wenn der Hammerhead der Zerstörung nahe ist.

Hammerheads laden Einheiten nicht sofort ein/aus - sie müssen zunächst auf dem Boden landen. Der Versuch in einen fliegenden Hammerhead, beispielsweise mit Jetpacks, hineinzuspringen blieb bei Tests erfolglos.

Außerdem können natürlich auch Scrin / Nod Einheiten eines Teampartners in den Hammerhead eingeladen, was eine Reihe weiterer sehr starker Kombinationen ermöglicht.




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Last edited by a moderator:
bringt auf jeden fall mal wieder abwechslung ins spiel^^
das nur die zocom dieses keramik upgrade haben hört sich irgendwie an als wären sie mit dem luftwaffengeneral aus ZH zu vergleichen :P
 
Geil. Damit wird die GDI wieder die lufthoheit erlangen. Stellt euch mal die Schwarze Hand dadrin vor gegen Gebäude und flieger.
 
Eine sehr gute einheit(hört sich zumindestens danach an), da sie sehr flexibel ist und so neue fülle in das spiel bringen wird. Denke die gröste schwäche droht von venom-horden(ist aber klar). Da werden dann auch die paar raks nicht mehr viel ändern können.

Aber alles in allem schön zu hören. Top :top
 
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