+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

"Ungeeigneter Bauplatz" manchmal nervend!

Eine Diskussion über "Ungeeigneter Bauplatz" manchmal nervend! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mich nervt es einfach ein wenig das man an bestimmten stellen einfach nicht bauen kann obwohl ich eigentlich kein Hindernis ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    "Ungeeigneter Bauplatz" manchmal nervend!

    Mich nervt es einfach ein wenig das man an bestimmten stellen einfach nicht bauen kann obwohl ich eigentlich kein Hindernis an der Stelle sehen kann.
    Ich meine insbesondere die Raffinerien die man direkt an den Tiberiumfeldern bauen möchte.

    Man ist dann gezwungen so lange mit der Maus zu Fummeln bis es endlich passt.
    Manchmal entscheidet wirklich nur ein zehntel Millimeter zwischen Bauen können oder nicht.

    Stell ich mich einfach zu dumm an oder geht das anderen manchmal genauso?
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Geht mir auch so...
    Besonders schön, wenn gerade ein entscheidender Kampf stattfindet -.-

    Ganz tolle Maps für dieses Feature: Tournament Tower und Barstow Badlands

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Mich nervt es einfach ein wenig das man an bestimmten stellen einfach nicht bauen kann obwohl ich eigentlich kein Hindernis an der Stelle sehen kann.
    Ich meine insbesondere die Raffinerien die man direkt an den Tiberiumfeldern bauen möchte.

    Man ist dann gezwungen so lange mit der Maus zu Fummeln bis es endlich passt.
    Manchmal entscheidet wirklich nur ein zehntel Millimeter zwischen Bauen können oder nicht.

    Stell ich mich einfach zu dumm an oder geht das anderen manchmal genauso?
    jaaa tournament tower hat ich glaub noch nie ohne probleme.und bei redzone is das natürlich auch eng

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Hebi
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Ense
    Alter
    36
    Beiträge
    26
    Name
    Dirk
    Nick
    Hebi
    Joa, kannn manchmal ganz schön nervig sein. Dreh, Klick, Dreh, Klick^^

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ist da von dem neuen Patch etwas zu erwarten?

    Falls nicht müsste mal jemand mit dem Hacker Kontakt aufnehmen der EA "erpressen will" vielleicht kann er das noch in seine Forderungen mit einarbeiten.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von kaeferadept
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    20
    Nunja, aber ebenso wie das Build Placement in anderen Spielen ist das Build Placement einfach nur eine Frage der Übung. Anfangs hab ich zum Platzieren auch fast länger gebraucht als der Bau benötigt hat, aber mittlerweile kennt man die Stellen wo problemloses Bauen möglich ist und in welche Richtung. Auch sieht meine Base mittlerweile fast Pixelgenau immer gleich aus .

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheImperator
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Freiburg i.B.
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Nick
    TheImperator
    Nervt ganz schön!
    Aber was ich noch nerviger finde sind Mitspieler , ganz besonders bei "bordertown", die ihre Gebäude einfach so bescheuert platzieren , das man seine raff nicht mehr dazwischenbekommt.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    30
    Die höhenunterschiede machen das Platzieren extrem schwierig, warum kann man nicht bauen wenns bisschen berg auf oder ab geht? :S

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ggib Beitrag anzeigen
    Die höhenunterschiede machen das Platzieren extrem schwierig, warum kann man nicht bauen wenns bisschen berg auf oder ab geht? :S
    Versuch doch mal ein stinknormales Haus auf einem Steilhang zu bauen :S

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    das geht ... schonmal Tycoon gespielt ? da haben sich auch immer häuser auf der schrägen gebaut ^^



  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Wär ja nu echt kein Problem das Terrain an der Stelle einfach zu verformen damit das Gebäude passt (wenn es nicht gerade krasse Höhenunterschiede sind).
    ciao
    Sven

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    ich finde das eigtl nicht so schlimm....

    da war's bei tiberian sun schon wesentlich nerviger ^^

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    i
    ich finde das eigtl nicht so schlimm....

    Aus deiner Sicht ist es "nicht so schlimm" aus meiner Sicht ist es ein ein "wenig nervend" aus Sicht von vielen Körper behinderten Menschen ist das der Grund weshalb sie das Spiel nicht spielen bzw. es nur sehr langsam bedienen können.

    Ich finde man sollte wie schon erwähnt bei kleinen höhen unterschieden ein wenig großzügiger mit dem bauen erlaubt Status umgehen.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    ein grund mehr sich beim bau der base ein wenig gedanken zu mache n und nicht alles irgendwo hinzuklatschen :>

    was die körperlich behinderten mitspieler angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, aber es ist nunmal so wie es ist. ego shooter macht man ja auch nicht einfach langsamer damit andere spieler besser spielen können. und sooooo extrem is das problem ja, wie du selber sagst, nicht...

    hört sich vllt ein bisschen/ein wenig ignorant an, aber meine meinung.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    was die körperlich behinderten mitspieler angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, aber es ist nunmal so wie es ist. ego shooter macht man ja auch nicht einfach langsamer damit andere spieler besser spielen können.
    Mit Geschwindigkeit bei einem Ego Shooter hat das benannte Problem aber wenig zu tun. Auf manchen Maps hat man das Problem mehr auf anderen weniger.
    Sicherlich ist eine gewisse Motorig und Geschwindigkeit Grundvoraussetzung für CNC3 so das behinderte dadurch so oder so ein Handicap haben.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    achso, das probblem liegt also eher in der feinmotorik als in der fähigkeit zb schnell zu scrollen oder die maus zu bewegen?

    dann hab ich das falsch verstanden.

    aber dann hätte das doch umso mehr auswirkungen auf z.b. einen ego-shooter, bei dem man gut zielen muss....

  17. #17
    Auf tower finde ich den Bau Punkt immer,aber auf barstow wenn ich mit meinen MCV oben hinfahren muß,weil mein Gegner schon unten baut,finde ich manchmal nicht den Bau Punkt,aber meisten bin ich schneller unten als mein Gegner.

  18. #18
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Problem ist, dass Gebäuden der Waypoint auch nicht mit einem Hindernis kollidieren darf. So hab ich das beobachtet, will mich jetz aber auch nicht festlegen

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    aber dann hätte das doch umso mehr auswirkungen auf z.b. einen ego-shooter, bei dem man gut zielen muss....
    Na klar deshalb habe ich ja auch geschrieben das körperbehinderte so oder so einen Nachteil haben. Aber es hat doch nichts mit Strategie zu tun wenn ich zum Beispiel wie auf Barstow ewig herum fummeln muss.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt manchmal schwarz
    Von Darthmaul im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:30
  2. Fühlt ihr euch auch manchmal so?
    Von MartenwrH im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 23:39
  3. Grafikfehler - Boden manchmal schwarz
    Von CnC-n00b im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:42
  4. ZH im Netzwerk sehr lahm [Manchmal unsynchron]
    Von CnC-n00b im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 03:20
  5. habt ihr auch manchmal schlechte tage beim spielen
    Von Squirrl99 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •