+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

übersetzungsfehler in TW ?

Eine Diskussion über übersetzungsfehler in TW ? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ich weiß nicht, obs manchen schon aufgefallen ist, aber ich finde es gibt noch ein paar fehler in der übersetzung ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    übersetzungsfehler in TW ?

    ich weiß nicht, obs manchen schon aufgefallen ist,
    aber ich finde es gibt noch ein paar fehler in der übersetzung vom englischen ins deutsche.
    es ist nicht direkt falsch, aber der sinn der übersetzung ist irgendwie daneben.

    z.B. beim automatch, wenn ein gegner gefunden wurde,
    hat man den schönen schriftzug " gefundene spieler".
    meiner meinung nach wäre eine essere übersetzung "spieler gefunden".
    beides heißt wohl in der englischen version "found players".
    found kann hier entweder von "to be found" egnl. "gefunden werden", und players dann mit spieler übersetzt werden,
    oder "found" als vergangenheitsform von "to find" engl. "finden", also dann "gefunden".
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wayne??

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    JO das is doch vollkommen egal oO
    Dass du diesen Thread hier eröffnest, zeigt doch, dass du ohnehin weisst, was gemeint ist^^

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    schreib das bloss nicht an EA sonst verschiebt sich der "alles zum guten wendende" sUpErpAtch 1.05 um 3,5 jahre

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    definitiv wayne!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Naja, ganz wayne dann doch nicht. ich hab mich auch schon gefragt ob das gleich ne Liste mit "gefundenen Spielern" kommt oder so, weil das Fenster in dem Moment ja auch leer ist. Aber wird wohl echt nen übersetzungsfehler sein.


  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    da soll dann auch ne liste sein, deswegen ist das ja IMHO auch halbwegs korrekt so.
    bei mir ist die allerdings auch immer leer, weswegen ich nie auto spiele.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20
    hm... was heißt hier wayne?
    sicher, fürs gameplay uninteressant... aber trotzdem genauso fehler in einem spiel....
    (schon mal oblivion ohne fanpatch gespielt? ^^ )

    aber wennst euch nicht interessiert, dann lasst halt den thread einfach in ruhe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. übersetzungsfehler in TW ?
    Von Kutip im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •