Tripod - Zielauswahl

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Bei gamereplays ist die Frage aufgetaucht wann ein Tripod wie welche Einheit angreift, also ob man die einzelnen Tentakeln steuern kann oder nicht. Ich stelle mir vor, das wird euch als Esportler auch interessieren. :D

MaDDoX said:
Nope, it's as HERO said. If you leave it on its own and there are multiple targets around, it'll fire three separate targets. If you double right-click on a single target it'll focus-fire two beams. Triple-right-click to focus fire all of them. FTW!!

Wenn man nichts macht wird der Tripod also von alleine sich seine Ziele aussuchen. Aber man kann die Tentakeln steuern. Doppelklick auf eine gegnerische Einheit => zwei Tentakeln greifen an. Drippleklick => drei Tentakeln.

Finde ich sehr gut und ein weiterer "Microboost" im Spiel. :)


Bild eines Tripods der mit allen Tentakeln eine Einheit angreift.

--quelle--
 
Das klingt gut. In Generals war es ja etwas ähnlich mit der Gattlingkanone auf dem Overloard zB, wobei das dort noch sehr unkontrollierbar war wie ich fand - wenn man das jetzt so gut beeinflussen kann, dann bringt es sicher etwas mehr taktische Freiheit :)
 
Inwiefern ist die Gat auf dem Ovi steuerbar oO

Aber die Lösung für den Tripod hört sich gut an :)
 
Steuerbar nicht, aber es hat ja zumindest in gewissen Situationen auf eine andere Einheit geschossen als die Hauptwaffe?

Wenn man das dann jetzt halt auch noch selber richtig beeinflussen kann, dann ist es auch sinnvoll einsetzbar^^
 
Jo, find ich klasse, ist auch schön einfach, habs mir bislang doch recht kompliziert vorgestellt, heißt dann wohl auch dass man auf eine einheeit zB doppelklickt und eine andere nur einmal anklickt, oder einfach drei einheiten einmal anklickt
 
Ich denke nicht das es so ist wie Kasian es beschrieben hat.
Warscheinlich ist es eher so das wenn man z.B. auf eine einheit Doppelklick gemacht hat und dannach die nächste einheit mit einem einfach klick markiert, der vorherige Doppelklick resettet wird.
Wäre aber natürlich geiler wenn es so wie in Kasians beschreibung abläuft.

Vielleicht könnte man da ja noch mal genaueres zu rausfinden *zuMoofschiel* ;)
 
Nunja erstmal den Praxistest abwarten, sprich: der Zeitpunkt an dem ich es selber ausprobieren kann.
 
Klappt das auch wenn man mehrere Tripods ausgewählt hat oder doch nur mit einem einzigen allein?
Das wäre auch interessant zu wissen.
Oder auch wenn man eine gemischte Gruppe an Einheiten ausgewählt hat und darunter einige Tripods hat und man diese Auswahl nicht extra aufheben möchte, da man schnell auf die gegnerischen Aktionen reagieren möchte. Klappt das dann auch?
 
Back
Top Bottom