+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Top 5 Balance Probleme

Eine Diskussion über Top 5 Balance Probleme im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Sicki 1. Beim Sonic Emitter sollte der Schaden nach getroffener Unit halbiert werden, damit er nicht auf einmal ...

  1. #41
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    1. Beim Sonic Emitter sollte der Schaden nach getroffener Unit halbiert werden, damit er nicht auf einmal ne halbe Armee auslöscht, sondern den rest nur beschädigt.
    2. Das NodMod sollte gut 200% mehr HP bekommen ... 2 Schüsse von Rokkets oder Pitts un die gehn down ..... Sollte ein Kunkurent für den Pitt sein.
    3. Was mich am Pitt aufregt, ist der Mörser, der sein Ziel garnichtmal Treffen muss, um Schaden anzurichten. Das sieht man am besten am Desigantor, weil der so schnell ist. Der Desi rennt auf den Pitt zu, welcher seinen Mörser abfeuert, der weit weit hinter dem Designatorteam einschlägt ... trotzdem falln die um wie Fliegen
    4. Es sollte irgendwas getan werden, damit GDI im Earlygame im Kampf um die Spikes mithalte kann .. Gegen den Sell des Buzzerturms oder den 3 frühen ST Teams von Nod hat ein normaler GDI keine Chance. Da bei ihm alles reihenweise aus der Kaserne kommt und das Sammeln zuviel zeit kostet.
    5. Avatar im laufen schiessen lassen bringt auch nix. Dann is er genauso schwach wie vorher. Der muss endlich mehr Power bekommen.


    Mutterschiff stellt für mich kein Problem dar. Man sieht wenn ein Scrinler schnell aufs MS gehen will (Sehr frühes techen, kaum andere Units, lange Bauzeit des Portals). Dementprechend kann man sich darauf auch vorbereiten.
    1. EA ist nicht mal in der lage bugs zu fixen, denkst du die können so was programmieren ?

    2. schwachsinn, Nodmod ist vielleicht zu schwach, aber dann kommt sowas wie beim pitbull raus, 20% mehr schaden gg air wäre ok

    3. Splashdamage nennt man sowas, der pitpull macht sowieso zuviel schaden, sollte man auf 1.4 niveau +20% gg Air zurückpatchen, aber nicht gg bodenunits verstärken

    4.Buzzerturm Sell nur noch 1 buzzer

    5.Avatar, auf 1800 + im laufen schiessen, ich find den schaden ok

  2. #42
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    4.Buzzerturm Sell nur noch 1 buzzer
    Dann hat Nod wieder den alleinigen Vorteil im Earlygame -.-

    Das ist ein Buzzerturm voller Buzzer un wenn man den verkauft kommen auch mehrere Buzzers raus -> Schon sinnvoll. Schlimm wärs, wenn alle Buzzers erhalten bleiben

  3. #43
    Schütze
    Avatar von Kuscheltier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    ja aber dann sollte der buzzerturm mehr kosten

  4. #44
    der ist doch jetzt schon nichts wert. Bis die da sin sin se 3x abgeschossen
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Warum hat Nod eine vorteil?

    Alle Verteidigungstürme geben 1 Squad.

    Also sollte scrin nicht die buzzer geschenkt bekommen.

  6. #46
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Gdi hat gute Karten im Early Game mitzumischen.
    Man braucht auch nich pitbulls spamen. Ich persoenlich bin "Pitbullspamhasser" obwohl ich Gdi Spieler bin.
    Spikes bekommt man zB. mit Apc Engi.
    Den Spike auf der Eigenen Seite (oben links, unten rechts) kriegt man auch eigentlich immer. Man muss halt Investieren, aber fast Apc find ich am besten.

    Das mit den Moerser ist kein Splash damage mehr sondern ein Bug.
    Habe das getestet. Wenn man mit diesem Jet Pack von Zone Troopern gleichzeitig losfliegt,
    sind die Trooper schon weit weg und im Flug, dennoch werden sie getroffen. So kann das niemals geplant sein.

    Aenderungen:

    Gdi:
    -Pitbull (is klar)
    -Rockets, weniger Widerstand vs Antiinf (Schere, Stein, Papier prinzip verbessern)
    -Mammuts eine weitere Feueratensenkung
    -preis fuer Schockwellen Artellerie um 500 oder 1000 steigern (wenn nichts am income getan wird)
    -Emitter (is klar) gleich ganz abschaffen^^ alle Techtuerme weg :-) no obelisk emitter und sturmsaeulen ^^

    Nod
    -standart Inf Trupp auf 250
    -Rocket, das selbe wie bei Gdi
    -Nod Mod bessere verteidigung gegen Maschinengewehre (Standarttrooper, Gdi Sammler, Anti inf Tuerme, die bashen die so easy obwohl sie gar nicht dagegen gemeint sind)
    -Venom Def senken und auf 800$ herabsetzten (sind nicht mehr wirklich im Masskampf einsetzbar sondern Dienen als einzelne Inf auschalt Maschine und als Scout unit)
    Venoms sind viel zu gut fuer einen Kampf gegen Antiair vorbereitet.
    Die sollten kaum eine chance haben, wie ein Comanche in ZH vs ein Gatling, wenn sie gegen einen Pitbull oder einen NodMod angreifen wollen.
    -Skorps find ich gut wie sie sind, auf keinen fall staerken oder schwaechen
    -Bomber staerker machen. 4 Bomber sollten von Nod eine Raf oder Warf bashen koennen.
    (zur info: Gdi bomber koennen das zu viert, aber die Nod bomber nicht)
    -Stealth Tanks wie bei 1.4 machen ( - 50% damage, Kosten), oder ein Zwischen ding, mit 1250$ kosten und dementsprechent Schaden. Finde Stealth Tanks nicht wirklich brauchbar mit der jetztigen Konstellation, da man 5 Stueck braucht um einen Sammler auf einmal auszuschalten.
    Sammler sind direkt neben der Base, da stehen ja meistens Einheiten, es ist viel zu schwer Sammler mit Stealth Tanks auszuschalten. Da geht das ja noch mit Nod Mod in der Masse leichter. Angreifen und Speed Nutzen.

    Scrin:
    - Buzzerturm: Atomic sein vorschlag gefaellt mir. Sell gibt 200 und 2 Buzzer. Somit sind wir auf 600, und hat Taktik bauzeit der Kaserne gespart.
    - Seeker: Keine Konkreten gedanken. Aber da muss was gemacht werden^^ damit man auch Devourer gebrauchen kann.
    - Kurroptor: Reichweite hoch, Faehigkeit schlechter machen. Die heilen Units schneller als eine Waffenfabrik Repariert!
    - Stormrider irgendwie wieder ins Spiel bringen. (kp wie)
    - Stasenschild wartezeit auf 4 min. (war doch bei 6 oder?)
    - Buzzer vs Buzzer, logisch klaeren. Ist ja luck abhaengig. Hab schon mal mit einem Buzzer 15 in einer Reihe gekillt. Kann ja nich sein oder?^^
    - Tripod, Power runter. Vor allem wegen dem Upgrade. Die haben ja dann doppelt so viele Hp. Der bashed ja dann 3 Avatare auf einmal ^^ wtf?! oO
    - Devastatoren Preis auf 3000$ und Planetarische Traegerschiffe auf 3500$
    (find die fuer den Preis zu gut. So sollten sie aushaltbar sein und sind gut genug fuer den Preis, genuegend Hp wegen dem Upgrade)
    - Mastermind eingenommen Gebaeude geben keinen Radius mehr
    - Mutterschiff geschwindigkeit verdoppeln, verdreifachen. Schaden auf 1.4 zuruecksetzten.
    - Drohnenschiff, wenn es verkauft wird sollte man einen Engi bekommen. Bei Gdi und Nod bekommt man einen bei Scrin nicht. Fairness^^!

    Allgemein: Income wie immer runter. Man kann auf Arena (ich liebe die map^^)
    leider auf 5 verschiedenen Wafs spam. Wenn man alle Geldanlagen hat.

    Ist ein langer Post.
    Danke, wenn ihr ihn gelesen habt. Einige Ideen davon koennen sicher Schnappsschuesse sein. Dennoch stelle ich mir das ganze so vor.
    Bitte kein geflame.
    Wer rechtschriebfehler findet darf sie behalten.

    Mfg OpTiK

  7. #47
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @optik:
    naja, bis du dein BMT hast hat der Scrin normalerweise schon die Türme unter Kontrolle und besonders wichtig ist ja der Startbonus für die Ersteinnahme
    auch das exe-Problem wird dadurch nicht gelöst, da das BMT zu spät da ist

    außerdem verzögert das Ganze die anderen Bauvorhaben (Sammler, 2. Raff), weiß nicht, würd mich übern Replay freuen, kannst du ja ins entsprechende Forum stellen, dann sieht man besser, wie du dir das vorstellst

    andere Frage: die GDI Anti Inf Einheiten findest du ausreichend, optik?
    ich hoffe, du baust nicht mehr als 4 BMTs gegen Infanterie

    die meisten Änderungen finde ich recht gut, aber NOD hat im late game dann trotzdem keine gute Einheit und GDI scheint mir dann zahnlos zu sein, ohne Pitbulls und SEs (meine Meinung zu Pits und SEs siehe oben, aber trotztem braucht GDI etwas für den Kampf, Predators alleine sind finde ich zu wenig, dann mnüssten allermindestens die Orcas mehr austeilen können (und dafür meinetwegen weniger hp, wobei auch das wegen Venoms und Sturmreitern so ne Sache ist))
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #48
    Normalerweise waren die Mamuts als überlegenheitspanzer gdacht.
    ->Sollten sie mit allem fertig werden. Jaja ich weiß es ist danach unmöglich einen Mamut zu knacken. Man muss halt verhindern das der GDI Mass-Mamuts bekommt. KP wie vllt Bauzeit verdoppeln.

    Nod sollte im Lategame keine Einheit bekommen, die es mit einem Mamut oder Tripod direkt aufnehmen kann. Nod ist nunmal Hit&Run/Hide. Also ein Nod-Mod Upgrade. Z.B. das das Nod-Mod eine Einheit ausschalten kann.(auf Distanz). So eine Art Fanatiker Fahrzeug.
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  9. #49
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    @ GW Gerwar113

    Ich habe ein Replay mit meinem normalen Spielaufbau im Replaycenter.
    Heisst OpTiK vs greyunit.

    Das mit dem Geld passt perfekt, die Bo ist gut, und funktioniert eigentlich auch. Ausserdem hat man gute chancen von anfang an mitzuhalten.

    Raf und Exe 3500$
    Kraftwerk + Waff + Kaserne 3300$
    2. Raf + 2 apc + 2 engi 4400$
    (zu dem zeitpunkt hat man eine Ladung drinne)
    d.h. man kann komplett aufbaun
    dann 2 Sammler baun.
    Wenn man nicht einen Exe rush abbekommt hat man dann eigentlich den besten start ueberhaupt. Eine schnelle Waf und gut geld mit Spikes. Eigentlich hat man von einem das Geld fuer die ersteinnahme sicher.
    Predator und Raks ist eine geniale Kombination, man braucht keine Pitbulls. Ich mache mir spiele leichter wenn ich ebenfalls lame, aber dann hab ich kein spass mehr :-).
    Kannst ja mal gerne gegen mich Spielen.

    Natuehrlich moegen bei diesen ca 30 sachen einige Fehler dabei sein, dennoch glaube ich dass das Spiel so besser waere.
    Nod late game muss halt nur mit einem avatar verbessert werden. Vll noch ein bissl Stealthtanks, und Beam Cannon mehr speed.
    Gdi hat genug Anti inf. Moerser sollte ab 1.6 nur gegen mass inf stark sein.
    Apc gehen gegen infs ab, und Sniper hats ja auch noch vs Heavi inf.

    Ausserdem kann man ja immer ueberfahren^^ ;-)

    @ ab_90, ich stimme dir zu beim Hit and Run von Nod.
    Dann muesste man den Avatar einfach nur viel schneller machen.
    Waere des imba wenn die eine Geschwindigkeit von einem Predator haben^^?

    Das mit den Nod Mods waere zu krank. Die sind zu billig dann bauste 10 stueck und hauste eine nach der anderen Einheit weg^^.

    Das hier ist zwar nicht so wichtig. Aber Beam Cannon Venom faehigkeit ist ja wohl ein Witz.
    I own you, kk?

  10. #50
    Ne ich meine dass die Nod-Mods ein Upgrade bekommen das die einmal einsetzen können
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  11. #51
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Korrekt, aber ein Nod Mod kostet 600.
    Selbst mit einem 5000$ upgrade ist das imba sobald die das haben.
    I own you, kk?

  12. #52
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    was zwar nicht zu top 5 gehört aber trotzdem geändert werden sollte sind die commandos, die sollten gleich viel hp haben wie der mastermind dann hätten auch mass tripods keine chance gegen nen commando und man könnte tripods einfacher killen da die ja ziemlich stark sind

    edit: und sie sollten die selfhealth fähigkeit schon von anfang an haben nicht erst ab stufe 3
    >

  13. #53
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Leute, die nicht Liga spielen, sollten sich in diesem Thread net so hervortun, da deren Balancevorschläge teilweise zu subjektiv und auch unsinnig sind. Vor allem die Vorschläge von dir, Optik, sind teilweise totaler Nonsense.

    -Weiß ja nicht, wems schon aufgefallen ist, aber die Scrinexpansion sollte repariert werden können, wenn sie am Aufbauen ist. Da reicht dann schon ein MG-Squad, der das Teil von Anfang an beschießt.

    -Allgemein müssten die Hightechtower einen Dämpfer erhalten. Geld spielt da keine Rolle und dadurch auch der Bauradius nicht, da man sich wahnsinnig viel Geld durch das Weglassen von Einheiten spart.

    -Mutterschiff sollte man eigentlich ganz weglassen. Macht keinen Sinn das Teil, zumal es bei den Anderen Parteien keine adäquate Einheit gibt.

    -Wie schon erwähnt. Avatare totaler Mist. Sollten im Laufen schießen und entweder billiger oder stärker

    -Rocketinfanterie ist viel zu stark, da selbst ein Anti-Infanterie Fahrzeug gegen Rocketinfanterie anfällig ist.

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    30
    Oh man, wollt ihr wirklich ein so langweiliges Spiel? Wenn ihr immer alles vergleicht mit 1 zu 1 dann kann man genau so gut nur eine Rasse lassen und die anderen löschen oder? Also hört auf immer alles zu vergleichen...

  15. #55
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    Das hier ist zwar nicht so wichtig. Aber Beam Cannon Venom faehigkeit ist ja wohl ein Witz.
    das ist es, in der tat

  16. #56
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von ggib Beitrag anzeigen
    Oh man, wollt ihr wirklich ein so langweiliges Spiel? Wenn ihr immer alles vergleicht mit 1 zu 1 dann kann man genau so gut nur eine Rasse lassen und die anderen löschen oder? Also hört auf immer alles zu vergleichen...
    seh ich auch so...

  17. #57
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    -Bomber staerker machen. 4 Bomber sollten von Nod eine Raf oder Warf bashen koennen.
    (zur info: Gdi bomber koennen das zu viert, aber die Nod bomber nicht)
    naja das 4 nod bomber für ne waff oder so nicht genügen ist schon gerecht, weil hast du schon mal 4 firehawks gesehen die 1 oder mehrere tripods/mammuts wegbomben??

    was ich aber komisch finde ist das 4 bomber für das gdi tech genügen, das scrin tech kriegen sie aber nicht down(beim nod tech weis ichs nicht)!?
    >

  18. #58
    Gefreiter
    Avatar von Mr.m'Kay
    Registriert seit
    13.06.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    104
    Name
    jonas
    Nick
    The Black Hand
    ich finde wirklich das eins der top balanceprobleme is das der avatar im vergleich zum mammut und scrin tripod schwach ist man sollte ihn im laufen schiessen lassen können oder wenigstens das damage n bissl raufsetzen weil so wie er jetzt is kann ich in nem längeren game gegen ne etwa gleich große gruppe mammuts die ja genau so teuer sind ohne noch ne strahlenkanone am avatar die auch noch was kosted praktisch nichts ausrichten ... lange rede kurzer sinn:
    so pls EA pimp my avatar

  19. #59
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    das ich es richtig schlimm finde, dass seeker dagegen genauso gut sind wie scorpios, mal abgesehen davon, dass scorps inf überfahren kann, erwähnte ich glaub ich schonma...

    wenn man bedenkt, wie stark der tipods gegenüber dem avatar ist, ist dass ned wirklich fair...

  20. #60
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    was i auch mitunter komisch finde ist, dass das staseshield fast doppelt so lang braucht bis es wieder einsatzfähig ist im vergleich zur schockwellen-artillerie. warum? kostet beides 2000 und hat den selben effekt wobei i am ende die sa noch besser finde, weil man die lahmgelegten einheiten angreifen kann. Bsp. sa und dann mitm kommando die pods zerstören besser gehts doch net oda? deshalb gleiches recht für alle und aufladezeit von beiden fähigkeiten gleich!!!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:15
  2. SUCHE GUTE MEMBERS FÜR ZUKÜNTIGEN TOP CLAN! ! !
    Von Jay Schmitt im Forum Projekt Basar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:45
  3. TS macht Probleme !!!
    Von DaNieL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:50
  4. M@GICZ top MAGICZ flop argh..........
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:11
  5. Probleme bei Clangames in CC4
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •