• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Top 10 buffs and nerfs

Joined
Apr 12, 2007
Messages
137
Points
0
Ich wollte dem "nur 500 spieler online" whine thread mal etwas konstruktives engegenstellen.

Hier meine Top 10 Buffs und nerfs. Von wichtig zu weniger wichtig geordnet. Ihr könnt mir ja helfen die Tabelle zu verbessern oder mal eine eingene machen.

Top 10 Nerfs

01. mechaped

02. reaper 17´harvester

03. seeker

04. dozerblades

05. traveler´s Stormrider

06. scrins AA

07. cultist

08. Redeemer Rage Generator

09. supercharged beam upgrade for laser turrets

10. purifying flames





Top 5 buffs

01. fanatics

02. titans

03. orca strike

04. adaptive armor

05. charged tiberium bonus dmg devourer and reaper 17´s tripod

edit: hab mal aus top 10 buffs top 5 buffs gemacht, da die letzten 5 buffs zu gering/unwichtig sind
 
Last edited:
Zu deinen Buffs:

AP kann man im mom nciht sagen, da es eigentlich so gut wie keiner testet. AP muss man einzelnd aktivieren --> die Einheit, die gerade beschossen wird. Ist noch nicht so klar, wie es sich auswirkt, da es im deaktiviertem Zustand keine Veränderungen vornimmt!

Der Schaden von aufgeladenen Devourern und Reaper sind ok.

BMT Minen sind in Ordnung.

---------------
Gegen Redeemer Rage Generator hilft Einheiten auf agressiv stellen --> einhreiten grifen auch Gebäude an, so dass sie sich weniger selbst vernichten.
 
sucher brauchen kein nerv

meinte ich

ma schnell editiert :)
 
Last edited:
sucher brauchen kein buff

Die bekommen auch keinen buff.Die werden in nächsten patch so oder so wahrscheinlich generfed.

Mit den top 10 nerfs bin ich auch einverstanden.

Edit: Doch Nyuu.Die seeker brauchen ganz dringend einen nerf und das weißt du auch. ^^
 
Also ich dachte daran adaptive armor zu buffen, weil steel talons zZ nur nachteile haben und keine Vorteile und warum sollte man eine solche Fraktion dann spielen?

einziger Vorteil ist der pitbull/wolverine drop der günstig ist

nachteile sind : titan, nur tier 1 inf +grenadier, aber ohne emp und der Harvester welcher wenn man jefdem ein rocjet squad gönnt 1800$ kosten würden.

der buff der apc´s soll ja nur schwach sein, ist ja auch ziemlich weit unten aufgeführt ( platz 9 ^^)

Die hinteren Plätze sollen halt nur kleine Veränderung sein.

Seeker brauchen schon ein abschwächung, und wenn es nur +100$ ist

charged devourer sollten schon einen kleinen buff bekommen, denn sie sollten upgr. pred schon mit Überlegenheit schlagen wenn sie aufgeladen sind ( devourer kosten ja auch was mehr als pred )

reaper tripods sind gerade verbuggt? Auf jeden fall ist der Bonus welche diese Bekommen wee mit Tiberium aufgeladen minimal! Daher sollten aufgeladene Reaper tripods schon alles wegrocken ( auf einer Stufe mit mamuts mit railgun und adaptive armor ), weil sie ja im gegenzug schwächere sammler/mechapeds/seeker bekommen.
 
Last edited:
reaper tripods sind gerade verbuggt? Auf jeden fall ist der Bonus welche diese Bekommen wee mit Tiberium aufgeladen minimal! Daher sollten aufgeladene Reaper tripods schon alles wegrocken ( auf einer Stufe mit mamuts mit railgun und adaptive armor ), weil sie ja im gegenzug schwächere sammler/mechapeds/seeker bekommen.

rocken die mit dem grünen strahl nich inf saumäßig weg:?

spiel nich so oft r17
 
Die bekommen auch keinen buff.Die werden in nächsten patch so oder so wahrscheinlich generfed.

Mit den top 10 nerfs bin ich auch einverstanden.

Edit: Doch Nyuu.Die seeker brauchen ganz dringend einen nerf und das weißt du auch. ^^


was findest du denn an den sucher zu stark? das sind doch die schwächsten t1 tanks wo gibt
 
Finde buffs und nervs der falsche Weg, da die Basis des Spiels einfach ungenügend ist. Sie müssten verschiedenen Einheiten neue Fähigkeiten hinzufügen, oder zu Starke Einheiten aufwendiger im Management machen so dass man mehr gefordert ist.

Einfach an den dammage und Hitpoint Zahlen drehen wird das Spiel im Endeffekt nur langweiliger machen.
 
was findest du denn an den sucher zu stark? das sind doch die schwächsten t1 tanks wo gibt

liang meint die universelle Fähigkeit der sucher.
dafür sind die dinger halt die schwächsten t1 panzer und müssen net abgeschwächt werden. (wäre cool, wenn das so bleibt)
einige leute können einfach ihre sammler net aus der front microen,
was ich schon oft feststellen musste.
 
Eine Lösung wäre zum Beispill dass man die Manuell von Boden auf Luftkampf umstellen muss. Oder manuel die stealth detection einschaltet die dann regelmässig wieder aktiviert werden muss....

Das ist einfach viel Sinnvoller als den Dammage runterzuschrauben. Und es balanced sich automatisch für Einsteiger und Alte hasen
 
Eine Lösung wäre zum Beispill dass man die Manuell von Boden auf Luftkampf umstellen muss. Oder manuel die stealth detection einschaltet die dann regelmässig wieder aktiviert werden muss....

Das ist einfach viel Sinnvoller als den Dammage runterzuschrauben. Und es balanced sich automatisch für Einsteiger und Alte hasen

gute idee = erhöht den microskill^^
 
Ich würde an den den Fähigkeiten bei keiner Einheit außer dem Mechaped und dem Purifier etwas an der Stärke ändern.

Ich glaube das ausbalancen kann man auch über den Preis der jeweiligen Einheiten erreichen oder wie seht ihr das?
 
Why exactly do you want to buff the best tier 3 ''tank'' ?

Nerf:
1. Mechapede desin ability (less damage overall).
2. Fix how buggy the mechapede is (i often make a clear headshot yet its like 1 out of 4 times that it dies).
3. Stormriders from traveler back to 1500... 1200 for a stormrider? Come on...... that is also bad for scrin mirror.

Buff:
1. Charged devourers (should be more cost effective to make then seekers).

And im sure gdi needs some buffs but didnt play them yet so dont know.
 
Würde es Sinn machen, wenn man bei der Mechapede die Segmente nur im Stand ausbilden könnte? Das Problem die Einheit nicht vernichten zu können, weil man den Kopf nicht trifft, sollte dadurch behoben sein, oder?
 
Zum Thema Sammler möchte ich mal ein kleinen Vorschlag machen.
Da ich sie von der HP genau richtig sind, finde ich man sollte einen anderen weg finden die Sammler ein wenig besser schützen zu können.
Wie wär es denn mit einen Spezialfähigkeit "Flucht" ?
Ich finde es immer ätzend wenn man einen Sammlerharras erscoutet aber trotzdem die Sammler nicht weg bekommt. Die Option "Flucht" sollte die Sammler schneller machen. Wenn man die Option aktiviert kann der Sammler so lange nicht mehr sammeln, man hat aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit eine Chanche den Sammler wegzumicroen.
 
Sucher ist die beste all round unit zur Zeit und seeker spam>scorp spam easy wegen splash damage.
Was bringen Nod die tollen stealth Sammler,wenn die Sucher sowieso alles detecten.Kommt air ist air down.Mit Sucher kann man um einiges besser harassen als mit bikes,pitbulls oder scorps.
Und durch die ganzen one click wonder die Scrin hat überall hin auf die map kombiniert mit Suchern sind die Sammler ruckzuck tot bevor man etwas gegen die Sucher machen kann.Naja,es sind sowieso einige mehr hier die meinen,dass der Sucher generfed werden muss.
Nicht umsonst meinen soviele,dass der KW seeker spam doppelt so stark ist wie damals in 1.8 TW und das liegt sicherlich nicht an,dass man zu dumm ist sich dagegen zu verteidigen oder seine Sammler rauszumicroen.Seeker spam ist zur Zeit so stark,dass man kaum aus der Verteidigung kommt gegen Scrin.Wenn man 3-4 bikes am Anfang z.B. gegen Scrin baut,werden die von 3-4 Sucher am Anfang abgefangen und dann kommen die Sucher schon auf deine base zu,während man seine bikes verloren hat und kaum mehr Geld am Anfang hat und verzweifelt versucht ein paar rookets zur defense und vielleicht noch 1-2 scorps mit kaum Geld zu bauen und wow 1 click wonder ftw lighting spike und buzzer swarm und ruckzuck hat man schon 3 Sammler verloren.Sowas ist lächerlich und ich bin mir zu 100% sicher,dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung schon gemacht habe mit diesen OP KW seeker spam.
Man sollte den delay noch bedenken,dass der so schnell gespamed werden kann.Einen HP nerf und seine stealth detection oder anti air sollte man den seeker mal nehmen.
Kommt shadow sind schon seeker da,shadow abgefangen,Sammler geharassed=GG.

Was vielen Leuten auch auffällt ist,dass man in KW gegen die größten newbs(ich will hier niemanden beleidigen)schon an das ultimative Limit seines Könnens gehen muss,um Scrins seeker spam aufzuhalten,während man in anderen patches solche Leute die kaum Plan haben wie man das Spiel spielt immer easy gewonnen hat,aber zur Zeit einfach 99 shift click seeker spam und dann 99 shift click mechapede spam Q Q Q.Es kann einfach nicht sein,dass man gegen solche Leute 10 mal mehr skill benötigt um sie zu besiegen,weil sovieles imbalanced ist.
Man sieht aber auch in jeden patch zu welchen Armeen die Leute immer wieder tendieren,wenn sie "OP" ist und seeker spam in KW ist definitiv zu stark.
Mir kommt es manchmal wirklich so vor,dass EA noobs auch mal eine Chance geben will easy in die top 100 zu kommen.

Scrin is OP ppl just havent found out the best build orders/strats yet.
 
Last edited:
wurden die seeker denn gebuffed? oder sind sie gleich stark wie in tw?

und wie schaut es mit den scorps aus? wurden diese gebuffed? oder auch gleich stark?
 
Die wurden nicht gebuffed,aber in KW durch die Sammler health Reduzierung ist der seeker einfach viel zu gut.Scrin ist sowieso schon viel zu gut in KW mit den besten units und den besten support powers und da können Nod und GDI kaum mithalten.Mind control ab tier 2 ist sowas von lächerlich,genauso die 1200 storm riders ist ja schon fast wie cheaten.
Und da schadet es Scrin sicherlich nicht,wenn paar Sachen mal generfed werden wie der seeker.
 
Last edited:
Back
Top Bottom