+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Tiberium Wars ein eSports Titel?

Eine Diskussion über Tiberium Wars ein eSports Titel? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Freezy Es geht aber um Einheiten ^^ Mehrere angewählte Einheiten ^^ wirds dann bestimmt auch geben, wenn net ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Es geht aber um Einheiten ^^ Mehrere angewählte Einheiten ^^
    wirds dann bestimmt auch geben, wenn net wird halt gestreikt und keiner zockt mehr tw oder kauft sichs

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, und da MUSS ja quasi ne Direktanzeige her, die über dem Kopf ist.

    Vielleicht ein-/ausschaltbar ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich glaube damit das spiel ein richtig krasser esports titel wird, müssen die großen LAN-organisatoren das spiel zu ihren turnierspielen aufnehmen. WCL und sowas

    ansonsten wurde der rest schon gesagt.
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    EA wollte doch mit WCL verhandeln. Weiß jemand, was dabei rausgekommen ist?

  5. #25
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    WCL? Oder meint ihr die WWCL?

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    was finde ich au mal betont gehört:

    es wird einen spectator client geben mit dem tausende ein Spiel spectaten können sogar ohne das Spiel gekauft zu haben.
    Dazu ist noch eine kommentatorfunktion integriert.

    Finde das absolut hammer und wird den esport für das neue CnC nicht unwesentlich positiv beeinflussen. Denn Finalspiele werden sich bestimmt auch mal nicht CnCler dann anschaun und generell steigt dadurch das Interesse an den Topspielen und Topspielern...also dem esport CnC

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Danji Beitrag anzeigen
    was finde ich au mal betont gehört:

    es wird einen spectator client geben mit dem tausende ein Spiel spectaten können sogar ohne das Spiel gekauft zu haben.
    Dazu ist noch eine kommentatorfunktion integriert.

    Finde das absolut hammer und wird den esport für das neue CnC nicht unwesentlich positiv beeinflussen. Denn Finalspiele werden sich bestimmt auch mal nicht CnCler dann anschaun und generell steigt dadurch das Interesse an den Topspielen und Topspielern...also dem esport CnC
    find ich auch klasse, hat dann irgendwie n gladiator-feeling, tausende menschen können zuschauen, allerdings wie läuft das dann ab, wenn jetzt fog of war und so an ist, sehen die zuschauer das gleiche wie die spieler? und wenn nicht, ist die gafhr dann nicht groß dass leute wies schädelchen, welche mehrere comps haben einfach mal beim zocken den spectator mod nebenher laufen lassen und sich mal angucken wo der gegner rumhängt, was er baut und wo seine gebäude positioniert sind?

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Spectator Modus wird sehr wahrscheinlich volle Beobachtersicht haben, aber zeitverzögert laufen (im Idealfall ist die Verzögerung individuell einstellbar). (2min, 5min - keine Ahnung, denke aber das es kein Problem in Ligen darstellen wird)

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    jo man sieht alles aber halt mit verzögerung... Ist die beste Lösung denke ich

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MaKauTZ Beitrag anzeigen
    WCL? Oder meint ihr die WWCL?
    KA, die eine sehr große und angesehene Liga da ^^


    Wegen dem Spectator Mode: Aber dann werden wohl streams wie zu den ZH-Meisterschaften nutzlos und die jeweiligen Internet-Seiten büßen Klicks ein Wollte ich nur erwähnen, halte ich aber nicht für tragisch ^^

  11. #31
    Obergefreiter
    Avatar von PhorkysXT
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    242
    Nick
    PhorkysXT
    Clans
    UF Alliance
    Ich glaube CnC 3 wird ein E-Sport Titel.

    Aber etwas find ich da noch seltsam.. wenn man jedem beim zocken zuschauen kann, braucht man da nicht als Host ne Gigabit Leitung damit es bei den Zuschauern nicht ruckelt.. ich frage mich wie das geregelt wird..

  12. #32
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von PhorkysXT Beitrag anzeigen
    Ich glaube CnC 3 wird ein E-Sport Titel.

    Aber etwas find ich da noch seltsam.. wenn man jedem beim zocken zuschauen kann, braucht man da nicht als Host ne Gigabit Leitung damit es bei den Zuschauern nicht ruckelt.. ich frage mich wie das geregelt wird..
    Im Idealfall wird das per Server verteilt, keine Ahnung wie EA das plant, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.b. die UBZ ein großes Turnier austrägt, dass sie dann den UF server als Verteiler angibt und der diese Last trägt (so ähnlich wie ein Teamspeak server).

    Das die Datenmenge im Gigabit Bereich liegt kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, dass dem nicht so sein wird, da es ja diesen Spectator Client gibt. Es sollten also keine Videodaten übertragen werden, sondern nur soviele Gamedaten, wie auch bei einem 'normalen' 1on1 zwischen den PCs ausgetauscht werden.

    Sind aber momentan alles Spekulationen.

  13. #33
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Im Idealfall wird das per Server verteilt, keine Ahnung wie EA das plant, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.b. die UBZ ein großes Turnier austrägt, dass sie dann den UF server als Verteiler angibt und der diese Last trägt (so ähnlich wie ein Teamspeak server).

    Das die Datenmenge im Gigabit Bereich liegt kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, dass dem nicht so sein wird, da es ja diesen Spectator Client gibt. Es sollten also keine Videodaten übertragen werden, sondern nur soviele Gamedaten, wie auch bei einem 'normalen' 1on1 zwischen den PCs ausgetauscht werden.

    Sind aber momentan alles Spekulationen.
    wenns ein ganz normler video stream wäre, wäre es auch eine extreme lächerlichkeit von ea da zu beaupten etwas tolles zu haben, denn das wäre ja nichts neues

    genau wie hltv gtv wtv und bla, nichts neues wären, man hat das game, connectet auf ein server und guckt mit, der geringe trafic wird dadurch garantiert das man eben nur die replay/demos guckt, bzw nur die daten übertragen werden die bei einer(wir wissen alles) kleinen demo gespiechert werden würden
    besonders wäre es denn noch, wenn ea zum release ein cctv fertig bringt, denn bei den anderen games musste es bisher immer die comm machen, wie die cc comm mit projekten fleissiger modder umgeht wissen wir ja leider alle, würde echt mein weltbild zerstören wenn ea sowas machen würde


    wenn ea jetzt tatsächlich hinbekommt das man ohne das spiel zu besitzen vllt mit nem kleinen dl eines CCTV clients(meinetwegen ruhig paar hundert mb) tatsächlich die spiele flüssig bei geringstem traffic verfolgen kann, also kein video stream, würde ich jeden meinen negativen beitrag aus dem uf über ea eigenhändig entfernen


    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    ich glaube damit das spiel ein richtig krasser esports titel wird, müssen die großen LAN-organisatoren das spiel zu ihren turnierspielen aufnehmen. WCL und sowas
    ne, bei weitem nicht

    esports finanziert sich durch sponsoren, sponsoren sponsorn nur wenn ihre werbung ein großes publikum erreicht, n großes publikum gibts nur wenn das game die nötigen eigenschaften mit sich bringt

    guck dir PW, gc, dow, bfme und was es sonst noch für games gab, die der hersteller durch werbung getarnt als esports nach vorne bringen wollte, nichts ist aus den games geworden, kurze hype phasen die mit dem erscheinen des nächsten wanna be esports titels enden bei dem man bissel kohle abstauben kann

    wenn aus cc was werden soll(auf dauer) dann muss ea wohl oder übel das unmögliche machen, ein gutes game, was viele leute fesselt,wie schon mehrfach gesagt werden es sich viele kaufen, weils eben CC ist ffs!, aber sie müssen auch bleiben und dieses bleiben garantiert man eben nicht durch so kurzatmig geplannte events wie ne seps oder wwcl sondern NUR durch qualität

  14. #34
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von daarkside
    wenns ein ganz normler video stream wäre, wäre es auch eine extreme lächerlichkeit von ea da zu beaupten etwas tolles zu haben, denn das wäre ja nichts neues
    Wer bitte hat behauptet das EA das Rad neu erfunden hat? Hab ich nirgends stehen sehen. Fakt ist, dass es dieses Feature geben wird, wie kann dem Zuschauer egal sein.

    Zitat Zitat von daarkside
    wenn ea jetzt tatsächlich hinbekommt das man ohne das spiel zu besitzen vllt mit nem kleinen dl eines CCTV clients(meinetwegen ruhig paar hundert mb) tatsächlich die spiele flüssig bei geringstem traffic verfolgen kann, also kein video stream, würde ich jeden meinen negativen beitrag aus dem uf über ea eigenhändig entfernen
    Da erinnere ich dich dran wenns klappen sollte

    Zitat Zitat von Kasian
    allerdings wie läuft das dann ab, wenn jetzt fog of war und so an ist, sehen die zuschauer das gleiche wie die spieler?
    Neben dem was Mooff geschrieben hat, wird es so sein das der jeweilige Host eines Spieles einen Moderator bestimmen kann. Dieser hat dann die Möglichkeit hin und her zu scrollen, anzuklicken etc um dem Zuschauer es aus einer möglichst spannenden Perspektive zu präsentieren.

    Allerdings weiß ich nicht wie es ohne einen Mod wird. Schätzungsweise Generals like. Jeder kann alles sehen und klicken wie er will.
    Geändert von Crash (02.01.2007 um 13:59 Uhr)

  15. #35
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    bei wc3 muss man auch "alt" drücken um von allem die lebensanzeige zu sehen.
    da gibts aber legale tools die dann einfach simulieren das "alt" die ganze zeit gehalten wird.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    - Balancing für Top-Spieler
    - gute Ladder mit inovativem Punktesystem
    - Gamezeiten wie in Ra2 oder Tibsun (Gausskurve mit Peak bei 5-15min) - sieht man in der xwis-ladder sehr schön
    - gute online Karten, sprich ne schöne Mischung zwischen Rush und größeren Karten, sowie darauf achten, dass man faire Maps hat, bei denen nicht irgendwas in der Mitte steht, was das Spiel entscheidet - wie 4 Öltürme z.B. - auch eher keine Stadtmaps
    - ordentlicher Netzwerkcode // keine Routerprobleme
    - gesundes Micro-Macro Verhältnis
    - schnelle Reaktion der Einheiten auf Befehle
    - Support im Sinne von Patches und Anti-Cheat Masßnahmen
    - Replays mit vielen Funktionen, durch die man Cheater leicht enttarnen kann
    . Wenn EA diese Kriterien erfüllt, wär ich sehr zufrieden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cybertronic veranstalltet ein Tiberium Wars 1vs1 Turnier
    Von -^conChun_ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:26
  2. Kommt ein nächster teil von Tiberium Wars ?
    Von BuranATA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 02:05
  3. Tiberium Wars - eSports-Forum?
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:04
  4. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  5. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •