+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Tiberium Wars ein eSports Titel?

Eine Diskussion über Tiberium Wars ein eSports Titel? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Nur noch etwa drei Monate, dann ist es soweit und uns steht wieder ein neues C&C Spiel ins Haus. Über ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Tiberium Wars ein eSports Titel?

    Nur noch etwa drei Monate, dann ist es soweit und uns steht wieder ein neues C&C Spiel ins Haus. Über die letzten Wochen hinweg wurden immer neue und vor allem detailiertere Informationen über das Spiel bekannt.

    Seit Beginn der ersten Bekanntmachungen sprechen die Entwickler von "fast, fluid fun" und von "RTS as a sport". Slogans, die wir in dieser Form von EA bislang eigentlich nicht gewohnt waren. Weiterhin habt ihr, vor allem während der letzten Tage, schon ein wenig erfahren können, was es damit eigentlich auf sich hat. Mehrere Ingamevideos wurden veröffentlicht und auch viele Multiplayerfeatures, wie z.B. Ladder, Clansystem und ein Spectator-Modus, der seines Gleichen sucht, wurden erneut bestätigt und etwas genauer unter die Lupe genommen.

    Natürlich ist es dennoch eine sehr hypothetische und spekulative Diskussion, aber auf Grundlage dessen, was ihr bisher mitbekommen habt, eurem Eindruck nach, was würdet ihr sagen: Wird Tiberium Wars ein richtiger eSports Titel? Und wenn wir schon dabei sind: Welche Voraussetzungen sind eurer Meinung nach zu erfüllen, damit TW ein richtiger eSports-Kracher werden kann? Lasst uns einfach mal ein bisschen rumspinnen und die Gedanken schweifen lassen

    Leider darf ich selbst bis Mitte Januar keine Informationen des Spiels preisgeben und muss meinen Mund halten, also darauf abzielende Kommentare lasst bitte beiseite. Nur soviel von meiner Person: Ich bin sehr optimistisch. Was ich in L.A. erlebt habe, hat mich wirklich außerordentlich zufriedengestellt. Das ist mit früher, mit Generals, garantiert nicht zu vergleichen.

    Dann lasst mal hören

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich könnte mir schonm vorstellen dass das richtig geil wird (auf gut deutsch )
    aber damit das ein richtiger eSport titel werden kann, brauchts keine zu Astronomische Sysanforderungen, SuM 2 ist in Ordnung, meiner meinung nach kanns auch noch n tick mehr anforderungen haben, aber ich finde, dass manfür ein RTS nicht unbedingt ein 1000 Euro System braucht, man sollte das Game mit einem 3200+ flüssig spielen können und dabei sollte man auch noch was fürs auge haben, die grafikkarte sollte auch kein 200 Euro teil sein, aber das wichtigste für sowas ist natürlich der Support, der ist wirklich sehr Entscheident, aber lassen wir uns überaschen

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Nur noch etwa drei Monate, dann ist es soweit und uns steht wieder ein neues C&C Spiel ins Haus.
    Du bist dir da zu sicher mein Lieber.
    Wie oft wurden Releasetermine verschoben - abwarten ist angesagt!

    Wie gesagt Support & Patching muss stimmen.
    Zudem nen ordentliches Laddersystem, dann ist es e-Sports fähig meiner Meinung nach.
    Leider darf ich selbst bis Mitte Januar keine Informationen des Spiels preisgeben und muss meinen Mund halten, also darauf abzielende Kommentare lasst bitte beiseite. Nur soviel von meiner Person: Ich bin sehr optimistisch. Was ich in L.A. erlebt habe, hat mich wirklich außerordentlich zufriedengestellt. Das ist mit früher, mit Generals, garantiert nicht zu vergleichen.
    Hätteste nicht sagen dürfen, jetzt fragen se alle .
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wichtig ist meiner Meinung nach um ein erfolgreicher eSport Titel zu werden:
    - support
    - gute Ladder
    - Gelder für Preise für Turniere/Ladder etc. (Was sowas bewirken kann sieht man bei Paraworld)
    - Ein Spiel was nicht in stundenlangem gebunkere endet (wie SuM1) aber auch kein Spiel wo man 2-3 Einheiten baut und die andern nicht braucht (Act of War) und ein Game sollte auch nicht nur 2-3 min dauern sondern ne "normale" Spielzeit erreichen.
    - Systemanroderungen nicht unendlich hoch (zum einen weil es dann mehr Leute spielen werden und zum anderen gäbe es bei hohen Systemanforderungen viele Leute die das game trotz laggens spielen würden und wer will schon games mit lag spieln?)
    - Man sollte micro brauchen um gut in dem Game zu sein

    Das war so das was mir einfällt...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    - Balancing für Top-Spieler
    - gute Ladder mit inovativem Punktesystem
    - Gamezeiten wie in Ra2 oder Tibsun (Gausskurve mit Peak bei 5-15min) - sieht man in der xwis-ladder sehr schön
    - gute online Karten, sprich ne schöne Mischung zwischen Rush und größeren Karten, sowie darauf achten, dass man faire Maps hat, bei denen nicht irgendwas in der Mitte steht, was das Spiel entscheidet - wie 4 Öltürme z.B. - auch eher keine Stadtmaps
    - ordentlicher Netzwerkcode // keine Routerprobleme
    - gesundes Micro-Macro Verhältnis
    - schnelle Reaktion der Einheiten auf Befehle
    - Support im Sinne von Patches und Anti-Cheat Masßnahmen
    - Replays mit vielen Funktionen, durch die man Cheater leicht enttarnen kann


    Das was man bis jetzt von EA hört klingt alles sehr nett. Wenn sie das alles umsetzen ist das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung und TibWar könnte sehr groß werden.

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, Abwechslung anhand von mehreren sehr guten Maps.

    Kann mich Moof da nur anschließen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Mir is grad noch was eingefallen: Cheaterbekämpfung
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ja, zum thema cheater, ich denke mit dem kommentator und dieser möglichkeit dass viele menschen zuschaun, macht es cheatern doch schon mal schwere

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    - Balancing für Top-Spieler
    - gute Ladder mit inovativem Punktesystem
    - Gamezeiten wie in Ra2 oder Tibsun (Gausskurve mit Peak bei 5-15min) - sieht man in der xwis-ladder sehr schön
    - gute online Karten, sprich ne schöne Mischung zwischen Rush und größeren Karten, sowie darauf achten, dass man faire Maps hat, bei denen nicht irgendwas in der Mitte steht, was das Spiel entscheidet - wie 4 Öltürme z.B. - auch eher keine Stadtmaps
    - ordentlicher Netzwerkcode // keine Routerprobleme
    - gesundes Micro-Macro Verhältnis
    - schnelle Reaktion der Einheiten auf Befehle
    - Support im Sinne von Patches und Anti-Cheat Masßnahmen
    - Replays mit vielen Funktionen, durch die man Cheater leicht enttarnen kann
    dazu noch folgendes

    Community
    +das spiel muss einfach so bombig werden, dass auch non cnc fans das einfach haben wollen
    + eine MEGA COMMUNITY
    +marketing: Präsenz zeigen und ja nicht irgendwas zu sehr schönen und dann kommt nachher die große Enttäuschung


    Kommunikation

    Not ingame
    +ein gescheides offizielles forum in das man leicht findet( am besten internationales forum, damit gleich alle Spieler beieinander sind und dann ggf. noch ein Unterforum für die einzelnen länder)
    +die 5 größten Fan sites und Foren sollten auf der offiziellen C&C 3 Seite verlinkt sein, damit sich spieler und clans leichter finden und jeder die möglichkeit hat sich schnell und unkompliziert den zugang zur community zu verschaffen
    +das flair und die atomosphäre um C&C 3, es muss n edles hammer game sein worauf man bisschen stolz ist, es zu besitzen

    das aktuelle forum sollte n redesign bekommen mit gdi/nod/alien/standard design
    http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=166973

    (ingame
    Buddyliste
    >über ein kommando/button und name an einen spieler eine text msg schreiben
    >über ein kommando/button und name spieler adden
    >eine funktion das die leute in einem clan an alle clan mitglieder schreiben können
    >eine infofunktion damit ich mir z.b. Clan namen, siege/niederlagen, join datum, Clan history, fav. Army etc. holen kann)


    Persönlich find ich, dass in der gamestar kein ausgezeichnet( sondern sehr gut) in der Preview steht ist schon bisschen schade
    DA GEHT NOCH WAS!!!!

    PS: ne Demo sollte mal her, damit man mal etwas detailierter rangehn kann

    ansonsten kann ich nur sagen prepare:
    Geändert von RavenSiX (29.12.2006 um 16:11 Uhr)

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Leider glaube ich nicht so recht daran, weil EA meiner Einschätzung nach den Support nach 6 Monaten massiv herunterfahren wird.

    Dann werden wieder Verhältnisse aus Generals, wo Maphacking und Bugusing auf der Tagesordnung stehen, den Spielspass vermießen. Für die Progamer, die in einer überwachten Liga spielen, ist das vielleicht nicht so schlimm, für mich als Hobbyspieler ist es dagegen ernüchternd. Von der Balance will ich noch gar nicht sprechen.

    Weiterer Negativpunkt: EA scheint mehr Wert auf tolle Effekte statt auf eine gut skalierende Engine zu legen.

    Offen wird noch der Mappool bleiben: Bei Generals war der nicht besonders breit gefächert. Hier erwarte ich deutlich mehr. Vor allem bei 2on2,3on3 und 4on4 Maps wars doch eher dünne...

    Alles in allem, denke ich, dass TW besser als Generals wird aber doch wieder von eher nur durchschnittlicher Onlinequalität.

    Zitat Zitat von R4v3n Beitrag anzeigen
    Wie oft wurden Releasetermine verschoben - abwarten ist angesagt!
    Ich zweifle nicht daran, dass EA auch ein unfertiges Spiel veröffentlich wird. Von daher wird der Termin sicher eingehalten werden.
    Geändert von Crash (29.12.2006 um 18:35 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ich hab mir eben mal das Gamestar Video zu C&C3 angeschaut. Wenn mehrere Einheiten markiert werden, gibts gar keinen Statusbalken wieviel "Leben" die markierten Einheiten noch haben. Darauf hin hab ich mir nochmal 2 andere videos angeschaut um sicher zu gehn und die das Ergebnis: diese "lebensanzeige" gibts tatsächlich nur bei einzelnen units rechts unten in diesem Fenster. Das geht ja mal garnicht.....

    Also das muss natürlich unbedingt noch rein, und noch eine Taste mit der ich einen Statusbalken aller gegnerischen Einheiten und meiner eigenen Anzeigen lassen kann.

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Die Anzeige des Lebensbalken wäre zwar schön und gut, jedoch werden die Einheiten, je stärker der Beschuss war, dunkler bzw gehen langsam kaputt.
    Nach ein paar Wochen wird man dann wissen, wieviel Leben die Einheit hat, ohne den Balken sehen zu müssen...
    Darin seh ich atm nicht so das Problem

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich gehe davon aus, dass die Lebensbalken in den Videos ausgestellt wurden, damits besser aussieht. Im fertigen Spiel werden die wohl enthalten sein.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Lebensbalken in den Videos ausgestellt wurden, damits besser aussieht. Im fertigen Spiel werden die wohl enthalten sein.
    in irgendwinem vid hab ich mal lebensbalken gesehen, mal gucken...aaah, gefunden, beim multiplayer-demo-vid von der gc sieht man zB bei den kraftwerken wie die health-anzeige runtergeht, man sieht diese anzeige be 6:20 sehr gut (auch wenn jemand sein arm reinhängt )

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ne schaut mal, ich mein es gibt Lebensbalken, wenn eine Unit angeklickt ist
    ->siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=mYqiap4GlWk
    0:37 einzeln angeklickte mammut tanks

    vorher


    nachher


    >> so aber wenn jetzt halt 2 Units markiert sind und diese hin und her
    geschickt werden können, gibts für diese 2 Units keine Lebensbalken

    edit:
    selektiert 2 einheiten




    vielleicht tippt ja mooff oder akira richtig, naja ich wollts halt mal gsagt ham
    Geändert von RavenSiX (29.12.2006 um 21:40 Uhr)

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das wär aber schlecht, eigentlich gehört der Lebensbalken jeder Einheit über deren Kopf.

    Dies ist für das genaue "Microeing" eines eSports Titels unerlässlich.

    Ich denke das ist nur noch nicht implementiert, bzw. in den Video-Versionen ausgeblendet.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    beim ersten mp vid von der gamesconvention kraftwerke

  18. #18
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Ich glaube nicht dass ein ea-games titel e-sports tauglich wird.

    Bei squads und lobby/support/bugs wie in ccg wird des nix.

  19. #19
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    hm die lebensanzeige unten rechts nimmt ienem ja die sicht auf die hälte des monitors!!

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    beim ersten mp vid von der gamesconvention kraftwerke
    Es geht aber um Einheiten ^^ Mehrere angewählte Einheiten ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cybertronic veranstalltet ein Tiberium Wars 1vs1 Turnier
    Von -^conChun_ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:26
  2. Kommt ein nächster teil von Tiberium Wars ?
    Von BuranATA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 02:05
  3. Tiberium Wars - eSports-Forum?
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:04
  4. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  5. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •