+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Tiberium Wars beinhaltet In-Game-Werbung

Eine Diskussion über Tiberium Wars beinhaltet In-Game-Werbung im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ================================================================== In-Game-Werbung ================================================================== Bei der In-Game-Werbung in Command & Conquer 3 Tiberium Wars handelt es sich um Bilder, die gelegentlich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Tiberium Wars beinhaltet In-Game-Werbung

    ==================================================================
    In-Game-Werbung
    ==================================================================

    Bei der In-Game-Werbung in Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    handelt es sich um Bilder, die gelegentlich in der linken unteren
    Bildschirmecke erscheinen, wenn man ein BattleCast-Match als
    Zuschauer verfolgt.
    Die Benutzer können die Anzeige dieser Nachrichten durch Abwählen der
    Option "Werbung anzeigen" im Tab "Allgemein" des Einstellungs-Menüs
    des Spiels unterbinden. Bitte beachten Sie, dass die In-Game-Werbung
    standardmäßig aktiviert ist und nicht, wie im Handbuch beschrieben,
    deaktiviert ist. Command & Conquer 3 Tiberium Wars speichert oder
    übermittelt keinerlei Gebrauchs- oder persönliche Informationen,
    sondern nur das Verhalten des Benutzers in Bezug auf die In-Game-
    Werbung.
    Zum glück nicht viel

    (Quelle: aktualisierte Readme.txt durch Patch 1.1 - ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/patch11/Support)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn mans eh abschalten kann isses ja egal

  3. #3
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung über die Ingame-Werbung nicht. Im Endeffekt stört die Werbung überhaupt nicht und kann den positiven Nebeneffekt haben, dass das Game einen besseren Support erhält als ohne Werbung. Wenn nach 2 Monaten niemand mehr C&C 3 spielt wegen ungefixter Bugs, dann verdient EA logischerweise auch nichtsmehr an den Einblendungen. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass die Werbung zur (Mit-)Finanzierung des Supports benutzt wird.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #4
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich hoffe auch das dadurch der Support gesteigert und verbessert wird.
    Aber manche regen sich ja schon wegen dieser kleinen InGame Werbung auf omg.
    Diesen Leuten kann man auch nicht mehr helfen oO.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Gunner321 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch das dadurch der Support gesteigert und verbessert wird.
    Aber manche regen sich ja schon wegen dieser kleinen InGame Werbung auf omg.
    Diesen Leuten kann man auch nicht mehr helfen oO.
    Achja wer denn z.B. ?

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Naja, das ist wohl nur ein erster Schritt. Wer weiß, ob man die Werbung im Add-On auch noch deaktivieren kann ^^

    Die Rechnung Ingamewerbung = mehr Support halte ich im Übrigen für sehr zweifelhaft. Ich denke in der Hauptsache geht es darum, neuen Einnahmequellen zu erschließen und was man mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Mitteln dann tatsächlich macht, ist wieder eine Sache für sich.

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja Ingamewerbung deutet zumindest mal darauf hin, dass wert auf Multiplayer gelegt wird und ein Multiplayertitel lebt vom aktiven Support ^^

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das stimmt. Desto mehr Spieler den Multiplayer nutzen, desto attracktiver wird natürlich auch die Werbemöglichkeit im Spiel - was einen Ansporn für guten Support bedeuten könnte.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    ==================================================================
    In-Game-Werbung
    ==================================================================

    Bei der In-Game-Werbung in Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    handelt es sich um Bilder, die gelegentlich in der linken unteren
    Bildschirmecke erscheinen, wenn man ein BattleCast-Match als
    Zuschauer verfolgt.
    Die Benutzer können die Anzeige dieser Nachrichten durch Abwählen der
    Option "Werbung anzeigen" im Tab "Allgemein" des Einstellungs-Menüs
    des Spiels unterbinden. Bitte beachten Sie, dass die In-Game-Werbung
    standardmäßig aktiviert ist und nicht, wie im Handbuch beschrieben,
    deaktiviert ist. Command & Conquer 3 Tiberium Wars speichert oder
    übermittelt keinerlei Gebrauchs- oder persönliche Informationen,
    sondern nur das Verhalten des Benutzers in Bezug auf die In-Game-
    Werbung.
    1. Wurde nicht vorher bei jeder Nachfrage gesagt es gäbe keine In-Game-Werbung im Spiel?
    2. Ob dabei keine persönlichen Informationen übermittelt werden sollte überprüft werden, vor allem ob die Übermittlung wirklich aufhört, wenn man die Option abwählt. Die Information wo mein Wohnort ist halte ich z.B. für persönlich. Da es aber nur sehr wenige Produkte gibt, für die sich internationale Werbung lohnt bezweifle ich dies zumindest auf lange Sicht. Meist ist Werbung an nationale Geschmäcker angepasst. Selbst wenn das Spiel bisher nicht überprüfen sollte, ob jemand aus Deutschland, Korea oder den USA kommt (was über die IP-Ranges der Provider relativ leicht wäre) rechne ich in diesem Falle damit, dass die EULA mit irgendeinem weiteren Patch dahingehend verschärft wird. Dann darf man sich entscheiden, ob man weiter online mitspielen möchte oder Persönlichkeitsrechte aufgibt.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  10. #10
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    "im spiel" gibt es ja auch keine!

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Genau, MrYuri. Die InGame Werbung hat nur eins zum Zweck, nämlich EAs Kassen klingeln zu lassen und eben nicht für besseren Support zu sorgen, wovon manche hier offenbar träumen.

    Desweiteren hätte man es auch so machen können, dass die Werbung durch den Spieler erst aktiviert werden muss.

  12. #12
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ja ob das jetzt wirklich den Support verbessert kann man sich nur denken.
    Aber man weiß es wirklich nicht und kann eigentlich noch nicht sooo viel dazu sagen.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    1. Wurde nicht vorher bei jeder Nachfrage gesagt es gäbe keine In-Game-Werbung im Spiel?
    Gibt es ja auch nicht. Lediglich in dem BattleCast Ding und da kann mans abschalten. Wenn ich da richtig informiert bin soll es ja noch den Stand-Alone BattleCast Client geben (für Leute die TW nicht besitzen), ich denke mal dort wird man die Werbung dann nicht ausschalten können.

    Desweiteren hätte man es auch so machen können, dass die Werbung durch den Spieler erst aktiviert werden muss.
    Ist das jetzt wirklich tragisch ob man ein Häkchen setzen muss oder nicht?

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    73061 (nahe Stuttgart)
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Name
    Andi
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Gibt es ja auch nicht. Lediglich in dem BattleCast Ding und da kann mans abschalten. Wenn ich da richtig informiert bin soll es ja noch den Stand-Alone BattleCast Client geben (für Leute die TW nicht besitzen), ich denke mal dort wird man die Werbung dann nicht ausschalten können.


    Ist das jetzt wirklich tragisch ob man ein Häkchen setzen muss oder nicht?
    100% agree und vor allem, wenn dies hier nicht ein Diskussionsthema gewesen wäre, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Also ich persönlich bin während dem Spielen mit "Spielen" beschäftigt und schaue nicht, welche Werbung auf welchen Schildern steht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  2. C&C 3 Tiberium Wars - Fakten
    Von Spinelli666 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:16
  3. Tiberium Wars auf der E3
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:02
  4. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •