Tiberium Wars beinhaltet In-Game-Werbung

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
==================================================================
In-Game-Werbung
==================================================================

Bei der In-Game-Werbung in Command & Conquer 3 Tiberium Wars
handelt es sich um Bilder, die gelegentlich in der linken unteren
Bildschirmecke erscheinen, wenn man ein BattleCast-Match als
Zuschauer verfolgt.
Die Benutzer können die Anzeige dieser Nachrichten durch Abwählen der
Option "Werbung anzeigen" im Tab "Allgemein" des Einstellungs-Menüs
des Spiels unterbinden. Bitte beachten Sie, dass die In-Game-Werbung
standardmäßig aktiviert ist und nicht, wie im Handbuch beschrieben,
deaktiviert ist. Command & Conquer 3 Tiberium Wars speichert oder
übermittelt keinerlei Gebrauchs- oder persönliche Informationen,
sondern nur das Verhalten des Benutzers in Bezug auf die In-Game-
Werbung.

Zum glück nicht viel ;)

(Quelle: aktualisierte Readme.txt durch Patch 1.1 - ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/patch11/Support)
 
Wenn mans eh abschalten kann isses ja egal :o
 
Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung über die Ingame-Werbung nicht. Im Endeffekt stört die Werbung überhaupt nicht und kann den positiven Nebeneffekt haben, dass das Game einen besseren Support erhält als ohne Werbung. Wenn nach 2 Monaten niemand mehr C&C 3 spielt wegen ungefixter Bugs, dann verdient EA logischerweise auch nichtsmehr an den Einblendungen. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass die Werbung zur (Mit-)Finanzierung des Supports benutzt wird.
 
Ich hoffe auch das dadurch der Support gesteigert und verbessert wird.
Aber manche regen sich ja schon wegen dieser kleinen InGame Werbung auf omg.
Diesen Leuten kann man auch nicht mehr helfen oO.
 
Ich hoffe auch das dadurch der Support gesteigert und verbessert wird.
Aber manche regen sich ja schon wegen dieser kleinen InGame Werbung auf omg.
Diesen Leuten kann man auch nicht mehr helfen oO.

Achja wer denn z.B. ?
 
Naja, das ist wohl nur ein erster Schritt. Wer weiß, ob man die Werbung im Add-On auch noch deaktivieren kann ^^

Die Rechnung Ingamewerbung = mehr Support halte ich im Übrigen für sehr zweifelhaft. Ich denke in der Hauptsache geht es darum, neuen Einnahmequellen zu erschließen und was man mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Mitteln dann tatsächlich macht, ist wieder eine Sache für sich.
 
Naja Ingamewerbung deutet zumindest mal darauf hin, dass wert auf Multiplayer gelegt wird und ein Multiplayertitel lebt vom aktiven Support ^^
 
Das stimmt. Desto mehr Spieler den Multiplayer nutzen, desto attracktiver wird natürlich auch die Werbemöglichkeit im Spiel - was einen Ansporn für guten Support bedeuten könnte.
 
==================================================================
In-Game-Werbung
==================================================================

Bei der In-Game-Werbung in Command & Conquer 3 Tiberium Wars
handelt es sich um Bilder, die gelegentlich in der linken unteren
Bildschirmecke erscheinen, wenn man ein BattleCast-Match als
Zuschauer verfolgt.
Die Benutzer können die Anzeige dieser Nachrichten durch Abwählen der
Option "Werbung anzeigen" im Tab "Allgemein" des Einstellungs-Menüs
des Spiels unterbinden. Bitte beachten Sie, dass die In-Game-Werbung
standardmäßig aktiviert ist und nicht, wie im Handbuch beschrieben,
deaktiviert ist. Command & Conquer 3 Tiberium Wars speichert oder
übermittelt keinerlei Gebrauchs- oder persönliche Informationen,
sondern nur das Verhalten des Benutzers in Bezug auf die In-Game-
Werbung.

1. Wurde nicht vorher bei jeder Nachfrage gesagt es gäbe keine In-Game-Werbung im Spiel?
2. Ob dabei keine persönlichen Informationen übermittelt werden sollte überprüft werden, vor allem ob die Übermittlung wirklich aufhört, wenn man die Option abwählt. Die Information wo mein Wohnort ist halte ich z.B. für persönlich. Da es aber nur sehr wenige Produkte gibt, für die sich internationale Werbung lohnt bezweifle ich dies zumindest auf lange Sicht. Meist ist Werbung an nationale Geschmäcker angepasst. Selbst wenn das Spiel bisher nicht überprüfen sollte, ob jemand aus Deutschland, Korea oder den USA kommt (was über die IP-Ranges der Provider relativ leicht wäre) rechne ich in diesem Falle damit, dass die EULA mit irgendeinem weiteren Patch dahingehend verschärft wird. Dann darf man sich entscheiden, ob man weiter online mitspielen möchte oder Persönlichkeitsrechte aufgibt.
 
Genau, MrYuri. Die InGame Werbung hat nur eins zum Zweck, nämlich EAs Kassen klingeln zu lassen und eben nicht für besseren Support zu sorgen, wovon manche hier offenbar träumen.

Desweiteren hätte man es auch so machen können, dass die Werbung durch den Spieler erst aktiviert werden muss.
 
Ja ob das jetzt wirklich den Support verbessert kann man sich nur denken.
Aber man weiß es wirklich nicht und kann eigentlich noch nicht sooo viel dazu sagen.
 
1. Wurde nicht vorher bei jeder Nachfrage gesagt es gäbe keine In-Game-Werbung im Spiel?
Gibt es ja auch nicht. Lediglich in dem BattleCast Ding und da kann mans abschalten. Wenn ich da richtig informiert bin soll es ja noch den Stand-Alone BattleCast Client geben (für Leute die TW nicht besitzen), ich denke mal dort wird man die Werbung dann nicht ausschalten können.

Desweiteren hätte man es auch so machen können, dass die Werbung durch den Spieler erst aktiviert werden muss.
Ist das jetzt wirklich tragisch ob man ein Häkchen setzen muss oder nicht?
 
Gibt es ja auch nicht. Lediglich in dem BattleCast Ding und da kann mans abschalten. Wenn ich da richtig informiert bin soll es ja noch den Stand-Alone BattleCast Client geben (für Leute die TW nicht besitzen), ich denke mal dort wird man die Werbung dann nicht ausschalten können.


Ist das jetzt wirklich tragisch ob man ein Häkchen setzen muss oder nicht?

100% agree und vor allem, wenn dies hier nicht ein Diskussionsthema gewesen wäre, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Also ich persönlich bin während dem Spielen mit "Spielen" beschäftigt und schaue nicht, welche Werbung auf welchen Schildern steht :ugly
 
Back
Top Bottom