+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Tiberium Wars - APM

Eine Diskussion über Tiberium Wars - APM im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mich würde mal interessieren wieviel APM ihr bei einem normalen TW 1v1 habt. Ich weiss natürlich, dass es bei TW ...

  1. #1
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.

    Tiberium Wars - APM

    Mich würde mal interessieren wieviel APM ihr bei einem normalen TW 1v1 habt. Ich weiss natürlich, dass es bei TW fast keine Rolle spielt wieviel APM man hat, weil das Spiel sich mit 100 fast genauso spielt wie mit 300, interessant ist es dennoch

    Action Counter Download

    Geändert von atom1c (29.06.2007 um 01:53 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    APM?^^ (sry aber das hab ich noch nie gehört^^)

  3. #3
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Actions per Minute
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Mal austesten, hab sicherlich net mal die Hälfte^^

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    sind die Stats da echt? 300 apm durchschnittlich in einem Spiel, das so Micromanagement-intensiv ist wie Tetris? O_o

    und nice push auf 500 apm lol

  6. #6
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    geht nit oO
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apm.jpg 
Hits:	62 
Größe:	11,4 KB 
ID:	18465  
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    300?? 500?! ich hab noch nie so n tool laufen lassen, aber ich würd schätzen ich hab so 30-50 …

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    sind die Stats da echt? 300 apm durchschnittlich in einem Spiel, das so Micromanagement-intensiv ist wie Tetris? O_o
    Einfach mal das Video in Paranoias Signatur anschauen,dann weißt du wie man 300 APM hinbekommt.

    Einfach 20 mal Sinnlos den Zielpunkt von Gebäuden wie Kasernen an Orte legen,die nur 1 millimeter von einander entfernt sind

    Jaja, es ist zum warmbleiben .APM zeigen meisst nur wer am meisten "warmbleiben" will.

    Man müsste jetzt nur wissen wo die microkämpfe sind um eine aussage zu treffen,ob man ein reaktionsschnellen spieler in der Tabelle sieht.

    Grüße Sera

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Pigdog
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Schland
    Beiträge
    55
    Hat das wilde Rumgeklicke auch einen tieferen Sinn ?
    ...:::Ungeeigneter Bauplatz:::...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    da bei minute 6 war das mutterschiff unterwegs
    ich nehme an er hat versucht es zu motivieren damit es schneller fliegt


    ich hatte übrigens 130 apm in dem spiel und habe gewonnen


    180 apm sind wohl ideal, alles drüber hängt vom charakter des spielers ab. ob er eher nervös ist, und das geklicke braucht, oder nicht. weil es beruhigt schon wenn man so rumklickt.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    geht nit oO
    das Ding braucht glaube ich Frameworks.net Version xyz

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    2.0 oder 2.1 ist die aktuelle, gibt's bei Windows Update
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Einfach mal das Video in Paranoias Signatur anschauen,dann weißt du wie man 300 APM hinbekommt.

    Einfach 20 mal Sinnlos den Zielpunkt von Gebäuden wie Kasernen an Orte legen,die nur 1 millimeter von einander entfernt sind

    Jaja, es ist zum warmbleiben .APM zeigen meisst nur wer am meisten "warmbleiben" will.

    Man müsste jetzt nur wissen wo die microkämpfe sind um eine aussage zu treffen,ob man ein reaktionsschnellen spieler in der Tabelle sieht.
    Also ich weiß noch, dass man in CCG/ZH teilweise mass klicks brauchte, z.B. um mit einem truck einen worker in nem Tunnel-Gerüst zu überfahren. Mit 1-2 Klicks hätte man nicht hinbekommen, dass der truck so halb "in den Tunnel rein" fährt. Dass man am Anfang ein bisschen "aufwärmt", war auch normal, und dass man Positionen bzw. Wege seiner Einheiten permanent korrigiert, auch. Damit kommt man allerdings vielleicht auf gute 200 apm, nicht auf >300.

    edit: funzt das bzw gibt es so ein Tool auf für CCG/ZH ?

  13. #13
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Natürlich, es läuft ja einfach im Hintergrund Problem dabei ist, das am Anfang und am Ende die Werte etwas nach unten verfälscht werden (also im Endeffekt ungefähr +10 dann müsste es Stimmen)

    Hab das ganze jetzt mal in noch paar Games getestet und es ist faszinierend wie eng die Werte jedesmal beieinander ligen, egal ob 3 Uhr morgens oder zu ner humanen Tageszeit, egal ob kurzes oder langes Game, es tendierte immer zwischen 260 und 280 Apm (allerdings wars nie so abgehackt wie im obrigen Screen)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm... bei Supreme Commander hab heute nen Schnitt von 190 gehabt , mit peaks bei 600 ^^ ( das liegt dann aber daran das ich innerhalb weniger augenblicke zwischen 14 waffenfabriken gejumpt bin und dort nicht mit shift + klick = 10 gebaut hab bzw nicht auf endlosproduktion sondern einfach wahllos units gepumpt hab *g* )
    Bei TW kp... dürften aber wohl nicht mehr als 100-150 sein *glaub*
    Btw.. mit entsprechenden Tastaturen könnte man das Tool sicherlich so einstellen dases auf knopfdruck startet und aufhört um so das verfälschen zu mindern.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich denke ich habe so um 200 - werde es bei Gelegenheit mal tesen, da es mich doch schon interessiert.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    APM bei einem Spiel wie C&C TW schwachsinn !
    Selbst bei WC3, wo APM schon sinn macht, hatte ich immer nur um die 70 und war dennoch in den Top 50 der Ladder.

    Also bitte, ist alles relativ.....gute Taktiker oder Strategien brauchen keine millionen Klicks um gut zu sein sondern wissen was sie wann tun. Wenn sie gut koordinieren können, reichen auch geringe APMs aus um siegreich zu sein !

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Dass APM-Spammen nicht immer sinnvoll ist, ist klar...Es kommt echt auf den Spieler drauf an. Der eine macht sein Spiel damit sicherer, der andere macht es sich kaputt, weil er unbewusst vermehrt Fehler macht(wie ich T.T).
    Bei CNC sollte man um in fordernden Spielen mitzuhalten doch über die 90 kommen, denk ich mir mal....
    und @ Vorwriter
    Nein, du warst mit 70 APM sicherlich nicht in den Top 50 der Wc3 Ladder....
    Vielleicht 2 Tage nach Release, aber sonst ist das, ich wage es zu sagen, nichtmal mit dem Spielverständnis von Grubby und Moon zusammen zu bewerkstelliigen.

  18. #18
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    APM's von über 100 sind auf jeden Fall schwachsinn .. TW ist eher ein Taktikspiel .. wer die bessere Taktik hat gewinnt .. Micro ist eher nebensächlich .. das man am anfang aber mehr als 1 mal inner minute klickt ist klar ..

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    da bei minute 6 war das mutterschiff unterwegs
    ich nehme an er hat versucht es zu motivieren damit es schneller fliegt


    ich hatte übrigens 130 apm in dem spiel und habe gewonnen


    180 apm sind wohl ideal, alles drüber hängt vom charakter des spielers ab. ob er eher nervös ist, und das geklicke braucht, oder nicht. weil es beruhigt schon wenn man so rumklickt.
    gibt spieler die in sc dauerhaft 130-150 haben und damit alles gewinnen
    180apm für cnc ist sicherlich weit über dem ideal wert und geht in eine richtung wo man mehr falsch als richtig klickt

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von Lythis Beitrag anzeigen
    und @ Vorwriter
    Nein, du warst mit 70 APM sicherlich nicht in den Top 50 der Wc3 Ladder....
    Vielleicht 2 Tage nach Release, aber sonst ist das, ich wage es zu sagen, nichtmal mit dem Spielverständnis von Grubby und Moon zusammen zu bewerkstelliigen.
    aber ganz sicher war ich das und zwar im Spielmodus FFA, den es ja leider bei TW nicht gibt!
    War Platz 50 der Northrend Ladder und nein, es war nicht direkt nach Release ! Ich war lvl28 im FFA !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars soeben offiziell bestätigt
    Von Psys-Xet im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:42
  2. C&C 3 Tiberium Wars - Fakten
    Von Spinelli666 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:16
  3. Tiberium Wars auf der E3
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:02
  4. Tiberium Wars Forum
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •