Tiberium Wars - APM

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Mich würde mal interessieren wieviel APM ihr bei einem normalen TW 1v1 habt. Ich weiss natürlich, dass es bei TW fast keine Rolle spielt wieviel APM man hat, weil das Spiel sich mit 100 fast genauso spielt wie mit 300, interessant ist es dennoch ;)

Action Counter Download

K4hIOD2HI8N.JPG
 
Last edited:
sind die Stats da echt? 300 apm durchschnittlich in einem Spiel, das so Micromanagement-intensiv ist wie Tetris? O_o

und nice push auf 500 apm lol :D
 
300?? 500?! ich hab noch nie so n tool laufen lassen, aber ich würd schätzen ich hab so 30-50 …
 
sind die Stats da echt? 300 apm durchschnittlich in einem Spiel, das so Micromanagement-intensiv ist wie Tetris? O_o

Einfach mal das Video in Paranoias Signatur anschauen,dann weißt du wie man 300 APM hinbekommt.

Einfach 20 mal Sinnlos den Zielpunkt von Gebäuden wie Kasernen an Orte legen,die nur 1 millimeter von einander entfernt sind :D

Jaja, es ist zum warmbleiben ;).APM zeigen meisst nur wer am meisten "warmbleiben" will.

Man müsste jetzt nur wissen wo die microkämpfe sind um eine aussage zu treffen,ob man ein reaktionsschnellen spieler in der Tabelle sieht.

Grüße Sera
 
da bei minute 6 war das mutterschiff unterwegs :)
ich nehme an er hat versucht es zu motivieren damit es schneller fliegt :)


ich hatte übrigens 130 apm in dem spiel und habe gewonnen :)


180 apm sind wohl ideal, alles drüber hängt vom charakter des spielers ab. ob er eher nervös ist, und das geklicke braucht, oder nicht. weil es beruhigt schon wenn man so rumklickt.
 
2.0 oder 2.1 ist die aktuelle, gibt's bei Windows Update ;)
Einfach mal das Video in Paranoias Signatur anschauen,dann weißt du wie man 300 APM hinbekommt.

Einfach 20 mal Sinnlos den Zielpunkt von Gebäuden wie Kasernen an Orte legen,die nur 1 millimeter von einander entfernt sind :D

Jaja, es ist zum warmbleiben ;).APM zeigen meisst nur wer am meisten "warmbleiben" will.

Man müsste jetzt nur wissen wo die microkämpfe sind um eine aussage zu treffen,ob man ein reaktionsschnellen spieler in der Tabelle sieht.
Also ich weiß noch, dass man in CCG/ZH teilweise mass klicks brauchte, z.B. um mit einem truck einen worker in nem Tunnel-Gerüst zu überfahren. Mit 1-2 Klicks hätte man nicht hinbekommen, dass der truck so halb "in den Tunnel rein" fährt. Dass man am Anfang ein bisschen "aufwärmt", war auch normal, und dass man Positionen bzw. Wege seiner Einheiten permanent korrigiert, auch. Damit kommt man allerdings vielleicht auf gute 200 apm, nicht auf >300.

edit: funzt das bzw gibt es so ein Tool auf für CCG/ZH ?
 
Natürlich, es läuft ja einfach im Hintergrund ;) Problem dabei ist, das am Anfang und am Ende die Werte etwas nach unten verfälscht werden (also im Endeffekt ungefähr +10 dann müsste es Stimmen)

Hab das ganze jetzt mal in noch paar Games getestet und es ist faszinierend wie eng die Werte jedesmal beieinander ligen, egal ob 3 Uhr morgens oder zu ner humanen Tageszeit, egal ob kurzes oder langes Game, es tendierte immer zwischen 260 und 280 Apm (allerdings wars nie so abgehackt wie im obrigen Screen)
 
Hm... bei Supreme Commander hab heute nen Schnitt von 190 gehabt , mit peaks bei 600 ^^ ( das liegt dann aber daran das ich innerhalb weniger augenblicke zwischen 14 waffenfabriken gejumpt bin und dort nicht mit shift + klick = 10 gebaut hab bzw nicht auf endlosproduktion sondern einfach wahllos units gepumpt hab *g* )
Bei TW kp... dürften aber wohl nicht mehr als 100-150 sein *glaub*
Btw.. mit entsprechenden Tastaturen könnte man das Tool sicherlich so einstellen dases auf knopfdruck startet und aufhört um so das verfälschen zu mindern.
 
Ich denke ich habe so um 200 - werde es bei Gelegenheit mal tesen, da es mich doch schon interessiert.
 
APM bei einem Spiel wie C&C TW schwachsinn !
Selbst bei WC3, wo APM schon sinn macht, hatte ich immer nur um die 70 und war dennoch in den Top 50 der Ladder.

Also bitte, ist alles relativ.....gute Taktiker oder Strategien brauchen keine millionen Klicks um gut zu sein sondern wissen was sie wann tun. Wenn sie gut koordinieren können, reichen auch geringe APMs aus um siegreich zu sein !
 
Dass APM-Spammen nicht immer sinnvoll ist, ist klar...Es kommt echt auf den Spieler drauf an. Der eine macht sein Spiel damit sicherer, der andere macht es sich kaputt, weil er unbewusst vermehrt Fehler macht(wie ich T.T).
Bei CNC sollte man um in fordernden Spielen mitzuhalten doch über die 90 kommen, denk ich mir mal....
und @ Vorwriter
Nein, du warst mit 70 APM sicherlich nicht in den Top 50 der Wc3 Ladder....
Vielleicht 2 Tage nach Release, aber sonst ist das, ich wage es zu sagen, nichtmal mit dem Spielverständnis von Grubby und Moon zusammen zu bewerkstelliigen.
 
APM's von über 100 sind auf jeden Fall schwachsinn .. TW ist eher ein Taktikspiel .. wer die bessere Taktik hat gewinnt .. Micro ist eher nebensächlich .. das man am anfang aber mehr als 1 mal inner minute klickt ist klar ..
 
da bei minute 6 war das mutterschiff unterwegs :)
ich nehme an er hat versucht es zu motivieren damit es schneller fliegt :)


ich hatte übrigens 130 apm in dem spiel und habe gewonnen :)


180 apm sind wohl ideal, alles drüber hängt vom charakter des spielers ab. ob er eher nervös ist, und das geklicke braucht, oder nicht. weil es beruhigt schon wenn man so rumklickt.

gibt spieler die in sc dauerhaft 130-150 haben und damit alles gewinnen
180apm für cnc ist sicherlich weit über dem ideal wert und geht in eine richtung wo man mehr falsch als richtig klickt
 
und @ Vorwriter
Nein, du warst mit 70 APM sicherlich nicht in den Top 50 der Wc3 Ladder....
Vielleicht 2 Tage nach Release, aber sonst ist das, ich wage es zu sagen, nichtmal mit dem Spielverständnis von Grubby und Moon zusammen zu bewerkstelliigen.

aber ganz sicher war ich das und zwar im Spielmodus FFA, den es ja leider bei TW nicht gibt!
War Platz 50 der Northrend Ladder und nein, es war nicht direkt nach Release ! Ich war lvl28 im FFA !
 
Back
Top Bottom