+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190

Tiberium kristallin Diskussion

Eine Diskussion über Tiberium kristallin Diskussion im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So früher konnte das Tib auch nicht einfach so verbreiten. Das Tib hat die Planzen ja mutiert und von denen ...

  1. #161
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    So früher konnte das Tib auch nicht einfach so verbreiten. Das Tib hat die Planzen ja mutiert und von denen kamen die Tib-Sporen raus. Wodurch sich das Tib auch nicht in Wüstenregionen und Sehr Kalten Zonen verbreiten konnte.

    Nachteil also.

    Was macht also wohl eine Mutation? Oder eher eine Evolution?
    Sie verbessert dinge. Wenn auch langsam.
    Vielleicht wird dieser Prozess beschleunigt, da das Ausserirdisch ist.

    Der große Blaue Monolith, war nur ein vorrübergehender Prozess.
    Jetzt kann sich das Tiberium, selbst verbreiten, indem es einfach von sich selbst Teile sprengt. Haste mal auf höchster auflösung die Kristalle in Tw gesehen? Da fliegen so eine Art Sporen rum.

    So kann es sich halt weiter verbreiten, also so, dass die Konzentration des Tiberiums steigt und somit eine potenzielle Ichor (^^) Explosion entsteht. Was die Scrin ja wollten. Damit sie das Ernten können.

    EDIT: Wie jetzt der Kristall die Mineriallien aufsaugt, weiß ich nicht, da kann ich dir nichts zu sagen.
    Geändert von Nimphelos (30.11.2007 um 21:09 Uhr)

  2. #162
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Hast du das Video angeguckt? Dann weist du das sich das Tiberium auch ohne Pflanzen oder Monolithen verbreiten kann. Und komm hier nicht mit irgendetwas das in TW vorkommt, den ob das logisch ist, das versuchen wir hier zu klären! Und wie können die Scrin bitte das Tiberium ernten, wenn es explodiert ist? Apfelbäume sind auch ein Nachteil, weil die vor der Frucht wachsen müssen. Warum sorgt die Evolution nicht dafür das gleich Äpfel aus dem Boden wuchern, statt Bäume?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #163
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Ähm Freezy... das, was man allgemein als Kartoffel bezeichnet (also die Frucht), ist eigentlich die Knolle der Kartoffelpflanze und die ist in der Erde. Die Kartoffel ist also tatsächlich wohl eher sowas wie das Pod beim alten Tiberium.

    Zur ewigen und sehr ermüdenden Diskussion: Tiberium hat seit je her das gesamte Gebilde bezeichnet: Kristall und Pflanze. Es wurde ja auch immer beides geerntet, nicht nur die Kristalle. Insofern ist Tiberium nie nur die Pflanze oder nur der Kristall gewesen, denn dann hätte man immer nur die Kristalle geerntet (bei der Apfelernte wird ja auch nicht immer der ganze Baum mit ausgerissen). Tiberium war immer beides. Punkt.
    Tiberium wurde immer verkauft, die Panzer wurden nicht direkt aus den aus dem Tiberium extrahierten Materialien hergestellt. Wozu sonst eine $-Anzeige?! Das Geld bekam man in den ersten beiden Tibeirum-Teilen für die Rohstoffe. Jetzt, nachdem sich das Tiberium gewandelt hat (zum einen weil sich die Umweltbedingungen geändert haben, zum anderen eventuell auch dadurch, dass die GDI mit Hilfe des Tacitus das Tibeirum zurückdrängen will und dadurch auf es einwirkt - siehe Ende von FS), produziert es nicht mehr Rohstoffe sondern halt Energie und Energie ist sogar noch wertvoller als Rohstoffe. Ergo kriegtm an das Geld aus Tibeirumernte jetzt halt für kWh.
    Was ist daran so verfückt schwer einzusehen bzw. was ist daran so scheiß unlogisch?
    Das ist alles schön zusammengefasst was ich die ganze Zeit sage ^^

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ok, ich erkläre es euch noch einmal, ab dann LEST ihr gefälligst den Thread durch wenn was unklar ist. Und mit lesen meine ich nicht einfach Hirn abschalten und auf den Monitor starren. Es geht NICHT, ich wiederhole NICHT darum wie man mit Tiberium Geld kriegt. Es geht darum das sich der TIBERIUMKRISTAL NICHT OHNE TIBERIUM ausbreiten kann. Deutlich genug? Oder schafft ihr es immernoch nicht einen einfachen Text zu verstehen?
    Du verstehst(oder willst nicht) alle Texte die wir posten nicht. Denn das sind sinvolle Argumente, mit Quellen und Erläuterungen unterlegt.
    Außerdem hast du auch bestritten, das das neue Tiberium wertvoll ist.

    Zitat Zitat von Nimphelos Beitrag anzeigen
    So früher konnte das Tib auch nicht einfach so verbreiten. Das Tib hat die Planzen ja mutiert und von denen kamen die Tib-Sporen raus. Wodurch sich das Tib auch nicht in Wüstenregionen und Sehr Kalten Zonen verbreiten konnte.

    Nachteil also.

    Was macht also wohl eine Mutation? Oder eher eine Evolution?
    Sie verbessert dinge. Wenn auch langsam.
    Vielleicht wird dieser Prozess beschleunigt, da das Ausserirdisch ist.
    Genau das ist auch der springende Punkt, warum das Grund-Tiberium unlogisch währe. Denn die Erde ist vollkommen ökologisch zerstört. Das heist es hat keine Grundlage mehr sich auf die alte Art und Weise zu vermehren. Und deshalb macht es mehr als Sinn das das Tiberium gewandelt hat um zu überleben. Dabei sind halb die Flora und Fauna Bestände die sich aus den Tiberium entwickelt haben zum größten Teil ausgestorben. (Sprich: Tiberium Teufel, Tiberium Algen, Schwimmer, Vicerioden usw.)

    Ne Zusammenfassung für alle die etwas Schwer von Begriff sind:

    Ganz wichtig, Tiberium ist FIKTIV
    altes Tiberium = Kristall + Pod
    Verbreitung durch Zellspaltung, Sporen und aufsaugen von Mineralien.
    Wervoll durch die Ansammlung von Rohstoffen.
    Davon sind 15% Unbekannte Stoffe, genung um irgend ein Standbein für eine Wandlung zu schaffen.
    Tiberium hat ich gewandelt um zu überleben.
    Tiberium ist nun ein reiner Kristall.
    Verbreitung durch "Mutation" der Umgebung.
    Wertvoll als Energiequelle.

  4. #164
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Lies dir den Thread durch, dann lies ihn dir nochmal durch, und nochmal, und nochmal, bis du es endlich gecheckt hast! Du kommst mir mit irgendwelchen Fantasieen die du dir irgendwann zusammengesponnen hast, willst mir das als Fakten präsentieren und wenn du eines Besseren belehrt wirst kommst du mit dem gleichen Mist.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #165
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    So nochmal nur für dich und GANZ langsam.

    Tiberium íst ein fiktives Material. -----> Fakt
    Tiberium war die Kombiniation aus Pod und Kristall. -----> Fakt
    Tiberium war Reich an Rohstoffen. ------> Fakt
    Tiberium hat spätestens gegen Ende des 2.TK das Ökosystem der Erde fast vernichtet. -----> Fakt
    Den Tiberium fehlt hierdurch die Nährstoffe, um sich weiter wie bisher zu vermehren. -----> Fakt
    Die Tiberium Zusammensetung ist zu 15% unbekannt -----> Fakt
    Um Weiter zu exestieren muss es sich anpassen -----> logische Schlussfolgerung
    Anpassung ist in Form eines rein Kristalienen Tiberium, mit anderer Form der Fortpflanzung erfolgt -----> Fakt
    Tiberium ist eine wertvoll als Energiequelle -----> Fakt

    Noch klarer kann mann sich bald nicht ausdrücken.
    Geändert von SonGohan (01.12.2007 um 02:12 Uhr)

  6. #166
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist mal ne gute und logische Zusammenfassung . Dass das Tiberium dem Boden schon alle wichtigen Stoffe entzogen hat und sich deshalb wandeln musste, ist nen schönes Argument, was mir entfallen war . Warum sonst sieht alles in TS so trist aus? Das alte Tiberium braucht aber diese Rohstoffe aus dem Boden, um die Kristalle zu bilden und zu expandieren. Diese Rohstoffe waren irgendwann nicht mehr vorhanden, denn das Tiberium wurde immer wieder abgeerntet und musste sich über die geernteten Regionen wieder neu ausbreiten, wo jedoch schon alle Mineralien verbraucht waren.

    Das neue Tiberium hingegen braucht diese Rohstoffe nicht. Es expandiert nicht durch aufsaugen von Mineralien und Nährstoffen, sondern es absorbiert so gut wie jedes Material in der Umgebung und verwandelt es ebenfalls in Tiberium. Das erklärt auch, warum das neue Tiberium eben primär wegen der Energie gesammelt wird. Diese Wandlung war notwendig, um die Verbreitung über dem gesamten Planeten zu garantieren. Ob das durch zufällige Mutationen entstanden ist, durch "eigenen Willen" des Tiberiums oder durch "Programmierung" der Scrin. Die 15% unbekanntes Material erlauben es einfach. Da du (Madu) uns nicht belegen kannst, woraus diese 15% bestehen, kannst du diese schlüssige Erklärung auch gar nicht widerlegen .

    Madu, eigentlich müsstest du diese logische Erklärung doch verstehen, oder nicht? Ich sehe da überhaupt keinen Storyfehler


    Deine Argumenation baut imo also nur darauf, dass das Tiberium nicht in der Lage sein kann, sich zu dem TW Tiberium zu entwickeln. Das kannst du aber wie gesagt nicht sicher sagen, da keiner die Zusammensetzung der mysteriösen 15% kennt. Auch wir können das nicht mit Sicherheit sagen. Wir behaupten also nicht mal, dass unsere Theorie die absolute Wahrheit ist. Wir erklären dir nur, dass es eine Möglichkeit gibt, die das TW Tiberium ermöglicht. Und nur das zählt, da es ein fiktives Universum ist, bei dem nicht jede Frage zu 100% genau beantwortet sein muss.

    Solltest du jetzt wieder mit dem Totschlagargument kommen, dass wir am Thema vorbeireden und uns ja mal den Thread 4x durchlesen sollen, verdienst du offiziell das Prädikat "unbelehrbar".
    Geändert von freezy (01.12.2007 um 04:34 Uhr)

  7. #167
    man die texte um madu endlich zu erklären das sich das tiberium weiter enwikelt hat von planzenartig bis zur reinen kristaline werden ja immer länger
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #168
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Hmm Freezy du hast doch die Möglichkeit, den Rang eines Users zu verändern?^^ Wär doch mal was nettes
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  9. #169
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    So nochmal nur für dich und GANZ langsam.

    Tiberium íst ein fiktives Material. -----> Fakt
    Tiberium war die Kombiniation aus Pod und Kristall. -----> Fakt ;Tiberium ist der Pod ohne Kristal
    Tiberium war Reich an Rohstoffen. ------> Fakt ;war und ist es immernoch
    Tiberium hat spätestens gegen Ende des 2.TK das Ökosystem der Erde fast vernichtet. -----> Fakt Falsch, das Tiberium hat Flora und Fauna mutiert
    Den Tiberium fehlt hierdurch die Nährstoffe, um sich weiter wie bisher zu vermehren. -----> Fakt ;Falsch und frei von jeglicher Logik
    Die Tiberium Zusammensetung ist zu 15% unbekannt -----> Fakt
    Um Weiter zu exestieren muss es sich anpassen -----> logische Schlussfolgerung ;Ich glaube du kennst die Bedeutung des Wortes Logik nicht
    Anpassung ist in Form eines rein Kristalienen Tiberium, mit anderer Form der Fortpflanzung erfolgt -----> Fakt ;Falsch siehe oben
    Tiberium ist eine wertvoll als Energiequelle -----> Fakt ;falsch, wieso soll man es sonst raffinieren wenn mans doch gleich in den Ofen werfen kann?
    Und jetzt nochmal für dich, eine genaue Anweisung was du tun musst um den Sinn hinter meinen Posts zu erkennen: 1.Hirn anschalten 2.Augen aufsperrren 3.Thread durchlesen 4.nachdenken
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #170
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Tiberium war die Kombiniation aus Pod und Kristall. -----> Fakt ;Tiberium ist der Pod ohne Kristal; Nope, Tiberium ist die Kombination aus beidem, in TW verschwindet der Pod.
    Tiberium war Reich an Rohstoffen. ------> Fakt ;war und ist es immernoch; nicht mehr in dem Sinne, es dient nun zur Energiegewinnung.
    Tiberium hat spätestens gegen Ende des 2.TK das Ökosystem der Erde fast vernichtet. -----> Fakt Falsch, das Tiberium hat Flora und Fauna mutiert; Eben und dadurch das natürliche Ökosystem der Erde vernichtet. Du weisst was ein Ökosystem ist? Ein Wald, ein See, eine Wiese, das sind Ökosysteme. Wenn da jetzt Tiberium wächst, wird dieses ursprüngliche Ökosystem vernichtet. Korrekterweise sollte man von "der Zerstörung der Biosphäre Erde" sprechen
    Den Tiberium fehlt hierdurch die Nährstoffe, um sich weiter wie bisher zu vermehren. -----> Fakt ;Falsch und frei von jeglicher Logik; Durch die Zerstörung eines Ökosystems werden andere Bedingungen geschaffen, in denen das Tiberium erst anpassen muss um weiter überleben zu können.
    Die Tiberium Zusammensetung ist zu 15% unbekannt -----> Fakt; Dieses eine Argument, hebt alle "Argumente" Madus auf.
    Um Weiter zu exestieren muss es sich anpassen -----> logische Schlussfolgerung ;Ich glaube du kennst die Bedeutung des Wortes Logik nicht; Doch kennt er, da alles Uhrsprüngliche zerstört wurde, muss es sich weiterentwickeln.
    Anpassung ist in Form eines rein Kristalienen Tiberium, mit anderer Form der Fortpflanzung erfolgt -----> Fakt ;Falsch siehe oben; Doch es ist nun eine reine, kristallartige Form, das kannst du nicht abstreiten.
    Tiberium ist eine wertvoll als Energiequelle -----> Fakt ;falsch, wieso soll man es sonst raffinieren wenn mans doch gleich in den Ofen werfen kann?; Vielleicht muss man erst die Stoffe, welche für die Energiegewinnung nötig sind, extrahieren, bzw. die Stoffe, welche einer Energiegewinnung im wege stehen, extrahieren.

    Madu, wir erklären dir hier ca. 3mal wie die Geldgewinnung durch Tiberium zu stande kommt und du willst es immer noch nict verstehen! Lies dir mal die Thesen Sokrates' durch, dann komm wieder und diskutiere richtig...

    1.Hirn anschalten 2.Augen aufsperrren 3.Thread durchlesen 4.nachdenken
    Genau das solltest du auch machen und Erklärungen, die bereits 3mal gefallen sind AUCH ENDLICH MAL ANNEHMEN!
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  11. #171
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Schalte das Hirn an und sperr die Guckies auf
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  12. #172
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal für dich, eine genaue Anweisung was du tun musst um den Sinn hinter meinen Posts zu erkennen: 1.Hirn anschalten 2.Augen aufsperrren 3.Thread durchlesen 4.nachdenken
    Sry aber ich komm mir sovor als wird ich mit nen 14 Jährigen Kind rede. Ich kenne ganz sicherlich Bedeutung von Logik, sonst könnte ich meinen Beruf ganz schlecht ausführen.

    Warum schmeist mann Erdöl nicht direkt in den Offen?
    Warum bezahlt mann Geld für die Spannung in der Steckdose oder das Gas für die Heizung?

    Fragen die du dir in diesen Zusammenhang auch mal stellen solltest.

    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Madu, wir erklären dir hier ca. 3mal wie die Geldgewinnung durch Tiberium zu stande kommt und du willst es immer noch nict verstehen! Lies dir mal die Thesen Sokrates' durch, dann komm wieder und diskutiere richtig...
    Seh ich genauso. Er will nichts anehmen. Es ist einfacher Islamisten davon zu überzeugen das es keinen Gott giebt, als ihm die funktionsweise des Tiberiums rüberzubringen.
    Deine Ausführungen sind absolut richtig.
    Geändert von SonGohan (01.12.2007 um 13:10 Uhr)

  13. #173
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Schalte das Hirn an und sperr die Guckies auf
    Genau das meine ich! Du bringst gar keine Argumente, die deine These untermauern würden! Nimm meinen vorherigen Post und widerlege die Fakten in dem Stil wie ich es tat. Dann bleibt es übersichtlicher und wir haben auf einen Blick die History. Okay?
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  14. #174
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Tu was ich dir gesagt habe, dann siehst du das ich deine Argumente bereits 100 mal wiederlegt habe.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  15. #175
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ahja.......
    Geändert von SonGohan (02.07.2011 um 09:52 Uhr)

  16. #176
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Schalte das Hirn an und sperr die Guckies auf

    du sagst wir sollen unser gehirn einschalten? ich sage, du solltest dir eins zulegen. platz genug hättest du ja

    das ist einfach lächerlich
    >

  17. #177
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So langsam hab ich echt die Schnauze voll Da ist es sinnvoller mit einem Stein zu diskutieren Wir haben anscheinend irgendwie eine andere Auffassung, was Fakten sind und was nicht.

    Aber trotzdem mal bitte die flames einstellen Leute

  18. #178
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Dann mach ich mir halt mal die Mühe... :

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Weil es in TS und TD kein Kristall war, sondern diese komischen, braunen Klumpen. Die Klumpen waren das eigentliche Tiberium das die Mineralien ausgesaugt hat, aus denen hats dann als sone Art Frucht die Kristalle gebildet, die Kristalle an sich haben nie irgendetwas aufgesaugt. [...]
    Erster Gedankenfehler: Als Tiberium wird das ganze Objekt bezeichnet.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...].
    Keine weitere Aussage gemacht.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn das Tiberium Tiberiumteufel und -schwimmer genauso auf wie Visceroiden, das hat nichts mit Evolution zu tun. Und auch wenns fiktiv ist gelten, zumindest im Spiel, die Gesetze der Physik und Logik auch für Tiberium. [...]
    Wie du selbst sagst, gelten auch in dieser fiktiven Welt bestimmte Regeln, aber selbst bei uns sind nicht alle Regeln bekannt... Das lässt Platz für Spekulation / Erfindung.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage gemacht.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber nicht warum das Tiberium Flora und Fauna ausrottet, anstatt zu mutieren.[...]
    Das Tiberium wertvoll wegen der Rohstoffe und nicht als eine Energiequelle ist
    Die mutierten Pflanzen leben von den aufgesaugten Rohstaoffen, aber irgendwann ist der Boden ausgelaugt. Die Pflanzen sterben ab.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Du sagst es, das Tiberium lässt alles kristalisieren, nicht der Tiberiumkristall. Nochmal für dich, Tiberium ist das braune Zeugs das in TD und TS unter den Kristallen klebt, der Kristal sind die grünen/blauen Kristalle die rauswachsen. Das Tiberium saugt auf, nicht der Kristall.
    [...]
    Und jetzt nochmal für dich: Tiberium ist wertvoll wegen der Rohstoffe, nehmen wir den Panzer z.B. Was braucht man um einen Panzer zu bauen? Stahl! Woher kriege ich dieses Stahl? Ich sammle Tiberium, raffiniere es, dadurch erhalte ich allerlei Rohstoffe, unter anderem Eisenerz welches ich zu Stahl verarbeite. Dieses Stahl verarbeite ich dann anschliesend zum Panzer.
    Wenn Tiberium nur als Energiequelle gut wäre, würde in der Waffenfabrik zwar das Licht angehen, aber ich könnte keinen Panzer bauen, denn was fehlt? Stahl!
    1.Wie schon einmal geschrieben: Das Tiberium besteht aus dem kompletten Objekt.
    2. Das Tiberium wird an der Börse gehandelt! (C&C Der Tiberiumkonflikt Video)
    Spoiler:

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage, enthält Beleidigung

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.


    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, Tiberium ist der braune Klumpen, daher kann Tiberium nicht kristalin sein, weil die Kristalle kein Tiberium sind.
    Siehe oben. Es gibt mehrere Arten von Tiberium (FS-Handbuch). Eine davon hat den Klumpen+Kristall. Nur zusammen bilden sie das Tiberium!

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn du in TD aufgepasst hättest wüstest du das das keine Erde ist...
    Ja

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    in TS hat sich das Tiberium nicht weiterentwickelt, und falls du damit die großen, blauen Kristalle die das blaue Tiberium nachwachsen lassen meinst, das waren zusammengeschmolzene, normale, blaue Kristalle die den Wachstumsprozess des blauen Tiberiums beschleunigt (nur beschleunigt, nicht mehr und nicht weniger!) haben
    Doch, es hat sich weiterentwickelt. Siehe dazu FS-Handbuch.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn du in TS das Tiberium nicht gesehen hast must du besser hingucken, die waren nämlich sehr gut erkennbar
    Ja, natürlich. Man sah das komplette Objekt (außer Wurzeln)

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Sag ich doch die ganze Zeit
    falsch... siehe oben

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wieso ist es beendet, kristalines Tiberium ist immernoch ein Logikfehler, der Post weiter oben hat das ja bestätigt das der Kristal nicht das eigentliche Tiberium ist.
    Nein, dazu sag ich nur FS-Handbuch, bzw. siehe oben^^

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Tiberium ist die Kombination aus Kristal und Pod, da gibts nix mit Evolution. Blaues Tiberium ist nur hochkonzentriertes Grünes und die großen Kristalle sind einfach zusammengewachsen aus kleinen Blauen, da ist nichts mit Evolution. Überhaupt müsste Tiberium zur Evolution Gene haben die mutieren können, wie soll es sich bitte sonst verändern? Fiktiv oder nicht, die Gesetze der Physik gelten immernoch.
    Du sagst selber, dass es eine Kombination aus Kristall und Pott ist, aber dies ist nur eine Art des Tiberiums. Blaues tiberium ist kein hochkonzentriertes Grünes... Warum sollte es denn bitte dann blau sein? Nach deiner Auffassung müsste es dunkelgrün sein, da es dichter ist und somit weniger Licht durchlässt...
    Das Tiberium mutiert die Umgebung nicht sich selbst.
    Nehmen wir an, dass das Tiberium eine außerirdische Pflanze ist. Warum kann sie nicht selber verschiedene Entwicklungsstadien haben?
    Spoiler:

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Tiberium ist ein Mineral und Minerale enthalten keine Gene, folglich gibts auch keine Mutation und somit auch keine Evolution
    Hihi, jetzt wird’s lustig . Da verwechselt jemand seine eigenen Schlüsse (außerirdisches Mineral *g*). Wäre Tiberium ein Mineral, dann könnte es überhaupt nicht wachsen.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    "Das als Tiberium bekannte Material..." nix Pflanze
    Material als Bezeichnung für ein Objekt!

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Trotzdem ists n Mineral, weils nicht organisch ist.
    Wie ziehst du denn den Schluss von Material auf anorganisch? Das als Aloe Vera bekannte Material... total anorganisch

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du darauf das es eine Pflanze sein soll? Oder woher willst du bitte die genaue Zusammensetzung des Tiberiummeteors kennen? Vielleicht ist das Tiberium einfach im Meteor drin?
    Kennst du die genaue Zusammensetzung? Was man sagen kann: Es ist eine außerirdische Lebensform.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    "alles was ne Wurzel hat" tolle Erklärung
    Also, als allererstes mal, soweit ich weis betreibt jede Pflanze Photosynthese und verfügt folglich auch über Blattgrün. Betreibt Tiberium Photosynthese oder verfügt es überhaupt über Blattgrün?
    Jedes Lebewesen versucht zu überleben, wie auch immer

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Tiberium ist durchaus pflanzenartig, da bin ich einverstanden.
    Ja, zu Beginn zeigt es deutliche Parrallelen zu irdischen Pflanzen.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...] Laut der EA-Erklärung hat das Tiberium sich weiterentwickelt. Doch da das Tiberium(=der braune Klumpen) ein Mineral ist, enthält es keine DNA, die kann somit nicht mutieren, da sie nicht vorhanden ist.
    Ein Mineral? Naja, siehe oben

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [..]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    In dem WW-Video wird nichts von Nährstoffen gesagt, und seit wann saugen Pflanzen Mineralien auf? Auserdem ist es ein gewaltiger Unterschied ob das Tiberium selbst Gene hat, oder ob Gene die damit in Berührung kommen und dadurch mutieren. Radioaktivität führt auch zur Genmutation, trotzdem bezeichnest du es nicht als Pflanze.
    Pflanzen nehmen immer Nährstoffe aus dem Boden auf. Geben aber auch welche ab. Da hat jemand in Biologie (hab ich nicht) oder in Erdkunde (LK) nicht aufgepasst.
    Ein Lebewesen beeinflusst andere Lebewesen. Nehmen wir den Menschen: Er fällt Bäume, verbrennt sie und blablabla... Oder nehmen wir eine Venus-Fliegenfalle: Sie frisst Insekten...

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    @Chriz Die Riesenkristalle wachsen 1. nicht und 2. sind sie einfach ein Zusammenwuchs aus kleinen blauen Kristallen. Und vielleicht solltest du deinen Post nochmal lesen und das Wort "möglicherweise" beachten. Ich hab grad kein FS-Handbuch da, aber es ist eigentlich sowieso belanglos, weil es hier darum geht das sich das Tiberium vollständig aufgelöst hat und stattdessen jetzt nurnoch der Kristal übrigbleibt. [...]
    Der Kristall ist auch das Tiberium. Eine Raupe, die sich verpuppt hat, lässt beim Schlüpfen auch die Hülle zurück. Die Hülle verwittert mit der Zeit. Betrachtet man Tiberium als Lebensform, ist dies eindeutig möglich.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Chriz, eben wars noch möglicherweise eine Unterart und jetzt stehts auf einmal fest? Poste mal die genaue Passage so wie sie im Handbuch steht. Und alle eure Argumente sind an mangelnder Logik gescheitert, das liegt nicht an meiner Sichtweise, sondern an eurer. Mensch Leute, hört doch endlich auf nach Erklärungen zu suchen und akzeptiert das rein kristalines Tiberium unlogisch ist.
    Öffne deinen Horizont und du wirst erkennen, dass die Erde einer Kugel ähnlich ist. Wollte ich nur mal so schreiben^^, zum Inhalt siehe oben...

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [..]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn du schreibst das blaues Tiberium langsamer wächst als blaues Tiberium denke ich du hast dir das alles einfach zusammenfantasiert, weil dir die Argumente ausgehen.
    Als erstes mal ist Tiberium keine Pflanze, zu einer Pflanze gehört nicht blos ne Wurzel und Ableger. Und nur wenn Tiberium Zellen hat, dann nicht umbedingt irdische Zellen denn es kann sich weder bewegen noch reagiert es auf seine Umwelt, daher denke ich mal müssen sie auch nicht umbedingt einen DNA-Strang haben der mutieren könnte.
    Auserdem ist es sowieso belanglos da das Tiberium nicht auf diese Weise ausgerottet werden kann, der Kristal kann nichts aufsaugen und ist nicht fähig sich ohne Tiberium zu verbreiten!
    Dazu sage ich nur: FS-Handbuch und außerirdische Lebensform.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Weil man die Argumente eigentlich in der Schule lernt
    Die Merkmale von Zellen(Auszug aus Wikipedia)
    * Vermehrung durch Zellteilung ;so vermehrt es sich ja wie Schnarchnase geschrieben hat
    * Stoff- und Energiewechsel ;Die Bildung von Kristallen könnte man als solches bezeichnen
    * Reaktion auf Reize ;Wenn ich mit einem Stock ins Tiberium steche, hat es Schmerzen?
    * Möglichkeit der Bewegung ;Kann sich Tiberium bewegen? Wohl eher nicht...
    Merkmal der Strukturiertheit
    Die ersten beiden Stichpunkte stimmst du zu. Zu 3: Merkst du, ob ein Baum schmerzen hat oder eine Schnecke? Zu 4: Kann ein Baum von A nach B wandern? Bewegt sich ein Schimmelpilz?^^

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich ihr habt beim lesen meiner Posts das Hirn auf Durchzug gestellt und euch strikt geweigert irgendetwas wahrzunehmen. DER KRISTAL IST KEIN TIBERIUM!!! KAPIERTS DOCH ENDLICH! das braune Zeugs ist Tiberium! Der Kristal besteht ausschlieslich aus Mineralien die das Tiberium aufsaugt. Das heist der Tiberiumkristal besteht zu 0,00% aus Tiberium Fazit: der Kristal kann nichts aufsaugen. Ihr redet hier dauernd vom Tiberium und vergesst dabei das Tiberium != Tiberiumkristal.
    [...]
    Wenn ihr bis hier gekommen seid, wisst ihr sicher die Antwort. Wenn nicht, nochmal lesen ^^

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    "Möglicherweise handelt es sich hierbei jedoch um eine neue Form der Tiberiumverbreitung" != Tiberium
    Also zumindest deinen eigenen Post wirste wohl lesen können
    Wie soll sich Tiberium denn verbreiten, wenn es deiner Ansicht nach gar nicht mehr vorhanden ist?
    Es ist eine Lebensform (Ob jetzt Pflanze oder Tier ist doch egal).

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Aha, du hast also gesehen wie einer dieser Kristalle explodiert ist... soweit ich mich erinnern kann war es in TS so das um den großen Kristal immer normales blaues drumrum gelegen ist, was ja schlecht sein kann wenn er explodiert. Ich denke mal das im Text war auf die Reaktionsfreudigkeit des blauen Tiberiums bezogen, das ja, wie wir wissen, unter Beschuss explodieren konnte.
    Ich hab's im Handbuch von FS gelesen. Und diese Aussage muss man annehmen, ob sie gefällt oder nicht.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wenn Tiberium nur als Energiequelle taugt müssten Kraftwerke auch Geld bringen...
    Wenn ich Weizen verbrenne, habe ich auch kein Geld sondern Wärme. Es wird an der Börse verkauft.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Und was bringts mir wenn ich das durchlese? Was glaubst du sollte das an meiner Meinung ändern? Begründung!
    Da dies ein offizieller Text ist, muss man es hinnehmen. Wie es genau vorgeht, kann man spekulieren. Ich gehe von der Ansicht aus, dass Tiberium eine außerirdisches Lebewesen ist und somit auch sich verändern kann.
    Es gibt mehrere Tiberiumarten, so wie es mehrere Hautfarben bei Menschen gibt.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Hast du das Video angeguckt? Dann weist du das sich das Tiberium auch ohne Pflanzen oder Monolithen verbreiten kann. Und komm hier nicht mit irgendetwas das in TW vorkommt, den ob das logisch ist, das versuchen wir hier zu klären! Und wie können die Scrin bitte das Tiberium ernten, wenn es explodiert ist? Apfelbäume sind auch ein Nachteil, weil die vor der Frucht wachsen müssen. Warum sorgt die Evolution nicht dafür das gleich Äpfel aus dem Boden wuchern, statt Bäume?
    FS-Handbuch: durch eine Explosion erhält man viele kleine Splitter, die alle wieder wachsen.
    Spoiler:

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [..]
    Keine Aussage

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weiteren Aussagen.

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    [...]
    Keine weitere Aussage. Beleidigung

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Tu was ich dir gesagt habe, dann siehst du das ich deine Argumente bereits 100 mal wiederlegt habe.
    Sehe ich nichts von.


    Dass sind alle Posts, die in diesem Thread gemacht wurden, aufbereitet von mir.

  19. #179
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Nicht schlecht, Herr Specht


    Leider hast du dir die Mühe sicher um Sonst gesagt, denn mehr als ein "Hirn einschlaten" wird nicht kommen

    Ich für meinen Teil gebe dir 100% Recht!
    -ENTARO

  20. #180
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan


    Aber viel sinvolles erwarte ich nicht mehr von Madus Seite. Alle haben das gleiche in verschiedenen Formen vermittelt. Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, will es wahrscheinlich auch nicht.
    Geändert von SonGohan (02.07.2011 um 10:05 Uhr)

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echtes Tiberium
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 01:43
  2. raf verkauft, tiberium weg!
    Von Xistentz im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:52
  3. Halflife-mod: TIBERIUM
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 18:07
  4. Yuri Diskussion im Internen!
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 02:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •