• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Taktik oder doch Bugusing ?!

Denkt ihr es sei Bugusing oder eine taktische Einheitenkombination?

  • Kein Bugusing, sondern ein faires Mittel zum Sieg

    Votes: 82 70.7%
  • Definitiv Bugusing, sollte verboten werden.

    Votes: 23 19.8%
  • Mh.. keine Ahnung...

    Votes: 11 9.5%

  • Total voters
    116
Joined
Jul 12, 2006
Messages
330
Points
0
Ich hab folgendes Problem, hatte ein EAS (esl amateur series) Match und hab eine Kombination aus APCs Zonetroopern und Ox Transports verwendet. Für alle die mir nicht folgen können, hier ne kleine Anleitung:

Zonetrooper (oder beliebige andere Infantrie) in nen APC stecken (welche dann aus dem APC rausschiessen können) und dann mit einem OX Transport abholen lassen -> die Infantrie schiesst aus dem APC der sich in der Luft befindet (der APC selbst nicht), diese schiessen auch von selbst, man benötigt also nicht irgendwelche Tricks, damit dies funktioniert, reinsetzen, fertig.

Gut jetzt zur eigentlichen Frage, mein Konkurrent ist nun der Meinung, einen Protest einlegen zu müssen, da es Bugusing sei und beantragt eine Matchlöschung + PPs für mich.


Wie denkt ihr darüber, ist es eine Art von Bugusing oder doch eine Strategie?

Meine Meinung darüber ist, dass es eine normale Kombination der Fähigkeiten von den verschiedenen Einheiten ist, da man nicht irgendwelche Tricks benötigt, fällt das für mich unter Strategie. (Anders als beim Engineer Exploit, wo man erst mit den Gebäuden rumhantieren musste)

Wichtig: es geht hier nicht darum, ob EA es nun eingeplant hat/ob es so beabsichtigt wurde, sondern ob es eurer Meinung nach unter Cheating fällt.
 
Last edited:
Also ich finde es ist kein Bug Use !!!!!


Hab mich bei der Abstimmung verklickt. Evtl. Kann des ja ein Admin wieder grade biegen :) ^^
 
Nein tut es nicht!

Wenn dein gegner echt so viel schaden durch lächerliche Zonetroopers in noch lächerlichen OX-Transportern, die praktisch von alleine vom Himmel fallen nahm, und dadurch das Spiel verloren hat, sollte er lieber ruhig sein, das Spiel deinstallieren und hoffen das er auf der Straße nicht erkannt wird.

Ob es nun ein Exploit ist oder nicht, es ist doch wirklich nicht schwer die OX abzuschießen oder? Und die kosten die man für sowas hat sind recht hoch. Und sich dann auch noch beschweren -.- Wohl nicht weil du diese Taktik benutzt hast, sondern einfach weil er verloren hat und es nicht akzeptieren kann.

"Käse zum Whine?" <--- wer sagte das letztens noch gleich? XD
 
Ich finde die Abstimmflächen mit den Doppeldeutungen sehr witzig.

Möglichkeit a: Ich besitze C&C 3 und fahre ein rotes Auto
Möglichkeit b: Ich besitze kein C&C 3 und habe keine Katze ;-)

Ich bin z.B. der Meinung, dass es Bugusing ist, aber es nicht unbedingt verboten werden sollte, sondern EA sich um die Behebung des Bugs zu kümmern hat. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass alle Bugs erlaubt sein sollten, da es ja schließlich nicht die Aufgabe der Spieler ist, sowas zu verhindern, sondern des Spieleherstellers.

Ganz sauber ist es natürlich nicht, die Bugs auch zu benutzen aber das sollte man dem Style des einzelnen überlassen. Wäre interessant zu wissen, wie viele Zonis du über die Base gehängt hast.
 
Finde ich klar ein Bug.

Es tut nichts zur sache wie schwer es ist sich dagegen zur wehr zu setzen.
Es tut nichts zur sache wie Teuer es ist.

Diese dinge machen einen Bug nicht "ok".
Ich würde einen Bug nur als ok bezeichnen wenn ihn _jeder_ benutzen kann, egal welche faktion und welche position auf der Map.
 
Kein Bug und kann easy abgewehrt werden...

@zero: Dann war der engi bug also ok ja...
 
Wo ist den das ein Bug Zone Trooper können aus APC/BMT schiesen. Zone Trooper können nicht in der Luft befindliche einheiten abschiesen dann wäre es ein Bug. Sie können nur am boden befindliche Einheiten weg festzen. Was se normal auch können.
Wenn de sagst des des en Bug ist dann dürfen demnächsten keine Einheiten mehr von einer anhöhe runter schiesen.
Es ist eigentlich sogar ein nachteil so zu Spielen da die Units schnell runtergholt werden können.
Am boden können Sie viel mehr schaden anrichten als wie wenn Sie in der Luft sind.
Und es kann auch auch nicht sein das ein Ox Tranport mit einheiten Kanonenfutter sein soll. Das sich nicht zur wehr setzen darf.
 
Frage ist: können alle Infanterieeinheiten aus einem APC, der von einem Ox transportiert wird schießen? Wenn nicht ist es ein Bug. Wenn Ja ist es ein Feature.
 
Im Grunde ist es schon ein Bug, aber der ist ja wohl sowas von unbedeutend, denn wenn man Zonis bauen kann hat man schon locker 5-10 Rak Squads in der Nähe der Base... Allerdings wäre es schon ein schwererer Bug, wenn man Raks oder Sniper in die APCs setzt, und das dann auch klappt...
 
It's not a bug, it's a feature (nein kein cheaten ^^)

wäre ja noch schöner wenn man die wenigen alternativen möglichkeiten zum spamm verbietet -.-
 
Frage ist: können alle Infanterieeinheiten aus einem APC, der von einem Ox transportiert wird schießen? Wenn nicht ist es ein Bug. Wenn Ja ist es ein Feature.

Jo rockets feuern dochauch raus dachte ich? (wäre ne Überlegung wert bei der neuen Range, würde dann das neue Rockvee werden ^^)
 
Zuerst würds mich mal intressieren obs als Bugusing gilt (speziel in der ESL).
Diese Einheitenkombination ist recht nützlich, natührlich leicht zu kontern, wenn man weiss das der Gegner sie hat. Jede Infantrie schiesst aus dem APC, egal welche. (ausser vielleicht Buzzer ;) ).
 
Ist glaub nicht speziell festgelegt, Dragonfood. Es ist sicherlich eine ungewöhnliche, und nicht ganz saubere Taktik, aber wohl kaum ein Bug. Die ESL Schiris sollten das auch erkannt haben. Mach dir also keine Sorgen, ich bezweifel das die das als BUGusing bewerten.
 
vor allem ist son OX auch nicht der stabilste...
ich finde wes machen will solls tun, man kann seine kohle auch sinniger verballern
 
Soweit ich weiß hat sich Apoc dazu mal geäußert und es als "kein Bug" deklariert. Weiß aber nichtmehr ob ich das dann hier ins Forum übertragen hab, kann aber auch Apocs möglichen Post nicht suchen, da die suchen Funktion im EA Board, sagen wir mal, nicht ordentlich funktioniert.
 
Ich habe seit 1 oder 2 monaten kein TW mehr gespielt, aber meiner meinung nach ist das KEIN bug !
Der junge soll lernen zu spielen, ich hab die taktik nicht getestet, ich bin ein TW noob, aber so aus erfahrung denke ich dass das so extrem teuer ist im vergleich zu den nutzen .... die transporter fallen ja vom himmel wie die fliegen :/

Ich meine das ist so als hätte man damals bei YR gesagt: Das hinfahren unter den hochgehobenen panzer mit einem magnetron oder einem anderen panzer um es drauffallen zu lassen ist ein bug -_-

mein gott das war Mag-skill ;)
 
@zero: Dann war der engi bug also ok ja...

ich habe keine ahnung was der engi bug war oder ist, aber wenn er von allen angewendet werden kann, auf jeder position möglich ist, und nicht krass gegen die spielmechanik verstöhst, dann sehe ich damit kein problem ----> und genau das ist das problem bei diesem bug hier

Er verstöhst ganz klar GEGEN die spielmechanik.

Zone Trooper sind boden einheiten greifen boden einheiten an und werden von ihnen angegriffen , aber plötzlich sind sie air einheiten die nur boden einheiten angreifen können und nur von einheiten attackt werden können die ind ie lfut ballern, es verstöhst gegen die spielmechanik das inf rumm fliegen kann.

Es gibt ein nettes rply da machen das 2 im 2 on 2 da werden flammenwerfer heinis reingesetzt und die brutzeln in windeseile die ganze base......

Es ist ein Bug, es verstöhst gegen die spielmechanik, so sollte es nicht gespielt werden.
 
wowowow, mach mal low Zero =)

1. Der Engi-Bug ging noch in V. 1.04, damit konnte man Ingenieure in die Gebäude des gegners TELEPORTIEREN! Es gab also keine möglichkeit das abzuwehren. Sicher das du das OK findest?

2. Diesen Bug, der irgendwie keiner ist KANN MAN DURCHAUS abwehren! mit 2-3 rocketeers schon! Oder noch besser eine einzige Anti-Air def.

3. Es verstößt gg. die Spielmechanik das Inf rumfliegen kann? Dann sind die Ox Transporter also auch bugs, ja?

Ich hab die APC-Flame taktik spaßeshalber mit meinem Clanmate gegen zwei andere aus unserem Clan probiert. Just4Fun, nachdem ich ein techcenter und diverse Kraftwerke gekickt hab, haben die sie einfach abgeschossen und das game ging weiter. Hab übrigens verloren. Es ist einfach nur ne Fun-Taktik, die nur einen einzigen Vorteil hat: Sie wird nicht erwartet! Und sie klappt nur einmal!

Last but not least: In dem Replay auf das du dich beziehst (was ich ja gepostet hab) gibt diese taktik den beiden Usern zwar einen Anfangsvorteil, aber gewonnen wird das Match mit einer Armee.

Und nein, es ist kein Bug wie Mooff eben schon schrieb^^ ich glaub ihm mal das APOC das so gesagt hat. Also wenn die Entwickler von C&C 3 sagen es ist kein Bug, aber du sagst es ist ein Bug...menno, wem soll ich nur glauben? XDDDD
 
Ich weiß ja nicht wie viel du von meinem posting gelesen hast ;) aber offensichtlich nur das was dir gefällt, z.B. hast du überlesen das ich sagte "wenn e nicht gegen die spielmechanik" verstöhst nun ein sich teleportender engi verstöhst wohl dagegen also bug der nicht benutzt werden sollte.

Wie ich schon sagte est es egal ob man den bug abwehren kann oder nicht, bug bleibt bug.

Wenn die entwickler von C&C sagen wir bringen ein fertiges game auf den markt, und wir haben ejtzt 1.05 und die balancing probleme sind immernoch gravierend, wem glaubst du dann :)?

Nein es vertöhst nicht gegen die spielmechanik wenn Inf rummfleigt, aber es verstöhst dagegen wenn sie BEIM fliegen schaden austeilen.

Bitte meine Posts wirklich ganz lesen, die fragen hättest du dir sparen können ;)

ps.: ja gmes werden mit einer armee gewonnen :) aber es war das stören und konstate druck machen, das dir den vorteil gegeben hat mit einer größeren armee anzutanzen ;)
 
also ich denke Bugs sind was andres aber nicht das. Die Funktion das man den Ox Tranporter holen kann. Und dann schiesen kann. Ist gut so. Weil die scheis Ox kosten ja auch geld beim wenn man sie sich holt. Und wenn man schnell vom schlachtfeld weg will. Sollte man zu seiner Def auch ballern können. Weil sonst sind die Ox an sich ja schon fast sinnlos. Und ich denk mal mit den Nod Transportern geht das auch. Sonst fangen wa gleich mit an das des Trägerschiff von Scrin keine Boden einheiten mehr angreifen darf etc pp. Vergleich mal die möglichkeiten die jede Army hat. Da ist sowas niemals Bug oder gar Unfair.
 
Back
Top Bottom