Umfrageergebnis anzeigen: Denkt ihr es sei Bugusing oder eine taktische Einheitenkombination?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Bugusing, sondern ein faires Mittel zum Sieg

    82 70,69%
  • Definitiv Bugusing, sollte verboten werden.

    23 19,83%
  • Mh.. keine Ahnung...

    11 9,48%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Taktik oder doch Bugusing ?!

Eine Diskussion über Taktik oder doch Bugusing ?! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich hab folgendes Problem, hatte ein EAS (esl amateur series) Match und hab eine Kombination aus APCs Zonetroopern und Ox ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug

    Taktik oder doch Bugusing ?!

    Ich hab folgendes Problem, hatte ein EAS (esl amateur series) Match und hab eine Kombination aus APCs Zonetroopern und Ox Transports verwendet. Für alle die mir nicht folgen können, hier ne kleine Anleitung:

    Zonetrooper (oder beliebige andere Infantrie) in nen APC stecken (welche dann aus dem APC rausschiessen können) und dann mit einem OX Transport abholen lassen -> die Infantrie schiesst aus dem APC der sich in der Luft befindet (der APC selbst nicht), diese schiessen auch von selbst, man benötigt also nicht irgendwelche Tricks, damit dies funktioniert, reinsetzen, fertig.

    Gut jetzt zur eigentlichen Frage, mein Konkurrent ist nun der Meinung, einen Protest einlegen zu müssen, da es Bugusing sei und beantragt eine Matchlöschung + PPs für mich.


    Wie denkt ihr darüber, ist es eine Art von Bugusing oder doch eine Strategie?

    Meine Meinung darüber ist, dass es eine normale Kombination der Fähigkeiten von den verschiedenen Einheiten ist, da man nicht irgendwelche Tricks benötigt, fällt das für mich unter Strategie. (Anders als beim Engineer Exploit, wo man erst mit den Gebäuden rumhantieren musste)

    Wichtig: es geht hier nicht darum, ob EA es nun eingeplant hat/ob es so beabsichtigt wurde, sondern ob es eurer Meinung nach unter Cheating fällt.
    Geändert von Dragonfood (14.06.2007 um 12:36 Uhr)



  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich finde es ist kein Bug Use !!!!!


    Hab mich bei der Abstimmung verklickt. Evtl. Kann des ja ein Admin wieder grade biegen ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Nein tut es nicht!

    Wenn dein gegner echt so viel schaden durch lächerliche Zonetroopers in noch lächerlichen OX-Transportern, die praktisch von alleine vom Himmel fallen nahm, und dadurch das Spiel verloren hat, sollte er lieber ruhig sein, das Spiel deinstallieren und hoffen das er auf der Straße nicht erkannt wird.

    Ob es nun ein Exploit ist oder nicht, es ist doch wirklich nicht schwer die OX abzuschießen oder? Und die kosten die man für sowas hat sind recht hoch. Und sich dann auch noch beschweren -.- Wohl nicht weil du diese Taktik benutzt hast, sondern einfach weil er verloren hat und es nicht akzeptieren kann.

    "Käse zum Whine?" <--- wer sagte das letztens noch gleich? XD

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von OlliEssen
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Nick
    OLLI3SS3N
    Ich finde die Abstimmflächen mit den Doppeldeutungen sehr witzig.

    Möglichkeit a: Ich besitze C&C 3 und fahre ein rotes Auto
    Möglichkeit b: Ich besitze kein C&C 3 und habe keine Katze ;-)

    Ich bin z.B. der Meinung, dass es Bugusing ist, aber es nicht unbedingt verboten werden sollte, sondern EA sich um die Behebung des Bugs zu kümmern hat. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass alle Bugs erlaubt sein sollten, da es ja schließlich nicht die Aufgabe der Spieler ist, sowas zu verhindern, sondern des Spieleherstellers.

    Ganz sauber ist es natürlich nicht, die Bugs auch zu benutzen aber das sollte man dem Style des einzelnen überlassen. Wäre interessant zu wissen, wie viele Zonis du über die Base gehängt hast.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    Finde ich klar ein Bug.

    Es tut nichts zur sache wie schwer es ist sich dagegen zur wehr zu setzen.
    Es tut nichts zur sache wie Teuer es ist.

    Diese dinge machen einen Bug nicht "ok".
    Ich würde einen Bug nur als ok bezeichnen wenn ihn _jeder_ benutzen kann, egal welche faktion und welche position auf der Map.


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kein Bug und kann easy abgewehrt werden...

    @zero: Dann war der engi bug also ok ja...

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Wo ist den das ein Bug Zone Trooper können aus APC/BMT schiesen. Zone Trooper können nicht in der Luft befindliche einheiten abschiesen dann wäre es ein Bug. Sie können nur am boden befindliche Einheiten weg festzen. Was se normal auch können.
    Wenn de sagst des des en Bug ist dann dürfen demnächsten keine Einheiten mehr von einer anhöhe runter schiesen.
    Es ist eigentlich sogar ein nachteil so zu Spielen da die Units schnell runtergholt werden können.
    Am boden können Sie viel mehr schaden anrichten als wie wenn Sie in der Luft sind.
    Und es kann auch auch nicht sein das ein Ox Tranport mit einheiten Kanonenfutter sein soll. Das sich nicht zur wehr setzen darf.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Frage ist: können alle Infanterieeinheiten aus einem APC, der von einem Ox transportiert wird schießen? Wenn nicht ist es ein Bug. Wenn Ja ist es ein Feature.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  9. #9
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Im Grunde ist es schon ein Bug, aber der ist ja wohl sowas von unbedeutend, denn wenn man Zonis bauen kann hat man schon locker 5-10 Rak Squads in der Nähe der Base... Allerdings wäre es schon ein schwererer Bug, wenn man Raks oder Sniper in die APCs setzt, und das dann auch klappt...

  10. #10
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    It's not a bug, it's a feature (nein kein cheaten ^^)

    wäre ja noch schöner wenn man die wenigen alternativen möglichkeiten zum spamm verbietet -.-
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MakeTnotWar Beitrag anzeigen
    Frage ist: können alle Infanterieeinheiten aus einem APC, der von einem Ox transportiert wird schießen? Wenn nicht ist es ein Bug. Wenn Ja ist es ein Feature.
    Jo rockets feuern dochauch raus dachte ich? (wäre ne Überlegung wert bei der neuen Range, würde dann das neue Rockvee werden ^^)

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Zuerst würds mich mal intressieren obs als Bugusing gilt (speziel in der ESL).
    Diese Einheitenkombination ist recht nützlich, natührlich leicht zu kontern, wenn man weiss das der Gegner sie hat. Jede Infantrie schiesst aus dem APC, egal welche. (ausser vielleicht Buzzer ).



  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ist glaub nicht speziell festgelegt, Dragonfood. Es ist sicherlich eine ungewöhnliche, und nicht ganz saubere Taktik, aber wohl kaum ein Bug. Die ESL Schiris sollten das auch erkannt haben. Mach dir also keine Sorgen, ich bezweifel das die das als BUGusing bewerten.

  14. #14
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    vor allem ist son OX auch nicht der stabilste...
    ich finde wes machen will solls tun, man kann seine kohle auch sinniger verballern
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Soweit ich weiß hat sich Apoc dazu mal geäußert und es als "kein Bug" deklariert. Weiß aber nichtmehr ob ich das dann hier ins Forum übertragen hab, kann aber auch Apocs möglichen Post nicht suchen, da die suchen Funktion im EA Board, sagen wir mal, nicht ordentlich funktioniert.

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ich habe seit 1 oder 2 monaten kein TW mehr gespielt, aber meiner meinung nach ist das KEIN bug !
    Der junge soll lernen zu spielen, ich hab die taktik nicht getestet, ich bin ein TW noob, aber so aus erfahrung denke ich dass das so extrem teuer ist im vergleich zu den nutzen .... die transporter fallen ja vom himmel wie die fliegen :/

    Ich meine das ist so als hätte man damals bei YR gesagt: Das hinfahren unter den hochgehobenen panzer mit einem magnetron oder einem anderen panzer um es drauffallen zu lassen ist ein bug -_-

    mein gott das war Mag-skill
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    @zero: Dann war der engi bug also ok ja...
    ich habe keine ahnung was der engi bug war oder ist, aber wenn er von allen angewendet werden kann, auf jeder position möglich ist, und nicht krass gegen die spielmechanik verstöhst, dann sehe ich damit kein problem ----> und genau das ist das problem bei diesem bug hier

    Er verstöhst ganz klar GEGEN die spielmechanik.

    Zone Trooper sind boden einheiten greifen boden einheiten an und werden von ihnen angegriffen , aber plötzlich sind sie air einheiten die nur boden einheiten angreifen können und nur von einheiten attackt werden können die ind ie lfut ballern, es verstöhst gegen die spielmechanik das inf rumm fliegen kann.

    Es gibt ein nettes rply da machen das 2 im 2 on 2 da werden flammenwerfer heinis reingesetzt und die brutzeln in windeseile die ganze base......

    Es ist ein Bug, es verstöhst gegen die spielmechanik, so sollte es nicht gespielt werden.


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    wowowow, mach mal low Zero =)

    1. Der Engi-Bug ging noch in V. 1.04, damit konnte man Ingenieure in die Gebäude des gegners TELEPORTIEREN! Es gab also keine möglichkeit das abzuwehren. Sicher das du das OK findest?

    2. Diesen Bug, der irgendwie keiner ist KANN MAN DURCHAUS abwehren! mit 2-3 rocketeers schon! Oder noch besser eine einzige Anti-Air def.

    3. Es verstößt gg. die Spielmechanik das Inf rumfliegen kann? Dann sind die Ox Transporter also auch bugs, ja?

    Ich hab die APC-Flame taktik spaßeshalber mit meinem Clanmate gegen zwei andere aus unserem Clan probiert. Just4Fun, nachdem ich ein techcenter und diverse Kraftwerke gekickt hab, haben die sie einfach abgeschossen und das game ging weiter. Hab übrigens verloren. Es ist einfach nur ne Fun-Taktik, die nur einen einzigen Vorteil hat: Sie wird nicht erwartet! Und sie klappt nur einmal!

    Last but not least: In dem Replay auf das du dich beziehst (was ich ja gepostet hab) gibt diese taktik den beiden Usern zwar einen Anfangsvorteil, aber gewonnen wird das Match mit einer Armee.

    Und nein, es ist kein Bug wie Mooff eben schon schrieb^^ ich glaub ihm mal das APOC das so gesagt hat. Also wenn die Entwickler von C&C 3 sagen es ist kein Bug, aber du sagst es ist ein Bug...menno, wem soll ich nur glauben? XDDDD

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    Ich weiß ja nicht wie viel du von meinem posting gelesen hast aber offensichtlich nur das was dir gefällt, z.B. hast du überlesen das ich sagte "wenn e nicht gegen die spielmechanik" verstöhst nun ein sich teleportender engi verstöhst wohl dagegen also bug der nicht benutzt werden sollte.

    Wie ich schon sagte est es egal ob man den bug abwehren kann oder nicht, bug bleibt bug.

    Wenn die entwickler von C&C sagen wir bringen ein fertiges game auf den markt, und wir haben ejtzt 1.05 und die balancing probleme sind immernoch gravierend, wem glaubst du dann ?

    Nein es vertöhst nicht gegen die spielmechanik wenn Inf rummfleigt, aber es verstöhst dagegen wenn sie BEIM fliegen schaden austeilen.

    Bitte meine Posts wirklich ganz lesen, die fragen hättest du dir sparen können

    ps.: ja gmes werden mit einer armee gewonnen aber es war das stören und konstate druck machen, das dir den vorteil gegeben hat mit einer größeren armee anzutanzen


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    also ich denke Bugs sind was andres aber nicht das. Die Funktion das man den Ox Tranporter holen kann. Und dann schiesen kann. Ist gut so. Weil die scheis Ox kosten ja auch geld beim wenn man sie sich holt. Und wenn man schnell vom schlachtfeld weg will. Sollte man zu seiner Def auch ballern können. Weil sonst sind die Ox an sich ja schon fast sinnlos. Und ich denk mal mit den Nod Transportern geht das auch. Sonst fangen wa gleich mit an das des Trägerschiff von Scrin keine Boden einheiten mehr angreifen darf etc pp. Vergleich mal die möglichkeiten die jede Army hat. Da ist sowas niemals Bug oder gar Unfair.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bugusing oder doch kein Bugusing?
    Von Clues1 im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:46
  2. AMM gut oder doch soo schlecht?
    Von aNdRz im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:04
  3. Tech oder doch Waffenfabriken?
    Von trealrage im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 16:36
  4. perfekt? einfach nur zufall? oder doch etwas unfaires?
    Von ahits im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •