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Tacitus Thursday #3 - Global Conquest Mode

Eine Diskussion über Tacitus Thursday #3 - Global Conquest Mode im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; wir sind ja dafür, dass beides möglich ist, Gonzo dann kannst du offline spielen und wir könnten online und jedem ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    wir sind ja dafür, dass beides möglich ist, Gonzo
    dann kannst du offline spielen und wir könnten online und jedem wäre geholfen, naja, mal abwarten
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #22
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    Eben ganz meine Meinung... beides soll möglich sein... wie es in BFME2 auch möglich war...
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  3. #23
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    ich^ess^BLuMeN
    In BFME2 ging das nur zu zweit und selbst das hat keiner gespielt, weil es einfach nur scheiße war.

  4. #24
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    Avatar von menkey
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    DOCHDOCH... ich und nen KUMPEL haben es ein oder 2 mal versucht ne mal im ernst.. die hätten sich mehr auf die KAMPAGNE konzentrieren sollen als auf sowas....
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  5. #25
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    Avatar von FiX
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    Es gibt ein paar weitere Neuigkeiten zu diesem Modus.

    • Mit jeder Runde bekommt man zusätzliche Ressourcen; zum einen aus den kontrollierten Städten, zum anderen aus Tiberiumernte
    • Die Tiberiumernte entstammt dabei aus den im Einflussbereich der eigenen Stützpunkte liegenden Tiberiumfelder (auf der Weltkarte erkennbar, wo es wie große Felder gibt)
    • die unterschiedlichen Basen, die man erobern kann, haben Einfluss auf die Städte. Städte innerhalb eines Einflussbereichs einer Basis werden vom Spieler kontrolliert. Dabei wird wie folgt unterschieden: GDI-Basen
      Diese Erhöhen die Bevölkerung und verringern Unruhen. Eine möglichst große Bevölkerung bedeutet auch einen hohen Ertrag von Ressourcen pro Runde. Nod-Stützpunkte hingegen Verstärken Unruhen in der Stadt. Mehr Unruhen bedeuten mehr Ressourcen für Nod-Stützpunkten pro Runde. Scrin-Stützpunkte hingegen verringern die Bevölkerung. Eine geringe Bevölkerung bedeutet mehr Ressourcen für die Scrin pro Runde.
    • Einfach gesagt also: Kontrollierte Basen, in deren Wirkungsbereich eine Stadt liegt, erhöhen das Einkommen aus dieser Stadt.
    • Folgende Optionen stehen für die Truppen auf der Weltkarte zur Verfügung: Bewegen (Positionsänderung innerhalb eines bestimmten Wirkungskreises), Angreifen (von gegnerischen Truppen oder Stützpunkten im Wirkungskreis), Stützpunkt bauen (Stützpunkte mit einem MBF können innerhalb des Wirkungskreises der Truppen eine neue Basis errichten), Kampftrupp verbessern (innerhalb eines Wirkungskreises eines Stützpunktes der Stufe 3 erhalten die Einheiten alle verfügbaren Upgrades), Transport (es werden größere Entfernungen überbrückt - aber nur zu bestimmten Zielen), Truppenverschiffung (hierdurch können Truppen von einer Hafenstadt zu einer anderen verlegt werden - nur GDI und Nod), Ausfliegen (Lufttransport der Truppen von einem Stufe 2 oder 3 Stützpunkt zu einem anderen Stufe 2 oder 3 Stützpunkt), Wurmloch-Verlegung (mit Wurmlöchern können die Truppen auf der Karte verlegt werden - Spezialfähigkeit der Scrin - das Zielwurmloch kann an eine andere Stelle verlegt werden), Offensivstellung (ausgewählte Truppen verfolgen gegnerische Truppen oder Stützpunkte in Reichweite / greifen diese an), Kampftrupp reparieren (im Wirkungskreis eines Stützpunkten können die Truppen repariert / wieder aufgefüllt werden).
    • alternative Siegbedingungen nun bekannt: GDI: 33% der Erde unter den Einflussbereich bekommen (Stützpunkte haben einen größeren Einflussbereich, wenn sie ausgebaut werden); Nod: In 24 Städten die Unruhe auf 100% erhöhen. Unruhen werden erhöht indem in der Nähe der Städte Stützpunkte errichtet werden. ; Scrin: Neun Brückenköpfe errichten - diese können in Stützpunkten der Stufe 3 errichtet werden
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  6. #26
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    des müsste man online spielen können, wäre sicher lustig

  7. #27
    Lustig schon, nur relativ schwer umzusetzen...stell dir vor, du spielst das mit zwei Mitspielern und hast nun eine Schlacht gegen einen deiner Mitspieler. Nun müsste der dritte im Bunde diese einfach aussitzen und abwarten.

    Das ist das ganze Problem, diesen Modus MP-fähig zu gestalten. Sicherlich wäre es großartig, aber eben sehr schwer umzusetzen

  8. #28
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    Avatar von MoTeK
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    Zitat Zitat von Gambler Beitrag anzeigen
    Lustig schon, nur relativ schwer umzusetzen...stell dir vor, du spielst das mit zwei Mitspielern und hast nun eine Schlacht gegen einen deiner Mitspieler. Nun müsste der dritte im Bunde diese einfach aussitzen und abwarten.

    Das ist das ganze Problem, diesen Modus MP-fähig zu gestalten. Sicherlich wäre es großartig, aber eben sehr schwer umzusetzen
    Das ist bisher der einzige Grund der wirklich dagegen Spricht.
    Zumal man das Auch durch ne max. 2 Spieler Begrenzung ausschließen könnte.

    Aber ich denke dieser Modus wäre in etwas abgewandelter Form bei Clanwars möglich. Halt so eine Art Global-Conquest-Clan-War. Müsste man halt nur im Vorfeld nen Zeitlichen Ramen setzten können (1 Woche, 3-4 Tage), nach Ablauf der Zeit gewinnt halt der Clan der die Meisten Punkte durch besetzte Terretorien oder Erledigte Missionen erhalten hat.

    In diesem Modus Hätte man auch prima Koorpmissionen einbaun können, eine seite Muss ein Gebäude verteidigen die andere Seite muss es übernehmen. (Das Gebäude sollte dann schon ein Schild besitzen welches von drei Kraftwerken in der mitte der Map versorg wird.

    So dieses Prinzip aus Enemy Terretory Quackwars.

    Ich weis das hört sich zu komplex an um von EA umgesetzt zu werden, aber so ein Onlinmodus würde für Langzeitspaß sorgen for allem zwischen Clans.

    ^^Gibt es eigendlich irgend ein Spiel was sowas ansatzweise bietet?
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  9. #29
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    Avatar von Dark_KANE
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    der global conquest mode funktioniert auch online ^^ mal gucken wies wird

  10. #30
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    Zitat Zitat von Dark_KANE Beitrag anzeigen
    der global conquest mode funktioniert auch online ^^ mal gucken wies wird
    Soweit ich weiß ist ja gerade das nicht der Fall.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  11. #31
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von Dark_KANE Beitrag anzeigen
    der global conquest mode funktioniert auch online ^^ mal gucken wies wird
    Der Global Conquest Mode ist Singleplayer only

  12. #32
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    meint ihr irgendnen modder wäre in der lage das multiplayertauglich zu machen?
    wenn das für die spieler die grade nicht mitspielen können langweilig ist, kann man ja einbauen dass sie im gegensatz zu denen, die grade ihre armeen dort haben nur nen hauptgebäude haben

  13. #33
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    EA hat es beim DSUM2 Add-On mit vorgebbarer Zeit pro Runde für jeden Spieler geregelt. Wurde trotzdem nicht so häufig im MP gespielt.
    -

  14. #34
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    Avatar von MoTeK
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    Zitat Zitat von AntroX-595M0G3L Beitrag anzeigen
    meint ihr irgendnen modder wäre in der lage das multiplayertauglich zu machen?
    wenn das für die spieler die grade nicht mitspielen können langweilig ist, kann man ja einbauen dass sie im gegensatz zu denen, die grade ihre armeen dort haben nur nen hauptgebäude haben
    ^^Unmöglich ist es nicht es steck halt nur ein großer Aufwand dahinter.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

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