+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Tacitus Thursday #2 - Epic Einheiten & Engis

Eine Diskussion über Tacitus Thursday #2 - Epic Einheiten & Engis im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich finde die Idee der Eco-Änderung nicht gut. Ich finde es eigentlich ganz gut so, wie es ist. Um zu ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Ich finde die Idee der Eco-Änderung nicht gut. Ich finde es eigentlich ganz gut so, wie es ist. Um zu gewinnen, kann mir keiner erzählen, dass man dazu null Micro braucht... Ich möchte nicht so ein Spiel wie WC3, Supreme Commander oder Starcraft 2 haben... Siehe WC3, verliert man da seinen Helden, hat man kaum noch eine Chance das Match für sich zu entscheiden. Was hat man davon, wenn sic alles um eine Einheit dreht? Oder ihr sprecht hier davon, dass es euch stört, dass es zuviel zu bauen gibt. Es gibt doch auch spiele wie ArenaWars, wo man überhaupt nichts bauen muss. Ich finde, es gehört zu CNC dazu, immer wieder ein paar Gebäude zu bauen. Wer sich zu sehr auf einen Part konzentriert, ob Wirtschafft oder seine Panzerchen, der soll das Spiel auch verlieren. Es gehört nunmal auch einiges an Können dazu, an mehreren Orten gleichzeitig und effektiv spielen zu können.


    ---


    Ich weiß gerade nicht, ob es hier mit den Gebäudewerten von RA und TW verglichen wurde, aber seien wir mal ehrlich... das ist doch hier was ganz anderes. Um Gebäude effektiv und schnell platt zu machen hatt man doch auch schöne Waffen, wie Falemmenpanzer, Korrupter (wird nur fast nie eingesetzt, obwohl eigentlich ziemlich gut!) oder auch Firehawk, Vertigo (meines Erachtens bissel schwach, wenn mit FH verglichen...) und nicht zu vergessen Juggernaut und Devastor-Schöachtschiff.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
    ingi rush ist total schädlich für ein game. ein spiel sollte durch sowas nicht entschieden werden können. im moment ist der engirush viel zu stark und er gehört meiner meinung nach aus dem spiel verbannt. von mir aus kann man die fähigkeit gänzlich streichen und nur normale gebäude wie tibspikes invasierbar machen.
    Sehe ich echt genauso. Und der Rest soll mal aufhören zu whinen, ist ja schon lächerlich wenn ihr schon so abhängig von Engis geworden seid. Die Teile gehören generft, damit es endlich mal wieder Spaß macht mit oder gegen GDI zu spielen

  3. #43
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nur 5k für die Imbaviecher? Das sind beim Marv grad ma 2 Mammuts bloss das des Vieh sich lohnt und aufm Weg zum Gegner bzw. bei dem gleich nochmal paar Felder bügelt t_t

    The night is dark and full of terrors.

  4. #44
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es kommen ja neben den Kosten für die Epic-Einheit auch noch die Kosten für die besondere Waffenfabrik hinzu, die wohl eher mehr als die normale kosten wird - du kommst daher vermutlich auf ~7500 (ok, danach kannst du die Waff auch noch anderweitig verwenden). Und SO mächtig sollen sie ja auch nicht sein, so dass ich nicht denke, dass sie arg imba werden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #45
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Noch weniger Geld wäre langweilig. Dann würde wirklich alles mit der Eco fallen und steigen. Würde das Game meiner Meinung nach auch zu langsam machen.

    Shit Einheit besiegt, mal schnell ne neue bauen: Mist kein Geld O.o. *warten*
    ne ne, dass ist überhaupt nichts.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  6. #46
    Am besten blaues Tib abschaffen.

    Auf jeder Map mit blauem Tib wird nurnoch gelamt. (PP bestes Beispiel)

    Es kann nicht sein das ich 5 Waffs betreibe und zusätlich hochteche

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Blaues Tiberium gehört einfach zum CnC-Tiberium-Uni dazu...

    Und es war schon seit TibSun doppelt sovie wert

    Das Problem ist nicht, dass es das gibt, sondern wo es zu finden ist.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Soll wieder lustig explodieren, dann muss man vorsichtiger mit umgehen.

  9. #49
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Ich kann Leute, die meinen der Engi Rush wäre soo toll für CnC echt nicht verstehen... Der Engi Rush macht meiner Meinung nach soviel Spielspaß zunichte, weil man den kleinen Fitzel nunmal nicht immer auf der Minimap sieht und es logisch betrachtet unmöglich ist, dass ein Trottel mit nem Werkzeugkoffer im Kriegszustand einfach mal in ein gegnerisches Gebäude reinläuft und das mit seinem brutalen Schraubenzieher einnimmt........
    Mada Mada Dane
    The right path is my path

  10. #50
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    also ich find die einheiten klasse und preis/leistung wird vermutlich stimmen!

    zu den ingis: find ich klasse das man wenigstens ne chance hat diese nervigen Mistviecher vorher rauszuballern!
    Liv for Nothing or Die for Something

  11. #51
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Einfach alles 2x2 Pixel auf der Minimap dann sollte das zumindest leichter seien.
    Und für das ausladen des Ingis > das BMT sollte vllt immer erst halten müssen und dann krabbelt der hinten raus. Verschafft auch Zeit.

    Wo wir grade bei Wünschen sind. Ich will endlich n Flametank wie in TD. Der auch n paar Raketen aushält und als Anti-Inf taugt (oder kann das der von Blackhand? ).

    The night is dark and full of terrors.

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Wenn ich mich recht erinnere gab es in TS auch eine Option durch die Ingeneure gegnerische Gebäude erst beschädigen und weitere es einnehmen können sobald es low HP hat. Für ein CY (mit vollen HP) bräuchte man dann also min. 3 Ingeneure; 2 zum beschädigen und einer zum Einnehmen.

  13. #53
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, das fand ich aber ziemlich sinnlos tbh. Die Möglichkeit 3 Engis direkt nacheinander in ein Gebäude zu bekommen (wenn er zwischendurch Zeit zum reparieren hat, dann funktioniert es ja schon nicht mehr), liegt doch nahe null, so dass es quasi einer totalen Abschaltung des Engis entspricht.

    Ich finde, dass es durchaus okay ist, dass man Gebäude einnehmen kann, wenn der Gegner pennt oder wenn man ihn gut ablenkt - aktuell ist es aber einfach so, dass es _viel_ zu einfach ist. Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht. Ist auch etwas logischer als dieses "Vor-dem-Gebäude-rumstehen-und-wartend-auf-die-Uhr-sehen".
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #54
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht. Ist auch etwas logischer als dieses "Vor-dem-Gebäude-rumstehen-und-wartend-auf-die-Uhr-sehen".
    ist doch in ra2 auch so und wür ich gut finden. nicht den ingi beim einnehmen von gebäuden warten lassen, sondern beim austeigen. dann wäre diese schnelle übernahme nicht mehr möglich und man könnte den ingi auch noch killen wenn er austeigt
    >

  15. #55
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass Einheiten aus dem APC nicht sofort aussteigen können, sondern nur wenn es steht - und dass dann ggf noch eine kurze "Aussteigen" Animation kommt, ist auch nicht schlecht.
    Ist aber vom Micro Standpunkt wesentlich schlechter - wenn man zum Beispiel mit Rocket-Apcs spielt ist es wesentlich besser, wenn man sie im letzten Moment retten kann, bzw. schnell aussteigen lassen kann.

    Ein Hauptgrund für den Nerf war ja auch nicht das APC sondern Einheiten wie der Hammerhead oder Call for Transport, die mit insta-Auslade Engi einfach immens imbalanced wären (es sei denn man nerft sie in die Hölle wie in CnC3 den Call for Tansport). Fürs Gameplay ist es aber schöner, wenn das ein und ausladen sehr schnell geht - Beispiel man hat 3 Hammerheads und 6 Rpg Squads, die von Anti-Infantrie Einheiten angegriffen werden, da ist es einfach wunderbar, wenn man schnell in Sicherheit bringen kann, wenn dann Stormrider kommen sollte man sie auch schnell wieder ausladen können (Einheiten im Hammerhead können ja nicht in die Luft schiessen, oder?). Also kein Grund generell die Möglichkeiten eines Einheitentransports kaputtzubalancen, wenn das Problem nur den Engi betrifft, von daher finde ich die 2sec Wartezeit ganz nett.

  16. #56
    "Das gehört dazu"

    Ich hab lieber ein Game das balanced ist.

    Bin da etwas eigensinnig.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tacitus Thursday: Mappack
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:47
  2. Tacitus Thursday #4 Nod Powers Gameplay Video
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 23:00
  3. Tacitus Thursday #3 - Global Conquest Mode
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:12
  4. Tacitus Thursday #1 - Scrin Mechapede
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 13:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •