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Ab heute wird Apoc jeden Donnerstag (für uns wird das wohl immer der Freitag sein), exklusives und neues Material aus dem Add-On vorstellen. Er setzt damit eine Tradition aus der Battle for Middle Earth Reihe fort, in der es den sogenannten "Mittel-Erde Montag" gab.
Gestartet wird mit einem detailierten Blick auf eine der neuen Scrineinheiten - den Mechapede.
Neuer Trailer der Einheit
Über die Einheit (englisch) - Zusammenfassung unten:
The Scrin Mechapede
The Mechapede arrives on the battlefield as a head unit that can expand to meet the current needs of the Player by allowing up to eight segments to be added. Segments can be added at any time, though there is a delay after segment creation before additional, similar segments can be added.
Segments:
Head segment: the head segment comes equipped with a weapon similar to the Scrin Disintegrator to cut through armored foes.
Shard segment: shard segments fire a concentrated stream of tiberium shards that decimate enemy infantry units
Toxin segment: toxin segments utilize the corrosive concoction of the Scrin Corrupter to literally melt structures and heal Scrin units
Disc segment: the disc segment utilizes the high-energy discs of the Scrin Plasma Missile Battery to heavily damage any air units that cross the Mechapede
Disintegrator segment: the disintegrator segment fires a harsh cutting laser to eviscerate enemy vehicle units
Combat Chain Role:
the Mechapede is available to all Scrin factions at tier 3 as the ultimate "jack of all trades, master of none." On a cost-equivalent basis, a fully-constructed Mechapede will not have the sheer power of a squad of fully-upgraded units of the same damage type (Tripods, Corrupters, etc.). The true strength of the Mechapede comes with the ability to instantly counter units on the battlefield and recover from segment damage during combat. The Mechapede is faster than many units, including the Scrin Seeker, and can be deployed to combat areas in a matter of moments, constructing segments along the way.
Advanced Gameplay Notes:
A toxin/disc Mechapede is good at both anti-air as well as creating a “healing field” for ground units using its toxin segments.
Selectively targeting the head segment of the Mechapede will destroy the unit when the head segment is destroyed. Attacking body segments will allow these segments to be rebuilt by the opposing player!
The Mechapede cannot reverse move, but can fire from any direction. A skilled player will navigate their Mechapede around the slower enemy units while only allowing their foes to attack the rear segments.
The Mechapede can use its own toxin segments to heal itself.
Mechapede Disintegrator segments have a much longer range than Disintegrator units.
Allgemeines:
Der Mechapede kommt nur als Kopf aus der Waffenfabrik. Neue Segmente können jederzeit hinzugefügt werden - es gibt allerdings eine Wartezeit zwischen den einzelnen Segmenten.
Ausrüstung der Segmente:
- der Kopf kommt mit einer Waffe vergleichbar der, der Designatoren um gegen gepanzerte Gegner anzukommen
- Shard-Segment kommt mit einer Tiberiumwaffe, die vor allem gegen Infanterie nützlich ist
- toxisches Segment kommt mit einer dem Corrupter vergleichbaren Waffe, die Gebäude schnell zerstört und eigene Einheiten heilen kann
- Scheiben-Segment kommt mit der Fähigkeit, hochenergiegeladene Plasmascheiben abzufeuern, die hohen Schaden gegen Lufteinheiten anrichten
- Desintegrator-Segment feuert einen starken Laser, der gegnerischen Fahrzeugen zusetzt
Rolle in der Schlacht:
Der Mechapede steht allen Scrinfraktionen auf der Tier3 Stufe zur Verfügung. In einer Kosten/Stärkeanalyse ist es nicht die stärkste Einheit - der Vorteil liegt vor allem darin, dass man auf dem Schlachtfeld jederzeit durch den Anbau neuer Segmente auf die aktuelle Situation reagieren kann. Von Vorteil ist auch die hohe Geschwindkeit, die noch über der eines Seekers liegt.
Weitere Gameplay Hinweise:
- ein toxischer/scheiben Mix stellt eine gute Abwehr gegen Lufteinheiten, gepart mit einer Heilungsstation für die eigenen Einheiten dar
- ein Zerstören des Kopfes zerstört die ganze Einheit - einzelne Segmente können hingegen repariert werden
- Mechapede kann nicht rückwärts kriechen - dafür kann er in alle Richtungen feuern; ein starker Spieler kann daher den Mechapede jeweils so zum Fein platzieren, dass dieser nie den Kopf trifft
- Mechapede kann sich mit dem toxischen Segment auch selber heilen
- dsa Desintegrator-Segment des Mechapede hat eine deutlich höhere Reichweite als die normalen Designatoren