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Tacitus Thursday #1 - Scrin Mechapede

FiX

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Ab heute wird Apoc jeden Donnerstag (für uns wird das wohl immer der Freitag sein), exklusives und neues Material aus dem Add-On vorstellen. Er setzt damit eine Tradition aus der Battle for Middle Earth Reihe fort, in der es den sogenannten "Mittel-Erde Montag" gab.

Gestartet wird mit einem detailierten Blick auf eine der neuen Scrineinheiten - den Mechapede.

Neuer Trailer der Einheit


Über die Einheit (englisch) - Zusammenfassung unten:

The Scrin Mechapede


The Mechapede arrives on the battlefield as a head unit that can expand to meet the current needs of the Player by allowing up to eight segments to be added. Segments can be added at any time, though there is a delay after segment creation before additional, similar segments can be added.

Segments:


Head segment: the head segment comes equipped with a weapon similar to the Scrin Disintegrator to cut through armored foes.

Shard segment: shard segments fire a concentrated stream of tiberium shards that decimate enemy infantry units

Toxin segment: toxin segments utilize the corrosive concoction of the Scrin Corrupter to literally melt structures and heal Scrin units

Disc segment: the disc segment utilizes the high-energy discs of the Scrin Plasma Missile Battery to heavily damage any air units that cross the Mechapede

Disintegrator segment: the disintegrator segment fires a harsh cutting laser to eviscerate enemy vehicle units


Combat Chain Role:


the Mechapede is available to all Scrin factions at tier 3 as the ultimate "jack of all trades, master of none." On a cost-equivalent basis, a fully-constructed Mechapede will not have the sheer power of a squad of fully-upgraded units of the same damage type (Tripods, Corrupters, etc.). The true strength of the Mechapede comes with the ability to instantly counter units on the battlefield and recover from segment damage during combat. The Mechapede is faster than many units, including the Scrin Seeker, and can be deployed to combat areas in a matter of moments, constructing segments along the way.


Advanced Gameplay Notes:

A toxin/disc Mechapede is good at both anti-air as well as creating a “healing field” for ground units using its toxin segments.

Selectively targeting the head segment of the Mechapede will destroy the unit when the head segment is destroyed. Attacking body segments will allow these segments to be rebuilt by the opposing player!

The Mechapede cannot reverse move, but can fire from any direction. A skilled player will navigate their Mechapede around the slower enemy units while only allowing their foes to attack the rear segments.

The Mechapede can use its own toxin segments to heal itself.

Mechapede Disintegrator segments have a much longer range than Disintegrator units.


Allgemeines:

Der Mechapede kommt nur als Kopf aus der Waffenfabrik. Neue Segmente können jederzeit hinzugefügt werden - es gibt allerdings eine Wartezeit zwischen den einzelnen Segmenten.

Ausrüstung der Segmente:

- der Kopf kommt mit einer Waffe vergleichbar der, der Designatoren um gegen gepanzerte Gegner anzukommen
- Shard-Segment kommt mit einer Tiberiumwaffe, die vor allem gegen Infanterie nützlich ist
- toxisches Segment kommt mit einer dem Corrupter vergleichbaren Waffe, die Gebäude schnell zerstört und eigene Einheiten heilen kann
- Scheiben-Segment kommt mit der Fähigkeit, hochenergiegeladene Plasmascheiben abzufeuern, die hohen Schaden gegen Lufteinheiten anrichten
- Desintegrator-Segment feuert einen starken Laser, der gegnerischen Fahrzeugen zusetzt

Rolle in der Schlacht:

Der Mechapede steht allen Scrinfraktionen auf der Tier3 Stufe zur Verfügung. In einer Kosten/Stärkeanalyse ist es nicht die stärkste Einheit - der Vorteil liegt vor allem darin, dass man auf dem Schlachtfeld jederzeit durch den Anbau neuer Segmente auf die aktuelle Situation reagieren kann. Von Vorteil ist auch die hohe Geschwindkeit, die noch über der eines Seekers liegt.

Weitere Gameplay Hinweise:


- ein toxischer/scheiben Mix stellt eine gute Abwehr gegen Lufteinheiten, gepart mit einer Heilungsstation für die eigenen Einheiten dar
- ein Zerstören des Kopfes zerstört die ganze Einheit - einzelne Segmente können hingegen repariert werden
- Mechapede kann nicht rückwärts kriechen - dafür kann er in alle Richtungen feuern; ein starker Spieler kann daher den Mechapede jeweils so zum Fein platzieren, dass dieser nie den Kopf trifft
- Mechapede kann sich mit dem toxischen Segment auch selber heilen
- dsa Desintegrator-Segment des Mechapede hat eine deutlich höhere Reichweite als die normalen Designatoren
 
na hossa das ding sieht mal imba aus... :P und dazu soll das teil schneller sein als seeker. das freut einen scrin spieler ^^ bei dem mistvieh ist dann wohl micro gefragt
 
Wäre das nicht eine Idee, direkt nach dem Kopf ein toxisches Segment anzubringen und dem teil dann Dauerfeuer auf den Kopf befehligen?

So müsste man doch dauerhaft geheilt werden? ^^
Und schneller wie ein Sucher. :)
 
Bin echt mal gespannt, auch wie die das mim Balancing machen.
Mit dem Teil kann man bestimmt ne Menge drehen in nem engen Fight.
 
ich frag mich was das ding insgesamt kosten wird :D
 
Jo das Balancing wird alles bestimmen.Wird es sau stark reichen 5 solche Viecher und du kannst ne gegnerische Basis stürmen und er kann dich nicht aufhalten
 
hmhmhmh^^ Da fällt mir ne Scrin-nod teamtakke ein^^ Mechapede mit 5 Säuresegmenten bauen, Tarnfeld drauf, und das ding is besser als Jeder flammenpanzer... rawl =D

Scrin ftw
 
Last edited:
Besonders weil es wohl im Notfall einfach davon läuft ^.^
 
und das miese im weglaufen kannst du es nicht zerstören ^^
 
Dort steht ja, dass reines Kosten/Nutzen nicht überlegen ist im Vergleich zu anderen Tier3 Einheiten. Im direkten Duell gegen Tripods oder Mamuts wird man daher wohl immer verlieren - man kann aber vermutlich damit eine eigene Armee gut unterstützen und eben vor allem sehr gut reagieren, wenn dann plötzlich eine größere Anzahl von unerwarteten Einheiten auftauch.

Durch das stände "Kopf vom Feind wegbewegen" wird auch sicher ein gewisser Microfaktor hinzukommen, genau.
 
ich werd eher so eine unit bauen die nicht ganz kosteneffektib ist als ein corruptor. das ding is mega schnell kann sofort backup geben vs inf und gegen luft haut das teil auch meg arein. wäre nice wenn der gegner nicht sieht mit welcher waffe es ausgestattet ist.
 
jo, ist auf jeden Fall interessant und so imba siehts nicht aus, wenn es genug kostet, wovon ich einfach mal ausgehe

aber waren nicht einst nur drei Segmente zum Anbauen gedacht?
kann man dann 4x3 Segmente=12 anbauen, oder doch nur neun?
GDI hätte so etwas aber nötiger gehabt als Scrin (Anti Inf und Anti Air)^^

mir ist eine Sache nicht vollkommen klar:
die Reichweite der Waffen berechnet sich von wo aus? vom Kopf? vom jeweiligen Segment?
wenn ich ganz hinten eine Waffe habe, die nicht weit schießt, kommt diese dann nicht zum Einsatz oder wie werden solche Probleme eventuell gelöst?
 
Das Teil ist schon mal cool für uns Scrin Spieler^^ Scrin an die Macht xD
 
Logisch wäre schon, dass es vom Segment aus berechnet wird und nicht vom Kopf. Von ganz hinten kann dann aber ja zumindest noch zur Seite und nach hinten gefeuert werden - vor allem wird man sowieso immer vermeiden mit dem Kopf zum Gegner zu stehen, so dass hinten im Kampf eher als vorne auszulegen ist.

Wie viele Segmente es jetzt wirklich sein werden ist die Frage - auf Videos und Screens habe ich jetzt immer Kopf + 8 gezählt.
 
In dem Video, die Waffenfabrik aus der er rausläuft - ist das die für den Eradicator?


Eradic-Waff.png
 
Last edited:
Sieht nett aus, finde es nur schade, dass die einzelnen Segmente so lustlos aufpoppen, wäre geil, wenn die so anwachsen würden ^^
 
Habe ich mich auch gefragt aber das ding ist doch viel zu klein für den unit epic.
 
in der Waffenfabrik, in der die epic unit gebaut wird, wird bekanntlich keine andere Einheit gebaut werden können

Quelle?

Soweit mir aus verschiedenen Quellen bekannt ist, können in den erweiterten Waffenfarbrik auch alle anderen Einheiten gebaut werden.
 
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