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Systemanforderungen für C&C3 bereits bekannt?

Eine Diskussion über Systemanforderungen für C&C3 bereits bekannt? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wie du bereits sagst liegt der Schwerpunkt wohl auf "verbessert"......

  1. #141
    Feldwebel

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    Wie du bereits sagst liegt der Schwerpunkt wohl auf "verbessert"...
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  2. #142
    Bayer
    Avatar von Taktik010
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    jo klar, trotzdem kann man davon immer gewisse mindestanforderungen ableiten. die sind natürlich höher aber nicht aufeinmal sooo hoch als obs ne komplett neue engine wäre

  3. #143
    Oberfeldwebel

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    damit ich keinen blödsinn red hab ich mir jetzt extra mal c&c generals von nem kollegen geborgt. dass mir das spiel steuerungstechnisch überhaupt nich gefällt lass ich jetzt einfach mal so stehn. werd heute mal probieren in wieweit ich meinen rechner in die knie kriege. (stelle mir da mal so 500 einheiten vor) ich hab da kein langsames exemplar . die enginevon c&c3 ist tatsächlich ne überarbeitete generals-engine... was man aber als sicher annehmen kann ist wohl, dass sie eher langsamer ist als schneller.
    und vielleicht sind auch genau die sachen, die so toll ausssehen auf den screenshots und den videos diejenigen, die dann am meisten performance kosten, so dass man sie abschalten muss.
    ich persönlich hasse spiele mit einheitenlimit, weil sie immer sehr viel hektischer zu steuern sind. bei C&C3 wirds sehr viele einheiten geben pro spiel und bei 2 vs 2 dann sowieso. da können im extremfall ja schon mal 1000 bewegliche einheiten + 80 gebäude fällig sein....und da denk ich muss man dann mal den massstab anlegen und gucken wie das spiel dann läuft. ich hab noch die megalaggs aus ts im hinterkopf .....

  4. #144
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    und vielleicht sind auch genau die sachen, die so toll ausssehen auf den screenshots und den videos diejenigen, die dann am meisten performance kosten, so dass man sie abschalten muss.
    War doch noch nie anders - damit wird halt angelockt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #145
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    da können im extremfall ja schon mal 1000 bewegliche einheiten + 80 gebäude fällig sein
    www.insupcom.de
    da gibts 4537456376i59 einheitzen, aber nicht in cc3, nichtmal bei einem 4on4 und nicht bei 15min no rush

  6. #146
    Oberfeldwebel

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    ich geh jetzt einfach mal vom theoretischen maximum aus das man im spiel so aufbauen kann und ich denke bei 4 spielern die alle nicht besonderes aggressiv eingestellt sind dann sind 20 gebäude und 250 einheiten pro spieler durchaus vorstellbar....natürlich nicht der regelfall .

    supcom ist auch n hardwarefresser, wenn ich das im forum richtig gelesen habe. da wird dann auch der rat gegeben dies oder jenes abzuschalten.

    es wird hauptsächlich mit grafik gelockt, nicht wirklich mit dem gameplay. an dem hat sich grundsätzlich (wie es bei fortsetzungen eben meistens - und bei ea im besonderen - so ist) nicht viel getan. und bis jetzt kann jeder tw nur aus grafischer sicht beurteilen (screenshots, videos). ein "normalo"-spielkäufer der c&c noch nicht kennt kauft das spiel oft nur, weil die bilder auf der packung oder im inet so hübsch aussehn. wenn man aber genau dieses verkaufsargument (tolle grafik) auf seinem rechner mangels power gar nicht wiederfindet, dann muss das gameplay schon SEHR stark sein um das rauszureissen. das ganze betrifft aber ja nicht nur c&c oder ea sondern es ist halt im trend mehr auf schein als auf sein zu setzen.
    in irgendnem interview...hm ich glaube inner gamestar wird erwähnt, dass die grafiker die atomrakete von supcom gesehen haben und das (grafisch) noch toppen wollen. da frag ich mich: muss das sein? ist das wichtig? was bringt das fürs spiel? und....wird sich mein pc dabei überhitzen und mitexplodieren?

  7. #147
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ein "normalo"-spielkäufer der c&c noch nicht kennt kauft das spiel oft nur, weil die bilder auf der packung oder im inet so hübsch aussehn. wenn man aber genau dieses verkaufsargument (tolle grafik) auf seinem rechner mangels power gar nicht wiederfindet, dann muss das gameplay schon SEHR stark sein um das rauszureissen.
    Naja, als ganz so unbedarft würde ich die Käuferschaft von RTS-Games nicht einschätzen. Ein Großteil der Konsumenten liest sich über Monate der Entwicklungszeit hinweg schlau und weiß in etwa, was einem beim Kauf eines bestimmten Spiels erwartet.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #148
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
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    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Konsumenten liest sich über Monate der Entwicklungszeit hinweg schlau und weiß in etwa, was einem beim Kauf eines bestimmten Spiels erwartet.
    Nein!

  9. #149
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Dito - sowas habe ich persöhnlich noch nie gemacht.
    Bin auch Jemand, der leicht von Grafik zu beeindrucken ist.
    Okay, bei TW interressiert mich jetzt 90% das GamePlay, aber bei Earth 2160 war es 80% die Grafik.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #150
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Ich glaube kaum, dass die Hersteller bei der Minimalanforderungen von einem
    Game ausgehen, in dem man nur 5 Units per Seite auf dem Bildschirm sieht.

    Das wäre ja wohl ein bisl zu krass.

    Wenn mein PC die Minimalanforderungen entsprechen, dann glaube ich schon,
    dass ich mir selbst ein 3on3 erlauben darf. Schalte ich einfach sämtliche grafische
    Optionen aus/runter und die Sache hat sich!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #151
    Feldwebel

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    Mit Quadcore und Dual G80 hat man auch keine Probleme mehr.

    Bitte deinen pseudoinformativen Spam nicht auch noch hier im Tiberium War Forum verbreiten - das seh ich hier nämlich gar nicht gerne.
    Geändert von Mooff (22.01.2007 um 21:14 Uhr)
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  12. #152
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die Hersteller bei der Minimalanforderungen von einem
    Game ausgehen, in dem man nur 5 Units per Seite auf dem Bildschirm sieht.

    Das wäre ja wohl ein bisl zu krass.

    Wenn mein PC die Minimalanforderungen entsprechen, dann glaube ich schon,
    dass ich mir selbst ein 3on3 erlauben darf. Schalte ich einfach sämtliche grafische
    Optionen aus/runter und die Sache hat sich!
    Nene das bezweifle ich. Wer mit Minimalanforderungen zockt mutet seinen Mitstreitern Lag zu, selbst wenn es derjenige gar nicht weiß, weil er seinen gamespeed für normal hält.

    Selbst die empfohlene Hardware liegt meist unter dem Optimum und auch mit dieser wird man meist nur mit mittleren Details spielen können. Also rüst mal lieber deinen Rechner auf Shadow

  13. #153
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    supcom ist auch n hardwarefresser, wenn ich das im forum richtig gelesen habe. da wird dann auch der rat gegeben dies oder jenes abzuschalten.

    und bis jetzt kann jeder tw nur aus grafischer sicht beurteilen (screenshots, videos).
    zu 1. Ich hab mir supcom mal angeschaut, also trailer, etc, ich denke jetzt mal dass bei supcom einfach mehr auf masse gesetzt wird, supcom scheint wohl auch wesentlich mehr einheiten zu haben, bei einer so großen auswahlmöglichkeit und bei dem was ich bisher sah, gehe ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) von eindeutige mehr massenschlacht als bei tw, wo die strategische rolle wohl eher die tragende ist, aus. desshlab würde ich diese beiden games im sinne hardware nicht in einem atemzug nennen, wie gesagt, verbessert mich fals ich falsch liege.
    zu 2. du bist erst seit kurzem wieder hier, vll hast dus noch nicht mitbekomen, aber ea hat ein summit veranstaltet wo vertreter der weltweiten community die möglichkeit hatten das game ordenltich zu testen, die meinungen der tester lassen auf ein wohl tolles, cnc-würdiges gameplay schließen

  14. #154
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Naja, als ganz so unbedarft würde ich die Käuferschaft von RTS-Games nicht einschätzen. Ein Großteil der Konsumenten liest sich über Monate der Entwicklungszeit hinweg schlau und weiß in etwa, was einem beim Kauf eines bestimmten Spiels erwartet.

    wart mal ab wieviele noobs hier nach release eintreffen werden

  15. #155
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    zu 1. Ich hab mir supcom mal angeschaut, also trailer, etc, ich denke jetzt mal dass bei supcom einfach mehr auf masse gesetzt wird, supcom scheint wohl auch wesentlich mehr einheiten zu haben, bei einer so großen auswahlmöglichkeit und bei dem was ich bisher sah, gehe ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) von eindeutige mehr massenschlacht als bei tw, wo die strategische rolle wohl eher die tragende ist, aus. desshlab würde ich diese beiden games im sinne hardware nicht in einem atemzug nennen, wie gesagt, verbessert mich fals ich falsch liege.
    zu 2. du bist erst seit kurzem wieder hier, vll hast dus noch nicht mitbekomen, aber ea hat ein summit veranstaltet wo vertreter der weltweiten community die möglichkeit hatten das game ordenltich zu testen, die meinungen der tester lassen auf ein wohl tolles, cnc-würdiges gameplay schließen
    zu 1 .: in der hinsicht kann ich dich natürlich nicht verbessern da beide spiele noch nicht raus sind und ich mich auf die infos in den jeweiligen foren beziehe und ich (wie die meisten hier) daraus versuche meine schlüsse zu ziehen. in bezug auf die hardwareanforderungen kann dieser thread ja mangels des endgültigen programms ja immer nur auf spekulation und hochrechnung beruhen

    2 : ja , ich bin erst seit kurzem hier aber wenn du mal auf mein alter guckst dann immerhin lange genug auf der welt um zu wissen wie man sich eine meinung bildet
    was bei so nem summit rauskommt, dürfte zu 99% auch genau das sein, was in den aktuellen spielezeitschriften zu lesen ist. da ich alle wichtigen zeitschriften lese und auch alle videos gesehen habe, weiss ich natürlich dass sich das gameplay "wie früher" anfühlen soll. aber c&c ist halt momentan auch gehyped, die tester sind oft so jung, dass sie c&c 1 noch nie selber gespielt haben, und 3d find ich persönlich nicht unbedingt praktischer oder übersichtlicher als die iso-ansicht. ich kenn die modalitäten auf so nem summit nicht aber eigene hardware bringt man da sicher nicht mit oder?

    mag sein, dass ich da ein wenig zu pessimistisch bin. aber nach ts hat mir eigentlich keins der neueren rts-spiele mehr gefallen und es könnte sein dass einfach das feeling wegen dem hochgelobten 3d sich nicht mehr einstellen will. oder noch einfacher gesagt 3d gehört meiner meinung nach eigentlich nur in egoshooter und rennspiele. trotzdem werd ich mit tw 100%ig zulegen...vielleicht kann es mich ja so überzeugen wie mich damals counterstrike von c&c weglocken konnte

  16. #156
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
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    Wer wissen will wie TW auf seiner Kiste laufen wird saugt sich die Demo von HdR:SuME2, installiert sich das Ding und guckt dann einfach mal wie es rennt.
    Systemanforderungen sollen annähernd gleich sein.
    ciao
    Sven

  17. #157
    Oberfeldwebel

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    hm..jo..hab nu auch die aussage von mike verdu gefunden dass tw etwa gleich sein soll wie sum2 . was dann 3 ghz und 7xxxxer geforce optimal bedeutet ...allerdings ist die aussage nach von september. bei mir wirds eh gut laufen. aber wenn ich mal so die systemangaben bei den usern hier überflieg dann wirds viele feuchte augen geben
    ich glaub shader modell 3 ist wichtig für ne gute grafikperformance

    wirklich heftig dürfte der speicherbedarf sein. der liegt traditionell ja bei C&C immer ziemlich hoch. allerdings wohl am ehesten deshalb weil C&C ziehmlich sorglos damit umgeht, was speicherdefragmentierung und freigabe angeht. wenn ich generals mehrmals hintereinander starte (skirmish) dann geht irgendwie immer speicher verloren. und nach 12 stunden dauerspielen (bin zur zeit krankgeschrieben und hab die zeit) hab ich dann die ersten stopper im spiel. hab jetzt aber noch nicht versucht ob man nen ramcleaner dagegen benutzen kann. dasselbe problem gabs aber schon auch schon bei ts. ...hm, kann es sein dass der kern des programms (das was nicht grafik ist) über die jahre immer gleich geblieben ist?
    Geändert von Fachkraft (26.01.2007 um 06:55 Uhr)

  18. #158
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
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    Ich hab mir grad ein neues Laptop gekauft....
    Core2Duo T5500, 7600go (256MB) und 2GB RAM... ich denk das sollte es tun
    ciao
    Sven

  19. #159
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad ein neues Laptop gekauft....
    Core2Duo T5500, 7600go (256MB) und 2GB RAM... ich denk das sollte es tun
    ja...das wirds wohl tun

    hab mir mal die sum2-demo gezogen (16000er dsl is was feines)

    offizielle mindestananforderung laut readme:

    · Microsoft® Windows® XP
    · PC mit 1,6 GHz- oder schnellerem Prozessor
    · 256 MB RAM
    · 512 MB RAM für Onlinespiele mit 3 oder mehr Spielern
    · 6 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    · 8-fach CD-ROM-Laufwerk
    · GeForce3-Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher. Die Demo unterstützt offiziell
    nur Karten mit Chipsätzen von ATI (Radeon 8500 oder höher) und Nvidia sowie
    die GMA 900- und GMA 950-Serie von Intel. Der GeForce 4 MX-Chipsatz wird nicht
    unterstützt.
    · Soundkarte mit Lautsprechern oder Kopfhörern
    · Maus oder kompatibles Eingabegerät
    · 56.6 Kbps oder schnelleres Modem für 1g1-Onlinespiele
    · Breitbandverbindung für Onlinespiele mit 3 oder mehr Spielern
    · DirectX 9.0c oder höher

    diese mindestanforderung halt ich aber mal ganz gelinde gesagt für verarsche.
    256 mb ram ...damit läuft ja mal grad das betriebssystem. sicher wird das spiel laufen, aber wohl hauptsächlich von mit dem virtuellen speicher auf der festplatte
    und wie ne geforce 3 mit directx 9 zusammenpasst erschliesst sich mir auch nicht so ganz. (läuft sicher aber vieles muss in software umgesetzt werden was wieder die cpu stark fordern dürfte)
    die 1.6 ghz für den prozessor sind wahrscheinlich nur haltbar, wenn die grafikkarte sehr schnell ist und dem prozessor viel arbeit abnimmt.

    mir tun die leute leid, die sich aufgrund dieser minimalanforderungen das spiel kaufen. es ist klar dass die zielgruppe für rts nicht unbedingt die pc-tuner-ecke ist. aber soooo eine hardwarelüge ist schon dreist. mein pc schafft das locker...der von vielen anderen natürlich auch...aber mir graust schon vor mp-spielen mit menschen mit solcher hardware. das wird 5 minuten gutgehn und dann in ner diashow enden. vor allem weil es halt auch sowenig leute gibt die genug einsicht haben für den mp-spass mal die einstellungen runterzustellen. was den multiplayer betrifft kann es also auch für diejenigen mit guter hardware ein problem werden wenn die hardwareanforderungen so unrealistisch beschrieben werden. das regt mich auf.

  20. #160
    Bayer
    Avatar von Taktik010
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    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen

    diese mindestanforderung halt ich aber mal ganz gelinde gesagt für verarsche.
    256 mb ram ...damit läuft ja mal grad das betriebssystem. sicher wird das spiel laufen, aber wohl hauptsächlich von mit dem virtuellen speicher auf der festplatte
    und wie ne geforce 3 mit directx 9 zusammenpasst erschliesst sich mir auch nicht so ganz. (läuft sicher aber vieles muss in software umgesetzt werden was wieder die cpu stark fordern dürfte)
    die 1.6 ghz für den prozessor sind wahrscheinlich nur haltbar, wenn die grafikkarte sehr schnell ist und dem prozessor viel arbeit abnimmt.
    da wird sicher nix umgerechnet, es werden einfach die möglichkeiten einer geforce 3 genutzt. das sieht dann halt, wegen fehlender fähigkeiten, nicht so gut wie mit einer wahren direct x 9 karte aus. abgesehen davon stimm ich dir zu... wird nen haufen kacknoobs geben die mit ihren gurken andere ausbremsen. außerdem wirds dank gayspy und dem miesen netcode von ea eh nich so prall laufen (ich hoffe ich irr mich mit dem netcode, mit gamespy sicher nich^^)

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