+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Strunzdumme Sammler

Eine Diskussion über Strunzdumme Sammler im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mich wundert es, dass es auf diesem Board noch keinen Thread zu diesem Thema gibt. Es kostet mich manchmal den ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440

    Daumen runter Strunzdumme Sammler

    Mich wundert es, dass es auf diesem Board noch keinen Thread zu diesem Thema gibt. Es kostet mich manchmal den allerletzten Nerv wenn ich mal wieder GDI statt Nod spiele und nur verliere weil meine Kartoffelhirn-Sammler genau das Tib ernten neben dem 2 Obelisken stehen... Natürlich kann man jetzt sagen wenn du gewinnen willst musst du auf deine Sammler aufpassen etc. aber ich hab

    1. keine Zeit die ganzen Sammler bei jedem mal Sammeln gehen zu microen und

    2. WTF soll das? 10 Jahre CnC und die Sammler sind keinen Deut gescheiter?

    Bei Nod gibts das Problem eher weniger da die Sammler getarnt sind, was mMn ein großer Vorteil für Nod ist.

    Ich für meinen Teil hab jetzt mal wieder genug von der GDI...

  2. #2
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    schonmal Scrin gespielt ?
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    das ist doch gerade das lustige an C&C, die Sammler verhalten sich sehr intelligent

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Münster
    Alter
    28
    Beiträge
    24
    Name
    Daniel
    Nick
    diaS
    Clans
    www.xTp-clan.com
    naja was will man machen wenn alles abgeerntet ist... ich achte auch nicht immer drauf aber wenn du kein geld mehr kriegst haste zum größten teil schon verloren, wenn du nicht noch genug einheiten hast. also schön auf seine tanks auspassen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es gehört zu cnc wie die Maus aufs Brett, das Sammler strunzdumm sein MÜSSEN!

    Ich hätte mich eher beschwert wenn die jetzt auf einmal hyperintelligent wären, das wäre ja viel zu einfach

    Mich nervt nur daß man die so schwer auswählen kann wegen diesem intelligenten Selektionssystem...

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    in allen c&cs waren die sammler dumm. bis auf ccg. aber da fahren sie auch manchmal dumm um die gebäude rum, aber das liegt dann an der bo.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Ja ich hab schonmal Scrin gespielt, ist aber nicht meine Fraktion *gg* - auch nicht nach dem Patch.

    Da kommt noch dazu dass die Sammler so langsam sind...

    Könnte man es nicht so hinbiegen dass jedes Tib-Feld nach "Gefahr" eingeteilt wird?

    Also Beispiel:

    1 Feld: In der Mainbase - ungestöhrt abbaubar.

    1 Feld: Auf der halben Länge zum Gegner - unter kalkulierbarer Gefahr abbaubar, Sammler nähern sich nur wenn keine allzu große Gefahr besteht oder das Feld von .. kA .. 10 Tanks von mir oder Mate in unmittelbarer Nähe verteidigt wird.

    1 Feld: Direkt beim Gegner, von mir aus 2 Obelisken davor, Feld wird nicht angefahren auch wenn alle anderen abgebaut sind, außer der Spieler gibt den Befehl. Vielleicht mit nem Audiokommentar oder so kombinieren - "Alle sicheren Felder abgebaut" - Man kriegt ja auch ne Meldung wenn ein Tib-Feld abgebaut wurde.

    Und das mit dem Selektionssystem find ich garned so schlecht, sonst passiert es manchmal dass man ein, zwei Sammler mit an die Front zieht was nicht nur nervt sondern auch teuer kommt ^^

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja wenn der Sammler da schon hingeht sind wohl alle anderen Felder abgebaut und muss ohnehin zum "ungewünschten" tib-feld

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    48
    Ich denke nicht, dass es für die Entwickler ein Problem wäre, die Sammler intelligenter zu machen (obwohl man bei EA nie so richitg weiß...). Aber es gehört zu CnC, dass die Sammler stronzdumm sind, wie das fahrzeuge inf überfahren oder das inf auf Tiberium Schaden nimmt!

    Stefros hat es sehr treffend kürzer ausgedrückt, genau meine Meinung
    CnC3 TW rockt, dachte ich mal

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Also dass man es nicht bemerkt wenn nen Feld leer ist halte ich ja für nen gerücht *g* tönt es doch immer so schön: Tiberium field depleted, dann wes ich genau, bei den Sammlern läuft jetzt:

    Shut down Harvesting AI

    Execute Suicide Run AI

    und fang sie vorher fix ab

    ich finde die dinger auch nicht wirklich schlimm doof, mir kommt das eher gelegen, wenn ~ 20 Sammler in meine Mammuts fahren weil sie zu nem neuen Tib feld wollen ^^

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Ich hab lieber die Wahl meine 7 Sammler in der Base stehen zu haben und sie bei nem finalen Angriff als Kanonenfutter in vorderster Front stehen zu lassen als sie sinnlos vor den angesprochenen Mammuts zu verheizen... Man könnte ja sowas machen wie ne Prozentuale-Chance nicht mehr nach Hause zu kommen :P wenn die über nen gewissen Prozentsatz steigt dann bleibt der Sammler stehen oder was weiß ich sammelt lieber da wo kaum mehr Tib ist...

    Und die Sammler haben wohl keinen Selbsterhaltungstrieb

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    hm Sammler sind dumm aber hey zock scrin und ja pass halt auf die Sammler auf mehr kann man nicht zu sagen^^

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Es ist FAKT, dass Sammler in Command&Conquer dumm sein MÜSSEN. Es ist einfach so, genau das ist CnC xD

    Klar mich regts manchmal auch dermassen auf, dass meine Tastatur leiden muss, aber ich schmunzel dannach immer wieder drüber, dass die Sammler AI sich seit Tiberian Dawn kein Stück verändert hat^^

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Ich versteh nicht was das heißen soll Sammler müssen dumm sein.. ich zock auch seit dem Tiberiumkonflikt das heißt aber nicht dass die Sammler so doof sein müssen... - ich hab mir das Spiel auch nicht gekauft damit ich meinen Sammler dum beim Sterben zukucke...

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Stimmt, blos das musste EA sagen nicht uns ^^

  16. #16
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    schonmal Scrin gespielt ?

    das sagt alles, was du hier hast ist einfach ma ein luxusproblem
    Geändert von Endrey (22.05.2007 um 23:46 Uhr)
    From the G to the Wizzey

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    ich kann es auch NICHT nachvollziehen, dass die sammler tlw. so dumm sind, in den freitod zu fahren beim versuch, tib neben der gegnerischen base abzubauen...

    das ist einfach schwachsinn.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Das liegt an der allgemeinen Gier!

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich weiss nicht was ihr habt ... wenn ihr ein system haben wollt, dass automatisch eure sammler perfekt lenkt, warum wollt ihr dann nicht auch gleich ein system dass eure einheiten perfekt lenkt? ich mein, is doch dumm, dass da der angeschlagene ganz vorne steht! is doch logisch dass der nach hitnen soll ... udn wenn irh das habt, warum nicht gleich noch n system, dass ihr die perfekten bo automatisch habt? ich mein, is doch logisch ...

    sammler sucht nach dem am nächsten liegenden tib, fertig! ich mein wenn es so ein system geben würde, geht man als gegner vom tib feld etwas weg und greift dann an ... da braucht der gegnerische spieler zwar bissl emhr zu machen um deine sammler abzufangen, aber dann haben wir doch garkeinen unterschied mehr, udn gleichzeitig wird so ein system niemals perfekt sein, weshalb man immer schaun muss, was der sammler eig. macht. mit dem "dummer-sammler-system" weiss man sofort, was der sammler macht ...

    edit: ähm, einfach das "ihr" in "du" umtauschen, hier sidn ja eig. alle auf meiern seite ^^

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    ansichtssache...ich finds inordnung so wie es ist...obwohl ich mir manchmal die kaum haare die ich habe rupfen könnte wenn die sammler in die gegnerische Base fahren^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammler rush :) müsst ihr euch reinziehen !
    Von K@OS im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 12:11
  2. Sammler lassen anstatt von blauen tib. grünes fallen.
    Von baenz im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:03
  3. Sammler entscheiden das Game, fast unentschieden !
    Von Time im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:31
  4. 6 Sammler+1Tank vs 20 Teslas?
    Von Demborix im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •