+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Stressproblem TW

Eine Diskussion über Stressproblem TW im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Das ist ne blöde Frage - aber vor TW ist mir das noch NIE bei einem game passiert. Weder bei ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    Stressproblem TW

    Das ist ne blöde Frage - aber vor TW ist mir das noch NIE bei einem game passiert. Weder bei renegade, was ich noch sehr viel spiele, noch damals bei TibSun, auch wenn es stundenlange games waren.

    Nun habe ich das schon 2 oder 3 mal erlebt - immer bei einem relativ langen TW-spiel (45 minuten), was ja selten vorkommt *g*.
    Jedes mal hatte ich 3 basen zu koordinieren und man kam mit/aus dem tastendrücken, koordinieren, angreifen, abwehren überhaupt nicht mehr nach bzw raus. man tut wirklich 1000 dinge gleichzeitig in möglichst kurzer zeit - und das bei einem spiel, dass ohnehin schon auf stres sund hektik getrimmt ist.

    ich bekomme irgendwie körperliche probleme durch zuviel adrenalin (?) oder so... es ist, ausgehend vom kopf, als ob der gesamte oberkörper unter strom steht oder am "einschlafen" ist - besonders in den händen...kribbeln, ameisenlaufen...aber richtig stark...und das fühlt sich extrem unangenehm an, als ob der kreislauf jeden moment zusammenklappt. sobald das game vorüber ist, legt sich das ganze nach 5 minuten wieder.

    ist das auch schonmal jemandem passiert? ich find' das schon bedenklich.....

    würde gerne wissen, was der auslöser ist....kann natürlich auch körperlich sein....dass man sich im stress so die muskeln anspannt, dass blutgefässe verengt werden....
    Geändert von rrutk (22.04.2007 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie ihr CnC TW Handbuch durch ^^.
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    jo, da steht ne epilepsiewarnung. dolle wurst *g*
    hab kein bock auf sowas

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    dann musst du halt nicht so viel zocken zund den gegner früher töten



  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Das ist ne blöde Frage - aber vor TW ist mir das noch NIE bei einem game passiert. Weder bei renegade, was ich noch sehr viel spiele, noch damals bei TibSun, auch wenn es stundenlange games waren.

    Nun habe ich das schon 2 oder 3 mal erlebt - immer bei einem relativ langen TW-spiel (45 minuten), was ja selten vorkommt *g*.
    Jedes mal hatte ich 3 basen zu koordinieren und man kam mit/aus dem tastendrücken, koordinieren, angreifen, abwehren überhaupt nicht mehr nach bzw raus. man tut wirklich 1000 dinge gleichzeitig - und das bei einem spiel, dass ohnehin schon auf stres sund hektik getrimmt ist.

    ich bekomme irgendwie körperliche probleme durch zuviel adrenalin (?) oder so... es ist, ausgehend vom kopf, als ob der gesamte oberkörper unter strom steht oder am "einschlafen" ist - besonders in den händen...kribbeln, ameisenlaufen...aber richtig stark...und das fühlt sich extrem unangenehm an, als ob der kreislauf jeden moment zusammenklappt. sobald das game vorüber ist, legt sich das ganze nach 5 minuten wieder.

    ist das auch schonmal jemandem passiert? ich find' das schon bedenklich.....

    würde gerne wissen, was der auslöser ist....kann natürlich auch körperlich sein....dass man sich im stress so die muskeln anspannt, dass blutgefässe verengt werden....
    jo das gefühl kenn ich .... vielleicht ist TW ungesund für die augen weils relativ schnell is...und das menschliche hirn das als stress empfindet...(steht auch öfter auf nintendo spielen).Da erhöht sich der puls immer , die hände fangen zu kribbeln an...und die atmung wird extrem abnormal bzw weicht von der norm extrem ab.

    deswegen sollte man wenn man solche syndome hat , mal tw pause machen oda replay gucken...ich kann au nru maximal 4-5 games hintereinander machen , danach muss ich ne pause machen....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Name
    Patrick
    Nick
    hurr1c4ne
    Clans
    280th, DkH, SoDsW
    Naja zuerst musste ich ehrlichgesagt erstmal schmunzeln bei dem Thread aber sowas kann durchaus ernste Folgen haben! Wir haben einen Kollegen der unter Epilepsie leidet...

    Folgendes könnte ausschlaggebend sein:
    Rauchst du? Trinkst du Kaffee? Würde mal auf die Sitzposition achten wg. eingeschlafenen Beinen. Vielleicht verkrampfst du wegen der Mausbedienung (zu hohe Sensitity). Ein ganz wichtiger Punkt ist ein gutes Headset. Hatte früher ein Medusa, da hatte ich nach 30 min eine Birne wie wenn eine Lok drübergerauscht wäre... mit meinem Sennheiser habe ich jetzt kein Kopfweh selbst wenn ich es 3 Stunden am Stück trage.
    Auch kann es helfen einfach mal für 5 Sekunden verschnaufen und tief Luft zu holen und einmal kurz die Augen zu schließen....
    Weiß jetzt nicht ob dir das alles weiterhilft, doch ich würde wenn die Sympthome schlimmer werden und/oder nicht mehr nach dem Zocken abklingen, unbedingt mal einen Fachkundigen Arzt / Neurologen aufsuchen!


  7. #7
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Aber mal ehrlich ich glaub nicht das es schlimm ist was dir passiert in long games. Dein Körper reagiert ja nur auf den streß welches das game auslöst. Glaub wär nur dann schlimm wenn du täglich mehr als 5 solcher spiele hast ^^.

    P.S. Kribbeln in den händen ist cool ^^
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  8. #8
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Naja mit etwas Routine legt sich das bestimmt.

    Hast du das denn nur bei Online Matches oder auch Offline Matches gegen ne CPU?

    Vieleicht bist du einfach zu aufgeregt und denkst dir "Ich muss ihn einfach schlagen" oder sowas.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    na, wenigstens kennen das auch andere leute.
    rauchen: selten. kaffee: 1- 2 tassen/tag.
    das mit der maus kann sehr gut sein. oder eben wirklich das wechseln zu den verschiedensten positionen am screen in sekunden/bruchteilen mit den augen und das über nen längeren zeitraum...
    sitzposition...gute frage...
    headset habe ich aktuell keines in nutzung gehabt....

  10. #10
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Name
    Patrick
    Nick
    hurr1c4ne
    Clans
    280th, DkH, SoDsW
    naja dann wie gesagt unbedingt beobachten und aufschrieben was genau sympthome sind und wann sie auftreten. danach einen neurologen aufsuchen und um rat ersuchen!


  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Naja mit etwas Routine legt sich das bestimmt.

    Hast du das denn nur bei Online Matches oder auch Offline Matches gegen ne CPU?

    Vieleicht bist du einfach zu aufgeregt und denkst dir "Ich muss ihn einfach schlagen" oder sowas.
    ja, nur bei online-matches
    muss mit der aufregung zu tun haben.
    die frage ist: biochemisch durch die aufregung (adrenalin &co) oder biomechanisch durch verkrampfung und daraus resultierende mangelhafte blut-/sauerstoffversorgung.

    vielleicht braucht mein hirn auch nur einen patch

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    also is eigentzlich normal, dass bei nem hitzigen spiel der puls hochgeht..
    somit wird das hirn besser durchblutet und man kann mehrere gedankengänge auf einmal ausführen..
    natürlich wirkt sich der höhere puls auch auf die anderen körperteile aus wie hände usw...
    kommt halt vom adrenalin..
    es ist vergleichbar mit ner schwierigen arbeit in der schule.. da kommt es auch schonmal vor, dass adrenalin frei gesetzt wird...
    ist von mensch zu mensch unterschiedlich..

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Kenn das noch aus ZH-Zeiten...immer wenns um die Wurst ging (sprich Clanwar oder Ligaspiel) hatte ich nach dem Game Tellergroße Achselschweissflecken und der Herzschlag glich ner schnellen Basedrum

    Naja, ich denke, man sollte sich bewußt machen, dass es nur ein Spiel ist und der Ausgang im Prinzip vollkommen wurscht is. Dann wird man vielleicht ein bisschen ruhiger...

    Ich für meinen Teil hab mittlerweile keine Probs mehr, denke mal, die Routine spielt da ne große Rolle....andererseit muss man natürlich sehn, das RTS-Games grundsätzlich ein großes Stress-Potenzial haben. Also, mein Tipp: Öfters mal Pause machen und sich klar machen, dass man das Spiel eigentlich zur Entspannung und des Spaßes wegen spielt

    Gruß

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Das ist ne blöde Frage - aber vor TW ist mir das noch NIE bei einem game passiert. Weder bei renegade, was ich noch sehr viel spiele, noch damals bei TibSun, auch wenn es stundenlange games waren.

    Nun habe ich das schon 2 oder 3 mal erlebt - immer bei einem relativ langen TW-spiel (45 minuten), was ja selten vorkommt *g*.
    Jedes mal hatte ich 3 basen zu koordinieren und man kam mit/aus dem tastendrücken, koordinieren, angreifen, abwehren überhaupt nicht mehr nach bzw raus. man tut wirklich 1000 dinge gleichzeitig in möglichst kurzer zeit - und das bei einem spiel, dass ohnehin schon auf stres sund hektik getrimmt ist.

    ich bekomme irgendwie körperliche probleme durch zuviel adrenalin (?) oder so... es ist, ausgehend vom kopf, als ob der gesamte oberkörper unter strom steht oder am "einschlafen" ist - besonders in den händen...kribbeln, ameisenlaufen...aber richtig stark...und das fühlt sich extrem unangenehm an, als ob der kreislauf jeden moment zusammenklappt. sobald das game vorüber ist, legt sich das ganze nach 5 minuten wieder.

    ist das auch schonmal jemandem passiert? ich find' das schon bedenklich.....

    würde gerne wissen, was der auslöser ist....kann natürlich auch körperlich sein....dass man sich im stress so die muskeln anspannt, dass blutgefässe verengt werden....
    hast du das "problem" auch bei shootern mit schnellen kamera schwenks?
    Ein Kumpel von mir hat ein prob mit shootern, sind ihm zu schnell, anfangs musste er beim zuschauen fast reiern, selber spielen geht bei ihm garnicht.

    ansonsten würd ich dir mehr sport empfehlen und vor so "harten games" mal kaltes wasser ins gesicht klatschen

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    bei kurzem games ist es nicht wild, wenn ich verliere, kein akt.
    schätze bei langen hat man dann soviel zeit, mühe und stress reingesteckt, dass es einem irgendwie sehr wichtig wird...trotzdem ist nur spass ist.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    hast du das "problem" auch bei shootern mit schnellen kamera schwenks?

    ansonsten würd ich dir mehr sport empfehlen und vor so "harten games" mal kaltes wasser ins gesicht klatschen

    nein, bei shootern kein problem. egal wie schnell es ist.
    mehr sport ist immer gut

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    jo das gefühl kenn ich .... vielleicht ist TW ungesund für die augen weils relativ schnell is...und das menschliche hirn das als stress empfindet...(steht auch öfter auf nintendo spielen).Da erhöht sich der puls immer , die hände fangen zu kribbeln an...und die atmung wird extrem abnormal bzw weicht von der norm extrem ab.

    deswegen sollte man wenn man solche syndome hat , mal tw pause machen oda replay gucken...ich kann au nru maximal 4-5 games hintereinander machen , danach muss ich ne pause machen....

    läufst du marathon oder spielst du am Computer?

  18. #18
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    läufst du marathon oder spielst du am Computer?
    kp ich glaub mein organismus steigert sich bei sowas zu stark rein , oder ich hab keine kondition mehr , was wohl eher der fall is ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von blingbling
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Gangsterhausen
    Beiträge
    40
    Name
    Mario
    Nick
    blingbling
    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Das ist ne blöde Frage - aber vor TW ist mir das noch NIE bei einem game passiert. Weder bei renegade, was ich noch sehr viel spiele, noch damals bei TibSun, auch wenn es stundenlange games waren.

    Nun habe ich das schon 2 oder 3 mal erlebt - immer bei einem relativ langen TW-spiel (45 minuten), was ja selten vorkommt *g*.
    Jedes mal hatte ich 3 basen zu koordinieren und man kam mit/aus dem tastendrücken, koordinieren, angreifen, abwehren überhaupt nicht mehr nach bzw raus. man tut wirklich 1000 dinge gleichzeitig in möglichst kurzer zeit - und das bei einem spiel, dass ohnehin schon auf stres sund hektik getrimmt ist.

    ich bekomme irgendwie körperliche probleme durch zuviel adrenalin (?) oder so... es ist, ausgehend vom kopf, als ob der gesamte oberkörper unter strom steht oder am "einschlafen" ist - besonders in den händen...kribbeln, ameisenlaufen...aber richtig stark...und das fühlt sich extrem unangenehm an, als ob der kreislauf jeden moment zusammenklappt. sobald das game vorüber ist, legt sich das ganze nach 5 minuten wieder.

    ist das auch schonmal jemandem passiert? ich find' das schon bedenklich.....

    würde gerne wissen, was der auslöser ist....kann natürlich auch körperlich sein....dass man sich im stress so die muskeln anspannt, dass blutgefässe verengt werden....
    hahah mach ma ne pause zwischendruch mein freund.
    gaaanz weit ausholn...

  20. #20
    Gelegentlich mal ne Pause weitab von einem PC wäre sicherlich zu empfehlen. Dauerstreß ist für niemanden gut...von Epilepsieaffinität ganz zu schweigen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •