+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Störmanöver Leitfaden (Harassment Guide)

Eine Diskussion über Störmanöver Leitfaden (Harassment Guide) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; FBX hat sich auf Gamereplays die Mühe gemacht und einige mögliche Multiplayerstrategien vorgestellt, die als Ziel haben den Gegner möglichst ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Störmanöver Leitfaden (Harassment Guide)

    FBX hat sich auf Gamereplays die Mühe gemacht und einige mögliche Multiplayerstrategien vorgestellt, die als Ziel haben den Gegner möglichst schnell zu stören (Sammler zuerstören etc.)

    --quelle (englisch)--

    Harassment in this guide is used in the sense that your attempting to delay or retard your opponents ability to gather resources or build an effective army.

    There are two practical economic goals in the game - booming and strip mining. As you might guess, that means there is a lot of money floating around, and the game might seem to be completely void of harassment. This isn't true, as there is harassment, its just that getting to a point to where you can effectively harass takes some significant investment from that starting $10k. The result is that early game is fairly void of any actual harassment, but is rather a set-up for your strategy as well as scouting to determine what your opponent is attempting to do. Likewise, early game features some significant fighting for strategic points, like buildings that infantry can effectively do damage in, as well as preventing hard rushes.
    ...
    Der Guide ist auch hübsch bebildert, also falls einer nicht soviel englisch versteht kann er dennoch an den Bildern die Strategien erkennen. ^^

  2. #2
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    die meisten taktiken erscheinen mir auf den ersten blick absolut sinnlos. trotzdem danke für den link
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    muss mich styleliga anschließen... mit der demobalance ecoboom>harass

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Carryall rush:

    Kraftwerk, Raffenerie, Barracks, Radar, Airfield, 2-3 Engi, Carryall anfordern

    allerdings denk ich das die carryalls im Fullgame viel mehr aushalten müssen, wenn die schon von 2 RPG`s gekillt werden Oo

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    "naja", werden die engis trotzdem vorher abgeschossen

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    die perfekte strategie ist 10 predators zu bauen und dann auf die 5 mammuts warten.

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    wers glaubt .... ma sehen was davon umsetztbar und effektiv sein wird

    ma weiß et net



  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich würde kein zweites kraftwerk hochziehen...wenn ich getecht habe update ich das erste für 300$... -.- 3 seks ohne strom...omg ich sterbe

    auch als erstes die raf zu bauen erscheint mir blödsinn da man am anfang eh nur 5000 bunkern kann sammelt der laster erstmal umsonst
    würde wohl immer kraft...baracke und dann erst raf bauen

    APCs are not a harassment unit. You might think "oh mines, I can drop mines and kill some harvestors" but the reality is that you can attack ground on mines to kill them with simple infantry, so really they're not good for this roll. In theory, you could try to harrass, then run away leaving mines behind you, but I doubt this would work in practice. However...
    auch das seh ich ganz anders er sagt ja fast die einheit is scheisse...+rpg drinnen legt der sich auch mal mit panzern an...und bin ich inner base vom gegner kann ich sehr wohl mal minen vor die wf legen...
    Geändert von MacBeth (05.03.2007 um 15:29 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    ich bau so:

    kran:
    kraftwekr-raffinerie
    barrack-waffenfabrik



    also am anfang.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kran?
    bringt dir doch eigentlich gar keine vorteile...
    1. du hast kein geld um zb flugfeld und wf gleichzeitig hochzuziehen
    2. der dauert 15 sekunden
    3. 1500 weg....
    4. bist anner stromgrenze (mit deiner bo)

    kraftwerk 8 seks
    baracke 5 seks
    raf 20 seks
    = 33 seks


    kran 15 seks
    raf 20 seks
    = 35 seks
    und erst danach kann ich wf bauen
    somit keine vorteile mitm kran, geld und ernergieverschwendung

    glaube nicht das sich ein kran im early irgendwie lohnen könnte
    Geändert von MacBeth (05.03.2007 um 15:41 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich würde kein zweites kraftwerk hochziehen...wenn ich getecht habe update ich das erste für 300$... -.- 3 seks ohne strom...omg ich sterbe

    auch als erstes die raf zu bauen erscheint mir blödsinn da man am anfang eh nur 5000 bunkern kann sammelt der laster erstmal umsonst
    würde wohl immer kraft...baracke und dann erst raf bauen



    auch das seh ich ganz anders er sagt ja fast die einheit is scheisse...+rpg drinnen legt der sich auch mal mit panzern an...und bin ich inner base vom gegner kann ich sehr wohl mal minen vor die wf legen...
    ich finde einen Carryall rush viel günstiger, zb kostet ein Airbase nur 1000$ eine WF 2000$, Carryall anfodern 500$, APC 700$, danach kann man ja immernoch WF bauen, finde bloss man verheizt weniger kohle wenn es nicht klappt

    p.s seh gerade man brauch Radar, das heisst kostet 1500+1000

  12. #12
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    die orcastrat ist die einzige bei gdi die einen gegner empfindlich erwischen kann. meine standard bo im gdi mirror sieht keine early game air defense vor. je nachdem wie gut man ein frühes scouten verhindern kann, sehe ich darin die einzige angesprochene erfolgsversprechende taktik. ob da ein apc in meine tanks reinrennt oder in china fälltn sack reis um ... naja ihr wisst was ich meine
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jo aber hat der apc nen rpg drinnen und du bist mitten inner stadt läd er wohlmöglich am gebäude aus und du verlierst 2-3 panzer bei sonnem scheiss
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    stimmt schon.
    wie ist es egl. mit einem apc und flugtransporter rush???

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    jo aber hat der apc nen rpg drinnen und du bist mitten inner stadt läd er wohlmöglich am gebäude aus und du verlierst 2-3 panzer bei sonnem scheiss
    Nee, einfach weil RPGs sau schwach sind... Fährt er einfach drumrum ^^


    Ansonsten stimm ich styleliga zu, die Taktiken dort sind nicht so toll ^^

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    die meisten taktiken erscheinen mir auf den ersten blick absolut sinnlos. trotzdem danke für den link
    Eher nicht, er trifft den Nagel auf den Kopf: Boom Strategien (schnelle exe) sind sinnvoll, man kann nicht effektiv harassen da die Harvester zuviel HP besitzen. Gleichzeitig macht instant build harassen noch viel uneffektiver.

    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    auch das seh ich ganz anders er sagt ja fast die einheit is scheisse...+rpg drinnen legt der sich auch mal mit panzern an...und bin ich inner base vom gegner kann ich sehr wohl mal minen vor die wf legen...
    Er sagt, dass die Einheit zum harassen schlecht ist - und da hat er 100%ig recht. Du kannst den Computer damit kein bisschen verlangsamen, ein normaler Panzer ist viel effektiver. Sinnloses Micro.

  17. #17
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Eher nicht, er trifft den Nagel auf den Kopf: Boom Strategien (schnelle exe) sind sinnvoll, man kann nicht effektiv harassen da die Harvester zuviel HP besitzen. Gleichzeitig macht instant build harassen noch viel uneffektiver.
    und inwiefern hängt seine grundeinschätzung des spiels damit zusammen, ob die taktiken zum "harassen", die er vorstellt, sinnvoll sind oder nicht? wenn ich gegen jemanden spiele, der nen fasttech macht und dann 3 zonetroopersquads baut lache ich den aus...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    8
    Jeder halbwegs vernünftige Spieler techt auf Mammoths, welcher Idiot baut dann Zonetroopers? Mal davon abgesehen dass Infantrie im Moment nutzlos ist.

    Harassen impliziert, dass du seine Economy konstant attackierst, bzw ihm keine Chance gibst, sich zu erholen. Das war in CCG halt z.B per terrortechs möglich, in CC3 kannst du das im Moment gar nicht. Bis du in seiner Basis bist, hat er genug Defence um dich abzuhalten. Bis du seinen Harvester tot hast, hat er deine Exe überrannt (wenn du denn eine hast).

    Das ist auch die Grundaussage des Textes.

  19. #19
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    also fast tech ist weiß nit.. nit so meins.. ich attackir glaub ich mit paar inf. squads und predator
    die ganze zeit und versuche nicht alles geld auszgeben und immer raffs zu bauen und wieder zu verkaufen, damit ich harvester bekomme

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Typ mag in seiner Grundaussage vielleicht Recht haben, aber seine vorgestellten Taktiken sind dennoch ziemlich nutzlos ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noob guide?
    Von XMadMaXX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:57
  2. Wie mach ich's richtig! - Der ultimative Internet-Guide
    Von Psycho Joker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 01:37
  3. Strategy Guide
    Von David im Forum PC Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •