Umfrageergebnis anzeigen: Welche Position wählt ihr auf Small Town USA?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BL

    27 65,85%
  • TR

    5 12,20%
  • Random

    9 21,95%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Startposition

Eine Diskussion über Startposition im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Aktuelle Nachforschungen haben ergeben daß mehr Spieler von unten nach oben spielen, hier soll das überprüft werden....

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Startposition

    Aktuelle Nachforschungen haben ergeben daß mehr Spieler von unten nach oben spielen, hier soll das überprüft werden.

  2. #2
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    jo gewohnungssache, ich überleg schon gar nicht mehr ^^

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich spiele von oben nach unten

    "Aktuelle Nachforschungen" wie schwul kommt das denn ^^ Ich denke die meisten Spielen von unten nach oben weil es von angfang an so eingestellt ist

    Spoiler:
    p.s. stef ist ein noob

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    BL ... kommt mir vor als hätte ich so mehr übersicht ... weil die Camera seid Generals nach hintenhin ja weit ausläuft sozusagen ^^
    daher ist das nun so bei mir



  5. #5
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    BL ... kommt mir vor als hätte ich so mehr übersicht ... weil die Camera seid Generals nach hintenhin ja weit ausläuft sozusagen ^^
    daher ist das nun so bei mir
    same.
    von unten nach oben halte ich für weitaus komfortabler da man weniger scrollen muss um das wichtige im blick zu haben (durch den standardwinkel der kamera). sicher kann man von oben die kamera umdrehen aber dann ist die map komplett anders ^^
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  6. #6
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    alles Gewohnheitssache, bei nem Fun-Game lass ich mich zwar gern überraschen, aber wenns darum geht neue Taktiken auszuprobieren lieber von unten nach oben. wurde wohl schon unbewusst konditioniert, anders kann ich mir das auch net erklären.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja tendenziell hat der von unten Spielende ja eventuell schon einen zumindest psychologischen Vorteil weil er in Richtung Feind schaut.

    Aber wenn man von oben spielt braucht man dafür nicht so tief in seine Basis hinein scrollen weil man sie sowieso weiter überblicken kann und sieht somit im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem genauso viel!

    Von daher hat glaube ich keine Position wirklich einen Vorteil, ausser vielleicht man kippt die Kamera, aber das geht glaube ich in der PC Version garnicht, zumindest bei mir nicht mit den Bild-Tasten.

  8. #8
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja das wärs ja auch noch am Anfang des Games erstmal Kamerasicht umdrehen^^
    Was das für eine Zeit wär.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das kann man doch machen während das Kraftwerk baut, aber natürlich wär dann die Map komplett anders und man müsste sich erst neu dran gewöhnen, ausserdem ist es garnicht so leicht genau 180° zu treffen...

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    BÄRLIN
    Alter
    30
    Beiträge
    72
    Name
    Danny
    Nick
    BaseRaidE
    Clans
    GAHQ,GAHQ-D,GAF...
    Also ich spiele lieber von oben nach unten

  11. #11
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    als in der demo jetzt immer von unten. aber ohne besonderen grund...weil das eben am anfang so ist und ich zufaul bin das umzustellen.

    ansonsten (z.b. ts, ra, generals) kommts immer auf die karte an. is aber in den meisten fällen nur unterbewusst. kann jetzt nicht sagen warum ich von da oder da lieber spiel.

    wenn karten allerdings asymetrisch sind dann überleg ich schon obs meiner spielweise evtl nen vorteil verschafft an einer bestimmten posi anzufangen.

    wie hiess die karte nochma...hmmm... irgendwas mit forrest...bei firestorm...da hab ich immer oben links angefangen, wenns ging und nie untenrechts...weil oben geschützt war und unten nicht.

    btw die frage: turnierkarten sind immer symetrisch oder?

    übrigens...gunner ...dein postfach hier ist voll...kann dir nix schreiben...mach mal leer
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  12. #12
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Wenn ich ehrlich bin habe ich immer am liebsten von unten nach oben gespielt.
    Keine Ahnung warum ist einfach so aber anders rum gehts auch.

    @ Fachkraft
    Habe mein Postfach gelehrt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Forrest Fires meinst du, ja da war BR auch total beschissen *g*

    Die Turnierkarten bei TW sind alle absolut symmetrisch und eignen sich daher hervorragend für Laddergames.

    Wie weit das bei den anderen gegeben ist weiss ich nicht so genau, aber was ich da bisher gesehen habe gab es dort auch keine größeren Vorteile für irgendwelche Positionen, hab aber auch noch nicht alle Karten durch.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Bei TS immer random, bei TW immer von unten nach oben

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Von unten nach oben, das mach schon seit Tiberium San , aber im grossen und ganzem ist es eigentlich völlig egal wo man startet...

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Mir ists bis jetzt relativ egal, kommt immer auf die Tagesstimmung an
    Wenn die Maps alle komplett symetrisch sind, wirds mir auch weiterhin egal sein...

  17. #17
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    Ich spiel random, gewinne ja sowieso!
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ehm, wenn ich von der posi her oben spiel, dreh ich einfach die kamera und dann hab ich den gleichen effekt als wenn ich unten spielen würde. Es hat so auf jedenfall paar Vorteile.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Posis sind egal
    bin aus der ESL eh random gewöhnt, wenn da einer Posin wählen will^^^lol
    posi wählen ist tendenziell für Noobs

    aber grundsätzlich ist mir von unten nach oben etwas lieber, weil ich da das Scrollen angenehmer finde, ka
    hat mirt aÜbersicht aber nichts zu tun, ich scrolle nur lieber nach oben lol^^
    #aber wie gesagt random, denn posi ist egal

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Random.
    Scrollen und Fights von Unten nach Oben sind etwas angenehmer, dafür hat man auf den meisten Maps oben einen kleinen Speedvorteil (man erinnere sich nur an TD in G:ZH).

    Von Unten nach Oben ist meist deshalb weil nahezu alle Spieler ihre Truppen im unteren Bereich des Monitors kontrollieren. Es ist für viele einfach komischer die eigenen Gruppen von oben (Horizont) einfahren zu sehen als wenn sie von unten kommen würden. Und da man eben seine Gruppen nicht nach oben rausrutschen lassen will (und diese so auch weiter weg erscheinen) hält man sie im unteren Bereich des Screens und hat natürlich so weniger Reaktionszeit (da Abstand) bei Feindkontakt als der untere Spieler.
    So zumindest meine Theorie dazu ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •