+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

standart bo

Eine Diskussion über standart bo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; moin bin neu hier ....(habe die alten teile nur an lans gezockt) ...hab mir heute die demo geloadet und komme ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25

    standart bo

    moin bin neu hier ....(habe die alten teile nur an lans gezockt) ...hab mir heute die demo geloadet und komme damit nicht kalr ..hat jemand schon ne bo raus ??? ich weiß net was ich zuerst udn danach bauen soll ...
    würde mcih sehr über hilfe freuen

  2. #2
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Ich hab die Demo leider noch nicht testen können, aber ich denke probieren geht über studieren.
    Probier doch einfach selbst mal rum, was du wann wie bauen kannst.

    Macht doch auch mehr Spaß, als nach Anleitung seine Basis zu bauen ^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Meine BO:
    Kraftwerk+Emissary/Surveyor (welche Fraktion halt) -> Kaserne -> Raff+2xIng+10xRocket+10xStandinf -> Kraftwerk+Laser Turrent/Guardian -> Kran+Shredder Turrent/Watch Tower -> Raff+Warf+Laser Turrent/Guardian...jo, ka, je nach dem ob ich angegriffen werd oder nicht, aber so mal meine grobe standart anfangs buildorder

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich werde bestimmt keine detaillierte bo vorstellen, aber:

    möglichst schnell eine Waffenfabrik bauen, möglichst schnell expandieren und wenn das 2. Feld gesichert ist, eine 2. WF bauen
    nach der 1. WF eine Kaserne und die Spikes besetzen, aber dabei auf die Ingenieure aufpassen
    Infanterie als Kampfeinheiten kann man leider vergessen, würde ich gar nicht erst bauen
    ein Kran lohnt sich so früh nicht und man sollte sich auch nicht einbunkern

    Tech-Zentrum kommt erst, wenn du genug Geld hast und erst nach einer 2. WF

    @Reen: lol^^ du bewirbst dich als tw admin, aber kennst das Spiel nicht einmal^^

  5. #5
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    @ -=GW=-GerWar113:
    Alles was es in Foren zu lesen gibt weiß ich ^^
    Und die Demo werd ich ab Sonntag abend auch endlich zocken können. Also bis C&C3 draußen ist, weiß ich alles was ich wissen muss

    Normalerweise hätte ich mit der Bewerbung gewartet, bis ich die Demo bisschen gezockt habe und 100% alles weiß, aber da kein "Einsendeschluss" oder sowas angegeben wurde, war ich mir nicht sicher, ob es dann plötzlich zu spät wäre. Und die Chance auf den Admin Posten wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Deshalb kam zuerst die Bewerbung und danach das Aneignend es Wissens. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen

    Aber ich denke jetzt gehen wir lieber wieder zurück zum ursprünglichen Thema des Threads.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25
    jo thx für eure hilfe werde sie ausprobieren udn vll noch mal sleber ausprobieren

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    ich werde bestimmt keine detaillierte bo vorstellen, aber:
    Lol - spätestens wenn die Replays zu sehen sind ist dein "Traum" vorbei.

    Pho3nix schau dir doch mal die Videos hier und auf GR an.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Tribuuu
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Brandenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    67
    Name
    Stefan
    Nick
    Tribuuu4theWin
    Clans
    LeiSuRe
    rischtisch, dann kommts auf micro an

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die bo's sollen aber jeweils nur für die demomap sein oder? oder baut ihr immer gleich? ich bau ja mehr "nach gefühl" und nicht immer gleich...wär mir zuviel routine und würd mich zu sehr an arbeit erinnern

    ich glaube auf grösseren mas macht es sinn den kran als allererstes noch vor dem kraftwerk zu bauen...spätens bei der waffenfabrik hat man die zeit wieder drin (hab das jetzt aber nicht sekundengenau nachgemessen)...vor allem wenns maps mit blauem tib gibt..wo dann ja mehr geld am anfang da ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25
    jo....mirco ,...hab auch dow erfolgreich esl gezoggt und konnt mit dne besten spielern mithalten also wenn cih mich erstma eingespielt hab könnt ihr euch auf was gefasst machen ^^^ ;-)

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Also micro sehe ich bei dem game jetzt noch nicht wirklich. Panza's in Massen bauen... Naja.
    Also für mich persähnlich iost, was sowas angeht, Wc3 einfach das Non-Plus_ultra. Aber warten wir mal die verkaufsversion ab. Nur bezweifel ich, dass sich dort großartig was ändern wird.


    Gruß, Nico

  12. #12
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    So ich stelle nun ein paar Bo s vor .. Kommentare sind wilkommen

    1. Standart no Exe

    - Power Plant
    - Barrack (2 ingi) -> 5 racks
    - Raff
    - Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
    - Raff
    - Warfactory -> Predator Only

    Mit dieser Bo hat man nach 3 Minuten 7 Predators auf der Map und 5 Racks, wieviel Geld man hat habe ich nicht nachgeschaut ... aber man hat eine gute Eco und kann gut pumpen / techen / expanden. Das letztere ist zwingend erforderlich da man sonst im Midgame kein Geld mehr hat.

    2. Fast Crane BO


    - Crane
    Line1 - Power Plant
    Line2 - Raf
    Line1 - Barrack (2 ingi) -> 5 racks
    Line1 - Raff
    Line2 - Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
    Line1 - Warfactory -> Predator Only

    Bei dieser Bo hat man 11 Predators auf dem Feld, es gilt das gleiche wie oben. Man muss allerdings schnell genug sein um nicht den rechten ingi zu gefährden ..

    Ich denke eine Exe bringt erst im Midgame etwas, allerdings ist es nie verkehrt, die Häuser mit Rockets zu besetzen ..

    3. Save Ingi Crane BO

    - Power Plant
    - Barrack (2 ingi) -> 5 racks
    - Crane
    Line1 - Raff
    Line2 - Raff
    Line2 - Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
    Line1 - Warfactory -> Predator Only

    Diese Bo hat gegenüber der ersten Bo den Vorteil, dass man einen Kran hat, jedoch auch nur 7 Preds



    So nun darf diskutiert werden.

    p.s.

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    möglichst schnell eine Waffenfabrik bauen, möglichst schnell expandieren und wenn das 2. Feld gesichert ist, eine 2. WF bauen
    Ich glaub diese Bo will ohnehin keiner sehen, ich würde sie als eher schlecht bezeichnen, wenig Units, schlechte Eco .. also tust du uns ein gefallen wenn du uns damit verschonst

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    sieht das ganz ok aus. deckt sich auch mit meiner erkenntnis, dass man mit dem kran ab der wf im vorteil is gegenüber ohne kran.

    würde allerdings vorschlagen vor den preds erstma 3 oder 4 apc zu bauen und da die raks reintun. kostet weniger als die preds, is flexibler als die in die häuser zu packen und die raks werden nicht so leicht von gegner buggys platt gemacht. zusätzlich hat man luftabwehr.

    ich persönlich bin kein freund vom häuserkampf und zerleg die häuser an meiner base möglichst früh selber damit sie nicht zur falle werden....ist nachher so zeitaufwändig die zu räumen . selber besetzen find ich blöd weil man eh nicht alles bewachen kann und vor allem wenn die einheiten zum räumen gebaut werden können sind die einheiten in den häusern irgendwie reine geldverschwendung...wenn man zuviel geld hat ok...aber schon am anfang find ichs sinnlos.

    die exe nicht so früh zu setzen kann ich dagegen wieder befürworten. besser man wartet an den tibfeldern bis der gegner seine exe aufbauen will und zerstört erstma den surveyor. dadurch gerät der gegner unter druck (hat sicher schon ne raff in der hinterhand und weiss nu nicht wohin damit). da er kaum 2 exen auf einmal versucht zu bauen hat man nun freie bahn alle einheiten die man braucht auf eine seite zu schicken und da seine eigene exe aufzubauen und ist dadurch schon mal im vorteil.

    die sache mit den 2 waffenfabriken hat noch den vorteil, dass die panzer schneller repariert werden wenn man sie immer schön in der nähe der fabriken lässt. allein dadurch ist der gegner schon im nachteil, weil der natürlich mehr probleme hat seine einheiten nebenbei auch noch in stand zu halten.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Die Units waren nur zum Vergleich, ich baue natürlich andere :P

    Ich bauen gegen Brutal PC nach den beiden WFs ein Command Post und eine Kaserne vorne für den Häuserkampf. Wenn man nun alles nach vorne verlagert, die Outposts von dem Gegner an seiner Exe gekillt hat, hat man leichtes Spiel

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25
    noch eine frage was sidn power plantes ?? kann mal jemand die ganzen begriffe erklären ..also die speziellen für c&c

  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    es sind schlicht und einfach die englischen namen :P

    www.cnc-inside.de

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25
    thx für die hilfe steige jetzt ein wenig besser durch die bo's durch ^^ :-)

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lol nette bos^^
    dann weiß ich schon mal, was mich im mp erwartet:
    leichte Opfer^^

    Kran kostet zu viel Geld, spart kaum Zeit, den baut man erst später, nicht vor der Waffenfabrik

    wenn ihr mit Rak-Truppen und 2 Samnmler und Kran und was weiß ich was so viel Zeit vergeudet, sammele ich längst schon an zwei Tib.-Feldern (genau dassselbe macht der PC)

    und ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber du zerstörst meine Exe nicht, weil dort bereits Einheiten sind - genauso wie Einheiten auf dem Weg sind deine Base verreckt zu machen^^
    deine 2 Sammler werden dir dann nicht mehr viel nutzen^^

    ihr solltet mal eure Erfahrungen aus anderen c&c nutzen, und nicht denken, dass was gegen pcs am besten ist, gegen Menschen zieht^^

    mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Tib.-Felder wohl auf anderen Maps besser liegen werden als auf dieser Map

    naja, viel Spaß im Multiplayer, haquee rofl^^

    p.s.: ihr solltet echt mal darauf achten, ökonomisch zu bauen und das Geld nicht zu verprassen

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    25
    ja .ka ..habe die alten c&c nicht vorher gezockt ..nur mal so auf lans aber sonst net ... schüzt du dien 2tes feld mit einheiten ?? nicht mit abwehr ??
    oder ist das kagge wgeen dre energie die damit verbundne is ??

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also ich übertrage meine prinzipiellen verallgemeinerten Erfahrungen von C&C Generäle auf TW
    ich bin der Meinung , dass das geht, weil eben beide Spiele C&c sind und trotz Unterschieden Gemeinsamkeiten haben

    das heißt nicht, dass ich am Anfang bei NOD schnell einen Flammenpanzer bauen will, um die Basis wie in ccg einzuäschern^^, nein, aber ich meine damit
    , dass man sowohl in Generäle als auch in ra2 als auch in tw schnell zu viel Geld kommen muss und dazu besetzt man andere Felder

    ich weiß ja nicht ganz, wie schnell ihr eure 2. WF baut, da müsste ich jetzt echt mal ein Rep haben, aber ich finde es nicht so toll, die 2.WF so schnell und bei der Haupt-Basis zu bauen

    ich baue schnell eine exe, und man muss erst einmal wissen, in welche Ecke der Gegner geht und bis der Gegner weiß wo ich bin, habe ich beim Außenposten schon längst meine 2. WF und baue dort Einheiten, da ich mehr Felder und Sammler als der Gegner habe, und somit auch mehr Geld und mehr Truppen

    von den Verteidigungsanlagen halte ich nicht viel, Bunkern bringt nichts, ein guter Gegner verheizt bei nem turtle Spieler nicht alle seine Einheiten, sondern greift entweder wo an, wo keine Verteidigungsanlagen sind (Main Base?) oder verschafft sich den Ressourcen-Vorteil, indem er alle Felder kontrolliert oder baut ne SW (wenn der Gegner extrem bunkert ist das am besten)
    standardmäßig versucht man es zwischendurch einmal mit Artillerie, verbunden mit nem starken Panzerverband

    ich baue also bei der exe keine Verteidigungsanlagen, sondern baue dort ne zweite Armee auf

    mobile Verteidigung ist immer besser als standortgebundene, weil du dem Gegner einfach zu viel Raum lässt (was machst du, wenn der deine exe nämlioch gar nicht angreift? dann sitzt du dumm rum auf den Vert.-Anlagen und ärgerst dich)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. halt nur sonen standart replay :)
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:28
  2. Standart-Avatars fehlerhaft?
    Von jonnylicious im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:05
  3. "UF Standart" Style
    Von RockingRolli im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 10:25
  4. Fadeeffekt FÜr Standart-de Style
    Von NuKE im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 22:28
  5. Standart Tänze
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •