+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Stärken und Schwächen der Fraktionen

Eine Diskussion über Stärken und Schwächen der Fraktionen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Niemand muss mitmachen, der es sinnlos findet, über mögliche Stärken und Schwächen der Fraktionen zu schreiben. Aber vielleicht haben ein ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Stärken und Schwächen der Fraktionen

    Niemand muss mitmachen, der es sinnlos findet, über mögliche Stärken und Schwächen der Fraktionen zu schreiben. Aber vielleicht haben ein paar Leute ja Lust dazu (außerdem kann man sich nachträglich freuen, falls man etwas richtig vorhergesagt hat^^)

    die Techtrees sind bekannt: Techtree Übersicht aller Fraktionen

    ich habe ein paar Hypothesen:
    - Steel Talons werden ohne Sniper und Kommando im mid game Probleme gegen Inf haben, falls Hammerheads von Venoms/Sturmreitern angegriffen werden (andererseits könnte hier der Slingshot wichtig werden)
    - GDI hat es im late game immer noch besonders schwer, da keine neuen besonders starken Einheiten, die nicht von bestimmten Einheiten relativ gut gekontert werden
    - Black Hand wird viel mit Raks und Fanatikern arbeiten im mid game und auf Scorps fast ganz verzichten
    - Traveller sollte man möglichst früh überrennen, da sie keine Devourer haben
    - Reaper werden nicht so beliebt sein wie Traveller, da ihnen im late die Luftwaffe fehlt
    - am "stärksten" und beliebtesten werden ZOCOM und Traveller sein

    das ist alles unsicher, aber in den nächsten Tagen werden sicher immer mehr und mehr Infos bekannt werden

    insgesamt wird sich, denke ich, nicht allzu viel ändern, man wird aber mehr scouten, denke ich
    Geändert von Predatory fish (18.03.2008 um 04:06 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    1.) oder 2.) reaper-17 = tankspammer: mass seeker +gunwalker mit shildupgrades (super flexibel! schnell antiair sowie splashdamage gegen inf, stealthdetection und harrassunit) und blueshardupgrade + buzzer

    wenn tech dann mm + reapertripods + mechapede + shardwalker + buzzer

    oder aber voll interessant sind die steeltallons vv Stahlkrallen = genial *miao miao* passt perfekt zu mir = dampfwalzentaktik und die ganzen titten, da freut sich kitten: xD
    2.)oder 1.)steeltalons =tankspam gemischt mit inf und air? = 7 8 repairapcs mit rockets (sehr stark zu beginn) besetzt + mass titans + grenadier mit empupgrade + rockets +hammerheadkombis (inf rein) ? hoffentlich taugt der wolverine?? gegen inf ansonsten ist steeltalons schwäche: infspam!

    wenn tech dann mammuthpanzer im veteranenzustand + antiinf/ hammerhead?

    3.)blackhand = infspammer[relativit wird sich freuen](rockets, confessorcabal (geniale einheit kann gebäude räumen, habe ich gehört, sowie im veteranenzustand den anderen infs überlegen, also zu beginn des spiels die perfekte scoutunit, killt die gegnerischen nämlich), fanatics und tiberiumtrooper...) und dann fast tech: kombi = avatar mit flammenwerfer und mass inf: rockets gegen air

    schwäche = scrimba = buzzer en masse und blackhands wird ihre inf nur beschränkt nutzen können. scrimba >> blackhand

    = das sind meine 3 favoriten, wenn das spiel da ist, werden die sofort getestet.

    traveller für die hardcoremicrospieler; verzicht auf die starken shildupgrades dafür schnelligkeitsupgrade, traveller-59 ist ne lategamefraktion cultists, prodigy erst ab techcenter und stasekammer vorhanden. hit and run zu beginn. ansonsten defplay bis tech 3! tippe darauf das traveller sehr oft auf t1 geplättet wird, die anderen subfactions werden sich durchsetzen: reaper >>> traveller
    Geändert von Dark_Fox (18.03.2008 um 05:09 Uhr)
    <3

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    - reaper braucht auch keine luftwaffe.
    die haben seeker mit schilden, die tiberium schießen, dass man noch auf blau upgraden kann,
    mega tripods ravanger...

    ich sage seeker/shardwalker spam mit upgrades wird sehr häufig vorkommen


    - traveller sollte man in der tat früh überrennen,
    weil die miniyuris und die lightspeedravs einfach nur übel reinhauen werden.
    dank der mobilität auch im lategame fast unschlagbar


    - wolverine und repair-apc werden den tier1-spam von den steel talons stark machen,
    hammerheadmit grenadieren wird beliebter harras sein (vllt. noch nen ingi-drop mit drunter gemischt)


    - zocom wird versuchen am anfang den gegner zu beschäftigen,
    um dann möglichst schnell auf shatterer + hammer/raider zu gehen


    - black hand spielt im early inf-only-spam und macht dank confessor + veteranrocket gut druck.
    während mit inf gepressured wird getecht und dann purifierspam + deadly-twins


    - marked wird die inf-(fast)only fraktion.
    cyborgs mit etwas panzer drunter gemischt macht vorne druck + chem/recooner von hinten die base ausräumen
    gestealthte neue arty haut sammler weg wie nix
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Mit dem Reckoner bekommt Nod jetzt auch die möglichkeit eines mit dem bmt vergleichbaren Ingi-"rushs" (Reckoner erst am Kommandozentrale). Dafür, dass man den reckoner erst so "spät" bekommt kann man ihn dafür tarnen und gleich zwei ingis in gegners base fahren . Da freu ich mich schon ganz besonders drauf

    BH:
    Ich denke nicht, dass ein paar Buzzer hochgepushte Inf lange aufhalten können. Bei der richtigen Micro, Ugrades wie Tiberiuminfusion und den Schwarzen Schülern (BH-Mitglied im Squad!) und dazu noch das "reinigende Flamme"-Upgrade, um den Schaden des BH-Mitgilieds noch zu verstärken, wird es für ein paar Buzzer hart. Was dann noch hilft ist wohl ein gephastes fahrzeug, und dann drüberlaufen. geht dank rückwärtsbewegung erstaunlich gut
    Und wer dem mit Venmons bekíkommen möchte, hat noch die Mantis vor der Nase, diesen ominösen AA-Tank, der den S-Tank ersetzt.

    Traveller:
    Wollen vermutlich nen Fast-Tech, wie bereits gesagt. Stasekammer und Nervenzentrum sind allerdings erschreckend schnell errichtet, aber ich denke, dass die Kultisten, die dann gebaut werden können gut mit z.B. Wachtürmen o.Ä. abgefangen werden können. Und bis zum Tech sollte man es am besten nicht kommen lassen

    Steel Talons:
    Da hätt ich ne Frage: glaubt ihr, dass sich die Titanen und Wolverines wie andere Walker vom Kommando sprengen lassen? Logisch wäre es ja.

    Gespannt bin ich, wie dann die Core-Fraktionen dastehen werden. Die haben irgendwie dann den ausgeglichensten Tech-Tree, ob sie dann wohl noch gespielt werden?


    €dith lässt grüßen:
    Die Info in diesem Techtree widerspricht der der offiziellen Hoempage (Commandschool 6). Da hieße es, Kultisten können nach dem Bau einer Stasekammer und eines Nervenzentrums erstellt werden, genau wie die Ravager.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    da der Cultist jetzt doch früher verfügbar ist und nur 1000 kostet, sind die Traveller schon im mid sehr gemein als Gegner

    ja, der Kommando müsste schon alle Walker sprengen können

    ich hoffe, dass Reckoner-Ingi-Rushes nicht möglich sein werden (dass Ing. nicht aussteigen können etc.), das wäre imba, im late game besonders
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Warten wir mal ab, bis das Game da ist?
    Ich denke nicht dass man schon Schlüsse ziehen kann, ohne das
    Teil mal ordentlich gezockt zu haben...
    -ENTARO

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Zu Gerwar113:
    Wieso denn? Überleg mal, das Teil wird erst mit Kommandozentrale verfügbar sein. Es ist unbewaffnet (also ein buzzerhive und sense mit ingi-rush) und vermutlich nicht allzu stabil. Ich fände es nur fair, wenn man als Nod auch die Möglichkeit des Ingi-Rushs bekommen kann. Und wieso sollte ein Ingi nicht aussteigen können, aber ein Kommando schon?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass Reckoner-Ingi-Rushes nicht möglich sein werden (dass Ing. nicht aussteigen können etc.), das wäre imba, im late game besonders
    Die Ingis werden jetzt 3 sec warten müssen, bevor sie ein Gebäude betreten können -->
    Genug Zeit um zur Not den Zaun zu setzen oder ihn umzubringen. Sorgen machte es mir eher, dass man den Reckoner mit nem Vertigo Bomber tarnt, so dass der Ingi, wenn er aussteigt auch getarnt ist. Nach der wartezeit kann er dann das Gebäude einnehmen.

    Dies könnte man eigentlich nur umgehen, wenn das Einnehmen als Angriff gewertet wird und somit der Ingi sichtbar wird. Trotzdem ist die Chance, es zu bemerken, recht gering

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich find solche Theorieexkursionen ohne überhaupt Ahnung zu haben ziemlich sinnlos. Du basierst deine Argumentation auf irgendwelche Annahmen die keiner belegen kann (z.B. dass Black Hand im Mid Game fast auf Scorps verzichten würde), dazu kommt noch dass sich die Spielstile erst herauskristallisieren werden.


    Von daher wette ich, das alles anders kommt alles hier geschwafelt wird ^^

  10. #10
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    aber der vertigo ist zum glück erst mit tech verfügbar
    >

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ist ja nicht schlimm^^ so kann man immerhin die Spannung etwas verringern^^

    @Arathor: hmm ja, aber mit Suchern und MG Walkern könntest du dich gegen Air und Infanterie/Buzzer verteidigen. während die Cultivists Einheiten klauen

    besonders wenn du dann mitten in der gegnerischehn Basis vorbeiflixt mit einem Sondertrupp, 2 Mammuts stehlst und die Basis teilweise vernichtest

    zum Reckoner: beim Kommando wird man wenigstens gewarnt^^ getarnte BMTs mit Ingis wären finde ich extrem fies
    die Main kann man ja noch mit Pits/Mots schützen, aber niemand wird an jeder exe auch Enttarn-Einheiten haben


    was sehr positiv ist, ist, dass es keine neuen Tower gibt und keine neuen Standard-Tanks (nur die Titane, aber die werden vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja so ähnlich sein wie Predators)
    in TW waren große Probs die Defensivtürme, op Scorps und op Pitbulls, dann mass Sucher etc.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Ich denke, ich werde mich erst wieder in Diskussionen ergehen, wenn ich das Spiel in Händen halte und getestet habe. Is einfach besser, denk ich

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    ich frage mich ob man auch so einen unsichtbarkeits pod der vertigos auf einen ingenieur legen kann , einfach mal mit nem unsichtbaren ingeneur über die karte laufen stell ich mir sehr fies vor ^^

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wenn der Spieler ne Epic Fabrik errichtet dann gibts auch ne Meldung

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Ist das sicher das die Ingis 3 sec warten müssen?

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk

    Nod

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    zum Reckoner: beim Kommando wird man wenigstens gewarnt^^ getarnte BMTs mit Ingis wären finde ich extrem fies
    die Main kann man ja noch mit Pits/Mots schützen, aber niemand wird an jeder exe auch Enttarn-Einheiten haben
    Find das nicht gans so schlimm. Reckoner ist erst ab der Kommandozentrale verfügbar und Vertigo erst ab dem Forschungslabor.

    Unter dem Strich ist diese Taktik also erst im Late-Game verfügbar. Enttarnendende Einheiten gibts ab Tech 1, und beim Scouten sieht man ob der Gegner nen Flugfeld mit Vertigos hat.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @MoTeK:
    ich fürchte auch eher das Tarnfeld, das doch ab Kommandozentrale verfügbar ist, das mit der Vertigo würde wohl eh zu viel Micro kosten auf größere Maps, aber das Tarnfeld ist fies...

    http://www.united-forum.de/showthrea...50#post1408350
    Marked of Kane wird also gute Inf haben
    sie haben ja auch Schwarze Hände (oder eine noch stärkere Version), womit Inf Spam gegen Marked of Kane eher schlecht ist, denke ich
    gegen Panzer haben sie die Enlightened für 1200 - also auch negativ

    ich denke mit diesen Awaked wird man fiese emp rushes machen können, besonders auf expansions

    man wird also wohl früh Anti Inf benötigen, vorzugsweise Anti Inf Tower zu Beginn zur Verteidigung oder Anti Inf Unterstützung aus der Luft
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  18. #18
    dafür gibts ja die hammerheads mit den zone raiders

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk

    Nod

    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    @MoTeK:
    ich fürchte auch eher das Tarnfeld, das doch ab Kommandozentrale verfügbar ist, das mit der Vertigo würde wohl eh zu viel Micro kosten auf größere Maps, aber das Tarnfeld ist fies...

    http://www.united-forum.de/showthrea...50#post1408350
    Marked of Kane wird also gute Inf haben
    sie haben ja auch Schwarze Hände (oder eine noch stärkere Version), womit Inf Spam gegen Marked of Kane eher schlecht ist, denke ich
    gegen Panzer haben sie die Enlightened für 1200 - also auch negativ

    ich denke mit diesen Awaked wird man fiese emp rushes machen können, besonders auf expansions

    man wird also wohl früh Anti Inf benötigen, vorzugsweise Anti Inf Tower zu Beginn zur Verteidigung oder Anti Inf Unterstützung aus der Luft
    Soweit ich das mitbekommen hab sind die maps jetzt nicht mehr gans so offen, so sollte es möglich sein ohne Probleme ein paar militants in passagen zu stellen um zu sehn ob was getarntes kommt. Abwehren kannst du den Bunker auch mit rocket-Inf.
    ^^für ein entgültiges Uhrteil werden wir aber denn noch warten müssen.

    Die Erwachten haben nur ein Schwaches EMP welches nur gegen Farzeugen angewendet werden kann, die Wirkungszeit ist eher kurtz. Ihre Waffen wirken gut gegen Inf.
    Abwehr hir ganz klar: Anti-Inf-Türme / Militants in einem Geäude (sind eh schneller)

    Die Erleuchteten benötigen einen Schrein sind stark gepanzert, nicht überfahrbar und mit Flächen-EMP ausgestattet. Ihre Waffen wirken gut gegen Fahrzeuge.
    Konter hier: Flammen/Tiperium-Inf oder Venoms

    @GerWar113
    niemand mixt seine truppen perfekt beim ersten angriff, wenn du ihn zuvor gescoutet hast.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  20. #20
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    anti-inf und schnelle verteidigung ist verdammt wichtig geworden in KW.

    wenn du erstmal 2-3 ravenger oder recooner mit flamern in der base stehen hast ist schonmal stress

    ich denk aber auch das MoK eine der beliebtesten Fraktionen sein wird.
    Inf-spam mit EMP, Recooner-midgame-flamerrush, und nicht zu vergessen die spectres

    von scrin wird wohl traveller am häufigsten vertreten sein,
    dafür sind die angeblichen stärken von reaper zu schwach geraten um das auszugleichen.
    würden die blue-shards auch für die sucher zählen sähe das bestimmt anders aus,
    aber seeker-spam hatten wir ja schon, und wollen ihn nicht wiederhaben.

    mit GDI hab ich mich noch nicht beschäftigt...
    ich weiß nur dass der repair-apc kacke ist,
    titane übel reinhauen und wolverine mit papier gepanzert sind.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stärken und Schwächen der einzelnen Rassen
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:36
  2. allerlei viren und weiß der teufel was...
    Von Blade im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 10:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:53
  4. Gratulation an Webmaster!Und Admins der Battlezone
    Von CrImInAl im Forum United-BattleZone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •