Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Ränge und die Rangliste abgeschafft werden?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • es ist gut so wie es ist !

    32 51,61%
  • Rangliste+Ränge sollten abgeschafft werden !

    30 48,39%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Spielinterne Ränge+Rangliste abschaffen?

Eine Diskussion über Spielinterne Ränge+Rangliste abschaffen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Guten Abend Ich wollte mal sehr gerne eine Umfrage starten, ob ihr eigentlich die Ränge + Rangliste für nötig haltet. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47

    Spielinterne Ränge+Rangliste abschaffen?

    Guten Abend

    Ich wollte mal sehr gerne eine Umfrage starten, ob ihr eigentlich die Ränge + Rangliste für nötig haltet. Ich persönlich finde das ganze Unsinn und ich denke das die Abschaffung den Spielspaß erhöhen würde da zB viele Bugabuser oder Disconnecter keine Motivation mehr hätten, denn wenn man verliert merkt es ja niemand und so würde das ganze Spiel eben fairer! Außerdem nimmt doch eh niemand die Spielinterne Rangliste ernst oder?

    Mich würde mal sehr interessieren ob euch zB ohne Ränge die Motivation fehlt oder sowas in der Art?
    Wenn es eine ähnliche Umfrage schon gibt oder ich es in den falschen Bereich geschrieben habe bitte löschen oder verschieben. Hoffe das funzt hab das noch nie gemacht

    mfg Impi

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    abschaffen!
    man kann ja esl zocken...
    ne das nervt echt, dieses abzeichen und die ränge.
    mit 200:100 bekommt man sogar schon DAUERKICK! und gut ist das ja nicht^^

    vorallem, die ganz vorne pushen ja sowiso, oder haben die ränge sonnst auf irrgendeine unfaire weise geholt. (disconnecten u.s.w)

  3. #3
    Ein Blind Date also... Wieso nicht!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von eXplorer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Name
    Simon
    Nick
    eXplor3r
    Nein ich finde die Ränge sind schon eingewisser ansporn zum spielen und sorgen ein bischen dazu bei das Langzeitmotivation ensteht, nich jeder will proffesionel in externen Liegen spielen!
    Ich finde nur das Ingame die Statistik nicht angezeigt werden sollte.
    Die Disconnects hätten einen Sinn aber die sieht man ja leider nicht.
    Weil der Rang alleine is ja lange nicht aussagekräftig über die Stärke des Gegners!

    ICH FINDE RÄNGE UND STATISTIK SIND ZWEI VERSCHIEDENE PAAR SCHUH!!!

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja die Ladder gehört halt endlich gefixt, cheater und Disconnecter frei zu werden und so weiter dann kann man da auch vernünftig spielen und es hat Aussagekraft.

    Die ganzen Stats sollten i.d.T. nicht ingame angezeigt werden unbedingt, für Fungamer ist das sicher ein Problem wenn die Gegner dann nicht mehr spielen wollen.

    Aber wenn die Ladderränge etc. können ruhig wie früher weiterhin angezeigt werden, obwohl dann die Leutchen eventuell darauf noch schauen würden...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich habe im Durchschnitt eine halbe Stunde Wartezeit auf ein Game, macht man was auf, dann joinen die meisten nicht weil sie Redzone spielen wollen -__- oder sie leaven direkt.

    Joint man nem Game, wird man gekickt.

    Auch wenn man eigentlich keine so prallen Stats hat, der Rang schreckt die meisten ab, also

    WEG DAMIT

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Also die Leute die ein problem damit haben, dass sie immer gekickt werden sollen Spiele doch selber aufmachen^^.
    Ich finde Praezise angaben immer gut/sinnvoll.
    Z.B. Top 1000, oder Pro
    oder noob ....

    aber dieses ! 1on1 join fast
    ! 1on1

    joine ich persoehnlich nie, da ich weiss,dass ich dann gekickt werde.
    und als "pro" joint man diese Spiele dann einfach nicht, weil es ja indirekt auf noobbashing laeuft. Da die wahren proz sich dann auch erkennbar machen und dann auch nur gegen top 1000 zocken.
    Die "schein proz" die durch massen noobbashen gut sind, verstecken sich dann in games wie
    ! 1on1 join fast
    haben imba stats wie
    250 zu 50 (finde ich imba^^)
    und kicken dich obwohl du 200 zu 100 hast.

    so das war meine analyse^^.

    Meiner meinung nach braucht man Keine Stats!
    Der rank ist aber wichtig, damit man weiss ob es ein pro oder noob ist.

    Vll braucht man auch beides ...
    weil man sich beides anschaut bevor man gegen ein gegner spielt wenn man low oder mid ist.

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich wäre für ein faires ELO-System, welches alle Spieler -falls gewünscht- (1on1 bis 4on4) einschließt.
    Keine Ränge, also diese Abzeichen, sowas braucht keiner.
    Höchsten online ne Info, was der Spieler am meisten gezockt hat -> Nod, GDI, Scrin, RND.

    Werde nicht voten, da meine Antwort nicht dabei ist.
    Geändert von ReLaX (23.06.2007 um 09:05 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    Ladder sollte man die stats sehn, bloss in Lobby und games nicht, dadruch fällt dieses ewige warten weg, nervt einfach

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.11.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Nick
    spastamstart
    schwachsinn... natürlich müssen die ranks erhalten bleiben, sonst triffste ja nur noch auf random gegner...

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Ja vielleicht hätte ich noch zwischen Rängen und Rangliste unterscheiden sollen, habe ich aber leider vergessen sorry!

    mfg Impi

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Impi Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Ich wollte mal sehr gerne eine Umfrage starten, ob ihr eigentlich die Ränge + Rangliste für nötig haltet. Ich persönlich finde das ganze Unsinn und ich denke das die Abschaffung den Spielspaß erhöhen würde da zB viele Bugabuser oder Disconnecter keine Motivation mehr hätten, denn wenn man verliert merkt es ja niemand und so würde das ganze Spiel eben fairer! Außerdem nimmt doch eh niemand die Spielinterne Rangliste ernst oder?

    Mich würde mal sehr interessieren ob euch zB ohne Ränge die Motivation fehlt oder sowas in der Art?
    Wenn es eine ähnliche Umfrage schon gibt oder ich es in den falschen Bereich geschrieben habe bitte löschen oder verschieben. Hoffe das funzt hab das noch nie gemacht

    mfg Impi
    Sorry für den Flame, aber: Das ist in der Tat der größte Mist, den ich hier im Forum seit längerem gelesen habe.

    Gerade eine vernünftige Rangliste und ein vernünftiges Clansystem fehlt dem Spiel doch derzeit. Was willst du da momentan eigentlich abschaffen? Das derzeitige Laddersystem wird doch von niemandem, der ernsthaft spielt, wirklich akzeptiert. Um eine deiner Fragen an dieser Stelle zu beantworten: Nein, mir würde momentan keine Motivation verloren gehen, wenn die Ladders abgeschafft würden, denn so, wie sie derzeit sind, bieten sie auch keine.

    Eine vernünftige Ladder und ein vernünftiges Clansystem, nach dem Vorbild von Westwood Online, würden dem Spiel unendlich gut tun. Momentan gibt es schlichtweg keine Anlaufstelle bei Tiberium Wars, bei der man im Wettebewerb viel und intensiv spielen kann - es fehlt somit gleichzeitig auch eine Trainingsmöglichkeit. Sowas wird von einem System wie der ESL nie ersetzt werden können, da es einfach nicht darauf ausgelegt ist.

    Und wenn man gegen Cheater und Disconnecter nach dem Motto vorgehen will, einfach die Ladder abzuschalten, dann kann man auch gleich den Server offline stellen und ganz auf den Multiplayer verzichten. Aber das kann ja wohl keine Vorgehensweise sein, schon gar nicht für ein Spiel, das mit Ambitionen ala "RTS as a sport" aufwartet.

    Das Cheaterproblem kann man nur in den Griff bekommen, wenn man konsequent Serials bannt. Ein Bannday im Monat, und der ein oder andere Spieler wird es sich zukünftig zweimal überlegen, nochmal zu betrügen. Und was Disconnects anbelangt: Es ist einfach lächerlich und absurd, dass ein DC in den Ladders nicht einfach als Niederlage gewertet wird.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    @MrYuRi

    Gerade eine vernünftige Rangliste und ein vernünftiges Clansystem fehlt dem Spiel doch derzeit. Was willst du da momentan eigentlich abschaffen?
    Ich will die unvernünftige Rangliste abschaffen ich bin nicht gegen eine vernünftige!

    Das derzeitige Laddersystem wird doch von niemandem, der ernsthaft spielt, wirklich akzeptiert.
    Genau deshalb will ich es abschaffen.

    Um eine deiner Fragen an dieser Stelle zu beantworten: Nein, mir würde momentan keine Motivation verloren gehen, wenn die Ladders abgeschafft würden, denn so, wie sie derzeit sind, bieten sie auch keine.
    Da sind wir einer Meinung

    Eine vernünftige Ladder und ein vernünftiges Clansystem, nach dem Vorbild von Westwood Online, würden dem Spiel unendlich gut tun.
    Das bestreite ich überhaupt nicht, was ich meine ist das die Ladder so wie sie jetzt ist, mehr Schaden anrichtet am Spielspaß als sie uns bringt und das kann einfach nicht sein!

    Und wenn man gegen Cheater und Disconnecter nach dem Motto vorgehen will, einfach die Ladder abzuschalten, dann kann man auch gleich den Server offline stellen und ganz auf den Multiplayer verzichten. Aber das kann ja wohl keine Vorgehensweise sein, schon gar nicht für ein Spiel, das mit Ambitionen ala "RTS as a sport" aufwartet.
    Natürlich finde ich es nicht toll das es nicht anders geht aber sei doch mal realistisch das ea nix gegen cheater macht ist doch schon länger bekannt und wenn die Ladder eh nicht akzeptiert wird wie du selber sagst dann kann man sie auch ohne Schaden für das Spiel abschaffen!

    Das Cheaterproblem kann man nur in den Griff bekommen, wenn man konsequent Serials bannt. Ein Bannday im Monat, und der ein oder andere Spieler wird es sich zukünftig zweimal überlegen, nochmal zu betrügen.
    Ja ganz sicher kann man es nur so in den Griff bekommen aber es nimmt sich doch eh keiner die Zeit für sowas.Oder glaubst du ea bezahlt dafür Leute das zu machen?

    Und was Disconnects anbelangt: Es ist einfach lächerlich und absurd, dass ein DC in den Ladders nicht einfach als Niederlage gewertet wird.
    Ja das stimmt bin nur der Meinung das niemand disconnected wenn man eh den Lose nicht sieht.

    mfg Impi

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    33
    eigentlich sollten die ranglisten nur für automatch spiele geführt werden. gegner und karte werden zufällig gewählt, so ist das ganze objektiver

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    wenn dir die lobby nicht passt dann mach doch automatch, da wird immer wild zusammengewürfelt und keiner hat ne chance dich zu kicken. leider fehlt die 2vs2 atomatch mit m8 option, aber was will man von den unfähigen EA´lern erwarten.
    zudem fehlt es bei der umfage an optionen. es gibt mehr als schwarz und weiß.
    wie wär es denn mit konstruktiver kritik?(das EA die dann ignoriert is mir auch klar, aber man kann es ja probieren)
    greetz
    42

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von breytex
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117
    Name
    Fabian
    Nick
    breytex~>
    Clans
    FLD
    ich finds auch bescheuert und bin für die abschaffung...
    wie in diesem thread schon mehrere gesagt haben, wird man in einem game
    "1on1 join" von einem 50 zu 25er gekickt und man selbst hat 100 zu 50...
    das ist vonner ratio genau das selbe, nur das du doppelt so viele games gespielt hast...
    Son kriegen die kacknaps angst und kicken... kommste dann mit nem 30 zu 60 train acc rein, mit FAST dem selben nick, freuen sie sich, wünschen dir gg, kriegen von dir auf die schnauze und machen dann freezebug...

    Und das alles nur wegen den tollen stats >.<
    Da kann man wirklich nur noch Aoutmatch spielen...
    mfG
    breytex

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich wäre für ein faires ELO-System, welches alle Spieler -falls gewünscht- (1on1 bis 4on4) einschließt.
    Ist doch schon bescheuert genug, dass 3on3 und 4on4 nicht miteinfließt!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Die Ladder ist im Moment in der Tat nicht aussagekräftig... und was die Stats in Lobbygames anrichten, ist offensichtlich. Abschaffen sollte man es trotzdem nicht (wird auch ganz sicher nicht passieren), sondern eben verbessern (wird vielleicht irgendwann passieren... vielleicht aber auch nicht - perfekt wirds nie sein).

    Bis dahin: Automatch spielen. Ich spiel momentan fast nur noch Automatch. Zum einen, weil ich einfach keine Lust mehr hab, mich im Wesentlichen auf eine Map zu konzentrieren (das wäre dann im 1on1 Arena). Zum anderen ist der typische Ablauf ansonsten so:
    Fall A: Ich suche mir ein Spiel. In 4/5 der Fälle hab ich dem anderen entweder zu gute Stats oder nen zu hohen Rang, so dass ich gekickt werde. Beim Großteil der restlichen Spiele scheiterts an der Verbindung. Diejenigen, die mich nicht rauswerfen und zu denen ich ne Verbindung kriege, sind dafür fast alle offensichtlich keine Herausforderung, da geh ich dann selbst (ich muss nicht wirklich gegen jemanden mit 2:20 Stats o.ä. spielen).
    Fall B: Ich mache selbst ein Spiel auf. Sinnvollerweise schon mit "Top 1000" o.ä. im Namen. Mindestens 2/3 der Spieler sind so weit von den Top 1000 oder wenigstens guten Stats entfernt, dass sie entweder selbst sofort gehen (lesen können die wohl auch nicht?), oder ich sie kicke. Oftmals bleib ich dann an nem Kompromiss hängen, und spiel aus Verzweiflung gegen jemanden, der wenigstens die Top 5000 schafft...
    Wenn dann mal wirklich ein Top 1000 kommt, kommts auch nur in 1/3 der Fälle zum Spiel - der Rest besteht wieder aus den lustigen Fällen ohne Verbindung, oder auch diesen Leuten sind meine Stats zu gut.

    Zugegen, per Automatch krieg ich größtenteils auch keine Top 1000 Spieler. Aber im Verhältnis zum Zeitaufwand finde ich wesentlich mehr davon... und in der Zwischenzeit warte ich nicht in der Lobby. Auch wenns vielleicht nicht die größte Herausforderung ist, kann ich dann spielen (zumindest wenns hier keine Verbindungsprobleme gibt... diese nette Fehlermeldung nach nem gefundenen Spieler hab ich ähnlich oft, wie ich in der Lobby keine Verbindung kriege - nach vielen Umstellungen aller Art am Router ohne jede Wirkung hab ich mich damit abgefunden).

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    sry vornerein schonmal,d aih net alles gelsen hab ...

    aber: wtf!? warum sollte die rangliste abgeschafft werden??

    wenn du die net spielen willst, kannst ein spiel aufmachen in der das spiel net gewertet wird ... wenn man wegen seiner rangposition immer gekickt wird, dann mach halt n 2. acc und da biste wieder auf rang 0 ...

  20. #20
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Abschaffen!

    Was soll ein zweiter Nick? Meinen Namen ändere ich auch nicht mal eben so und selbst wenn, spiel ich immer noch so bescheiden.

    Das Gekicke kann ich verstehen, d.h. ich kann mir vorstellen wie es ist, deshalb sollte es eine Möglichkeit geben, im Zweifel eine Option wählen zu können, bis zu welcher prozentualen Abweichung vom persönlichen Skill, Spieler das Game joinen können.
    So könnte zumindest dieser Part vereinfacht werden. Ansonsten sagt ein Win Loss Verhältnis nichts aus und ärgert im Zweifel. Ich kenne einen, mit dem spiel ich desöfteren und der ist nicht ganz so gut, ergo. Wow geile Stats. Einzig die Ladder könnte zählen, wobei die Stats genau dort und nur dort Sinn machen, da ich hoffe es gibt auch überschaubare Sessions und nicht eine ewige Ladder.

    MfG
    Dembo
    <center></center>

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ränge
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 22:16
  2. keine ränge mehr??
    Von time2kill im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 14:36
  3. rangliste
    Von LORDHORDA im Forum GERMANY.1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2002, 13:14
  4. Ränge
    Von NuKE im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •