+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Spielgeschwindigkeit und Einheiten pumpen

Eine Diskussion über Spielgeschwindigkeit und Einheiten pumpen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich denke jedem ist aufgefallen, wie schnell das Spiel geworden ist und wie schnell man an Einheiten kommt. Das liegt ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Spielgeschwindigkeit und Einheiten pumpen

    Ich denke jedem ist aufgefallen, wie schnell das Spiel geworden ist und wie schnell man an Einheiten kommt. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man mit mehreren Bauhöfen oder Kräne mehrere Sachen gleichzeitig bauen kann. Mit den 2 neutralen Gebäuden und zwei Tiberiumfeldern kann man selbst ständig Einheiten aus 4 Waffs/Kasernen etc pumpen. Doch dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass Taktiken etc total in den Hintergrund geraden und es nur noch zu Massenschlachten kommt im MP. Die Übersicht geht dadurch total flöten. Und das liegt wie gesagt hauptsächlich an dieser Funktion wie ich annheme. Was meint ihr? Tut es dem Spiel gut oder nicht? Einerseits finde ich es gut dass das Spiel schneller wird, andererseits könnte das ganze Spiel zu einem Einheiten pumpen verkommen. Oder könnte es vielleicht doch Richtung Starcraft gehen, wo ja Schnelligkeit, Einheitenmasse und Micro dicht beieinander liegen? In welche Richtung denkt ihr wird sich das Spiel im MP entwickeln? Ich hoffe auf jedenfall, dass es nicht in die negative Richtung rennen wird.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    ich glaube das ganze tritt nur auf weil die sammler pro ladung zu viel tiberium abliefern, 50% von der bisherigen summe sollte reichen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Sammler bringen zuviel Geld rein, dass ist das Hauptproblem.

    2400 pro Ladung Tiberium und 4800 pro Ladung blaues Tib ist viel zu viel.


    Wenn das runtergedreht wird werden auch die einzelnen Einheiten wichtiger und man kann sie Tatsächlich steuern.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    dann wäre sogar das rückwärts fahren angebracht

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    dann würden die Scrins ja..unglaublich^^

    Viele Einheiten sinds in der tat, Übersicht-loosing liegtwohl eher an der kleinen Map und an den Vieln Gebäuden, halt bluae Zone, findas aber nicht schlecht, vor allem die Squads führen zu Massig EInheiten, 30 Infanterie-Squads und du hast ordneltich viele Männchen

  6. #6
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich wäre für einen Mod wo man die Squads grafisch in einzelne Units umwandelt

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich denke jedem ist aufgefallen, wie schnell das Spiel geworden ist und wie schnell man an Einheiten kommt. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass man mit mehreren Bauhöfen oder Kräne mehrere Sachen gleichzeitig bauen kann. Mit den 2 neutralen Gebäuden und zwei Tiberiumfeldern kann man selbst ständig Einheiten aus 4 Waffs/Kasernen etc pumpen. Doch dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass Taktiken etc total in den Hintergrund geraden und es nur noch zu Massenschlachten kommt im MP. Die Übersicht geht dadurch total flöten. Und das liegt wie gesagt hauptsächlich an dieser Funktion wie ich annheme. Was meint ihr? Tut es dem Spiel gut oder nicht? Einerseits finde ich es gut dass das Spiel schneller wird, andererseits könnte das ganze Spiel zu einem Einheiten pumpen verkommen. Oder könnte es vielleicht doch Richtung Starcraft gehen, wo ja Schnelligkeit, Einheitenmasse und Micro dicht beieinander liegen? In welche Richtung denkt ihr wird sich das Spiel im MP entwickeln? Ich hoffe auf jedenfall, dass es nicht in die negative Richtung rennen wird.
    -Ernter sollten weniger Sammeln
    -Übersicht nochmals verbessern(inf besser sichtbar machen) Helden(commandos durch Kreuz auf der map kennzeichnen
    -Map ist mir irgendwie zu gross, wenn das das TD von C&C3 sein soll, oje...

    ich stimme dir da zu, ich weiss auch nicht ob Squads dem spiel gut tun, ich meine eher nicht aber das ist geschmackssache, die "Generälsfähigkeiten" hauen zum glück doch nicht so derbe rein wie ich dachte
    Mal sehn wie das komplette Spiel wird, entweder es wird ein hit oder es verschwindet gleich wieder, ich rede jetzt vom MP-Modus

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Weniger Tiberium ist auf jedenfall eine gute Lösung, aber denk daran, dass Computer Brutal doppelt soviel Tib bekommt pro sammler Ladung.
    Aber ich finde das die vielfalt an möglichkeiten doch sehr begrenzt ist



    allzu viel gibts eigentlich nicht?

    - Flieger bauen um Panzer/Gebäude zu vernichten
    - SW bauen
    - schnelle expansion
    - 5 Kräne, beim gegner in der nähe einen outpost bauen und somit towern
    - mehrere Waffs, Baracks
    - Panzer bauen, was ja ne tolle taktik ist^^
    - Brücken vermienen
    - scouten?^^

    GDI - auch known als Powerhouse

    - Tanks, Predator, Mammut und JG
    - du kannst Sniper/ZT/ing in APC stecken, das bringt was
    - Railgun upgrade, lohnt sich
    - Das drop zeug usen, von den Spezialfähigkeiten
    - Rig bauen+im Kampf dabei haben und dann zur Festung verwandeln

    Bei GDI ist doch n riesen Problem, wenn man die Einheit retten will, und mehrmals irgendwo hinschickt(kurzezeit nacheinander), so fährt der PT nur an und stopp sobald der neue Befehl kommt-> resultiert meistens im TOD
    Strategiesch gesehen geht bei GDI schon was, und wird auch diesem "Langsam aber Mächtig" gerecht.
    Aber wie sieht das bitte im 2on2, bisschen größere Karte, ohne CarryAll kannste als GDI ja einpacken, da kommste ja nie beim Gegner an.


    NOD - Hit and run/alles oder nichts

    - Fanatics - alles oder nichts
    - Flieger - hit and run
    - Stealthtank - hit and run
    - Shadows vielleicht noch
    - Spezialfähigkeiten sind ein paar nützliche dabei
    - Avatar mit Stealth versehen
    - 5 Getarnte NOD SAmmler zum gegnerischen Main TiberiumFeld schicken und schön alles weg ernten (die coolste taktik die ich bis jetzt kenne )

    kaum Taktische möglichkeiten zu beginn, hab mir da mehr erwartet. Warum hat NOD keinen Truppentransporter? und wieso der Ing (Sabo) 100x weiteres Sichtfeld hat?, als der GDI Ing. (maybe hat der ja tomaten auf den augen) kp... . Das NOD Bike, find ich irgendwie ziemlich useless, zum scouten vielleicht.




    Die beste Neuerung find ich ist die Formation(beide maustasten gleichzeitig gedrückt halten), die ist durchaus sinnvoll z.b. avatare vorne stealthtank hinten
    Geändert von RavenSiX (01.03.2007 um 16:50 Uhr)

  9. #9
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Tjo .. das mit den taktischen möglichkeiten sehe ich sehr ähnlich .. viele gibts wirklich nicht .. da war Generals doch um einiges interessanter was taktiken anging, wenn ich das mal so sagen darf ..

    Ich weiss atm garnet ob ich mir das Spiel kaufen werde .. mich haut das ehrlich gesagt net um ...

    Man kriegt das Gefühl, dass die Geschwindigkeit schneller geworden ist, und das die Namen der Units sich verändert hat .. nicht mehr aber auch nciht weniger ..

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ich denke du hast am besten eine expansion, überall 2 waffs hin. panzer sammeln und dann gleichzeitig in verbänden auf den gegner schicken. hoffen dass 3 mammuts durch kommen, gleichzeitig vieleicht engi koordinieren.
    das ganze dann rollen lassen und aufpassen dass die gegnerischen engis, spezialeinheiten deine gebäude nicht kicken.

    der spam bringt dir sicherer den sieg als mikro und dann einen engi verpassen der deinen bauhof einnimmt, oder ein paar mammuts, die deine base aufräumen bevor du irgenwas machen kannst.
    die einheiten werden zu schnell gebaut und machen enormen schaden an gebäuden.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    die gebäude halten echt nix aus... kannst locker mit 3 mammuts direkt auf den gegnerischen bauhof ziehen und er hat keine chance o.O (ausser du hast ne riesen abwehr..)
    die Gebäude sollten schon ein bisschen mehr aushalten...

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Also ich finde das Spiel bis jetzt ganz nice. Macht Spaß, ABER:

    - Flair ist da keins mehr bei mir, selbst nicht beim Obelisk
    Fühlt sich einfach komisch an zu sehr Generals
    - wie schon gesagt wurde, Units spamen... (Supreme Commander...)
    Taktk, naja wird sich zeigen, aber soviel sehe ich da auch nicht im Vergleich zu Wc3.

    Meine meinung: Demo erweitern, Beta drausmachen und das Game 2-3 Monate Später releasen, schade das es nie so kommen wird. Aber eine beta voher hätte vieles besser gemacht.



    Wtf: Wieso kann ich wenn ich zB. bei der 2. Kaserne units baue nicht deren Fallgenpunkt woanders hinsetzten....

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also mir kommt das Spiel auch nicht wirklich schnell vor, also entweder liegt das an meinem miesen Rechner, oder daran, daß das die Meisten hier mit Generals vergleichen *g*

    Daß die einzelnen Einheiten etwas entwertet sind kann ich eigentlich auch bestätigen, naja kommt mir vielleicht auch nur so vor weil der brutal ki immer ne Million davon schickt, wer weiss wie das normal aussieht.

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    mit Generals hat das Spiel kaum zu tun, das schreiben nur Boons, die in ccg gegen ne leichte ki verlieren

    Generals ist komplett anders, es wurden nur einige kleine Elemente übernommen
    bei Generals sind die Einheiten sehr wichtig, mit einem Panzer kannste ne ganze Basis zerstören
    mit ein paar Raketentruppen eine ganze Overlord-Armee (ohne Gat)

    also schreibt besser nichts über ccg, wenn ihr ka vom spiel habt^^

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab wohl noch mein RA2 im Kopp, immer auf 5 gedaddelt^^

    Aber zum Sammler ist mir noch was eingefallen, hab jetzt in der gelben Zone nicht draufgeachtet, falls er da genauso viel sammelt ist das jetzt schwachsinn

    Predator hat doch mal gesagt, damit jeder da spielen kann wos ihm gefällt, gibts überall, also in jeder zone, gleich viel Tiberium, in der roten halt alles großflächig und nicht so intensiv, in der blauen viel auf einem haufen, vll bringt das blue-zone-tiberium einfach mehr weil die felder kleiner sind

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    ich find einfach die karte zu klein... ich vermisse ein wenig das feeling von Tiberian Sun mit den riesen karten ^^ biste zwar ewigs unterwegs.. aber wayne? =) man hat platz zum bauen etc

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich hab wohl noch mein RA2 im Kopp, immer auf 5 gedaddelt^^

    Aber zum Sammler ist mir noch was eingefallen, hab jetzt in der gelben Zone nicht draufgeachtet, falls er da genauso viel sammelt ist das jetzt schwachsinn

    Predator hat doch mal gesagt, damit jeder da spielen kann wos ihm gefällt, gibts überall, also in jeder zone, gleich viel Tiberium, in der roten halt alles großflächig und nicht so intensiv, in der blauen viel auf einem haufen, vll bringt das blue-zone-tiberium einfach mehr weil die felder kleiner sind
    komische Logik

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Also, jeder kann da wo er will mit der gleichen menge tiberium spielen, in einer blue-zone 1on1 map ist also genauso viel tiberium wie auf ner red-zone 1on1 map, nur in der blauen zone ist die tiberiumkonzentration auf einem fleck höher

  19. #19
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hoffentlich ist die Red Zone so düster wie in den Videos . Da würde richtiges TS Feeling aufkommen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Testet mal folgendes:
    ->C&C3 ihr als GDI vs NOD Brutal
    danach
    ->probiert mal ZH auf Hard USA vs GLA, auf ner C&C 3 Demo ähnlichen map


    es wird genau das gleiche einheiten gespame(nicht von der Anzahl her) geben und der PC fokusiert immer wieder alle units auf einen Punkt. Taktiken kann man nicht sonderlich gut testen im Skirmish (Menschen machen mehr Fehler und sind weniger effektiv).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback-Montag | Teil 6 - Gameplay (2): Spezifisches und Einheiten
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 02:03
  2. KW-Gebäude, Fähigkeiten und Einheiten
    Von Schnarchnase im Forum Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:44
  3. Gebäude und Einheiten durchsichtig
    Von Heinzelmännchen im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •