Umfrageergebnis anzeigen: Spielfreude an TW atm ?

Teilnehmer
208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    17 8,17%
  • 2

    55 26,44%
  • 3

    40 19,23%
  • 4

    32 15,38%
  • 5

    26 12,50%
  • 6

    38 18,27%
+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170

Spielfreude an TW atm ?

Eine Diskussion über Spielfreude an TW atm ? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von JamesBond007 Ich finde, dass es in dieser Hinsicht doch schon besser ist als in 1.04. Damals hieß es ...

  1. #41
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es in dieser Hinsicht doch schon besser ist als in 1.04.
    Damals hieß es oft: Mach ich nun ST oder Tanks? Der Ausgang des Spiels hing von dieser Frage ab.

    @sicki

    gute matches dauern imo vllt höchstens 10 minuten.
    ab 15 wirds zäh und langweilig
    Mit Shadow Teams alleine hat man noch nie ein Spiel gewonnen.

    Dadurch, dass die Außenposten langsamer fahren und dadurch, dass die Außenposten noch immer verbuggt sind (z.B. Außenposten wird zerstört, baut sich aber trotzdem auf) ist die Problematik was Luck anbelangt noch größer als vorher - mapabhängig. Bestes Beispiel dafür ist Arena. Der Mienenabwurf ist auch son Ding.

    Aus meiner Sicht haben solchen Sachen in einem richtigen eSports Spiel nix verloren.

    Was sich hier einige über "Spam" aufregen, kann ich net wirklich nachvollziehen. Es sollte doch wohl völlig normal sein, dass derjenige, der mehr Einheiten hat, auch gewinnt. Es zeichnet einen guten Spieler nunmal aus, wenn er in der Lage ist, seine Wirtschaft optimal zu führen. Und, ganz wichtig: Zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Einheiten in der richtigen Anzahl zu produzieren

    Aus meiner Sicht sind nicht irgendwelche Sammlerladungen das Problem, sondern die fehlenden individuellen Einheitenmöglichkeiten. In Generals gab es den Laserlock, die Flammenwand, das Versäuchungsfeld des Traktors. Es gab individuelle Upgrades, wie z.B. beim Overlord die Gatlingkanone, und, ganz wichtig: Es gab vernünftige und schnelle Transportmöglichkeiten für Inf. Sowas kann man dank dem Ingi natürlich in TW nicht einführen - Ingi abschaffen und anpassen geht natürlich nicht, sonst wäre es ja kein richtiges CnC mehr.

    Durch weniger Einheiten auf der Map wird das Spiel auch nicht interessanter.

    Ich persönlich hab Generals nie besonders gemocht. Dennoch gibt es einige Dinge, die ich vermisse. Das Positive aus Generals hätte man ruhig mitnehmen können.

    Leider gibt es eine Menge Spinner, die meinen Mauern haben zu müssen und denen Kane auf der DVD-Hülle wichtiger ist als eine vernünftige Ladder.

  2. #42
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen


    naiv 3 monate nach release ein richtig gutes rts spiel zu erwarten.

    wirklich sehr naiv ^^
    wieso beschweren sich dann alle?

  3. #43
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen


    naiv 3 monate nach release ein richtig gutes rts spiel zu erwarten.

    wirklich sehr naiv ^^
    jo, vllt wirds ja in 2 jahren gut, TW wird garantiert so nen dauerbrenner wie SC

    da sieht man mal, wie gut CCG doch war :>

  4. #44
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich finde es macht schon fun .. aber ZH war deutlich besser .. vor allem hat es einfach mehr Spass gemacht ..

    Ich denke spätestens mit SC2 wird TW allmählich verschwinden ..weil einfach die Spieltiefe fehlt ..

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    hey Haque
    Was sollen die Arabischen Buchstaben OBEN in dem Bild bedeuten?
    Das ist aufjedenfall kein Wort.

  6. #46
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich schätze, das ist Scrin

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich schätze, das ist Scrin
    Scrinsische Sprache

  8. #48
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Auch wenn ich die Bedenken bezüglich der Balance im Wesentlichen teile - hier gehts um den Spielspaß, und was den Punkt angeht, bekommt das Spiel im Moment von mir ne 2.

    In den zahlreichen Spielen, die ich seit dem Patch gemacht habe, hab ich zwar manchmal die Punkte erkennen können, die an der Balance noch nicht stimmen, aber nur selten dadurch verloren. Vielleicht ändert sich die Situation in ein paar Tagen, wenn sich rumspricht, welche Taktiken die besten sind... aber momentan macht mir das Spiel so definitiv Spaß, vieles passt einfach zu meiner Spielweise. Gegenüber 1.04 ist der Patch jedenfalls meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorne gewesen.

    Und nachdem ich mir interessehalber eine ganze Reihe von WCG-Quali-Replays angeguckt hab, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, dass dort (denn wo sonst sollte das Niveau hoch sein?) alle nur noch das gleiche spielen würden. Was dann nur noch den Schluss zulässt, dass es trotz der erwiesenen Balanceprobleme eben auch auf hohem Niveau noch mehr als nur eine optimale Taktik gibt.

  9. #49
    Gefreiter
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    Kulturhauptstadt Essen
    Alter
    30
    Beiträge
    199
    Hab ne 5 gegeben aus dem Grunde, dass ich noch schlechtere Spiele kenne. Sonst wäre es 6 gewesen. Das Spiel ist von der Anlage ganz gut, aber irgendwie kommt kein Suchtfaktor zustande, wie er noch bei ZH vorhanden war. Schuld daran ist sicherlich die eintönige Spielweise. Wie Relaxx schon anmerkte, wird einfach zu schnell getecht um ein ordentliches, taktisches, frühes Angriffsspiel überhaupt aufzuziehen. Da war bei ZH viel mehr drin.

    Hatte mir viel mehr erhofft und wurde dann schließlich enttäuscht. War rausgeschmissenes Geld!
    im Ruhestand seit Oktober 2005
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."

  10. #50
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    hab ne 3 gegeben weils trotzallem noch etwas spass macht.allerdings fehlt mir immer noch micro in dem spiel...hab nicht den eindruck das es mit dem spammen viel weniger geworden ist.entscheident ist wohl auch das man einfach zuviel geld bekommt. naja aber im grossen und ganzen fand ich generals auch besser.aber zurückgehen werd ich nicht. zh wurde auch übelst langweilig.ein spiel wo man nur noch mittels clanwars.cc halbwegs gute games hinbekommt ist mir schir zu trist und arm...

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Leshrac Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Bedenken bezüglich der Balance im Wesentlichen teile - hier gehts um den Spielspaß, und was den Punkt angeht, bekommt das Spiel im Moment von mir ne 2.

    In den zahlreichen Spielen, die ich seit dem Patch gemacht habe, hab ich zwar manchmal die Punkte erkennen können, die an der Balance noch nicht stimmen, aber nur selten dadurch verloren. Vielleicht ändert sich die Situation in ein paar Tagen, wenn sich rumspricht, welche Taktiken die besten sind... aber momentan macht mir das Spiel so definitiv Spaß, vieles passt einfach zu meiner Spielweise. Gegenüber 1.04 ist der Patch jedenfalls meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorne gewesen.

    Und nachdem ich mir interessehalber eine ganze Reihe von WCG-Quali-Replays angeguckt hab, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, dass dort (denn wo sonst sollte das Niveau hoch sein?) alle nur noch das gleiche spielen würden. Was dann nur noch den Schluss zulässt, dass es trotz der erwiesenen Balanceprobleme eben auch auf hohem Niveau noch mehr als nur eine optimale Taktik gibt.
    Ich denke durchaus auch, dass das Spiel Spaß machen kann. Aber Spaß kann man nun mal unterschiedlich definieren, oder anders gesagt: Spaß ist eine individuelle Sache.

    Wenn man in diesem Zusammenhang von Individualität spricht, kommt man am Thema Vorlieben wohl nicht vorbei. Jemand, der sich mit dem Spiel sehr intensiv beschäftigt, der viel Zeit investiert, der versucht das Spiel in allen Belangen voll auszureizen, wird meist zu einem anderen Ergebnis kommen, als der Gelegenheitszocker oder der reine Singleplayerfan.

    Wenn man sich in diesem Thread die Reaktionen der ersteren Gruppe anschaut, derjenigen, die sich vor allem für eSports interessieren, für Wettkampf, und, ganz wichtig, vor allem auch für das Detail, das eben nur bei einer so intensiven Beschäftigung wirklich zum Vorschein tritt, dann ist diese Gruppe eigentlich nicht so positiv gestimmt. Und das kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.

    Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Balance ein Prozess ist. Ich gehe davon aus, dass wir in 2 bis 3 Wochen über einige Punkte sicher schon wieder anders urteilen werden. Nichtdestotrotz gibt es eine klare Tendenz und das Spiel ist nun schon einige Zeit draußen, so dass man, so meine ich, sich auch nach so einem großen Patch durchaus eine Meinung bilden kann. Und bei spielentscheidenden Bugs gibt es sowieso nichts wegzudiskutieren.

    Ich habe in meinem obigen Post z.B. den Punkt "Luck" angesprochen. Ein Gelegenheitspieler wird diesen vermutlich nicht so stark wahrnehmen, wie jemand, der an sein Limit geht, der meinetwegen an das Limit des Spiels herangeht. Für mich ist der Luckfaktor was den Spielspaß anbelangt sehr entscheidend und momentan ist er leider zu groß und daher ein deutliches Minus.

  12. #52
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Was sich hier einige über "Spam" aufregen, kann ich net wirklich nachvollziehen. Es sollte doch wohl völlig normal sein, dass derjenige, der mehr Einheiten hat, auch gewinnt.
    Naja, ich finds unsinnig, wenn man schon aus 2 Tibs spamen kann wie son Bekloppter, anstatt mal die auf eine Einheiten selber mehr aufzupassen. Beides benötigt Skill, nur finde ich es öde, wies atm ist - für mich gehört ein Early-Game wie in ZH einfach dazu. Verbockt man dies, sollte man auch bestraft werden -> 1st Vee weg und dann wird schwer.

    Ich finde es macht schon fun .. aber ZH war deutlich besser .. vor allem hat es einfach mehr Spass gemacht ..
    Ich denke spätestens mit SC2 wird TW allmählich verschwinden ..weil einfach die Spieltiefe fehlt ..
    SC2 habe ich mir getsern auch angesehen - es gefällt mir auf Anhieb.

    PS : Die Buchstaben hatte Haq schon immer drin, wenn ich mich net irre.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #53
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich gebe dem Spiel eine 4.

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Vom Spielspaß her momentan 4.

    Was ich an TW nicht ganz so ideal finde ist, dass man mit "ecoboom" und Einheitenspam so viel reissen kann. Dadurch läuft alles auf Makromanagement hinaus, was zwar auch mal ganz nett ist, auf dauer aber ziemlich eintönig wird.

    Ich vermisse definitiv eine Verbesserung der Einheitensteuerung, indem sie so reagieren, das man auch mit einzelnen Einheiten mal was bewirken kann und mir fehlen effektive Kombinationsmöglichkeiten von Einheiten, wie in Zero Hour, was sich auch wieder auf die Spieltiefe auswirken würde und mehr taktische Möglichkeiten bringen würde.

    kurzum: zuviel spam, zuwenig micro
    Trifft es eigentlich ziemlich genau.

    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Und wenn man das Spiel nur hin und wieder spielt und es um nichts geht ist es ganz ok als Abwechslung
    Stimmt.

    Ich selbst habe in ZH sehr gerne (fast ausschließlich) 3v3 und anfangs auch 4v4 gespielt (bis es irgendwann nicht mehr lief oder kaum^^) und das ist in TW leider selten möglich. Nicht nur, dass man schwer Gegner findet, die Laggs und Freeze sind extrem und vermiesen einem dem Spaß den es bringen sollte. Zudem gibt es eindeutig zuwenig offizielle 3v3 maps.

    Ich selbst sehe zwar viel Potenzial in dem Spiel und denke das es schon ne große Nummer werden kann aber im Moment, greift oben genanntes für meine Person.

    ZH läuft die letzten Tagen des öfteren^^

  14. #54
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen


    naiv 3 monate nach release ein richtig gutes rts spiel zu erwarten.

    wirklich sehr naiv ^^
    du kennst EA halt nicht, wie einige hier, hast du CCG und ZH gespielt, da geht bis heute der Scud-bug und dutzend Cheats


    der Support wird eigentlich immer schlechter, je älter das Game ist, es wird wohl bald ein Addon kommen, dann wird Support für CnC3 TW eingestellt, man kann sich ja Addon kaufen, wenn man support möchte

    Relax hat schon recht mit seinen Begründungen

  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    Ich gebe dem Spiel eine 6

    Mir macht das Spiel spaß muss ich sagen o.ô Ich habe auch spaß daran wenn cihv erliere, durch jeden lose lerne ich ein bissal

    Aber Momentan existiert ein bug......der das Spiel vzerstört, wird der Publik können sie 1.05 eingraben und die server still legen.


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  16. #56
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Du weißt das wir hier in Deutschland sind und eine 6 das schlechteste ist?

    Wie passt deine erste Argumentation mit "mir machts spaß" mit der Note überein? Selbst wenn ein Bug das Spiel deiner Meinung nach zerstört, ist doch keine 6 gerechtfertig. Bugs können gepatched werden aber dazu müssen die Verantwortlichen es wissen.

    Wenn du also nen Bug rausgefunden hast, kannst du diesen per PN einem Mod oder Admin schicken, wir leiten es dann an die richtige Stelle weiter.

    EDIT:
    Ahhh, redest du von dem "Unbesiegbarkeits-bug" ? ^^ Das ist durchaus heftig, habe das replay aber noch nicht gesehen. Denke Mooff hat es schon weitergeleitet.
    Geändert von Crash (15.06.2007 um 10:45 Uhr)

  17. #57
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    du hast eine pm vll. verstehst du jetzt wieso die 6 von mir, und auch bei uns in österreich ist ne 6 das schlechteste, oder ne warte ma 6 ham wir abgeschafft bei uns gibs nurmehr 5 ^^


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  18. #58
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Purple-Bug...es ist der Purple-Bug

  19. #59
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Purple-Bug...es ist der Purple-Bug
    fast richtig!!!

    purple ist schonmal gut
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr mich besiegen könnt...

  20. #60
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Um erlich zu sein.Nachdem ich das game ausgepackt hab , und 4 mal tankspamm gemacht hab mit nod.war das game bei mir schon danach unten durch.

    Das Spiel ist unbalanced.Und durch neue patches wirds wieder in ne andre richtung verwuchtet (nod is jetz zu nix mehr zu gebrauchen...) und mass mammuts kannst au so gut wie net kontern , ausser mit mass towern oda selber mammuts ...

    Ich warte nur darauf das CnC3 aus der ESL fliegt , so schnell ist wie es da reingekommen ist...

    Und spielen tu ich schon lang net mehr...ich hab das game vor ne woche mal angeworfen um die reps vonner get boinked anzugucken das wars...

    Das Game hat und wird keine Zukunft haben...spätestens jetz nochen jahr dann werden die spielerzahlen wieder rapide sinken...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lol @vox atm
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 01:25
  2. Lieblingsspiel atm..
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •