+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

SonicEmitter Superwaffe für sich - Hoffnung 1.09

Eine Diskussion über SonicEmitter Superwaffe für sich - Hoffnung 1.09 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi liebes United-Forum, der Sonic Emitter ist wie ich finde eine Waffe die man aus dem Spiel entfernen sollte, ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47

    SonicEmitter Superwaffe für sich - Hoffnung 1.09

    Hi liebes United-Forum,



    der Sonic Emitter ist wie ich finde eine Waffe die man aus dem Spiel entfernen sollte, ich weiß echt nicht was man sich EA dabei gedacht hat.


    Unter Defensivsystemen verstehe ich bei Strategiespielen folgendes:

    Sie können eingesetzt werden, um die Basisverteidigung zu unterstützen.



    Der SonicEmitter kann jedoch ganz andere Sachen:

    1.) Angriffe schon recht früh komplette alleine zerschlagen
    2.) Zum Angriff eingesetzt werden




    Vorteile:

    - Extremer Schaden
    - Viel Panzerung
    - Trifft mehrere Einheiten gleichzeitig


    Nachteile:

    - Anfällig gegen Flugzeuge


    Das macht den SE zur ultimativen Basisverteigung in C&C.



    Hoffnungen?


    Im neuen Patch wird ein verringerter Schaden versprochen. Doch sollte der neue Schaden nicht etrem niedrig ausfallen, werden einfach 2 gebaut und sie Sache ist erledigt.



    Lösungsvorschläge:


    - In Kombination mit weniger Einkommen (weniger Einheiten) sollten nun auch endlich Begrenzungen eingeführt werden. Z.b. maximal 3 T3 Verteidigungsanlagen, aber dafür die T1 Versionen aufbessern.

    - Verteidigungsanlagen funktionieren erst, nachdem man sie mit Inf. besetzt hat (Mannschaft)

    - Bei Errichtung fällt kurzzeitig der Storm für alle Defensivsysteme aus (Überlastung)

    - Gebäudebau ist nicht mehr instant, sondern dauert seine Zeit

    - Angriffsweise ändern. Der Schall trifft auf das Ziel und fügt Schaden hinzu, geht jedoch nicht durch die Einheit hindurch. Beim Auftreffen verteilt er sich und schadet ein paar umliegenden Einheiten (nicht so stark, aber dennoch effektiv)

    - Gewisse Einheiten (im Early-Game) sind durch ihre Bauweise in der Lage, immun (oder stark abgehärtet) gegen den Angriff zu werden. Daraus entsteht dann ein effektiver Konter, der jedoch aufgrund seiner mangelnden Angriffsstärke wieder von anderen Einheiten gekontert werden kann



    Man müsste nicht gleich alles einführen, jedoch würde schon ein Punkt reichen um dem Spiel wieder etwas mehr Fairness zu geben.

    Ich will doch nur mal ein paar faire Spiele ohne towern und extrem spammen


    Hoffe ihr nehmt mir den Post nicht übel^^ Gibt sicher schon viele davon, aber ich wollte mal meine Meinung posten.

    Mfg Woodfire
    Geändert von Woodfire (02.10.2007 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es sollte nur 1 Slot für Verteidigungssysteme geben egal wieviele MCVs oder Kräne man hat, dann ist die ganze Diskussion passe´´ ^^

    SE sind im derzeitigen Patch schon ziemlich hart...manche würden sagen ZU HART.

    Ich seh das genauso, Verteidigungssysteme sollen die Truppen unterstützen und kein Standalone System sein was alles weghaut was da mal so daher gekrabbelt kommt

  3. #3
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Man müsste die Obelisken und die Emitter doch einfach der Sturmsäule anpassen und die Sache wäre vom Tisch. Anstattdessen wird solange um den Problemkern rumgepatcht, bis sich alles verändert bis auf die Tower selbst.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47
    Hab noch 2 neue Lösungsvorschläge hinzugefügt. Sinnvoll?^^

  5. #5
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich finde das Ding sollte man entweder ganz entfernen oder -50% Schaden. Eigentlich war ja Nod schon immer die Fraktion mit der starken Defense. Also wieso soll dann die GDI die starken Einheiten+die starke Defense kriegen?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Voovestar
    Registriert seit
    21.07.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    196
    Nick
    shishagod
    ich finde den Vorschlag das es nur begrent viele t3-tower geben darf am besten, denn jeder der t3 tower der einzelnen parteien hat vor und nachteile. Ein großer nachteil vom se z.B. ist ja das er nicht immer trifft. Man könnte als Nod-Spieler mit einem Flametank und sehr gutem Micro dutzende von den dingern ausschalten

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Ab einer bestimmen nähe wird er treffen ...



  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Das ist ne Endlosdiskussion :P

    Hab dazu auch schon meine Meinung abgegeben. Hab damals vorgeschlagen dem SE nur eine Angriffsrichtung zu geben - entweder 90° oder 180° das müsste man testen. Dann ist das Ding immer noch effektiv aber man kann es mit schnellen Einheiten umfahren. IMO immer noch die beste Möglichkeit.

  9. #9
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    die 25% sind schonmal gut vielleicht wären 30% besser, jetzt nocht schussfrequenz senken und dann noch allgemein T3 Tower HP senken

    (der sonic kriegt mit 25% dann noch buggis, mods, stealth und pitts mit einem schuss down, daher würde ich 30% vorziehen^^)

    zusätzliche MCVs sollten keinen Bauslot mehr geben, so dass man immer nur einen sonic bauen kann. ach und der obi und sonic sollten auch noch teurer werden, sonic 2500 und obi 2300
    Geändert von ZeeRo (02.10.2007 um 21:48 Uhr)
    >

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    ich finde der Sonic sollte gegen inf so gut wie keinen schaden an richten dürfen so wäre ein sehr einfaches gegen mittel gefunden und man muss wenn man nur tower spamt auch anti inf bauen, was kostet und somit hat er weiniger geld für SEs.
    aber da die arti ja extrem aufgewertet wird sollte der sonic spam nicht mehr so zum proplem werden.
    auser es wird extrem getowert, mbf aufgebaut, 2 waf/raf und schon kann er in des gegners base SEs setzten, da ist dan auch die arti nutzlos da man (siehe Dackel, stichworte venom KW race) schneller bauen kann als einheiten sich fortbewegen, evtl verzögerung bis zur bauradius erweiterung oder das man im gegnerischen bauradius nicht bauen kann, btw das würde auch das mami mutterschiff problem teilweise lössen da dann wenn die mami nen gebäude in gegners base übernimmt er wenig bis keinen bauradius für das scrin gebäude lässt- nur rand gebäude und da hat man ja noch ne chance zu verkaufen...
    42

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Das Prob ist, ein Obelisk zB der knapp vor der Army aufpoppt erledigt 1-2 Einheiten. wenn ein Se aufpoppt, meiert er mir alle Panzer in einer Linie.

    Das mit den 180° Schusswinkel halte ich für eine gute Idee.

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ding sollte man entweder ganz entfernen oder -50% Schaden. Eigentlich war ja Nod schon immer die Fraktion mit der starken Defense. Also wieso soll dann die GDI die starken Einheiten+die starke Defense kriegen?
    So ist es. Nod war schon immer die Fraktion mit der besten Basedefense, hatte dafür aber schwach gepanzerte Fahrzeuge. In TW hat Nod auch schwache Fahrzeuge und den Obelisken, der leider um längen schwächer als der Sonic Emitter ist.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    Zitat Zitat von Woodfire Beitrag anzeigen

    - In Kombination mit weniger Einkommen (weniger Einheiten) sollten nun auch endlich Begrenzungen eingeführt werden. Z.b. maximal 3 T3 Verteidigungsanlagen, aber dafür die T1 Versionen aufbessern.

    Wenn man die T1 Version aufbessert führt das dazu, das Panzer sinnloser im early Game werden.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Also ich versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht, ich hab selten probleme gegen Sonic Emitter. Gegen große Armeen können sie kaum was ausrichten, und falls viele gebaut sind muss man sie halt beseitigen / deaktivieren, wenn man ausgerechnet da angreifen will. Sie erfüllen ihren nützlichen Zweck um mal ein paar Seeker vom Tiberiumfeld zu verscheuchen, die gerade die Sammler nerven.

    Das schlimme ist lediglich der Towerspam, wobei hier nicht das problem die Tower sind, sondern daran, das der Gegner einfach viel mehr Geld hat, indem er besser gespielt hat. Aber in Massen gespammt ist alles stark bzw. sw-like, (z.B. 9 Scrin Carrier mit Ion Storm inner Base ^^) und ich denke, das GDI mit der Abschwächung des ST genug zu leiden hat.

    Richtig lustig wirds ja erst in Kanes Wrath, mit den ganzen Soniceinheiten - aber so toll das auch ist, unschlagbar ist es ja nun auch nicht.
    Geändert von sunrise (02.10.2007 um 23:47 Uhr)

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Na na,jetzt übertreib mal nicht,ich finde die sonic-emitter schon recht sinnvoll und so stark sind sie nun auch wieder nicht.Ein sonic reicht gerade mal um z.b. ein BMP in den roten bereich zu bringen.
    Es hat zwar den Vorteil das es mehr einheiten erwischen kann dafür kann man ihn aber nicht,wie bei NOD verstärken mit laser tanks.
    Und wenn es halt ein nötig hat zu towern damit dann lass ihn halt,das sind halt die Stat-geilen und die die sich sonst nicht zu helfen wissen und nicht die die es gern und aus aus spass am Spiel zocken.Meine meinung.

  16. #16
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Also gegen Sonics gibt es einen wunden Punkt, den gibts bei Obelisken oder Sturmsäulen nicht: Die Kommandos von GDI und Nod kriegen durch die SEs verdammt wenig Schaden, allerdings sollte man wenn möglich erst mit Flugzeugen die Anti-Inf-Türme in der Nähe ausschalten, was eigentlich kein Problem sein sollte, da ja normalerweise keine Anti-Inf-Türme, sondern SEs gespammt werden. Ist der Weg erstmal frei können sich die Kommandos dort echt 1A austoben, und Ruck-Zuck 10.000 $ in einem Anlauf wegbomben...

    Scrin hat zur optimalen Abwehr die Tripods, kombiniert mit dem Stase-Schild. Schild druf, Tripods nah ran und die EMP-Funktion davon ausnutzen. Gibt so gut wie keinen Schaden an die Tripods, da die Türme immer nah beieinander stehen, und bei allen die EMP-Fähigkeit aktiv wird... Oder aber massig Devastatorschlachtschiffe, welche sich gegen GDI immer bezahlt machen, da GDI einfach keine gute AA hat...

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Darkblackshark
    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Nick
    FireRocket
    I Sonic ist zwar sehr effectiv........
    Aber ohne ihn oder deutlich abgeschwächt fehlt GDI doch ein grosser Bestandteil.....
    Ohne Sonic würden die meisten spieler eh zu NOD und SCRIN wechseln!

  18. #18
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich hab früher mal nen geilen vorschlag zur tower-balance gehört...

    jedesmal wenn ich einen tower dazu baue wird der preis teurer... später dann so teuer dass ein tower einfach zuviel geld kostet - nach dem verkauf eines towers sollte der preis allerdings dann trotzdem gleich hoch bleiben und nicht wieder zurück fallen (würde dazu führen, dass man sich sehr gut überlegt, wo man überall hin towert)

    dazu käme dass mit weniger cash income towern ansich schon ne sache wird die kaum machbar ist, gegen jemand der auf units setzt... würde dann halt nurnoch der unterstützung dienen eine stellung irgendwo zu halten (z.b. ein tib-feld)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    und vorallem sollten sie mal den rangebug des sonics fixen
    >

  20. #20
    Zitat Zitat von Darkblackshark Beitrag anzeigen
    I Sonic ist zwar sehr effectiv........
    Aber ohne ihn oder deutlich abgeschwächt fehlt GDI doch ein grosser Bestandteil.....
    Ohne Sonic würden die meisten spieler eh zu NOD und SCRIN wechseln!
    Das haben doch die meisten sowieso schon in 1.8 zu Scrin und Nod gewechselt. ^^
    Imo braucht man für 1.9 sehr sehr viel skill,um GDI zu spielen.
    Aber mal schauen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude für sich erobern
    Von Prizefighter im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 00:22
  2. Weizen, eine Kunst für sich...
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 20:34
  3. Wie hat sich das UF für Euch verändert?!
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 20:24
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •