+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Sollte in Zukunft die deutsche Community Wunsch Patch Change Listen erstellen?

Eine Diskussion über Sollte in Zukunft die deutsche Community Wunsch Patch Change Listen erstellen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Der Zweck rechtfertigt die Mittel. Für KW ist es wahrscheinlich eh schon zu spät (versuchen könnte man es trotzdem), aber ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Sollte in Zukunft die deutsche Community Wunsch Patch Change Listen erstellen?

    Der Zweck rechtfertigt die Mittel.


    Für KW ist es wahrscheinlich eh schon zu spät (versuchen könnte man es trotzdem), aber im Hinblick auf RA3:
    Wir sehen doch, dass einzelne Spieler kein Gehör finden bei EA, dass sie selbst Balance einfach nicht herstellen können und dass wir immer unzufrieden sind ob der Balance.

    Vielleicht würden wir mehr Gehör finden, wenn man sich als deutsche Community (also mit cncforen, mit tiberiumwars.de und wie die ganzen Seiten auch immer heißen^^) auf eine Liste von sinnvollen Balance Änderungen einigen würde.

    Man könnte entweder den Prozess öffentlich machen oder intern. Wie auch immer, am Ende muss eine kleine Gruppe entscheiden - die Community muss aber vorher einbezogen worden sein.
    Am besten wäre es, wenn man international bekannte Spieler wie Dackel, Xeon, MrYuri, Dragonfood (ja, er ist dann eben ein Ösi, der mitmacht, np, muss ja nicht rein deutsch sein) zu einer Mitarbeit bewegen könnte.

    Und diese Patch Wunschlisten könnte man dann EA zukommen lassen (jemand muss es auf Englisch übersetzen am Ende).


    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Ist sicher viel organisatorischer Aufwand, aber was soll man sonst machen angesichts der Unfähigkeit von EA?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ist eine Schwachsinns Idee, weil Patchlisten nie(!) das wiedergeben, was im Spiel dann passiert. Du hast das Interview doch letztens gelesen...
    Viel wichtiger wäre es, missstände an die Leute weiterzugeben, denn mit dem Balancieren ist hart viel Arbeit verbunden und damit verdienen Leute ihren Lebensunterhalt. Sie müssen nur wissen, worauf es ankommt und an DER Stelle muss man arbeiten, nicht daran deren Arbeit und Testverfahren zu übernehmen.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ihr müsst erstma EA davon überzeugen dass sie kein Sinn für balance haben..
    ich glaube nämlich die sin so von sich selbst überzeugt dass die sowas garnich merken.
    Ich mein wie kann sowas offensichtliches wie der mechaped oder eben nun die dev + cor
    (oder alle all ins) einfach so.. übergangen worden sein?
    Trotz hinweis unsrer Community an APOC..

  4. #4
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ganz einfach: Sie haben nicht dran gedacht, dass jemand sowas machen könnte. Das kann jedem passieren...
    Aber jetzt werden sies wohl merken ^^

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    testen die ihre patches nich? oO

  6. #6
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Doch 2x, daher wurd der erste Versuch ja auch verschoben
    Aber du erwartest da von denen, dass die die besten Taktiken der Community erraten sollen... Mit einem einzigen Patch war noch nicht ein einziges Spiel balanced.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wer ist denn "die deutsche Community"?

    EALA läd regelmäßig Spieler ein, um die Balance zu testen und Feedback einzuholen. Um wen es sich dabei handelt, kann zum Teil den Credits entnommen werden.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Um einen anständigen Patch hervorzubringen gehört n Haufen Testarbeit dazu, welche Spieler nicht haben werden . Und einfach mal so n paar Changes zusammensuchen hilft nix, da man keine Ahnung hat, wie es sich dann im Endeffekt spielen wird.



  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Sie haben nicht dran gedacht, dass jemand sowas machen könnte. Das kann jedem passieren...
    Aber jetzt werden sies wohl merken ^^
    Viele Spieler haben es schon vorher gewusst, da es sehr offensichtlich war und viele haben auch an EA geschrieben...

    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Doch 2x, daher wurd der erste Versuch ja auch verschoben
    Aber du erwartest da von denen, dass die die besten Taktiken der Community erraten sollen... Mit einem einzigen Patch war noch nicht ein einziges Spiel balanced.
    Wurde nur einmal getestet
    Das mit dem 2. Mal war ne Lüge von APOC um ihnen noch ein wenig Zeit zu verschaffen
    Der Patch den wir spielen wurde am 1. Juli gemacht
    Der 2. Quali-Check war am 3-4. Juli

    Rest: s. Yuris Post

  10. #10
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ein paar leute müssten mal gegen die entwickler spielen,
    und gradenlos weglamen.

    dann wissen die was falsch ist
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  11. #11
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Oder die Entwickler sind so schlau und haben bereits konter-strategien, wo wir einfach zu doof sind um die zu finden...

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    jo wär cool sowas und ein illusion die niii erschein wird

  13. #13
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    gott bewahre, dass ea beim erstellen von patches auf die wünsche von leuten wie dem threadersteller eingeht... dann lieber so wie es jetzt ist.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, ich denke, dass die wichtigsten Punkte (wie dass Devourer zu stark sein würden, Korruptoren wertvoller sein würden wegen einer geringeren Einheitenanzahl) voraussehbar waren und dass Bauhof-Verkäufe wichtig werden würden, haben viele vorausgesehen

    MrYuri hatte zB ja schon den Vorschlag gemacht, das Bauhof-Verkäufe weniger Geld bringen sollen
    über so etwas könnte man sich genauere Gedanken machen

    ich glaube nicht, dass Ea irgendwann einmal ein rts ohne fremde Hilfe balancen wird

    sie hatten in tw zehn Versuche und in kw zwei (Release und Patch)
    Geändert von Predatory fish (13.07.2008 um 02:04 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    dafür ist TW auch einigermaßen balanced.

  16. #16
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    ich wuensche mir lol............................................................................. ........................ das irgendwer ea aufkauft ich glaub ich erwerb aktienanteile 51 % und dann trett ich denen fett in arsch

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Es ist ja nicht nur so, dass viele Spiele gerade deshalb so schlecht sind, weil idiotische Vorschläge der Community umgesetzt wurden. Das Problem ist auch die vermeintliche Communitymeinung zu managen.

    Es gibt im UF Leute die mehr posten als andere und welche die gar nicht posten, eventuell nicht mal lesen.

    Sollen dann die Vielposter die Legitimation bekommen, stellvertretend für die deutsche Community zu stehen:
    "Im Namen der deutschen Community ergeht folgende Patchliste?".

    So wie ich das UF sehe gibt es zwar einiges an uneigennütziger Hilfe, aber auch Clanleader oder ambitionierte Spieler, die auf sich aufmerksam machen wollen. Dies ist zwar erstmal ein ganz normaler Vorgang.
    Bei so einer Patchliste müßten wir aber Leute ernennen, die das Projekt leiten und das geht mir dann schon wieder einen Schritt zu weit.

    Die Idee Spitzenspieler zu ernennen ist auch schlecht, da diese gerne ihre Rasse gebuffed sehen.
    Geändert von Triple3003 (13.07.2008 um 11:05 Uhr)

  18. #18
    Schütze
    Avatar von sven08/15
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    99
    Nick
    sven08/15
    Clans
    Esp4u
    ich sehe es so: wichtige änderungen wie zbsp den mecha runterpatchen in 1.01 oder jetzt mit dem eco-nerf, wird das supportteam an den vielen unzähligen beschwerde-beiträgen und -threads im offiziellen forum erkennen.
    auf andere "kleinere änderungen" müssen wir uns wohl eher auf die support-leute selbst verlassen.
    wer glaubt, ficken sei das geilste, war noch nie richtig kacken.

  19. #19
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    oder einfach mal vor dem release viel zeit investieren um das game ausgiebig zu testen..
    ich meine die sind ja nicht gerade in einem finanziellen engpass, indem sie es sich nicht leisten könnten ihre spiele vor release mal auf herz und nieren prüfen
    eventuell auch ein paar bekannte top-gamer wie dackel und co die auch schon in generals weit vorne waren eine version zuschicken mit der sie gegeneinander online zocken können und anschließend verbesserungen einreichen könnten.
    ich finde, dass das ein gescheiter schritt in die richtige richtung wäre
    anstatt so früh wie möglich ein ein release datum zu veröffentlichen, wodurch das game meist nicht richtig fertig wird...

  20. #20
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    eventuell auch ein paar bekannte top-gamer wie dackel und co die auch schon in generals weit vorne waren eine version zuschicken mit der sie gegeneinander online zocken können und anschließend verbesserungen einreichen könnten.
    .
    Hat aber den Nebeneffekt, dass die dann schon mal vorüben können und das wäre auch ein wenig unfair.

    EA hat ja vor Kanes Wrath Topspieler einfliegen lassen, was aus welchen Gründen auch immer nichts gebracht zu haben scheint.

    Außerdem ist ein Spitzenspielerpatch kein Communitypatch.

    Spitzenspieler haben viel Talent, viel Zeit für ein Spiel, das sagt aber nicht dass sie Gamedesigner sind. Davon dass Spitzenspieler nicht unbedingt "Schönspieler" sind, will ich gar nicht anfangen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die größte Community der Welt
    Von LiSa im Forum Generals
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19
  2. Umfrage für die CCG Community!!!!
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 13:22
  3. Die Deutsche Wehrmacht!
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 15:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •