Umfrageergebnis anzeigen: sollte der Hammerhead air angreifen können.

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    33 29,73%
  • nein

    78 70,27%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Sollte der hammerhead auch air angreifen...

Eine Diskussion über Sollte der hammerhead auch air angreifen... im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zocom ist crap,weil man kein railgun und juggernaut hat. Außerdem hast du nicht das Geld überhaupt das upgrade zu machen ...

  1. #21
    Zocom ist crap,weil man kein railgun und juggernaut hat.
    Außerdem hast du nicht das Geld überhaupt das upgrade zu machen und dann noch ein paar hammerheads bauen und dann noch sogar rookets rein zu tun,damit sie einigermaßen effektiv sind.Und dann sind die nicht einmal so effektiv wie ein storm rider.Was für ein money waste.
    Die sollten mal den hammerhead irgendwie buffen.
    Das Teil ist so UP.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.05.2008 um 00:43 Uhr)

  2. #22
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Hmm dem Teil nen kleinen HP-Buff geben und den Steel Talons noch Zonetrooper (wie wäre das balancetechnisch? ich hau das einfach mal so raus...) geben, dann wäre er ziemlich nützlich. Zurzeit werden die Dinger einfach nur zerschossen...

    Grüße
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  3. #23
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Gdi, Zocom und Steel Talons sind meiner Meinung zu schwach wie Liang Hu schon geschrieben hat musst du erstmal das geld haben um die upgrades zu bauen -.-
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #24
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Air für HH finde ich zu viel. Dafür kann man Rockets reinpacken. stattdessen sollte der Preis leicht runter.
    Slingshot könnten dagegen etwas mehr HP vertragen.
    Never run a touching system!!

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.03.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Bisher habe ich von **mammutpanzer** fast nur wine-Threads gesehen, mir zwängt sich der Eindruck auf, dass viele lieber weinen anstatt sich mit Kontern zu beschäftigen bzw. sich neue Strategien zu überlegen. Schade...

    Und mammut sei mir nicht böse, mach mal was gegen die grausame Rechtschreibung. Zevilgebäude, Fährhältnis... Waaahhhhh!!!!! Da wirds einem ganz anders...

    [x] nein

  6. #26
    Zitat Zitat von tofuwurst Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich von **mammutpanzer** fast nur wine-Threads gesehen, mir zwängt sich der Eindruck auf, dass viele lieber weinen anstatt sich mit Kontern zu beschäftigen bzw. sich neue Strategien zu überlegen. Schade...
    [x] nein
    Naja,er whined ja nur über GDI,was auch zurecht ist.
    Sobald du selber mal GDI in KW gespielt hast wirst du merken,dass sie kaum counter haben.
    Es sind halt gerade mal nur 2% in den top 200 bei KW die GDI am Leben halten.
    Die meisten haben schon gemerkt,dass GDI keine gescheiten counter hat oder die counter einfach nicht kosteneffektiv genug sind und haben dann auch gleich zu Scrin gewechselt.
    Man kann sich in KW halt nur mit sehr viel skill mit GDI durchsetzen.

    GDI wurde von patch zu patch generfed.
    Erst wurden GDI die pitbulls generfed,dann die sonics,dann die mammoths,dann die orcas (LOL,wenigstens einen neuen sonic orca dazubekommen,der totaler UP crap ist.) und dann wurde GDI noch der apcs+engi rush genommen und Scrin wurde bis zum geht nicht mehr gebuffed.Die neuen Scrin units sind alle allround und OP und die neuen GDI units wie shatterer oder hammerhead sind einfach nur sowas von crap.
    Alle Scrin Spieler sagen halt immer,dass man alles easy counter kann mit GDI in KW und dass GDI gut mithalten kann,dann sage ich halt,dass sie alle mal GDI probieren sollten,um zu schauen wie weit sie in der ranked ladder mit ONLY GDI kommen.

    Und das kann ich garnicht oft genug sagen,wie man es bei clanwars sieht,dass alle Scrin und ein paar BH spielen und sich keiner mit GDI abgeben will,weil alle pros wissen,dass GDI in der jetzigen Lage auf Turnieren einfach nicht tauglich ist und viel zu UP sind.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.05.2008 um 12:29 Uhr)

  7. #27
    Gefreiter

    Registriert seit
    05.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    103
    Clans
    MMC.e-bug
    slingshots sucken echt muss ich sage. Wenn ich da paar mit stormies sehn dann greif ich die schnell an und die sin so schnell down das sie kaum schaden anrichten.

    Ich find HH is eig nur geil als fliegender APC. Kannst auf rif oder Decision ständig die spikes vom andern einnehmen und auch gut mal nen andren engi wieder killen.

    Also combat unit weniger geeignet, vs scrins stormies eig garnet vs die andern kannste (besonders als zocom) paar rockets rein tun und wenn die map groß genug ist schon son wenig nerfen.

  8. #28
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die Probleme mit GDI liegen aber imo weniger an den EInheiten der GDI selbst, als an den Vielzweckunits der anderen Parteien.
    Der Slingshot ist schon gut so wie er ist, man sollte die fliegende Artillerie Unit aka Devastator nur etwas gegen Units abschwächen(Artillerie = Gebäudekiller).
    Der Hammerhead ist eine Anti-Inf und Supportunit und nicht dazu gedacht ganze Basen im Alleingang, trotz Anti-Air Defense, dem Erdboden gleich zu machen.
    Er kann ruhig so bleiben wie er ist.
    Insgesamt haben die GDI imo en gutes Verhältnis zwischen Kosten Nutzen, jedoch geht das in der imbaness(sry) gänzlich unter.
    Das was hier gefixt werden muss sind die anderen Parteien imo.

  9. #29
    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    Dann kommen cultisten oder mass seeker dann triopds...... und devas
    und towert sich nach vorne und knall dir da ne Sturmsäule hin.
    und dann hat man im regelfall eh verloren

    ich weiß auch nicht, aber slingshots in der hinterhand zu haben is immer ne feine sache finde ich.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Auf jedem Fall sollen die Hammerheads Air angrifen können. Nicht mir ihrer Waffe sondern mit Einheiten im Hammerhead die auch Air angreifen können. Man kann im Moment keine Air Einheiten angreifen sondern dies nur automatisch geschehen lassen. Im Enteffekt feuern sie bei einem Planetarischen Trägerschiff 20 Raketen auf ein einzigen sinnlosen Mini-Jäger ab, wärend sie nach und nach zum Boden flattern. Ansonsten braucht man die Hammerheads nicht verbessern. Sie erfüllen ihren Zweck und sind neben den Scrin die stärkste Luftwaffe. Nicht einmal Blackhand kann so schnell eine Basis zerstören wie Hammerheads mit Zone Raider.

    Nur gegen Scrin hat man mit Hammerheads eigendlich nie ne Chance, die besitzen zuviel Luftabwehr.

    GDI besitzt als Luftabwehr: Rak Troups ( kann man aus der Luft schnell erledigen ) , Slingshot ( einzeln auch keine Gefahr ), Pitbull ( der Schaden hält sich in Grenzen, sind selten grosse Massen anzutreffen ) Mammuts/Zone Raider nur gegen einzelne Flugzeuge ne Gefahr , AA Turret ( kann man auch schnell erledigen ), Superschallangriff ( muss man verhindern )

    Nod besitzt als Luftabwehr: Rak Troups ( schnell erledigt ), Nod Mods ( nur ins grossen Massen gefährlich ) Mantis / Stealthtank ( einzeln keine Gefahr ), Buggys ( höchstens mit Upgrade ne Gefahr ), AA Turret ( bald erledigt )

    Scrin besitzt: Crystallwalker ( mehrere davon, können ganze Flotten auslöschen, werden unterschätzt ), Sucher ( Kann ebenso ganze Flotten auslöschen, weil man sie nicht so schnell zerstören kann und der Schaden hoch ist ), Mechapede ( wie Sucher ), AA Turret ( fast schon nutzlos, weil sie eh schon genug gegen Air haben ), Sturmsäule ( Die Spezialfähigkeit der Sturmsäule kann grossen Schaden anrichten ), Planetares Trägerschiff ( gegen Hammerheads der Knüller, 1 einziges PT kann jede Flotte zerstören )
    Geändert von Luchs06 (15.05.2008 um 14:53 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von C_E. Beitrag anzeigen
    1. Das PreisLeistungs-verhältnis ist ziemlich gut der kann ruhig so viel kosten
    2. Mit Zoneraidern haut der dann wirklich alles weg also solltest du diesen einfall sofort vergessen sonst bringts EA im nächsten Patch und dann sind die Hammerheads Imba xD
    Storm rider kostet 1200$ und hammerhead kostet 1500$ (kann nichts und ist UP/überteuert) + rooket 300$/Zeit beim einladen (kann immer noch nichts und geht zu schnell drauf bei den mass seekers) +Keramik KA wieviel die bei Zocom kostet (vielleicht 2000$) (kann ein bißchen nerven,aber ist immer noch UP,da die einfach zu schnell drauf gehen mit oder ohne Keramik upgrade und gegen alles schlecht traden).
    Man hat außerdem sowieso nie das Geld für das Zocom Keramik upgrade.
    Da gibt man das Geld für anderes wichtigeres aus.
    Außerdem spielt niemand Zocom.
    Hammerheads mit zone raider drinnen gehen auch zu schnell down und sind noch teurer.

    Und das KRASSE daran ist ja,dass ein 1200$ storm rider immer noch besser ist als ein hammerhead mit allen drinnen und dran für 3800$.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.05.2008 um 15:20 Uhr)

  12. #32
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Storm rider kostet 1200$ und hammerhead kostet 1500$ (kann nichts und ist UP/überteuert) + rooket 300$/Zeit beim einladen (kann immer noch nichts und geht zu schnell drauf bei den mass seekers) +Keramik KA wieviel die bei Zocom kostet (vielleicht 2000$) (kann ein bißchen nerven,aber ist immer noch UP,da die einfach zu schnell drauf gehen mit oder ohne Keramik upgrade und gegen alles schlecht traden).
    Man hat außerdem sowieso nie das Geld für das Zocom Keramik upgrade.
    Da gibt man das Geld für anderes wichtigeres aus.
    Außerdem spielt niemand Zocom.
    Hammerheads mit zone raider drinnen gehen auch zu schnell down und sind noch teurer.

    Und das KRASSE daran ist ja,dass ein 1200$ storm rider immer noch besser ist als ein hammerhead mit allen drinnen und dran für 3800$.
    Liang es kostet !1000

    Dennoch hat liang recht das Zonerider im hammerhead zu schwach sind .... mit allen updates.
    Das geht nicht,weil der Zonerider im hammerhead die Rechtehand von Zokom ist.
    Geändert von --Xenos-- (15.05.2008 um 18:26 Uhr)

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Stormreiter sind noch lange nicht besser als Hammerheads, nur billiger und Kosteneffizienter am Anfang, vorallem sind sie begrenzt durch die Stabilisatoren. Mit allen Upgrades haut ein Hammerheads schon rein. Ich hab jedenfalls noch nie Sturmreiter Basen plätten sehn. Einen Anfänger überrascht man mit Hammerheads schnell, weil er denk hinter 3 AA Turrets oder 5,6 Slingshots sicher zu sein. Der Hammerhead kostet zwar viel aber er macht auch wirklich viel Schaden. Keramik Upgrade und vorallem das PB Upgrade braucht es, dann zerlegen sie in wenigen Sekunden auch Epic Einheiten. Wenn man mit 2 von ihnen Rusht dauert das zwar etwas länger als mit Orcas, aber wenn man die Sammler zerstört hat, kann man mit der Basis gleich weitermachen. Das "zurückfliegen" wenn der Hammerhead beschädigt ist muss man aber per Hand, verlieren darf man sie nicht, dazu sind sie zuviel wert.

  14. #34
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Luchs06 Beitrag anzeigen
    GDI besitzt als Luftabwehr: Rak Troups ( kann man aus der Luft schnell erledigen rocken in großen Zahlen so ziemlich jede Lufteinheit, außer Devastatoren )
    Slingshot ( einzeln auch keine Gefahr wer baut die bitte einzeln? darüber hinaus hervorragender Inf Killer)
    Pitbull ( der Schaden hält sich in Grenzen, sind selten grosse Massen anzutreffen Detectorfähigkeit bei dem Tier-Level und dem Preis und dann erwarten dass das Teil mega Schaden verursacht, sehr witzig)
    Mammuts/Zone Raider nur gegen einzelne Flugzeuge ne Gefahr sind ja auch eigentlich keine AA Units
    AA Turret ( kann man auch schnell erledigen Nicht mit leichten Air Units wie dem Venom)
    Superschallangriff ( muss man verhindern wahahahahaha)

    Nod besitzt als Luftabwehr: Rak Troups ( schnell erledigt rocken alles weg )
    Nod Mods ( nur ins grossen Massen gefährlich Gegen langsame Air Units einfach nur tötlich)
    Mantis / Stealthtank ( einzeln keine Gefahr eine einzige Mantis Salve holt absolut jede Air Unit vom Himmel )
    Buggys ( höchstens mit Upgrade ne Gefahr on Mass gar nicht mal so schlecht gegen die meisten Air Units )
    AA Turret ( bald erledigt )

    Scrin besitzt: Crystallwalker ( mehrere davon, können ganze Flotten auslöschen, werden unterschätzt )
    Sucher ( Kann ebenso ganze Flotten auslöschen, weil man sie nicht so schnell zerstören kann und der Schaden hoch ist )
    Mechapede ( wie Sucher )
    AA Turret ( fast schon nutzlos beste stationäre Def gegen Air, weil sie eh schon genug gegen Air haben )
    Sturmsäule ( Die Spezialfähigkeit der Sturmsäule kann grossen Schaden anrichten ist jedoch aufgrund des Cooldowns absoluter Nonsens als alleinige Abwehr gegen Air Units)
    Planetares Trägerschiff ( gegen Hammerheads der Knüller, 1 einziges PT kann jede Flotte zerstören Ich frage mich immer was an den Dingern so toll sein soll, in jedem Spiel in dem ich die gesehen hab, waren se absolute Geldverschwendung, btw ein Mantis reicht vollkommen aus für einen PAC )
    Eigentlich haste das Problem aber gut erkannt, diejenigen Units die gegen Air einzusetzen sind, machen zu wenig Dmg, wohingegen die Allrounder zu viel machen.

  15. #35
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Hmm dem Teil nen kleinen HP-Buff geben und den Steel Talons noch Zonetrooper (wie wäre das balancetechnisch? ich hau das einfach mal so raus...) geben, dann wäre er ziemlich nützlich. Zurzeit werden die Dinger einfach nur zerschossen...
    Das denke ich mal nicht, mit dem Upgrade sind die ne echt harte Nuss. Klar erstmal das Update haben, aber finde HP technisch sind die schon gut positioniert.

    Wenn dann sollten lieber an andere Einheiten was geschraubt werden.
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  16. #36
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Raz0r Beitrag anzeigen
    ich weiß auch nicht, aber slingshots in der hinterhand zu haben is immer ne feine sache finde ich.
    Also ich habe schon mit zwei Slingshots Devos gejagt, die haben mir nicht mal einen Platt gemacht -> erfordert auch nicht soviel Micro!

    Deshalb kann ich mich der Meinung nur Anschließen. Ein paar davon sollten immer am start sein.
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  17. #37
    Schütze
    Avatar von PeterLuschig
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rohrbach
    Beiträge
    71
    Name
    Max
    Nick
    PeterLuschig
    Clans
    United SportZ
    ich stimme baracuda im meisten zu aber gegen ein paar hammerheads upgegradet brauchst du schon massen an raketentrupps um alle runter zu holen ohne dass du vorher alle rockets verlierst

  18. #38
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Jetzt vergleich aber mal Kosten und Bauzeit eines Rak Trupps mit denen eines Hammerheads.

  19. #39
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Localhorst127 Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon mit zwei Slingshots Devos gejagt, die haben mir nicht mal einen Platt gemacht -> erfordert auch nicht soviel Micro!

    Deshalb kann ich mich der Meinung nur Anschließen. Ein paar davon sollten immer am start sein.
    Bitte nachdenken gegen einen Guten skrin Spieler geht das net,weil der Seeker hat oder Tripods oder ne Sturmsäule.

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Naja die Luftabwehr war nur gegen Hammerheads mit Zone Raidern gemeint.

    Im Lategame unterschätzen Anfänger schnell eine gute Luftflotte. Da werden 4,5 Slingshots gebaut, ne Hand voll Rak Troups und ein AA Turret und sie fühlen sich sicher vor Hammerheads. In grösseren Massen hauen Anti Air Einheiten natürlich jede Luftflotte weg, aber aus Erfahrung hatte ich nie Probleme mit Einheiten wie z.B. Rak Troops ( mit PB Update werden sie schnell gekillt ). Dass der Pitbull nicht mehr Schaden gegen Air macht ist schon verständilich trotzdem ist er UP im Vergleich zu den anderen Harasseinheiten, auser zur Luftabwehr wozu soll man ihn denn sonst benutzen, komm mir wirklich manchmal vor. Mantis und Slingshot werden auch selten in grossen Massen gebaut, viele Gegner scouten nicht wirklich und erkennen die Gefahr nicht. Das Planetare Trägerschiff ist vieleicht allgemein gesehn unwirtschaftlich, aber gegen eine Hammerhead Luftflotte sind sie durch den Bug genial und mit einem Slingshot kommt man nicht einfach so in die Feindliche Basis rein und kann es abschiesen, am ehesten 4 Firehawk, aber damit errinnert man den Gegner nur eher daran dass er zuwenig AA hat.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: SC2 in der ESL auch für Nichtpro Spieler
    Von Toaster im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:37
  2. Da is der Speex auch 18 !
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 01:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:56
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •