+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Side Bar Idee

Eine Diskussion über Side Bar Idee im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; LOL, also mit Generals hat das kaum etwas zu tun...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    LOL, also mit Generals hat das kaum etwas zu tun

  2. #22
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    LOL, also mit Generals hat das kaum etwas zu tun
    ich meinte damit "general überholt" wie ein Motoren die neu sind
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Noch mal ein extra Menü? Das wäre meiner Meinung nach zu viel. Wir haben ja jetzt schon 5 Stück und damit eins mehr als in RA2.

    Ich denke der "ambitionierte" Spieler wird einfach Hotkeys nutzen wollen, die sollten zur Verfügung stehen. Und für den "Rest" wäre es denke ich am einfachsten, wenn es einen Frame gäbe, also ein Menü, das durchgehend sichtbar ist und in dem alle sich in der Produktion befindenden oder bereits fertiggestellten Gebäude angezeigt werden.
    CnC hat sich in seiner Bedienung darin ausgezeichnet, dass man für viele Aktionen, die man mit der Maus tätigen kann, ein Tastaturkürzel hat. Spielen kann man CnC 100% mit der Maus. Die Tastaturkürzel unterstützen einem darin nur. Daher sollte dieses Extra Menue auch durch die Maus aktivier- und deaktivierbar sein. Wenn dies zusätzlich durch ein Tastaturkürzel erleichtert wird spricht dies nur wieder für die gute Bedienbarkeit des Spieles an sich.

    Keine Kompromisse

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dieses Extra Menü oder diesen Extra Frame sollte es auf jeden Fall geben. Es spricht ja nix dagegen, dass gute Spieler trotzdem ihre Hotkeys nutzen. So hat jeder was er will ^^ Noch besser wäre es, wenn man es an oder ausschalten kann, so meckern auch nicht die Hotkeynutzer über weniger Sicht

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    CnC hat sich in seiner Bedienung darin ausgezeichnet, dass man für viele Aktionen, die man mit der Maus tätigen kann, ein Tastaturkürzel hat. Spielen kann man CnC 100% mit der Maus. Die Tastaturkürzel unterstützen einem darin nur. Daher sollte dieses Extra Menue auch durch die Maus aktivier- und deaktivierbar sein. Wenn dies zusätzlich durch ein Tastaturkürzel erleichtert wird spricht dies nur wieder für die gute Bedienbarkeit des Spieles an sich.
    Ja, aus der Perspektive betrachtet kann man das auch ruhig machen. Objektiv beurteilt sind Hotkeys aber trotzdem besser ^^

    @IceCold
    Sorry, war schon spät ^^
    Geändert von MrYuRi (06.01.2007 um 18:03 Uhr)

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Vor allem Hotkeys, die man sich selbst erstellen oder anpassen kann. Nicht so wie in Generals.

    Keine Kompromisse

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Möglichkeit seine eigene Konfiguration zu erstellen, wäre in der Tat wünschenswert.

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Solange man Einheiten und Gebäude per Tastatur bauen kann und nicht wie bei Ra2 dämlich rumscrollen muss in ner sidebar, bin ich zufrieden

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    In RA2 musste man in der Sidebar nicht scrollen.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man musste doof auf Mini-icons rumklicken, da war mir ne längere Sidebar wo man einmal klick-scrollen muss im Game um zu den Advanced Units zu kommen doch um einiges lieber ^^

    Naja Hotkeys werden sehr wichtig sein.

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    stef, du bist ein newb. In RA2 benutzt man Hotkeys. Wer klickt da bitte auf den Icons rum...

    In TS könnte ich die Side Bar daher nie so schnell bedienen wie in RA2.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    wer kann sich denn bitte 4 Hotkeys gleichzeitig merken? ^^

    In TS waren die Gebäude immer an der gleichen Stelle und man musste nur entweder ganz hoch oder ganz runter scrollen und dann blind klicken.

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die Hotkeys liegen direkt nebeneinander: Q-W-E-R

    Du wirst in TS nie so schnell sein können wir in RA2, wenn dus richtig anstellst.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da muss ich Yuri zustimmen ^^ Die TS Sidebar war wirklich umständlich, zumal nicht immer alles am selben Fleck war. Z.B. wenn die Kaserne zerstört wurde und man sie neu gebaut hatte, waren plötzlich alle Infantrie Einheiten ganz unten... Auch die SW-Icons waren in der Leiste verstreut.

  15. #35
    Gefreiter
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    SAARLAND
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Name
    Philippe
    Nick
    Fo_OF!ghteR
    Clans
    fld
    wenn ich an die TS sidebar denke wird mir schlecht

  16. #36
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hey, die tibsun sidebar war meine erste, also pssst ne, im ernst, die war echt nicht so praktisch, aber man ist klargekommen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Idee den Kampf gegen Cheater
    Von TOPCRAFT im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 12:30
  2. Idee wenn Yuri da ist
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 20:00
  3. jo gute idee
    Von vb82 im Forum Codex-Open
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 10:52
  4. hab mich vertan schlechte idee eben
    Von Dachziege im Forum -MOON-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •