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Side Bar Idee

Eine Diskussion über Side Bar Idee im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Auf dem offiziellen Forum wurde eine Idee gepostet, die die Side Bar betrifft, um genau zu sein geht es um ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Side Bar Idee

    Auf dem offiziellen Forum wurde eine Idee gepostet, die die Side Bar betrifft, um genau zu sein geht es um das Bauen von Gebäuden: http://forums.ea.com/mboards/thread....69652&tstart=0

    Vorgeschlagen wurde, dass fertiggestellte Gebäude außerhalb der eigentlichen Side Bar als Button angezeigt werden sollten, so, dass sie, ohne dass das Baumenü aufgerufen werden muss, direkt angeklickt und platziert werden können. Nehmt als Beispiel hierfür einfach die Superwaffen in Generals, die an der rechten Seite einen extra Button inne haben.

    Was haltet ihr von der Idee? Mir persönlich gefällt sie.

  2. #2
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    Avatar von Crash
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    Da ich ein Generalskind bin, würde ich es gut finden

  3. #3
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    Avatar von IceCold
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    Sehr Gute Idee!
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
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    Das halte ich auch für eine sehr sinnvolle Sache! So muss man nicht im Menü umherklicken!
    Wäre doch für den Spielfluß eigentlich nur gut!
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Dafür!=)

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
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    auf jedenfall ^^ fehlte schon in Red Alert2 & YR

  7. #7
    also dies fördert ja nochmal zusätzlich einen besonders schnellen spielfluss.

    der einzige kritikpunkt ist, dass man dadurch wieder platz auf dem bildschrim verliert. ich würde es sogar vorziehen einen hotkey zu haben.
    wenn man den klickt sollte das zuletzt fertiggestellte gebäude am mauszeiger hängen und sollte man ihn nochmal klicken dann das nächste ( oder ein weiterschalten über das mausrad ).
    das wäre auch klasse.

  8. #8
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    Avatar von freezy
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    dafür ^^

  9. #9
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    Avatar von Kasian
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    kann man tun, aber sie sollten lieber mal ne demo rausbringen, damit man weiß wie es sich allgemein verhällt zur zeit, das weiß ja allerweile nur mrimmerdengleichenblickdraufhabendyuri

    btw, wir haben januar, wann dürft ihr denn eure ausführlichen berichte berichten erst mitte januar oder

  10. #10
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
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    Find die Idee prima und ne gute Lösung die Umstellung auf das ungewohnte Sidebarsystem zu erleichtern.
    Hab mal ein bisschen TibSun gespielt und finde die Sidebar momentan noch relativ unangenehm...

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    also dies fördert ja nochmal zusätzlich einen besonders schnellen spielfluss.

    der einzige kritikpunkt ist, dass man dadurch wieder platz auf dem bildschrim verliert. ich würde es sogar vorziehen einen hotkey zu haben.
    wenn man den klickt sollte das zuletzt fertiggestellte gebäude am mauszeiger hängen und sollte man ihn nochmal klicken dann das nächste ( oder ein weiterschalten über das mausrad ).
    das wäre auch klasse.
    Jap, Hotkeys wie in RA2 halt. Dort konnte man mit "Q" das Baumenü aufrufen und im Fall der Fälle auch direkt ein fertiges Gebäude rausziehen.

  12. #12
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    Avatar von Mooff
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    halte ich für eher sinnfrei.

    (hier mal ne Illustration von XC_Valdez aus dem Link den Yuri gepostet hat:


    Ra2 Style Hotkeys wären ca. 100x besser. Diese Buttons sparen mir ca. 3mm Mausweg wenn ich ein Gebäude am Anfang plazieren muss. Ausserdem denke ich nicht, dass man jemals genug Geld hat um mehr als drei Gebäude zu bauen. Sprich, dann wenn Baugeschwindigkeit sehr wichtig ist, nämlich bei Spielbeginn weiß ich genau, welche Gebäude ich gerade baue und habe den richtigen Subtab unter Garantie offen. Ein Hotkey, der mir das jeweilige fertige Gebäude direkt an die Maus holt würde dann Zeit sparen. Die Idee eher nicht.



    Zitat Zitat von Psy-FoXz` Beitrag anzeigen
    Find die Idee prima und ne gute Lösung die Umstellung auf das ungewohnte Sidebarsystem zu erleichtern.
    Hab mal ein bisschen TibSun gespielt und finde die Sidebar momentan noch relativ unangenehm...
    teste Ra2 an für eine ordentliche Sidebar, die aus TibSun ist eine miserable Umsetzung.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Die Idee ist echt nicht schlecht.
    Leider geht dafür nur Platz vom Bildschirm verloren. Auch benötigt man dieses Menue nicht immer.
    Wäre wohl auch gut wenn man dieses Menue leicht im Spiel aktivieren und auch wieder im Spiel deaktivieren kann. Also wenn man es selber benötigt.
    Unter dem Baumenue wäre es nicht möglich, da nicht genau bekannt ist wie lang die Bauleisten der einzelnen Parteien sein wird. Auch will man sich wohl einiges an Platz nach unten freihalten um neue Gebäude usw für mögliche Addons einbinden zu können.

    Keine Kompromisse

  14. #14
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    Avatar von Mooff
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    Im offiziellen Forum hat jemand die Idee aufgebracht, dafür einen neuen Tab einzufügen, also wie den GebäudeTab, WaffenfabrikTab - nur halt einen "Gebäude die bald fertig werden Tab". Das würde dann auch keinen Platz wegnehmen, bzw. nur sehr wenig.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
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    wenn schon soll es auf die rechte seite kommen, die linke soll frei bleiben, ansonsten cool

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Im offiziellen Forum hat jemand die Idee aufgebracht, dafür einen neuen Tab einzufügen, also wie den GebäudeTab, WaffenfabrikTab - nur halt einen "Gebäude die bald fertig werden Tab". Das würde dann auch keinen Platz wegnehmen, bzw. nur sehr wenig.
    Das wäre so eigentlich das beste.
    Wenn EALA das nicht einbaut wären die echt blöd.
    Ist ne coole und sehr simple Idee, leichte Umsetzung, erleichtert ungemein das Spielen, der Spieler hat zu jeder Zeit den Überblick über seine Gebäudeproduktionen, er kann von diesem Menue aus sehr schnell fertige Gebäude auf der Karte plazieren ohne gross in den einzelnen Tabs der Gebäude und Verteidigungsanlagen und darin wieder in den einzelnen Bautabs herumzuklicken.
    Zwei Verteidigunstürme, die fertig sind, sind so sehr schnell im Ernstfall plaziert und man verliert eigentlich nicht den Überblick, da man nicht im Baumenue herumklicken muss.

    Keine Kompromisse

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Noch mal ein extra Menü? Das wäre meiner Meinung nach zu viel. Wir haben ja jetzt schon 5 Stück und damit eins mehr als in RA2.

    Ich denke der "ambitionierte" Spieler wird einfach Hotkeys nutzen wollen, die sollten zur Verfügung stehen. Und für den "Rest" wäre es denke ich am einfachsten, wenn es einen Frame gäbe, also ein Menü, das durchgehend sichtbar ist und in dem alle sich in der Produktion befindenden oder bereits fertiggestellten Gebäude angezeigt werden.

  18. #18
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
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    Stimmt scho was du sagst
    vllt. sollte das bei nur wirklich wichtigen gebäude gemacht werden wie der SW damit wenigstens etwas an ZH erinnert ^^

    bin mir nicht so sicher ob ich mit dem spiel klar kommen werde
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  19. #19
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    Avatar von Taktik010
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    du wirsts lernen, so schwer is cnc au nich :>

  20. #20
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    Avatar von IceCold
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    naja, man wird sehen, die side bar find ich klasse, aber wenn ich mir so dann das gesamt bild anschaue dann ist es nur ein general überholtes altes Spiel was auf denn neusten standt gebracht wurden ist, bin mal gespannt in wie fern EA das spiel misshandelt oder verbessert hat....
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