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Shadowteam Bug bei Landung

Eine Diskussion über Shadowteam Bug bei Landung im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Moin.... ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch das Problem mit den Shadowteams hat. und zwar wenn ich 5 ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Shadowteam Bug bei Landung

    Moin....

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch das Problem mit den Shadowteams hat.

    und zwar wenn ich 5 teams baue, zur gegenerischen base fliege und neben der raff lande... landen auch alle teams neben der raff. will ich diese dann in die luft sprengen, plazieren 4 teams ihre bombe und eins fiegt wieder in die luft.
    folge die raff bleibt schwer beschädigt stehen, und bis das 5. team wieder gelandet ist ist die raff soweit repariert, dass die letzte bombe nichtmehr reicht.

    das kam jetzt schon mehrmals vor.... kennt jemand den gund. problemlösungen oder ähnliches....


    zur bedienung: ich makiere alle 5 truppen in der luft und klicke dann auf den landebutton dass ale auf eienr stelle landen... in replays hab ich dies auch so gesehen... alle landen dann(zumindest nach der animation zu folge) dann makiere ich wieder ale 5 teams und will die bombe planten...

    hoffe ihr versteht, wa sich meine

    greetz jefferson

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Ja, isn fataler Bug, am besten vorher noch n Schritt laufen, um zu sehen, ob einer wieder abhebt. Oder 2 mal getrennt landen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Schütze

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    Ja dem problem kann man ganz einfach aus dem weg gehn in dem man ihnen den befehl nach dem landen gibt, kurz nen schritt zur seit ezu machen.
    Es hängt sicher damit zusammen das sie zu 5. alle auf einem fleck stehen, also kurz zur seite laufen und dann kaboumm!

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
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    Ja der Kack nervt...

    ich klick einfach 5 mal auf den landen button...

    und wenn ich sprengen will, 5 mal auf den spreng button...

    dass sie dann nicht machen, was ich will, ist seltener geworden

  5. #5
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    Avatar von rrutk
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    ja, das nervt wirklich. ich hab aschante vom EACT den bug nun 2x per mail beschrieben, aber angeblich existiert er ja nicht...?! er tritt ja auch nicht immer auf, sind schwierig festzustellen so bugs...

    die shaddows haben IMHO mehrere bugs!

    einer davon ist z.b., dass sie nicht landen, wenn ein baum o.ä. im landegebiet steht! dann landet der betreffende nicht etwa daneben, wie es normal wäre, sondern schwebt einfach weiter!

    weiterhin brechen ST oft die landung ab, wenn man nach dem landebefehls-klick irgendwas mit der maus macht, das nervt auch total.

    die landebugs kosten ne menge zeit und aufmerksamkeit. das hat nix mit micro zu tun, man muss immer "angst" haben, dass die einheiten schlicht nicht machen was sie sollen.

    und eben das oben beschriebene: nur 4 von 5 sprengen, einer macht was sinnloses....

    ich versuch auch, sie auf defensiv zu stellen, sehr vorsichtig landen (dafür unglaublich viel zeit einkalkulieren, damit sie auch wirklich landen und nicht wieder abheben), etwas rumlaufen lassen und dann eventuell mal angreifen....

    dafür haben sie nun rüstung verloren im 1.05, obwohl sie so buggy sind. SUPER!
    Geändert von rrutk (12.05.2007 um 14:44 Uhr)

  6. #6
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    Avatar von Aschante
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    Wo ist der Bug?
    5 Units auf einem Punkt der Karte?
    Zu dicht an einem Punkt landen lassen, dass Überschneidungen mit "nicht landefähigen Punkten" aufkommen?
    Im Eifer des Gefechts weitere Mausklicks machen?

    Bitte Jungs... das sind effektiv keine Bugs, sondern mangelnde Übung, fehlendes Geschick und ähnliches.
    Schaut Euch Replays an und seht wie es andere machen. Ich habe die von Euch "gemeldeten" "Bugs" auch gesehen und selbst erlebt. Mit Übung und Geschick, lassen sich sogar 30 Teams einwandfrei mitten in einer feindlichen Base landen und sauber sprengen.
    Als Bug bezeichnet man so Phänomene wie sie im SP vorkommen, wenn man GDI-Carrier herbeiruft diese die Einheiten aufnehmen, sie aber nicht wieder absetzen und dann einfach in der Luft hängen bleiben und nicht mal anwählbar sind...
    Und es wäre keine taktische Herausforderung, wenn es so einfach wäre ein paar Teams landen zu lassen und weiter nach Schema F zu spielen. Die Teams sind hart, aber nicht unschlagbar. Sie beanspruchen um effektiv zu sein einfach eine gewisse Konzentration und Aufmerksamkeit. Ganz ohne und so einfach ist es nunmal nicht.
    Oder wollt ihr bei Gelegenheit auch noch als Bug melden, dass die KI cheatet? (Ich denke die Ironie kam zur Geltung.)
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  7. #7
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    Avatar von rrutk
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    kann ich so nicht akzeptieren.

    ich muss mal genau ausprobieren, wovon genau die "landeverweigerung" des gesamten teams abhängt.

    wenn du nem panzer den befehl gibst, von A nach B zu fahren, er das fahren aber abbricht und stehenbleibt, sobald du den cursor deaktivierst, um einer anderen einheit was zu befehlen, würdest du mir doch sicher rechtgeben, das es ein bug ist. die einheitenbewegung findet nicht wie befohlen statt.

    das ist mit der landung IMHO auch so. wenn ich landen befehle, dann sollen sie einfach landen und nicht weiterschweben. punkt.

    das viel mikro bei den shaddows ist, sei unbestritten, da hast du recht.
    Geändert von rrutk (13.05.2007 um 23:22 Uhr)

  8. #8
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    Avatar von Aschante
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    Bei mir landen sie wie bei vielen anderen ohne Probleme.
    Ich wähle die Units immer nach dem Landebefehl kurz ab, weil ich sehr oft auch versehentlich zu hektisch bin und den ein oder anderen Klick zu viel mache. Erst wenn sie gelandet sind, wähle ich sie per Shortcut erneut aus und positioniere sie zur Sprengung. Weil mal so als Randbemerkung, man kann die Teams nicht landen lassen und sofort sprengen lassen. Die Bomben brauchen einen zusätzlichen Moment, bis sie aktivierbar sind. Diese Zeit nutze ich. Meistens um ein Gebäude zu platzieren oder etwas ähnliches. Dauert gerade so lange, dass die Bomben fertig sind und ich sie gezielt und effektiv einsetzen kann.
    Bäume haben übrigens für Lufteinheiten ein kleines Manko parat. Die "Baumkrone" ist ungleichmäßig angeordnet. Das ist ein von mir angeführter Bereich, der nicht landefähig ist. Wenn die Einheiten beim Landeanflug in genau diesen Bereich einfliegen, brechen sie den Anflug ab und bleiben in der Luft.
    Selbiges gilt auch bei den Bomben. Die Teams landen nicht wirklich parallel. Sie landen in weit über 90% aller Fälle leicht zeitlich versetzt. Und meistens passiert es dann, dass der befehl zum sprengen einen Tick zu früh gegeben wird.Ist bei einem Team zum Zeitpunkt des Befehls die Bombe noch nicht vollständig bereit, sprengt es nicht. Auch wenn die Bombe auf dem kurzen Anlaufweg zum Ziel bereit wird. Das Team speichert den Befehl nicht, da er zum Befehlsgebenden Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Das Team bewegt sich lediglich mit den anderen Teams auf das Ziel zu und dreht dann aber kurz davor ab. Das zu ändern wäre Programmieraufwand und würde technisch gesehen zu Lasten des Spielers gehen, weil der PC zusätzlichen Cache zur Verfügung stellen müsste für jede Einheit, die gerade auf dem Spielfeld aktiv unterwegs ist. (Stichwort Stapelüberlauf... den altgesottenen Dos-Checkern ist das sicherlich noch ein Begriff...)
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  9. #9
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    Also ich sehe das auch als bug. weilwieso wird es angeboten, 5 einheiten zu makieren und ganz einfach ihnen per mausklick ein und den selben befehl zu geben?wenn ea mehr auf micro setzen wollte, dann hätten sie den landebutten entfernt, sobald mehr als ein schadoteam makiert werden, da dies aber nicht der fall ist, sollten die st auch ohne probleme mit einem mausklick landen... da sie die wie gesagt nicht tun... ist es ein bug.

    mitlerweile lauf ich auch ein kleies stück, um zu ehen ob alle "wirklich" gelandet sind... und damit fahr ich gut.. nerft aber trotzdem

    und da ich nicht der einzige bin. wird es wohl kaum mangels skill sein

  10. #10
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    Es ist defeintiv ein Bug wenn bereits gelandete Einheiten wieder in die Luft abeheben,nachdem sie gelandet sind,obwohl man nicht den Befehl dazu gibt.

    Klar man kann den Bug umgehen,aber dennoch ist es ein Fehler der Engine.

    Mit Skill und Mikro hat das ganze nichts zu tun und die Tatsache das ein Shadow-Team wieder abhebt ,soll es auf keinen Fall abschwächen weil es sonst zu stark wäre oder sowas...

    Wo ist der Bug?
    Ein Shadow Team hebt ab ,ohne dass man den Befehl dazu gibt.Und es ist bereits vorher gelanden,der Boden ist also in Ordung

    5 Units auf einem Punkt der Karte?
    Japp,genauso wie auch 1000 units auf einem Punkt stehen können,wenn man ein Portal benutzt,wenn man Venorms irgendwo hinschickt,wenn man ShockTrooper beamt und wenn man mit Zone Troopern fliegt.Aslo ein Problem für die Engine sollte es also nicht sein.


    Zu dicht an einem Punkt landen lassen, dass Überschneidungen mit "nicht landefähigen Punkten" aufkommen?
    Wenn das pasiert dann landen sie erst garnicht.Aber der obige Bug tritt auch auf wenn es zu 100% landefähige Punkte sind.

    Im Eifer des Gefechts weitere Mausklicks machen?
    Das wäre eine Möglichkeit den Bug zu umgehen,richtig.


    Grüße Sera

  11. #11
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    Avatar von Aschante
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    Es wurde bereits 3 Tage nach Release als Bug gemeldet und die Antwort war, dass es kein Bug ist.
    Aber weil ihrs seid, ist es ein Bug.
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  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
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    Zitat Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
    Wo ist der Bug?
    5 Units auf einem Punkt der Karte?
    Zu dicht an einem Punkt landen lassen, dass Überschneidungen mit "nicht landefähigen Punkten" aufkommen?
    Im Eifer des Gefechts weitere Mausklicks machen?

    Bitte Jungs... das sind effektiv keine Bugs, sondern mangelnde Übung, fehlendes Geschick und ähnliches.
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    Als Bug bezeichnet man so Phänomene wie sie im SP vorkommen, wenn man GDI-Carrier herbeiruft diese die Einheiten aufnehmen, sie aber nicht wieder absetzen und dann einfach in der Luft hängen bleiben und nicht mal anwählbar sind...
    Und es wäre keine taktische Herausforderung, wenn es so einfach wäre ein paar Teams landen zu lassen und weiter nach Schema F zu spielen. Die Teams sind hart, aber nicht unschlagbar. Sie beanspruchen um effektiv zu sein einfach eine gewisse Konzentration und Aufmerksamkeit. Ganz ohne und so einfach ist es nunmal nicht.
    Oder wollt ihr bei Gelegenheit auch noch als Bug melden, dass die KI cheatet? (Ich denke die Ironie kam zur Geltung.)
    ähm, taktische Herausfoderung?

    ich bin bei Gott kein Kritiker von C&C 3.

    Aber das find ich echt ein bisschen hart, was du da redest.

    Nehmen wir mal an:

    Ich hätte 5 Shadow Teams.
    Ich weise alle 5 zur Landung an.
    Aber nur 4 landen wirklich.
    Das 5te Team schwebt weiter in der Luft. Keine ahnung warum, aber eins weiß ich:
    Mit taktischer Herausforderung hat das nichts zu tun.
    Ich liebe TW und es liet mir fern etwas daran zu kritisieren, aber das find ich ein bisschen ..... naja.... die Aussage 'taktische Herausforderung'... Naja.....nicht mal 'nett umschrieben'....

    Ab er um es kurz zu fassen:
    es ist also eine 'taktische Heruasforderung'., wenn ich mit 5 Shadwo Teams rüberflieg, und nur 'landen' klicke'.nicht mehr und nciht weniger. Nur 'landen'.
    Und dann landet ein team nicht. Das ist dann die taktische Herausforderung?

    Sehr interessant. Hm... dann muss ich wohl an meiner Taktik feilen. hm.... wie klicke ich am Besten den 'Landen' Knopf an. Von rechts oder von links? Oder wie wirkt der Knopf wohl am Besten? Oder muss ich vorher ein Gebet sprechen? Oder den Knopf einfach feinfühliger drücken? Naja, anscheinnd hab ich die Knopfdrück Taktik noch nciht heraußen....
    Geändert von JohnDS (13.05.2007 um 05:42 Uhr)

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von baenz
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    Es wurde bereits 3 Tage nach Release als Bug gemeldet und die Antwort war, dass es kein Bug ist.
    Aber weil ihrs seid, ist es ein Bug.
    Es ist kein Bug, es ist ein Feature.

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